Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
Schnuffi81
3440 Beiträge
16.05.2013 12:38
Zitat von Sunshine111:

Zitat von Schnuffi81:

wir hatten heute die 1. durchgeschlafene nacht. von 20 uhr bis 5 uhr.

ich hab ja schon öfters gehört, dass einige babies ihr eigenes bett und die ruhe brauchen und drum hat er heute die 1. nacht in seinem bett verbracht und es ging ihm wohl gut dort. mittags schläft er ja auch dort, also er kennt es.

wir haben ihn ehrlich vermisst als wir ins bett gegangen sind aber ich bin dann kein einziges mal aufgewacht und war dann total verwirrt als er 5 nach 5 einen kleinen schrei gelassen hat und ich gemerkt hab, dass es schon hell ist. danach wurde erstmal ausgiebig gekuschelt und meine brust wollte er gar nicht mehr auslassen.

aber ich freu mich mal nicht zu früh und schau ob sich das wiederholen lässt.

Moritz der Durchschläfer
Freut mich!!!
Scheint ähnlich wie mit Luisa zu sein. Die brauchte auch ihr eigenes Bett und dei Ruhe
Meist tun sich die Eltern schwerer damit als die Babys mit dem eigenen Bett/Zimmer

ja ich dachte an euch, hab mich auch von euch inspirieren lassen.

luisa schläft jetzt jede nacht durch? ich bin gespannt auf die nächsten nächte.

dafür tut er sich jetzt mittag schwer und kommt über die 1. leichtschlafphase nicht hinweg (zumindest die letzten beiden tage und vorhin ist das babyphone auch schon wieder angegangen ).
16.05.2013 12:52
Zitat von Schnuffi81:

Zitat von Sunshine111:

Zitat von Schnuffi81:

wir hatten heute die 1. durchgeschlafene nacht. von 20 uhr bis 5 uhr.

ich hab ja schon öfters gehört, dass einige babies ihr eigenes bett und die ruhe brauchen und drum hat er heute die 1. nacht in seinem bett verbracht und es ging ihm wohl gut dort. mittags schläft er ja auch dort, also er kennt es.

wir haben ihn ehrlich vermisst als wir ins bett gegangen sind aber ich bin dann kein einziges mal aufgewacht und war dann total verwirrt als er 5 nach 5 einen kleinen schrei gelassen hat und ich gemerkt hab, dass es schon hell ist. danach wurde erstmal ausgiebig gekuschelt und meine brust wollte er gar nicht mehr auslassen.

aber ich freu mich mal nicht zu früh und schau ob sich das wiederholen lässt.

Moritz der Durchschläfer
Freut mich!!!
Scheint ähnlich wie mit Luisa zu sein. Die brauchte auch ihr eigenes Bett und dei Ruhe
Meist tun sich die Eltern schwerer damit als die Babys mit dem eigenen Bett/Zimmer

ja ich dachte an euch, hab mich auch von euch inspirieren lassen.

luisa schläft jetzt jede nacht durch? ich bin gespannt auf die nächsten nächte.

dafür tut er sich jetzt mittag schwer und kommt über die 1. leichtschlafphase nicht hinweg (zumindest die letzten beiden tage und vorhin ist das babyphone auch schon wieder angegangen ).

Ja, sie schläft jetzt seit fast 2Wochen immer durch (~20.00 - ~6.30)
Angenehm
mittags war bei Luisa gleichbleibend. manche Tage tut sie sich schwerer und andere tage leichter. Das ist aber schon länger so. Heute habe ich sie hingelegt und als ihr Kopf die Matratze berührt hat gingen die Augen schon zu und sie hat gepennt

Waren heute los passbilder machen lassen. Wollen in zwei Wochen nach Dänemark. Hätten fast vergessen, dass wir ja für Luisa einen Kinderreisepass brauchen. Ist garnicht so einfach, von einem Baby ein biometrisches Passbild zu machen
Schnuffi81
3440 Beiträge
16.05.2013 13:09
na dann bin ich gespannt ob moritz das alleine schlafen weiterhin gefällt.

er schläft nun doch weiter. ich bin mir jetzt sicher, dass er sofort drauf reagiert wie er einschläft, die letzten beiden tage wars an der brust und er hat beim weglegen die augen gar nicht mehr aufgemacht und ist dann nach spät. 45 min. wieder wach gewesen. die tage davor und auch heute hat er die augen noch offen gehabt und erst mit der spieluhr zugemacht und er schläft 1,5 bis 2 std. (mal schauen wie lange heute). aber ich hab jetzt schon mehrfach gehört, dass man das alleine einschlafen nicht gleichzeitig mittag und abend üben soll und abends geht erstmal vor. aber daran werd ich mich nun doch nicht halten, solange es keinen stress gibt, werd ich schauen, dass er mittag zumindest halbwach weggelegt wird.

wir werden heuer nur in österreich urlaub machen, drum machen wir den reisepass erst nächstes jahr, bis 2 jahre ist er kostenlos bei uns.
16.05.2013 13:27
Wow, kostenlos.... Hier kostet er 13€ + Passbilder (die haben bei uns 13,50€ gekostet)
Naja, freu mich schon auf den Urlaub. Müssen ja auch nur 2Stunden fahren (~ 1,5Stunden bis zur dänischen Grenze)

Ich würde auch einfach schauen wie es die nächsten Tage mit dem Einschlafen klappt. Wenn Moritz das so gut mitmacht, wieso nicht gleich mittags und abends das alleine Einschlafen üben. Man soll so viel nicht mache.... Aber ich denke wenn man einfach auf seine Kinder schaut, weiß man was gut für sie ist und was nicht.
Drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es weiterhin so gut klappt!!!
Schnuffi81
3440 Beiträge
16.05.2013 13:50
Zitat von Sunshine111:

Wow, kostenlos.... Hier kostet er 13€ + Passbilder (die haben bei uns 13,50€ gekostet)
Naja, freu mich schon auf den Urlaub. Müssen ja auch nur 2Stunden fahren (~ 1,5Stunden bis zur dänischen Grenze)

Ich würde auch einfach schauen wie es die nächsten Tage mit dem Einschlafen klappt. Wenn Moritz das so gut mitmacht, wieso nicht gleich mittags und abends das alleine Einschlafen üben. Man soll so viel nicht mache.... Aber ich denke wenn man einfach auf seine Kinder schaut, weiß man was gut für sie ist und was nicht.
Drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es weiterhin so gut klappt!!!

danke.

er hat nun doch nur 1 std. 15 geschlafen und recht zufrieden ist er nicht... was solls. nachher dann bekomm ich besuch von einer vom babytreff mit der ich nummern getauscht hab, freu mich voll.

die fotos für den reisepass müssen wir schon auch zahlen.
Buddha
10414 Beiträge
16.05.2013 13:55
@Tagesmutter:
Ist bei uns quasi unbezahlbar...das wären mindestesn 5 Euro die Stunde und ganz ehrlich: da brauche ich kaum noch arbeiten gehen, wenn ich danach so viel Geld zum "schlafen" ausgeben muss Aber wir haben jetzt erstmal ausgemacht, dass meine Mum Nico immer morgens nimmt, wenn ich aus der Nachtschicht komme...das war heute schon super ich habe von 8-12:15 geschlafen...göttlich ...ich fühle mich gerade wie ein neues Mensch
.
@Nachtschichten:
Derzeit arbeite 6-7 Nächte im Monat...einmal ein WE komplett (Fr-So, also gleich 3 Nächte auf einmal) und den Rest dann meist mittwochs oder nochmal einen Tag am WE.
.
@schlafen:
Nico hat Männe heute nacht von 2-4 Uhr wach gehalten...leider nicht durchgängig, sondern immer mit 10-15 minuten Abstand...er hat wohl auch nicht geweint, sondern nur laut "erzählt"...schlafen kann man da aber eher nicht, also ist Männe ständig vom Dachboden (Schlafzimmer) ins Obergeschoss (Kinderzimmer) gelaufen, um dem kleinen Mann mal die Flasche anzubiete, mal den Schnuller...um 4 hat er dann wohl gekackt und danach wieder geschlafen...Punkt 7 Uhr war er dann wach und wollte aufstehen (er war um 19:00 im bett)
InaBebi
2956 Beiträge
16.05.2013 18:46
Iliana ist inzwischen so gierig auf ihren Mittagsbrei, dass die Mama gar nicht mehr schnell genug mit dem Löffelchen hinterher kommt ... Sofort wird der Mund weit aufgerissen, mit Ärmchen und Beinchen gezappelt und Protestlaute von sich gegeben! Mein kleiner Fresssack!!!

Nicht genug, dass das Baby schon wie ein D-Zug durch die Wohnung krabbelt, nein, jetzt "kriecht" sie auch schon über meine Beine sobald ich mich zu ihr auf den Boden setzte ... Das geht definitiv zu schnell alles!!!

Ich bin ja eigendlich ein großer Hundefan und auch mit ihnen aufgewachsen, aber die "Köter" unserer Vermieter gehen mir so langsam auf die Nerven!!! Die sind komplett verzogen, bellen, gehen sich gegenseitig an die Gurgel und heulen, als stünde ein ganzes Wolfsrudel ums Haus herum ... Bin froh, wenn sie morgen wieder gen Heimwärts ziehen!!!

Chris nimmt mir Ilianalein abends inzwischen für 1h ab und am We bzw. wenn er frei hat, auch für mehrere Stunden ... Das freut mich total und tut sooo gut!!!

Das neue Kochbuch für Babybreichen war in der Post: Richtig klasse!!! Auch Rezepte mit Salatgurke sind dabei, was Muckerles Verdauung bestimmt gut tun wird!

Wünsch euch einen wunderschönen Abend und eine ruhige, erholsame Nacht!!!
Schnuffi81
3440 Beiträge
16.05.2013 20:10
Zitat von SupaLilla:

@ Schnuffi: Ja, bei uns war schon Vatertag. Mein Mann hat nichts bekommen. Aber du könntest ihm nen Schlüsselanhänger mit Foto von Moritz schenken (oder ist das zu abgedroschen?).
http://www.fotokasten.de/spiel-und-spass.html
Da gibts noch Ideen.

danke!

leider mag meiner auch keine schlüsselanhänger, er ist wirklich schwierig. wahrscheinlich wärs ihm ja egal wenn er nichts bekommt (ich hab ja auch nichts bekommen am muttertag), aber ich mag.

na mal sehen ob mir was einfällt.
Schnuffi81
3440 Beiträge
16.05.2013 20:15
boah meiner ist heute mal wieder total friedlich und leise von alleine eingeschlafen, wenn das doch immer so wäre.

ich hab ihn gestillt und dann wach reingelegt, hab die spieluhr immer und immer wieder aufgezogen, "sch" gemacht, er hat sich hin und her gedreht und an seinem kuscheltuch genuckelt bis die augen immer kleiner geworden sind und dann ganz zu waren.
16.05.2013 21:13
Zitat von Schnuffi81:

boah meiner ist heute mal wieder total friedlich und leise von alleine eingeschlafen, wenn das doch immer so wäre.

ich hab ihn gestillt und dann wach reingelegt, hab die spieluhr immer und immer wieder aufgezogen, "sch" gemacht, er hat sich hin und her gedreht und an seinem kuscheltuch genuckelt bis die augen immer kleiner geworden sind und dann ganz zu waren.

traumhaft! ich mag auch mal....wenigstens unser 2 Jähriger sollte mal eine Nacht durchschlafen
16.05.2013 21:51
Zitat von Schnuffi81:

17.05.2013 08:37
Ich muss jetzt jammern! Ich bin gerade angenervt von der Welt, mein scheiß Gewicht geht immer weiter runter und ich seh immer mieser aus. Heute hat die Waage nur noch knappe 54kg angezeigt und ich sehe sowas von furchtbar aus. Letztens habe ich sogar die Rippen zwischen meinen Brüsten entdeckt Jetzt hab ich mit Emma gleich Schwimmen und ich trau mich fast nicht hinzugehen *heul
ist doch ein scheiß!
17.05.2013 09:15
Zitat von Alinea:

Ich muss jetzt jammern! Ich bin gerade angenervt von der Welt, mein scheiß Gewicht geht immer weiter runter und ich seh immer mieser aus. Heute hat die Waage nur noch knappe 54kg angezeigt und ich sehe sowas von furchtbar aus. Letztens habe ich sogar die Rippen zwischen meinen Brüsten entdeckt Jetzt hab ich mit Emma gleich Schwimmen und ich trau mich fast nicht hinzugehen *heul
ist doch ein scheiß!

dann iss halt mehr

umgekehrt ist es ein Problem aber so verstehe ich es nicht so ganz
Schnuffi81
3440 Beiträge
17.05.2013 09:16
das friedlich einschlafen ist wirklich sehr selten, ich wünschte das wäre öfter so.

die nacht war wieder super, ich persönlich hab zwar nicht so gut geschlafen und war ein paar mal wach, hab so viel blödsinn geträumt, aber moritz hat wieder bis halb 5 geschlafen. das ist echt sooo super, ich wünschte das bliebe so. nur an der aufwachzeit müssen wir noch arbeiten, halb 5 ist wirklich zu bald. gegen halb 6 haben wir wieder geschlafen, aber um 6 hat flos wecker geläutet.
naja, aber jetzt will ich mich erstmal nicht beschweren.

alinea an was liegts, hast du noch immer so viel stress? kannst du nicht ruhiger treten, bißchen weniger sport schadet auch nicht. oder schmeckts dir einfach nicht? mir kommt vor, dass dein leben stressig ist, du hast immer so viel vor.
Schnuffi81
3440 Beiträge
17.05.2013 09:18
Zitat von mira-bellle:

Zitat von Alinea:

ist doch ein scheiß!

dann iss halt mehr

umgekehrt ist es ein Problem aber so verstehe ich es nicht so ganz

ich hab ja auch eher das umgekehrte problem, alles schmeckt sooo gut und wenn ich nicht aufpasse, nehm ich sogar zu. seit montag schreib ich wieder kalorien mit, das funktioniert bei mir einfach am besten. sind zwar eh nur mehr ein paar kilo, aber die sind hartnäckig.

ich sollte mehr sport machen, aber ich kann mich gar nicht aufraffen und die zeit ist auch eher knapp.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt