Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
14.06.2013 13:06
Hallöchen ihr Lieben!

Ich habs noch nicht probiert, morgen ist unser Einkaufstag und da werd ich nochmal Tomaten und evtl. auch mal Trauben holen. Ich bin gespannt. Hab jetzt nur überlegt, dass Moritz ja sein Essen immer selbst in der HAnd haben muss. Umi, isst deine Kleine solche Sachen nur im Tuch oder wie machst du das dann?
Ich bin gespannt, denn vielleicht, wenn er erkennt, dass so leichter geht, lässt er auch die Finger davon. Ich werde auf jedenfall berichten

Bist du schon operiert Mira? Wie gehts dir? Wie lange musst du da im Krankenhaus bleiben?

Und Angel, klingt super mit eurem Urlaub. Ich werd gleich neidisch und hoffe das Moritz auch im Wasser draußen eine Wasserratte ist. Ich bins absolut und ich kann mir gut vorstellen, über Stunden mit ihm im Wasser zu sitzen.
Haben extra schon Schwimmwindeln besorgt
14.06.2013 13:08
Zitat von SupaLilla:

Hallöchen ihr Lieben!

Ich habs noch nicht probiert, morgen ist unser Einkaufstag und da werd ich nochmal Tomaten und evtl. auch mal Trauben holen. Ich bin gespannt. Hab jetzt nur überlegt, dass Moritz ja sein Essen immer selbst in der HAnd haben muss. Umi, isst deine Kleine solche Sachen nur im Tuch oder wie machst du das dann?
Ich bin gespannt, denn vielleicht, wenn er erkennt, dass so leichter geht, lässt er auch die Finger davon. Ich werde auf jedenfall berichten

Bist du schon operiert Mira? Wie gehts dir? Wie lange musst du da im Krankenhaus bleiben?

Und Angel, klingt super mit eurem Urlaub. Ich werd gleich neidisch und hoffe das Moritz auch im Wasser draußen eine Wasserratte ist. Ich bins absolut und ich kann mir gut vorstellen, über Stunden mit ihm im Wasser zu sitzen.
Haben extra schon Schwimmwindeln besorgt

Des war jetzt der falsche Knop eigentlich.
Heut hat sich Moritz ganz böse mit seinem eigenen Fingernagel gekratzt. Die Nägel der Kleinen wachsen ja echt wie Unkraut.
Seit Moritz bei uns im Bett schläft, haben wir wieder ruhigere Nächte. Ich schlaf da zwar kaum, aber irgendwie tuts mir grad so besser, als wenn er in seinem Bett schläft und alle Stunde schreit.

So.. jetzt.. ich bin fertig.
Habt ein tolles Wochenende!
Und Mira dir eine schnelle Genesung
InaBebi
2956 Beiträge
14.06.2013 13:38
@LikeANangel: Das hört sich traumhaft an ... Schön, dass ihr solch eine tolle Zeit hattet!!! Wow, ich wusste überhaupt nicht, dass die kleinen Windelrocker schon Wurstbrote mampfen dürfen?! Iliana bekommt bisher nur ihre drei Breichenmahlzeiten, 2 Fläschchen und als Fingerfood zwischendurch gekochtes Obst, Gemüse oder mal einen Babyzwieback ... Gut zu wissen für die Zukunft! Das Bild von deiner Kleinen bei Facebook ist total goldig!!! Iliana steht inzwischen ja auch schon und zieht sich an allem Möglichen hoch, aber dann möchte sie nach einer gewissen Zeit doch lieber zappeln und hockt wieder auf ihren vier Buchstaben ... Dieser Blick dann immer ...

@Mira: Hast du es schon überstanden? Geht es dir gut??!!

Eben wurde ein Langarmbody mit angenähtem Tutu geliefert und meine Süße sieht darin zum Anbeißen aus!

Ich persönlich trau mich immer noch nicht zum Arzt und bin innerlich so angespannt, dass ich mir pflanzliche Beruhigungstabletten aus der Apotheke holen musste ... Ich kann einfach nicht abschalten, aber das wird sich wohl auch wieder einrenken!?

Freu mich schon sehr auf den Grillabend morgen und das Dorffest und vor allem meine beste Freundin mal wieder zu sehen und mit ihr zu quatschen!!!

Wünsch euch und euren Zwergen ein zauberhaftes Wochenende!!!

steffifee27
6384 Beiträge
14.06.2013 13:45
@ ins was ist den los mit dir ???

@ like an angel schön das euer Urlaub so toll war !!!

---- mögen eig alle eure Babys den mittagsbrei ??
InaBebi
2956 Beiträge
14.06.2013 13:55
Zitat von steffifee27:

@ ins was ist den los mit dir ???

@ like an angel schön das euer Urlaub so toll war !!!

---- mögen eig alle eure Babys den mittagsbrei ??

Also, Iliana mag ihn auch nur wenn ich Zucchini, Brokkoli oder Blumenkohl verwende! Salatgurke und Karotte werden nur ab und zu akzeptiert und alles andere an Gemüse findet sie doof!

Ich hatte vor Kurzem mal den Bereitschaftsarzt hier, weil ich über Nacht sechs große blaue Flecken bekommen hab und dachte, dass könnte etwas mit meiner Gerinnungsstörung zu tun haben (hab das ständig und seh inzwischen aus, als hätte man mich verprügelt, ka warum??!! ) ... Er hat mich einige Dinge gefragt, zb. Hitzegefühl, Schwindel, Schmerzen in Armen und Beinen, Übergeben etc. Es traf alles zu, dann meinte er ich solle unbedingt bei meinem Hausarzt vorbeischauen und einen Bluttest machen lassen ... Hab dann mal nachgegoogelt und das sollte man ja eh nie tun! Hab seitdem einfach Angst, weil ich mich eh seit einigen Monaten immer krank fühl und dann noch der Ärger mit Chris ... Aber es kommen auch wieder bessere Zeiten!!!
likeANangel
6894 Beiträge
14.06.2013 19:33
Ina, ich gebe doch keinen Brei!
Wir machen blw mit ein paar Eigenheiten! Und solang Sophia alles gut verträgt, bekommt sie so einiges vom Tisch!
InaBebi
2956 Beiträge
14.06.2013 19:39
Zitat von likeANangel:

Wir machen blw mit ein paar Eigenheiten! Und solang Sophia alles gut verträgt, bekommt sie so einiges vom Tisch!

Ist doch toll!!! Das sollte kein Angriff sein, ich bin nur etwas übervorsichtig und wusste nicht, dass die Kleinen schon belegte Brote essen dürfen ... Das war eher ein Danke als ein erhobener Zeigefinger!!!
likeANangel
6894 Beiträge
14.06.2013 20:15
Zitat von InaBebi:

Zitat von likeANangel:

Ist doch toll!!! Das sollte kein Angriff sein, ich bin nur etwas übervorsichtig und wusste nicht, dass die Kleinen schon belegte Brote essen dürfen ... Das war eher ein Danke als ein erhobener Zeigefinger!!!

Huch, ich habs auch wirklich nicht als Angriff gesehen!
Echt nicht!
Fand da nichts böse von dir! Meinte das nur als Erinnerung!
Also ich nehme für die "Brote" nur das innere vom hellen Brot oder Semmel, etwas Butter und magere zarte Wurst! Und die Stücke sind ganz klein!
Sie schmatzt das weg wie nichts
InaBebi
2956 Beiträge
14.06.2013 21:42
Darf man den Kleinen eigendlich auch schon Käse zum Essen geben? Also, Vollmilch kommt ja eh in den Abendbrei und ich bin so eine Käseverrückte!!! Glaub aber, das ist trotzdem nicht gut?!

Ilianas Härchen wachsen endlich wieder nach und sie sieht nach dem Schlafen immer aus wie Strubbelpeter!

Obwohl ich von morgens bis abends auf die Kleine aufpass, keine Sekunde für mich hab seitdem sie krabbelt und steht, schafft sie es immer wieder sich wöchentlich eine Verletzung zuuziehen ... Komm mir vor wie eine richtig schlechte Mutter!!! Heute ist sie vom Wohnzimmertisch abgerutscht und hat sich 'ne dicke Lippe eingefangen ...
steffifee27
6384 Beiträge
14.06.2013 21:50
@ Ina hab grad flink ins baby Ernährungsbuch geguckt - da steht ab 8 Monate kann man milde hartkäse Sorten probieren -

likeANangel
6894 Beiträge
14.06.2013 22:09
Zitat von InaBebi:

Darf man den Kleinen eigendlich auch schon Käse zum Essen geben? Also, Vollmilch kommt ja eh in den Abendbrei und ich bin so eine Käseverrückte!!! Glaub aber, das ist trotzdem nicht gut?!

Ilianas Härchen wachsen endlich wieder nach und sie sieht nach dem Schlafen immer aus wie Strubbelpeter!

Obwohl ich von morgens bis abends auf die Kleine aufpass, keine Sekunde für mich hab seitdem sie krabbelt und steht, schafft sie es immer wieder sich wöchentlich eine Verletzung zuuziehen ... Komm mir vor wie eine richtig schlechte Mutter!!! Heute ist sie vom Wohnzimmertisch abgerutscht und hat sich 'ne dicke Lippe eingefangen ...

Oh Ina, du bist doch keine schlechte Mutter!
Leider musst du dich daran gewöhnen, vorallem wo sie die erste zeit, auch beim laufen, noch so tapsig sind!
14.06.2013 22:58
Ich muss mich die ganze Zeit uebergeben und durch die Anstrengung sind jetzt 800ml Blut aus der Wunde gelaufen. So kaeseweiß habe ich mich noch nie gesehen. Ich kann nicht aufstehen, kippe sonst um, muss also als einzige hier aufs Toepfchen....war ja klar
Umi
Umi
43330 Beiträge
14.06.2013 23:20
Zitat von mira-bellle:

Ich muss mich die ganze Zeit uebergeben und durch die Anstrengung sind jetzt 800ml Blut aus der Wunde gelaufen. So kaeseweiß habe ich mich noch nie gesehen. Ich kann nicht aufstehen, kippe sonst um, muss also als einzige hier aufs Toepfchen....war ja klar

oje , hoffentlich wird es ganz schnell wieder besser
hast du starke schmerzen?
ist alles gut gelaufen ?
14.06.2013 23:44
Mira ich wünsche dir,dass du ganz schnell wieder fit wirst und das Ergebnis alle deine Erwartungen übertrifft .-)
15.06.2013 02:25
Zitat von Alinea:

Mira ich wünsche dir,dass du ganz schnell wieder fit wirst und das Ergebnis alle deine Erwartungen übertrifft .-)

Hier waren schon 3 ärztin, die ich gar nicht kannte, sie meinten sie haben im Aufwachraum mal geluschert und finden es richtig gut!

Bin ich wohl die einzige, die das merkwuerdig findet, wenn aerzte im schlaf an mir runtergucken?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt