ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ
13.05.2013 13:40
Wünsche auch allen Kranken gute Besserung - und natürlich Euch auch, Alinea
Und ich wünsche ALLEN MÜTTERN nachträglich noch einen schönen Muttertag
Ich habe von meiner Lütten einen süßen Blumenstrauß bekommen. (naja, hat der Papa gekauft, aber Luisa war mit dem Kinderwagen mit)
Ansonsten haben wir heute auch schon wieder einen Arztbesuch hinter uns
Luisa hat seid über zwei Wochen eine Bindehautentzündung und bis jetzt hat noch keine Medikament angeschlagen. Haben nun eine Überweisung zum Augenarzt und der Kinderarzt hat lieber schon mal einen Abstrich von dem was aus dem Auge kommt genommen. Er meinte wenn es mit dem AugenarztTermin länger dauert, wissen wir vielleicht schon mit was wir es zu tun haben. Aber zum Glück haben wir nun schon morgen Mittag einen Termin beim Augenarzt bekommen. Bin mal gespannt was der sagt - Meine arme Maus
Ansonsten läuft alles super bei uns. Nächte werden meist durchgeschlafen (10-11Stunden), wenn höchsten eine Flasche. Mittags verspeißt sie mit Genuss ihren Brei, wobei sie gerne ein Teil davon durch die Gegend prustet, wenn mal wieder geschnackt werden muss und auch ihr Lätzchen bekommt immer ordentlich was ab.
Mittagsstunde klappt ganz gut. Und tagsüber ist die Kleine gut drauf. Und von Samstag auf Sonntag hat die Lütte wieder bei den Großeltern geschlafen (auch hier durchgeschlafen)
Alles im Allen sehr endspannt zur Zeit

Und ich wünsche ALLEN MÜTTERN nachträglich noch einen schönen Muttertag

Ich habe von meiner Lütten einen süßen Blumenstrauß bekommen. (naja, hat der Papa gekauft, aber Luisa war mit dem Kinderwagen mit)
Ansonsten haben wir heute auch schon wieder einen Arztbesuch hinter uns

Luisa hat seid über zwei Wochen eine Bindehautentzündung und bis jetzt hat noch keine Medikament angeschlagen. Haben nun eine Überweisung zum Augenarzt und der Kinderarzt hat lieber schon mal einen Abstrich von dem was aus dem Auge kommt genommen. Er meinte wenn es mit dem AugenarztTermin länger dauert, wissen wir vielleicht schon mit was wir es zu tun haben. Aber zum Glück haben wir nun schon morgen Mittag einen Termin beim Augenarzt bekommen. Bin mal gespannt was der sagt - Meine arme Maus

Ansonsten läuft alles super bei uns. Nächte werden meist durchgeschlafen (10-11Stunden), wenn höchsten eine Flasche. Mittags verspeißt sie mit Genuss ihren Brei, wobei sie gerne ein Teil davon durch die Gegend prustet, wenn mal wieder geschnackt werden muss und auch ihr Lätzchen bekommt immer ordentlich was ab.

Alles im Allen sehr endspannt zur Zeit

mein freund hat sich gestern auch nichts spezielles einfallen lassen, aber er hat samstag abend zu moritz gesagt, dass er mich schlafen lassen muss weil muttertag ist und was hat mein schatz gemacht? bis viertel nach 8 geschlafen (statt sonst zwischen 5 und 6 zu kommen).
so ein braver kerl.
wir waren dann bei der familie von meinem freund essen und mit meiner mama gehe ich wohl nächstes wochenende zu zweit essen und flo nimmt mir den kleinen ab.

wir waren dann bei der familie von meinem freund essen und mit meiner mama gehe ich wohl nächstes wochenende zu zweit essen und flo nimmt mir den kleinen ab.

Zitat von Umi:
Zitat von Alinea:
Pfht, pfht, pfht!
Wir wollen auch ne gute Besserung![]()
LikeAnAngel, ich wünsch deiner kleinen auch eine gute Besserung![]()
Was haben sich denn eure Männer alles zum Muttertag einfallen lassen?
gute besserung![]()
wie gehts euch inzwischen ?
Tut mir leid, völlig überlesen! Oder besser gesagt, gar nicht nachgelesen!
Warst du dann im kh mit der kleinen wegen Durchfall?
13.05.2013 13:49
@lilianne
selbst die eingeschweißten werden oft überlesen, das ist so wenn viel gepostet wird oder wenn das thema grad keinen anderen betrifft bzw. brauchts auf vieles halt keine antwort. da darf man nicht gleich sauer sein.
selbst die eingeschweißten werden oft überlesen, das ist so wenn viel gepostet wird oder wenn das thema grad keinen anderen betrifft bzw. brauchts auf vieles halt keine antwort. da darf man nicht gleich sauer sein.

13.05.2013 14:16
@Alinea: Das ist ja schön. Da werd ich glatt neidisch bei so vielen Geschenken. Ich werd meinen Mann dann jetzt auch mal nötigen. Mal kucken obs nächstes Jahr dann auch so gut klappt wie bei dir.
Irgendwie sind hier ja grad echt viele krank. Die armen kleinen.
Ich glaub bei Moritz geht jetzt diese empfindliche Zeit los. Die Welt ist nur in Ordnung, wenn er auf meinem Arm ist. Sonst ist er ganz verzweifelt. Aber ich bin ja schon froh, dass er aufm Arm zufrieden ist. Scheint der 26-Wochen Schub zu sein.
Er schläft auch bis ich im Zimmer bin immer in seinem Bettchen. Sobald ich aber im Bett lieg, MUSS er bei mir schlafen. Nach jedem Stillen probier ich es, ihn schlafend in sein Bett zu legen. Sobald er abgelegt ist, geht das Gebrüll los. Naja, dann schläft er halt bei mir derweil.
Und die Babys die durch schlafen: Ist das so gut, seit ihr Fläschchen gebt? Als hier es auch so krass war nachts, hab ich einen Abend probiert Fläschen zu geben, hatte da aber keinen effekt. Habs dann auch nicht weiter versucht.

Irgendwie sind hier ja grad echt viele krank. Die armen kleinen.
Ich glaub bei Moritz geht jetzt diese empfindliche Zeit los. Die Welt ist nur in Ordnung, wenn er auf meinem Arm ist. Sonst ist er ganz verzweifelt. Aber ich bin ja schon froh, dass er aufm Arm zufrieden ist. Scheint der 26-Wochen Schub zu sein.
Er schläft auch bis ich im Zimmer bin immer in seinem Bettchen. Sobald ich aber im Bett lieg, MUSS er bei mir schlafen. Nach jedem Stillen probier ich es, ihn schlafend in sein Bett zu legen. Sobald er abgelegt ist, geht das Gebrüll los. Naja, dann schläft er halt bei mir derweil.
Und die Babys die durch schlafen: Ist das so gut, seit ihr Fläschchen gebt? Als hier es auch so krass war nachts, hab ich einen Abend probiert Fläschen zu geben, hatte da aber keinen effekt. Habs dann auch nicht weiter versucht.
13.05.2013 14:34
das nächtliche aufwachen liegt meist nicht mehr am hunger sondern daran dass sie uns suchen und/oder nähe brauchen.
13.05.2013 14:35
Zitat von Schnuffi81:
@lilianne
selbst die eingeschweißten werden oft überlesen, das ist so wenn viel gepostet wird oder wenn das thema grad keinen anderen betrifft bzw. brauchts auf vieles halt keine antwort. da darf man nicht gleich sauer sein.![]()
bin ich nicht

is halt nur blöd, wenn man auch etwas zu sagen hat, aber keiner drauf reagiert. ich weiß das ihr das nicht (unterstell ich jetzt mal so

13.05.2013 14:38
Zitat von Schnuffi81:
@lilianne
selbst die eingeschweißten werden oft überlesen, das ist so wenn viel gepostet wird oder wenn das thema grad keinen anderen betrifft bzw. brauchts auf vieles halt keine antwort. da darf man nicht gleich sauer sein.![]()
Hast ja gesehen, ist mir jetzt auch passiert (hoffe zumindest dass ich nur überlesen wurde *lach)
Meint aber keiner böse hier

13.05.2013 14:40
Zitat von likeANangel:
Zitat von Umi:
Zitat von Alinea:
Pfht, pfht, pfht!
Wir wollen auch ne gute Besserung![]()
LikeAnAngel, ich wünsch deiner kleinen auch eine gute Besserung![]()
Was haben sich denn eure Männer alles zum Muttertag einfallen lassen?
gute besserung![]()
wie gehts euch inzwischen ?
Tut mir leid, völlig überlesen! Oder besser gesagt, gar nicht nachgelesen!
Warst du dann im kh mit der kleinen wegen Durchfall?
Is ja kein Ding

Ne, sie trinkt genug und ist fit. Sobald sie vom Verhalten her anders und komisch wird, geh ich aber sofort zum Arzt.
Gerade hat sie nur ganz jämmerlich geschrien und ist dabei völlig erschöpft eingeschlafen. Ich fürchte fast, dass sie jetzt auch noch Bauschmerzen hat

(und ich wasch mich dumm und dämlich, weil sie innerhalb kürzester Zeit tausend Klamotten eingesaut hat *ächz)
13.05.2013 14:42
Als Luisa noch Nachts neben mir lag und ich sie voll gestillt habe, ist sie ab Mitternacht alle 1-2Stunden wach geworden. Haben dann die Flasche probiert, aber das hat auch keinen Unterschied gemacht. Erst als wir überlegt haben, woher das nächtliche Aufwachen kommen kann und wir sie in ihr eigenes Zimmer gelegt haben, da wir der Meinung waren sie wird durch uns immer wach, wurde das schlafen besser. (Haben sie dann aber auch auf Flasche umgestekllt) Erst kann sie 2x in der Nacht, dann 1-2x, dann nur noch 1x und jetzt schläft sie meist durch, und wenn sie eine Flasche braucht dann höchstens 1x
Also sie schläft definitiv besser/ruhiger in ihrem eigenen Bett
Also sie schläft definitiv besser/ruhiger in ihrem eigenen Bett
13.05.2013 14:42
Gute Besserung natürlich einfach mal globalgalaktisch an alle die es betrifft
Was das Muttertagsgeschenk angeht muss ich aber auch sagen, dass wir beispielsweise null wert auf den Valentinstag legen, vielleicht gleicht sich das dann ja auch aus
Abgesehen davon, hätte eigentlich ein Antrag seinerseits folgen sollen, der ins Wasser fiel, da meine ganze Familie gestern da war 0=)
Und wie gesagt, der Gutschein war mir eigentlich auch zu viel....

Was das Muttertagsgeschenk angeht muss ich aber auch sagen, dass wir beispielsweise null wert auf den Valentinstag legen, vielleicht gleicht sich das dann ja auch aus

Abgesehen davon, hätte eigentlich ein Antrag seinerseits folgen sollen, der ins Wasser fiel, da meine ganze Familie gestern da war 0=)
13.05.2013 14:44
Zitat von lilianne:
Zitat von Umi:
@lilianne
wie klappt inzwischen bei euch mit der beikost ?
das öl ist nicht für die vitaminaufnahme, sondern damit es besser flutscht![]()
du verwechselst das öl mit dem saft.der obstsaft wird hinzugefügt damit das eisen aus dem fleisch vom körper aufgenommen werden kann.
eigentlich ganz gut.
"Eigentlich" weil ich mir gerade nicht mehr so sicher bin. Er verputzt jeden tag seine 150-170gramm + etwas Birne zum Nachtisch, aber er schläft wieder sowas von schlecht. Wacht wieder jede Std auf und weint, schläft schlecht ein...
Ich überlege jetzt woran das liegen könnte. Ob das Bäuchlein ihn wieder drückt (Stuhlgang ist immer noch recht fest, aber die Ärztin bei der U5 am Mittwoch meinte es wäre normal), also er drückt immer noch so doll, das sein Kopf ganz rot wird. Das ist halt erst so seit wir Beikost geben. Vorher ist es quasi so rausgerutscht.
moritz hatte ja auch lange probleme mit seinem festen stuhlgang.
ich kann apfelmus oder apfel-birnen-mus sehr empfehlen. moritz bekommt ja mittags und abends brei und abends kommt relativ viel obstmus rein. ich geb ihm jetzt auch vormittag ein paar löffel vom mus, es schmeckt ihm und ist ein guter zwischensnack. und es ist super für die verdauung.

öl im mittagsbrei und viel trinken hilft auch. und kein stopfendes obst und gemüse, aber das ist sicher eh klar.

und pflaume soll auch wunder wirken, hab ich aber noch nie gebraucht.
da fällt mir ina ein, warst du noch beim arzt? oder hast du was anderes probiert?
13.05.2013 14:46
Zitat von Alinea:
Gute Besserung natürlich einfach mal globalgalaktisch an alle die es betrifft![]()
Was das Muttertagsgeschenk angeht muss ich aber auch sagen, dass wir beispielsweise null wert auf den Valentinstag legen, vielleicht gleicht sich das dann ja auch aus![]()
wie jetzt, ein antrag?

13.05.2013 14:48
wenn du zwischendurch auch Obst gibst, wie machst du das mit dem stillen / Flasche? (weiß nicht was er bekommt)
also, zum gleichen Zeitpunkt, davor oder danach ?
also, zum gleichen Zeitpunkt, davor oder danach ?

13.05.2013 14:49
Sagt mal, hier haben doch noch einige andere ein Familienbett oder?
Wir haben ja jetzt ein normales Gitterbett zum Beistellbett umfunktioniert und das klappt auch ganz gut. Emma schläft oft alleine drin ein und bleibt nachts eigentlich immer in ihrem Bereich.
Wie macht ihr das wenn die Kinder alleine schlafen?
Mal abgesehen davon, dass ich Emma auch morgens schon an ihrem Fußende beim Rauskrabbeln erwischt habe, das aber noch rechtzeitig gemerkt habe, frage ich mich wie es tagsüber (oder abends wenn ich noch nicht ins Bett gehe) verhinder soll, dass sie aus dem Bett krabbelt und fällt, wenn sie aufwacht und ich das nicht mitbekomme...
Wie handhabt ihr das?
Wir haben ja jetzt ein normales Gitterbett zum Beistellbett umfunktioniert und das klappt auch ganz gut. Emma schläft oft alleine drin ein und bleibt nachts eigentlich immer in ihrem Bereich.
Wie macht ihr das wenn die Kinder alleine schlafen?
Mal abgesehen davon, dass ich Emma auch morgens schon an ihrem Fußende beim Rauskrabbeln erwischt habe, das aber noch rechtzeitig gemerkt habe, frage ich mich wie es tagsüber (oder abends wenn ich noch nicht ins Bett gehe) verhinder soll, dass sie aus dem Bett krabbelt und fällt, wenn sie aufwacht und ich das nicht mitbekomme...
Wie handhabt ihr das?
- Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt