Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
Umi
Umi
43330 Beiträge
04.06.2013 12:36
Zitat von InaBebi:

Morgenbrei: Obst-Getreide-Brei
Mittagsbrei: Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei
Abendbrei: Milch-Getreide-Obst-Brei

Iliana trinkt auch weder Wasser noch Tee ... Wär bestimmt gut für ihre Verdauung, aber zwingen kann ich sie ja nicht und die Hoffnung stirbt zuletzt! Vielleicht gewöhnt sie sich ja bald dran?

Ihr Gewicht liegt momentan bei ca. 7,5kg !

süß
sie ist sehr zierlich oder ?
7,8 hatten wir bei der U4....krass, wie unterschiedlich die knirpse sind
Umi
Umi
43330 Beiträge
04.06.2013 12:41
also zum brei kann ich nicht sehr viel sagen....
aber wir wollen einen hirsebrei einführen, um ein wenig abwechslung zu schaffen. bezüglich des eisenwertes mach ich mir nicht so sehr sorgen. in der mumi ist auch eisen erhalten, auch wenn sie den speicher nicht ganz auffüllt kommt es zu keinen mangelerscheinungen.

@trinken
wir haben eine tinklernflasche. daraus gibts wasser, wenn si emla etwas gegessen hat. zuerst war die nur zum spielen und inzwischen bekommt sie zum fingerfood auch die flasche und hat vom ersten tag an verstanden wie sie funktioniert und auch genutzt. über den tag verteilt trinkt sie 100-150ml, je nach lust und laune.
aber ich mach mir keinen stress, den wir stillen ja noch voll. von dem her passt das.

nur wenn sie meint beim stillen auch kauen zu müssen, wie sie es mit dem nuckel der flasche macht. dann kommt die ganz schnell wieder weg und es gibt nur noch einen becher.

@schlafen
wie läuft es bei euch ?
wir sind wieder bei alle 2std stillen nachts....
Buddha
10414 Beiträge
04.06.2013 12:44
@schlafen:
Nico geht gegen 19:00 ins Bett und will derzeit nachts zwischen 2:30 und 4:30 eine Flasche (irgendwie bekommen wir die Nachtflasche einfach nicht weg ), danach schläft er sofort weiter und steht gegen 7:00 wieder auf
Umi
Umi
43330 Beiträge
04.06.2013 12:45
bei uns war heute wieder ein enbw-mann und unser elektirker. nun haben wir einen neuen zähler und somit ist alles offiziell. wir müssen nur noch ein paar leitungen verlegen/austauschen, den drehstorm anschließen und kabelkanäle fertig verlegen.
dann ist strom abgehakt.
Buddha
10414 Beiträge
04.06.2013 12:47
Zitat von Umi:

bei uns war heute wieder ein enbw-mann und unser elektirker. nun haben wir einen neuen zähler und somit ist alles offiziell. wir müssen nur noch ein paar leitungen verlegen/austauschen, den drehstorm anschließen und kabelkanäle fertig verlegen.
dann ist strom abgehakt.

Super Schön, dass es voran geht
Umi
Umi
43330 Beiträge
04.06.2013 12:49
Zitat von Buddha:

@schlafen:
Nico geht gegen 19:00 ins Bett und will derzeit nachts zwischen 2:30 und 4:30 eine Flasche (irgendwie bekommen wir die Nachtflasche einfach nicht weg ), danach schläft er sofort weiter und steht gegen 7:00 wieder auf

will er definitiv etwas essen oder würde es vllt auch mit wasser funktionieren, weil er einfach aus gewohnheit wach wird ?
evtl ist es ein schub oder zähne oder oder ... noch darf er ja
Umi
Umi
43330 Beiträge
04.06.2013 12:50
Zitat von Buddha:

Zitat von Umi:

dann ist strom abgehakt.

Super Schön, dass es voran geht

jaaaa, das find ich auch
InaBebi
2956 Beiträge
04.06.2013 12:54
@Steffie: Mir geht es relativ gut und ein bisschen fühl ich mich sogar erleichtert! Weder seine noch meine Familie, noch unsere Freunde können sein Verhalten nachvollziehen und sind mehr oder weniger entsetzt und geschockt! Seine Mama hat ihn gestern nochmal für ein Gespräch mitgebracht und wollte vermitteln, irgendwann hat sie nur noch den Kopf geschüttelt über ihn! Da er mir nichts sagen konnte, was ich falsch gemacht hab oder hätte ändern können, fühl ich mich auch nicht verantwortlich für die Trennung! Da der Idiot ohne mein Wissen eine Wohnungskündigung abgeschickt hat und ich keine Lust hab in drei Monaten mit der Kleinen auf der Straße zu sitzen, durfte ich mich heute morgen erst einmal mit unseren Vermietern herumärgern! Zum Glück ließ sich das Ganze noch klären! Heute Abend kommen zuerst Chris' Mama und Schwester zu Besuch und anschließend eine gute Freundin! Freu mich schon!
Buddha
10414 Beiträge
04.06.2013 12:56
Zitat von Umi:

Zitat von Buddha:

@schlafen:

will er definitiv etwas essen oder würde es vllt auch mit wasser funktionieren, weil er einfach aus gewohnheit wach wird ?

Ich habe neulich nachts mal eine "Fake" Flasche (mit nur Wasser) gegeben, er hat auch etwas getrunken, ist wieder eingeschlafen, dann aber 2 Stunden später wieder aufgewacht...und ganz ehrlich: bevor ich 2x nachts runter renne in sein Zimmer, gebe ich dann doch gleich ne PRE Flasche ...ich bin da einfach von der Großen sehr verwöhnt...die hat bereits mit 3 Monaten zu 95% ihre 13-14 Stunden durchgeschlafen (ohne überhaupt mal einen Piep von sich zu geben )...Nico schläft generell viel weniger als Lucy und hat auch einfach einen ganz anderen Rhythmus als Lucy damals...dadurch, dass Lucy hat in die KiTa geht und wir deshalb spätestens um 8:40 das Haus verlassen müssen, muss Nico auch einfach eher ins Bett (als Lucy damals) und morgens eher raus...Lucy ist nie vor 21:00 ins Bett und hat dann teils bis 11:00 morgens gepennt, war 2 Stunden wach, hat wieder 2 Stunden geschlafen und so ging das den ganzen Tag
Umi
Umi
43330 Beiträge
04.06.2013 12:58
Zitat von Buddha:

Zitat von Umi:

Zitat von Buddha:

@schlafen:

Ich habe neulich nachts mal eine "Fake" Flasche (mit nur Wasser) gegeben, er hat auch etwas getrunken, ist wieder eingeschlafen, dann aber 2 Stunden später wieder aufgewacht...und ganz ehrlich: bevor ich 2x nachts runter renne in sein Zimmer, gebe ich dann doch gleich ne PRE Flasche ...ich bin da einfach von der Großen sehr verwöhnt...die hat bereits mit 3 Monaten zu 95% ihre 13-14 Stunden durchgeschlafen (ohne überhaupt mal einen Piep von sich zu geben )...Nico schläft generell viel weniger als Lucy und hat auch einfach einen ganz anderen Rhythmus als Lucy damals...dadurch, dass Lucy hat in die KiTa geht und wir deshalb spätestens um 8:40 das Haus verlassen müssen, muss Nico auch einfach eher ins Bett (als Lucy damals) und morgens eher raus... Lucy ist nie vor 21:00 ins Bett und hat dann teils bis 11:00 morgens gepennt, war 2 Stunden wach, hat wieder 2 Stunden geschlafen und so ging das den ganzen Tag

jaa, so kenn ichs auch. nur schläft sie keine 2std am stück, eher 30-45 min.
Schnuffi81
3440 Beiträge
04.06.2013 13:09
Zitat von steffifee27:

@ Buddha was gibst du denn zum Frühstück ??

Werd aus diesem nachmittags Brei & Abendbrei nicht schlau ?!?
Ist der Unterschied nur das man nachmittags Obst zu tut und es abends ein Reiner Milch Brei ist ??????

ich geb seit ein paar tagen auch frühstück und das ist auch schon ein fertiger brei oder ich rühr ihn mit milchpulver an. also entweder bircher-müsli (begeistert ihn nicht so recht), grießbrei oder 4-korn-brei von allnatura bisher. den mach ich ohne obst, bin mir aber sicher es würd ihm mehr schmecken wenn es süßer wäre.

vormittag gibt es pures obstmus, mittag gemüse-fleisch (fleisch aber nur alle 2 bis 3 tage), nachmittag getreide-obst-brei der mit wasser angerührt wird, abends milch-getreide-brei wo aber auch etwas obst drin ist (nachmittag um einiges mehr).

ich wundere mich ja über die getreide-obst-gläschen nachmittags weil da so viel obst und so wenig getreide drin ist, beim selbstgemachten ist es cirka halbe-halbe und gibt dadurch auch sicher mehr aus. aber wenn wir unterwegs sind, sind die gläschen einfach praktischer.
Schnuffi81
3440 Beiträge
04.06.2013 13:13
uns gehts super mit dem schlafen, ich glaub es ist jetzt schon ne woche wo er komplett durchschläft obwohl er zahnschmerzen hat weil jetzt die oberen kommen.

er war nur gemein weil er letzte woche immer bis viertel nach 6 oder halb 7 geschlafen hat wo aber der wecker um 6 geläutet hat, am 4-tage-wochenende kam er immer um 5 und gestern wars wieder halb 7. heute wars kurz vor 6, das ist optimal, dann können wir auch noch kuscheln bevor wir alle aufstehen.
Schnuffi81
3440 Beiträge
04.06.2013 13:16
auf unserem trinklernbecher wird übrigens auch wie blöd rumgekaut, eine trinktülle oder wie man das nennt ist eh schon kaputt, zum glück kann man die nachkaufen.

und unser wunsch-taufpate hat gerade abgesagt, schade. wir habens uns aufgrund seiner seltsamen reaktion beim fragen eh schon gedacht, aber doof ist das jetzt trotzdem, wir wissen nicht so recht wen wir sonst nehmen sollen.
04.06.2013 13:50
Ich hab jetzt mal Hirseflocken gekauft und werd die ihr abends mal mit dem Nachtischobstbrei geben, mal schaun was sie dazu sagt

@schnuffi
Warum hat euer Wunschtaufpate abgesagt? Ist ja schade :-/
Schnuffi81
3440 Beiträge
04.06.2013 14:14
Zitat von Alinea:

Ich hab jetzt mal Hirseflocken gekauft und werd die ihr abends mal mit dem Nachtischobstbrei geben, mal schaun was sie dazu sagt

@schnuffi
Warum hat euer Wunschtaufpate abgesagt? Ist ja schade :-/

ich geb hirse im nachmittagsbrei, mag er gerne. quellen lassen weißt du eh oder?

er hat schon ein patenkind das er getauft hat und ein anderes hat er gefirmt, ausserdem hat er ein eigenes kleines kind und er baut das haus und den garten um, er meinte das ist ja auch ein gewisser zeitlicher "aufwand" und das geht irgendwie leider grad nicht. aber es scheint schon als hätte er sich über die frage gefreut.

ich find die situation grad trotzdem irgendwie unangenehm, auch wenn ichs versteh.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt