ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ
03.06.2013 14:04
alinea
9,5 kg hat emma schon?
wow.
meiner hatte letzte woche 9 kg, ist damit im oberen bereich, aber im grünen bereich.
man soll schon darauf achten, dass die zwerge nicht zu viel essen und zu dick werden, aber du gibst ja nur obst und gemüse in fingerfood oder? ich denk nicht, dass du dir dann gedanken machen musst und wenn doch, wirds dir der arzt schon sagen.
der kleine meiner cousine hat in seinen ersten 6 wochen nicht ganz ein halbes kg zugenommen, da hatte meiner schon 2 kg zugenommen... jetzt muss sie zufüttern.
9,5 kg hat emma schon?

man soll schon darauf achten, dass die zwerge nicht zu viel essen und zu dick werden, aber du gibst ja nur obst und gemüse in fingerfood oder? ich denk nicht, dass du dir dann gedanken machen musst und wenn doch, wirds dir der arzt schon sagen.
der kleine meiner cousine hat in seinen ersten 6 wochen nicht ganz ein halbes kg zugenommen, da hatte meiner schon 2 kg zugenommen... jetzt muss sie zufüttern.

03.06.2013 14:10
Zitat von Schnuffi81:
alinea
9,5 kg hat emma schon?wow.
meiner hatte letzte woche 9 kg, ist damit im oberen bereich, aber im grünen bereich.
![]()
der kleine meiner cousine hat in seinen ersten 6 wochen nicht ganz ein halbes kg zugenommen, da hatte meiner schon 2 kg zugenommen... jetzt muss sie zufüttern.![]()
Hmmm naja sie kriegt schon auch "richtiges" Essen. Der Extremfall ist dabei aber panierte Aubergine und da sie sonst ja nur Obst und Gemüse isst und des das Ganze auch nur abends gibt und sie dann ja eh keine Mengen isst, würde ich gefühlstechnisch sagen, dass es nicht zu viel sein kann. Wenn ich mit Brei füttern würde, würde sie bestimmt deutlich mehr bekommen und selbst da soll man ja Öl reinmachen...
Ist halt trotzdem irgendwie erschreckend dass sie so viel wiegt....
03.06.2013 14:14
Zitat von Alinea:
Zitat von Schnuffi81:
alinea
![]()
der kleine meiner cousine hat in seinen ersten 6 wochen nicht ganz ein halbes kg zugenommen, da hatte meiner schon 2 kg zugenommen... jetzt muss sie zufüttern.![]()
Hmmm naja sie kriegt schon auch "richtiges" Essen. Der Extremfall ist dabei aber panierte Aubergine und da sie sonst ja nur Obst und Gemüse isst und des das Ganze auch nur abends gibt und sie dann ja eh keine Mengen isst, würde ich gefühlstechnisch sagen, dass es nicht zu viel sein kann. Wenn ich mit Brei füttern würde, würde sie bestimmt deutlich mehr bekommen und selbst da soll man ja Öl reinmachen...
wie groß ist sie eigentlich? ich denke wenn es bedenklich wäre würde der arzt was sagen. und so lange würd ich mir keine gedanken machen, sie war ja schon immer auch eher im oberen bereich der gewichtskurve.

03.06.2013 14:16
Zitat von Alinea:
Zitat von Schnuffi81:
alinea
![]()
also wir sind auch bei 8,5kg (voll angezogen) bei unserer waage.
mal sehen was bei der u-untersuchung am ende raus kommt. die ist am 14.6
03.06.2013 20:15
Wir sind nackig bei ca 9kg, teilweise schwankt das Gewicht noch etwas drunter.
Seit Heute kann Jonas aber richtig schnell krabbeln, da wird er ja wahrscheinlich noch ein wenig Gewicht abbauen
Seit Heute kann Jonas aber richtig schnell krabbeln, da wird er ja wahrscheinlich noch ein wenig Gewicht abbauen

03.06.2013 20:33
moritz setzt sich jetzt seit dem wochenende ständig hin, keine ahnung warum er das 2 wochen lang fast gar nicht gemacht hat und jetzt plötzlich dauernd.
ausserdem kann er sich jetzt nach vorne ziehen indem er sich auf die unterarme stützt.
alinea und umi, wie macht ihr das eigentlich mit dem fleisch und getreide wenn ihr nur fingerfood gebt?
trinken eure jetzt schon viel? meiner lässt sich nach wie vor ganz schön bitten und ich fürchte er trinkt zu wenig wenn er dann noch weniger bzw. gar nicht mehr gestillt wird.

alinea und umi, wie macht ihr das eigentlich mit dem fleisch und getreide wenn ihr nur fingerfood gebt?
trinken eure jetzt schon viel? meiner lässt sich nach wie vor ganz schön bitten und ich fürchte er trinkt zu wenig wenn er dann noch weniger bzw. gar nicht mehr gestillt wird.

03.06.2013 23:37
Zitat von Schnuffi81:
trinken eure jetzt schon viel? meiner lässt sich nach wie vor ganz schön bitten und ich fürchte er trinkt zu wenig wenn er dann noch weniger bzw. gar nicht mehr gestillt wird.![]()
Fleisch hat sie mal ein bisschen vom Huhn bekommen, das fand sie aber noch zu schwer zum Kauen und heute hat sie etwas Hackfleisch bekommen, das hat ihr aber nicht wirklich geschmeckt.
Getreide bekommt sie auch nicht wirklich, nur wenn dann mal ein bisschen was im Brot ist *lach
da sie jetzt aber immer zum Nachtisch noch etwas Obstbrei bekommt, überlege ich, ob ich da noch ein paar Getreideflocken mit einmische.
Da ich sie ja sonst aber noch voll stille und sie bisher keine Anzeichen einer Mangelernährung an den Tag legt, mache ich mir da auch wenig Sorgen.
Trinken tut sie eigentlich nur nach dem Essen und dann auch nur Wasser aus einem normalen Plastikbecher... Da geht zwar die Hälfte daneben, aber sie will unbedingt einen normalen Becher haben

Aber auch hier mache ich mir keine Sorgen so lange ich stille und da ich noch mindestens 5 Monate stillen werde (zumindest wenn Emma das will) mache ich mir da auch noch keine Platte
04.06.2013 08:52
Meiner mag den Becher oder ein Glas auch total gern, aber das mach ich nur zu den Mahlzeiten wenn er brav sitzt, ist mir sonst zu viel Sauerei.

04.06.2013 11:20
@trinken:
Nico trinkt wenig bis gar nichts
er isst tagsüber ausschließlich Brei (keine Flasche mehr) und bekommt abends und nachts PRE...die Trinklernflasche findet der Herr total super, allerdings nur zum drauf rum kauen
aus dem Becher findet er auch toll, verschluckt sich aber sehr viel und erbricht dadurch meist
Nico trinkt wenig bis gar nichts

04.06.2013 12:28
@ Buddha was gibst du denn zum Frühstück ??
Werd aus diesem nachmittags Brei & Abendbrei nicht schlau ?!?
Ist der Unterschied nur das man nachmittags Obst zu tut und es abends ein Reiner Milch Brei ist ??????
Ist der Unterschied nur das man nachmittags Obst zu tut und es abends ein Reiner Milch Brei ist ??????
04.06.2013 12:32
Morgenbrei: Obst-Getreide-Brei
Mittagsbrei: Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei
Abendbrei: Milch-Getreide-Obst-Brei
Iliana trinkt auch weder Wasser noch Tee ... Wär bestimmt gut für ihre Verdauung, aber zwingen kann ich sie ja nicht und die Hoffnung stirbt zuletzt! Vielleicht gewöhnt sie sich ja bald dran?
Ihr Gewicht liegt momentan bei ca. 7,5kg!

Iliana trinkt auch weder Wasser noch Tee ... Wär bestimmt gut für ihre Verdauung, aber zwingen kann ich sie ja nicht und die Hoffnung stirbt zuletzt! Vielleicht gewöhnt sie sich ja bald dran?

Ihr Gewicht liegt momentan bei ca. 7,5kg!

04.06.2013 12:34
Zitat von InaBebi:okay , weil ich hatte abends auch paar Löffel Obst dran gemacht
Morgenbrei: Obst-Getreide-Brei
![]()
Iliana trinkt auch weder Wasser noch Tee ... Wär bestimmt gut für ihre Verdauung, aber zwingen kann ich sie ja nicht und die Hoffnung stirbt zuletzt! Vielleicht gewöhnt sie sich ja bald dran?![]()
Ihr Gewicht liegt momentan bei ca. 7,5kg!![]()
Emma trinkt nur wenn's wärmer ist aber auch noch nicht viel !
04.06.2013 12:34
Zitat von steffifee27:
@ Buddha was gibst du denn zum Frühstück ??
Bei uns gibt es morgens Milchbrei mit Obst (Griesbrei von Bebivita oder Milupa, wo die "Milch" schon mit drin ist

Für den Milchbrei könnte ich natürlich auch einfach die Reisflocken, Hirseflocken oder 7-Körner nehmen und statt mit Wasser einfach mit Milch oder PRE anrühren. Eigtl völlig egal ob du fertigen Milchbrei, GOB mit Milch oder richtigen Griesbrei gibst...es sollte einfach von jeder Brei-Art täglich was dabei sein um "ausgewogen" zu ernähren.
- Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt