ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ
21.05.2013 18:50
@Sunshine: Mensch, das hört sich ja toll an und freut mich ungeheuer für euch!!!
Kein Wunder, dass alle begeistert waren von deiner Kleinen mit ihrer wilden Mähne!

21.05.2013 20:00
Zitat von Alinea:
Zitat von Schnuffi81:
Zitat von mira-bellle:
Das man abdocken und sagen soll, dass es der Mama gerade weh getan hat, habe ich auch gelesen aber ich halte es nicht für besonders wirkungsvoll solange unsere Babys so jung sind .
es soll ja auch wichtig sein, den babies von anfang an zu sagen wenn man aus dem raum geht und wohin man geht, das hab ich mir schon sehr früh angewöhnt, auch wenn sie es nicht verstehen, irgendwann kommt die zeit in der sie es verstehen und keiner weiß ganz genau wann das sein wird.
Sehe ich ähnlich. Ich habe Emma auch schon von Anfang an gesagt wenn ich gehe und wann ich wiederkomme. Wenn sie mir weh tut sage ich ihr das genauso und das auch in einem ernsten Tonfall und die Brust ist danach auch weg und wenn ich aufschreien muss, dann ist das eben so, da muss sie durch.
Ich bin da aber vielleicht auch etwas komisch, ich nehme beispielsweise auch meine Bücher nicht aus dem Regal und liege jetzt schon mit ihr auf dem Boden und erkläre ihr, dass sie die nicht ausräumen darf und nehme ihr immer wieder die Hand weg wenn sie damit anfängt![]()
Scheiß Pädagogen halt *lach
es ist auch sinnvoll ihnen so früh wie möglich das "nein" beizubringen denn das funktioniert überall

21.05.2013 20:01
Zitat von InaBebi:
Daten von der U5:
7020g, 66cm, KU 43cm![]()
Iliana ist motorisch und auch sonst scheinbar weiterentwickelt als die meisten Babys in ihrem Alter und desswegen ist auch die geringe Gewichtszunahme in Ordnung ... Die Kleine verbrennt mit ihrem Krabbeln viele Kalorien!![]()
Jetzt geht's hoffendlich erst wieder zur U6 hin!![]()
super!

wir haben nächste woche die U5, bin schon gespannt.
21.05.2013 20:07
sunshine
tolle fotos, so eine süße maus!
wir werden glaub ich kein spezielles taufgewand für ihn kaufen, das ist meist so teuer und hat er halt wirklich nur 1x an.
dafür haben wir mein taufkleid, aber das legt man ja nur drüber bei der taufe selbst.
tolle fotos, so eine süße maus!

wir werden glaub ich kein spezielles taufgewand für ihn kaufen, das ist meist so teuer und hat er halt wirklich nur 1x an.

dafür haben wir mein taufkleid, aber das legt man ja nur drüber bei der taufe selbst.
21.05.2013 20:37
Zitat von Schnuffi81:
sunshine
tolle fotos, so eine süße maus!![]()
wir werden glaub ich kein spezielles taufgewand für ihn kaufen, das ist meist so teuer und hat er halt wirklich nur 1x an.![]()
Wir haben auch kein Kleid gekauft. Das war eine Leihgabe von Daniels Tante (also Luisas Großtante), die hat das für ihre Enkeltochter schneidern lassen (selbst den Stoff ausgesucht). Luisa hatte für die Kirche das Kleid in lang an und für die Feier danach, das gleiche Kleid in Kurz - schön praktisch.
Und durch den leichten Oberstoff mit den Blümchen drauf, sah das Kleid schön sommerlich aus. Hatte auch kurze Ärmel, aber dafür war mir das noch zu kalt und Luisa hatte ein weißen Langarmbodie unter (und in der Kirche noch eine Strickjacke über)
Bei einem Jungen würde ich persönlich kein Taufgewand nehmen, sondern ein süßen Anzug (vielleicht sogar mit Fliege und Krawatte

21.05.2013 20:40
Meine Mama hat extra das Taufkleidchen von mir aufgehoben mit aufgestickten Rosen von meiner lieben Uroma!!!
Das soll Iliana auch tragen, nur dann muss das Ganze bald mal vorangehen und irgendwie ...

21.05.2013 20:47
Zitat von InaBebi:
Meine Mama hat extra das Taufkleidchen von mir aufgehoben mit aufgestickten Rosen von meiner lieben Uroma!!!Das soll Iliana auch tragen, nur dann muss das Ganze bald mal vorangehen und irgendwie ...
![]()
Mach das bloß! Es lohnt sich - wir hatten ein soooo schönen Tag und Luisa hat es richtig genossen im Mittelpunkt zu stehen - konnte man ihr ansehen

21.05.2013 20:48
Mal eine Frage an alle die schon abgestillt haben - kommt bei Euch auch noch immer Milch

21.05.2013 20:51
Zitat von Sunshine111:vor 1 woche ist noch ganz bischen rausgekommen.
Mal eine Frage an alle die schon abgestillt haben - kommt bei Euch auch noch immer Milch![]()
21.05.2013 20:51
Zitat von Sunshine111:
Mal eine Frage an alle die schon abgestillt haben - kommt bei Euch auch noch immer Milch![]()
Jop, und das nach vier (!!!) Monaten!!!

21.05.2013 20:52
@ sunshine tolle tauffotos
@ ina schön das bei der u untersuchung alles gut ist

@ ina schön das bei der u untersuchung alles gut ist
21.05.2013 20:54
Zitat von InaBebi:
Zitat von Sunshine111:
Jop, und das nach vier (!!!) Monaten!!!![]()
Oh gott, da habe ich ja keine Lust drauf

21.05.2013 21:07
Zitat von Sunshine111:
Zitat von Schnuffi81:
sunshine
tolle fotos, so eine süße maus!![]()
wir werden glaub ich kein spezielles taufgewand für ihn kaufen, das ist meist so teuer und hat er halt wirklich nur 1x an.![]()
Wir haben auch kein Kleid gekauft. Das war eine Leihgabe von Daniels Tante (also Luisas Großtante), die hat das für ihre Enkeltochter schneidern lassen (selbst den Stoff ausgesucht). Luisa hatte für die Kirche das Kleid in lang an und für die Feier danach, das gleiche Kleid in Kurz - schön praktisch.
Und durch den leichten Oberstoff mit den Blümchen drauf, sah das Kleid schön sommerlich aus. Hatte auch kurze Ärmel, aber dafür war mir das noch zu kalt und Luisa hatte ein weißen Langarmbodie unter (und in der Kirche noch eine Strickjacke über)
Bei einem Jungen würde ich persönlich kein Taufgewand nehmen, sondern ein süßen Anzug (vielleicht sogar mit Fliege und Krawatte)
das sah wirklich total schön aus!!

und toll, dass ihr sowas ausborgen konntet.
ich dachte auch an ein hemdchen mit fliege oder krawatte, das kann man auch öfters anziehen.
22.05.2013 09:53
Zitat von Sunshine111:
Zitat von InaBebi:
Zitat von Sunshine111:
Jop, und das nach vier (!!!) Monaten!!!![]()
Oh gott, da habe ich ja keine Lust drauf![]()
bei mir seit Jahren

Die Brust ist eine Drüse, sie wir (zumindest bei Druck) immer etwas Flüssigkeit abgeben.
22.05.2013 10:06
Wir hatten am Sonntag auch einen Super schönen Tauftag!
Sophia war trotz kaum Schlaf Super gut gelaunt
Und das Mega Gewitter kaum auch erst nach dem Kaffee
Sophia war trotz kaum Schlaf Super gut gelaunt

Und das Mega Gewitter kaum auch erst nach dem Kaffee

- Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt