ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ
19.05.2013 21:28
Zitat von Schnuffi81:
Zitat von Umi:
Zitat von Schnuffi81:
wir waren letzte woche donnerstag auch auf einer hochzeit, lief alles recht gut, moritz hat abends ganz brav im kinderwagen geschlafen. wir hatten auch das glück, dass das wetter gut war und wir draussen sitzen konnten, drin war es so laut mit der musikgruppe vom bräutigam und dann später band.
ja wir waren drinnen und hatten nur die wahl sie, eine etage tiefer unten auf den flur zustellen, aber da hätte ich mich dann auch nicht entspannen können und wäre wohl alle paar minuten runter gelaufen. gehört hätten wir sie bei der musik nämlich nicht.
oje.![]()
wir hatten beim essen so ein theater, in dem holzstadl wars so heiß und direkt neben unserem tisch war die laute blasmusik, er hat sooo geschwitzt und sooooooo gekreischt, das macht er neuerdings immer wenn ihm was nicht passt. er hat mir so leid getanwir haben nur unser essen schnell runtergehauen und sind dann schnell raus, hatte zum glück ne decke mit, die hab ich in die wiese gelegt.
einen innenhof gabs dort zwar auch, aber keine wiese sondern alles asphaltiert. und der ausgang dazu war natürlich auf der anderen seite der halle, gegenüber von unserem tischplatz.

naja, is nun auch kein beinbruch. wir haben noch gute 45min für die heimfahrt gebraucht und sind dann ins bett gefallen. zum glück hat sie sich gut umbetten lassen und hat trotz ausziehen und windeln wechseln weiter geschlafen.

19.05.2013 21:32
übrigens hat moritz ja jetzt 4 nächte alleine geschlafen, 2 davon durch und 2 mit einer unterbrechung um halb 12. letzte nacht hab ich das allerdings gar nicht bemerkt, flo hat länger ferngeschaut und hatte deshalb das babyphone und er hat ihn dann beruhigt und zum weiterschlafen gebracht. wow das hat mich RICHTIG gefreut, sonst bin ich da ja ganz alleine zuständig.
in der nacht schalten wir das babyphone ja ab und machen die türen nen spalt auf, aber wenn flo länger aufbleibt, macht er das erst später.
naja ich bin gespannt wie das weitergeht, vorhin haben wir ihn gehört, aber er hat gleich weitergeschlafen. heut früh hat er bis fast halb 7 geschlafen, wär ja schön wenn er öfters so lang schlafen würde.
und unter tags scheint es, dass moritz lieber nur 2 schläfchen haben möchte statt bisher 3. das teilt den tag zwar blöd, aber das ist dann halt so.

in der nacht schalten wir das babyphone ja ab und machen die türen nen spalt auf, aber wenn flo länger aufbleibt, macht er das erst später.
naja ich bin gespannt wie das weitergeht, vorhin haben wir ihn gehört, aber er hat gleich weitergeschlafen. heut früh hat er bis fast halb 7 geschlafen, wär ja schön wenn er öfters so lang schlafen würde.

und unter tags scheint es, dass moritz lieber nur 2 schläfchen haben möchte statt bisher 3. das teilt den tag zwar blöd, aber das ist dann halt so.
19.05.2013 21:32
Schnuffi bist du bei My Miracle.de? Die Seite mag ich total gerne! Weight watchers in kostenlos

19.05.2013 21:33
Zitat von Umi:
Zitat von Schnuffi81:
Zitat von Umi:
Zitat von Schnuffi81:
wir waren letzte woche donnerstag auch auf einer hochzeit, lief alles recht gut, moritz hat abends ganz brav im kinderwagen geschlafen. wir hatten auch das glück, dass das wetter gut war und wir draussen sitzen konnten, drin war es so laut mit der musikgruppe vom bräutigam und dann später band.
ja wir waren drinnen und hatten nur die wahl sie, eine etage tiefer unten auf den flur zustellen, aber da hätte ich mich dann auch nicht entspannen können und wäre wohl alle paar minuten runter gelaufen. gehört hätten wir sie bei der musik nämlich nicht.
oje.![]()
wir hatten beim essen so ein theater, in dem holzstadl wars so heiß und direkt neben unserem tisch war die laute blasmusik, er hat sooo geschwitzt und sooooooo gekreischt, das macht er neuerdings immer wenn ihm was nicht passt. er hat mir so leid getanwir haben nur unser essen schnell runtergehauen und sind dann schnell raus, hatte zum glück ne decke mit, die hab ich in die wiese gelegt.
einen innenhof gabs dort zwar auch, aber keine wiese sondern alles asphaltiert. und der ausgang dazu war natürlich auf der anderen seite der halle, gegenüber von unserem tischplatz.![]()
naja, is nun auch kein beinbruch. wir haben noch gute 45min für die heimfahrt gebraucht und sind dann ins bett gefallen. zum glück hat sie sich gut umbetten lassen und hat trotz ausziehen und windeln wechseln weiter geschlafen.![]()
das war bei uns ähnlich, 45 min. heimfahrt, wickeln, umziehen und er hat nach dem stillen brav weitergeschlafen.

19.05.2013 21:33
Zitat von mira-bellle:
Schnuffi bist du bei My Miracle.de? Die Seite mag ich total gerne! Weight watchers in kostenlos![]()
kommst du mit der klar ? ich find die unübersichtlich

19.05.2013 21:35
Zitat von Umi:
Zitat von mira-bellle:
Schnuffi bist du bei My Miracle.de? Die Seite mag ich total gerne! Weight watchers in kostenlos![]()
kommst du mit der klar ? ich find die unübersichtlich![]()
hast du das Video zur Einführung gesehen? danach geht es eigentlich ganz leicht

19.05.2013 21:35
Zitat von mira-bellle:
das kenn ich gar nicht, danke.

19.05.2013 21:40
Zitat von Schnuffi81:
so ich meld mich ab - gute nacht!![]()
gute nacht

19.05.2013 21:56
Gut's Nächtle!!!
Chris versucht heute zum allerersten Mal Iliana ins Bett zu bringen und die Mama fühlt sich sooo frei ...

Chris versucht heute zum allerersten Mal Iliana ins Bett zu bringen und die Mama fühlt sich sooo frei ...

19.05.2013 21:57
@mira
Sag mal, sind da deine Anforderungen nicht arg hoch?
Ich meine, ich gönn es dir ja von ganzem Herzen wenn du das erreichst aber nach drei Kindern und trotzallem so kurz nach dem Dritten muss man doch so nicht aussehen...
Ich mein es nicht böse, aber ich hab ein bisschen Angst, dass du deine Messlatte zu hoch ansetzt und dann gefrustet bist. Du siehst doch jetzt schon so klasse aus, da kannst dir doch was gönnen
@ina
Aber vom BMI her erfüllst du wieder magersuchtskriterien *seufz
Gefällt dir das denn wirklich? Ich bin ja "nur" bei 54kg und bin einen cm kleiner als du und ich finde, dass das furchtbar aussieht (und mein Umfeld bestätigt mir das auch noch netterweise)
@me
Ich versuche gerade Emma dazu zu bringen abends ohne Brust einzuschlafen und frage mich gerade warum ich mir den Stress gebe. Sie kann es ja wenn es sein muss, also insbesondere dann wenn ich donnerstags Topmodel schaun will und sie bis dahin nicht eingeschlafen ist
, und auch jetzt klappt es mehr oder weniger ohne Theater. Sonst braucht sie aber nur zehn Minuten bis sie einschläft und ohne Brust dauer es mal eben bis zu einer Stunde in der ich dann auch nicht mehr viel machen, weil ich eben doch auf habacht stehe. Nacht wird sie ja eigentlich auch nur einmal wach (gegen 3) und macht sonst kein Theater. Ich hab eher den Eindruck, dass sie jetzt öfter aufwacht und dann erstrecht an die Brust will, weil sie ja nicht mit ihr einschlafen durfte (kann aber natürlich auch Zufall sein).
Ich probier das jetzt die Woche noch weiter und wenn sie dann immer noch so lange braucht, dann kann sie wegen mir wieder mit Brust einschlafen *seufz
Und mal ganz am Rande, ich hab heute für mein Zertifikat einen Test machen müssen, in dem es darum ging, die Feinzeichen von Babys einzuschätzen. Das war wirklich wahnsinnig spannend und lehrreich
Sag mal, sind da deine Anforderungen nicht arg hoch?
Ich meine, ich gönn es dir ja von ganzem Herzen wenn du das erreichst aber nach drei Kindern und trotzallem so kurz nach dem Dritten muss man doch so nicht aussehen...
Ich mein es nicht böse, aber ich hab ein bisschen Angst, dass du deine Messlatte zu hoch ansetzt und dann gefrustet bist. Du siehst doch jetzt schon so klasse aus, da kannst dir doch was gönnen

@ina
Aber vom BMI her erfüllst du wieder magersuchtskriterien *seufz
Gefällt dir das denn wirklich? Ich bin ja "nur" bei 54kg und bin einen cm kleiner als du und ich finde, dass das furchtbar aussieht (und mein Umfeld bestätigt mir das auch noch netterweise)
@me
Ich versuche gerade Emma dazu zu bringen abends ohne Brust einzuschlafen und frage mich gerade warum ich mir den Stress gebe. Sie kann es ja wenn es sein muss, also insbesondere dann wenn ich donnerstags Topmodel schaun will und sie bis dahin nicht eingeschlafen ist

Ich probier das jetzt die Woche noch weiter und wenn sie dann immer noch so lange braucht, dann kann sie wegen mir wieder mit Brust einschlafen *seufz
Und mal ganz am Rande, ich hab heute für mein Zertifikat einen Test machen müssen, in dem es darum ging, die Feinzeichen von Babys einzuschätzen. Das war wirklich wahnsinnig spannend und lehrreich

19.05.2013 22:04
@Alinea: jip, ich bin jetzt schon total gefrustet und steigere deshalb stätig die Anforderungen.
Ich will das und ich werde das bekommen auch wenn es lange dauern wird
Im Moment macht mich der Sport nicht glücklich aber wenn ich weiter mache, werde ich mich bald besser fühlen, daran glaube ich zumindest
Ich will das und ich werde das bekommen auch wenn es lange dauern wird

Im Moment macht mich der Sport nicht glücklich aber wenn ich weiter mache, werde ich mich bald besser fühlen, daran glaube ich zumindest

20.05.2013 07:41
Iliana ist definitiv kein Langschläfer: 20Uhr +/- geht's in die Heia und 5-6Uhr ist es vorbei mit der Ruhe. Ok, ich sollte mich wohl nicht beschwerden, wenn ich ohne Unterbrechung durchschlafen kann!
Werde mittags mal das Breichenrezept mit Salatgurke ausprobieren. Bin gespannt, ob das von der Madame akzeptiert wird?
Heute kommen mich zuerst Chris' Mama und seine Schwester besuchen und anschließend T. uuund, Tatatataaa: Die Sonne lässt sich auch wieder blicken, wenn auch nur zögerlich!
Was habt ihr geplant?

Werde mittags mal das Breichenrezept mit Salatgurke ausprobieren. Bin gespannt, ob das von der Madame akzeptiert wird?

Heute kommen mich zuerst Chris' Mama und seine Schwester besuchen und anschließend T. uuund, Tatatataaa: Die Sonne lässt sich auch wieder blicken, wenn auch nur zögerlich!

Was habt ihr geplant?
20.05.2013 08:54
Zitat von InaBebi:
Mal eine doofe Frage: Was bedeutet "dünsten"?![]()
zb. Gemüse in einem Topf mit nur wenig Wasser, also im Dampf garen. Also ohne dass das Gemüse mit Wasser bedeckt ist.
- Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt