ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ
16.06.2013 08:28
Zitat von Sunshine111:
Tja... das Schlafen hat mal so gut geklappt und nu???![]()
Nachdem Luisa schon 2Wochen nachts durchgeschlafen hat,
wacht sie seit der Taufe wieder einmal auf und will eine Flasche.
Das ist auch völlig okay. Aber seid ein paar Tagen schläft sie sehr schlecht ein und wacht andauert wieder auf, bis sie nach ca einer halben Stunde bis Stunde endlich schläft. Aber dann wird sie zwischendurch immer mal wieder mit Geschrei wach und ist auch beim Schlafen sehr unruhig und wälzt sich viel hin und her.Ohne Schnuller geht zur Zeit garnichts.
Gegen 5-5.30Uhr wacht sie dann auf und schläft auch nicht mehr in ihrem Bett ein. Holen sie dann zu uns und dann können wir doch noch mal 2Stunden schlafen. Das stört uns Alles nicht, aber uns tut die Kleine leid.
Vorhin ist sie auch wieder wach geworden und hat bitterlich geweint. Hat sich nur schwer wieder beruhigen lassen... Kann das alles an den Zähnen liegen??? Luisa hat bis jetzt noch keine. daher habe ich da noch keine Ahnung wie sie beim Zahnen drauf ist...
![]()
So läuft es bei uns auch seit einiger Zeit wieder, obwohl Jonas schon ein paar Tage komplett durchgeschlafen hatte

Bei Jonas bin ich mir auch nicht ganz sicher ob es die Zähnchen sind oder ob es ein Schub ist, der ihn so unruhig und anhänglich werden lässt

@Familienbett: gibt es hier Eltern die das machen?
Jonas schläft z.zt viel besser wenn wir ihn zu uns holen aber da er im schlaf einfach loskrabbelt, frage ich ich mich, wie das gehen soll? letztens ist er fast runtergefallen, weil weder Robert noch ich wach wurden als Jonas wach war

16.06.2013 08:30
Zitat von Umi:
wow, schon ein gewaltiger unterschied.![]()
kann ich nachvollziehen, dass du dich vorher gar nicht wohl gefühlt hast.![]()
mach langsam und ruh dich noch aus zu hause![]()
Danke ihr lieben! Es wird von Tag zu Tag besser mit den Schmerzen

16.06.2013 09:26
danke fürs annehmen Mira! das Ergebnisist echt toll! hast du alle 3 Kids gestillt?? meine sehen schon nach einem so
ist echt toll geworden
druck die daumen, dass es schnell verheilt
@Familienbett: hieeeer... der kleine schläft bei uns, sein Kinderbett steht neben meiner bettseite, jedoch schläft er nicht drinn. Pups krabbelt ja auch noch nicht, dreht sich aber immer mal aufm Bauch und da bin ich echt froh, dass das Bettchen dort steht
ansonsten hab ch keine ahnung was du da machen könntest, hmmm... ich werd bei jedem pips gleich wach

ist echt toll geworden

druck die daumen, dass es schnell verheilt

@Familienbett: hieeeer... der kleine schläft bei uns, sein Kinderbett steht neben meiner bettseite, jedoch schläft er nicht drinn. Pups krabbelt ja auch noch nicht, dreht sich aber immer mal aufm Bauch und da bin ich echt froh, dass das Bettchen dort steht

ansonsten hab ch keine ahnung was du da machen könntest, hmmm... ich werd bei jedem pips gleich wach
16.06.2013 09:35
Zitat von _Sana_:
danke fürs annehmen Mira! das Ergebnisist echt toll! hast du alle 3 Kids gestillt?? meine sehen schon nach einem so![]()
ist echt toll geworden![]()
![]()
druck die daumen, dass es schnell verheilt![]()
@Familienbett: hieeeer... der kleine schläft bei uns, sein Kinderbett steht neben meiner bettseite, jedoch schläft er nicht drinn. Pups krabbelt ja auch noch nicht, dreht sich aber immer mal aufm Bauch und da bin ich echt froh, dass das Bettchen dort steht![]()
Ja, habe alle 3 gestillt aber meine Brust war auch nach der großen (7 Jahre) schon hinüber

ich hoffe, du kannst damit besser umgehen als ich

@Familienbett: ich habe mal gesehen, dass man so dünne Holzplatten zwischen Matratze und Bettrahmen (außen, rundherum) schieben kann, sodass ein Rand am Elternbett entsteht aber wirklich lust habe ich darauf nicht, vor allem würde ich im Moment dann selbst nicht mehr aus dem Bett kommen

16.06.2013 09:38
Zitat von mira-bellle:
Zitat von _Sana_:
danke fürs annehmen Mira! das Ergebnisist echt toll! hast du alle 3 Kids gestillt?? meine sehen schon nach einem so![]()
ist echt toll geworden![]()
![]()
druck die daumen, dass es schnell verheilt![]()
@Familienbett: hieeeer... der kleine schläft bei uns, sein Kinderbett steht neben meiner bettseite, jedoch schläft er nicht drinn. Pups krabbelt ja auch noch nicht, dreht sich aber immer mal aufm Bauch und da bin ich echt froh, dass das Bettchen dort steht![]()
Ja, habe alle 3 gestillt aber meine Brust war auch nach der großen (7 Jahre) schon hinüber![]()
ich hoffe, du kannst damit besser umgehen als ich![]()
@Familienbett: ich habe mal gesehen, dass man so dünne Holzplatten zwischen Matratze und Bettrahmen (außen, rundherum) schieben kann, sodass ein Rand am Elternbett entsteht aber wirklich lust habe ich darauf nicht, vor allem würde ich im Moment dann selbst nicht mehr aus dem Bett kommen![]()
noch komm ich damit klar...naja was solls..

dann leg doch ein paar Decken oder Kissen auf dem Boden, damit er wenigstens weich fällt

16.06.2013 09:46
@mira: wow, sieht echt toll aus
!
@schlafen... ist bei uns auch so! Durchgeschlafen hat er zwar noch nicht aber er kommt wieder hãufiger und tagsüber geht meist gar nicht. Ich glaub, das kommt, weil sie gelernt haben, dass wir sie verlassen können...
@me... bin morgen das erste mal länger von Henning getrennt! Wir gehen ins Konzert und ich hoffe, dass oma und opa das hinkriegen... bin jetzt schon ganz aufgeregt!

@schlafen... ist bei uns auch so! Durchgeschlafen hat er zwar noch nicht aber er kommt wieder hãufiger und tagsüber geht meist gar nicht. Ich glaub, das kommt, weil sie gelernt haben, dass wir sie verlassen können...
@me... bin morgen das erste mal länger von Henning getrennt! Wir gehen ins Konzert und ich hoffe, dass oma und opa das hinkriegen... bin jetzt schon ganz aufgeregt!
16.06.2013 09:53
Zitat von mira-bellle:
So läuft es bei uns auch seit einiger Zeit wieder, obwohl Jonas schon ein paar Tage komplett durchgeschlafen hatte![]()
Bei Jonas bin ich mir auch nicht ganz sicher ob es die Zähnchen sind oder ob es ein Schub ist, der ihn so unruhig und anhänglich werden lässt...fest steht: es ist echt anstrengend für jeden von uns
![]()
@Familienbett: gibt es hier Eltern die das machen?
Jonas schläft z.zt viel besser wenn wir ihn zu uns holen aber da er im schlaf einfach loskrabbelt, frage ich ich mich, wie das gehen soll? letztens ist er fast runtergefallen, weil weder Robert noch ich wach wurden als Jonas wach war![]()
Bin mir auch nicht sicher, ob es an den Zähnen liegt, da kann man noch so garnichts sehen. Vielleicht es es auch ein Schub

Eigentlich schläft Luisa ja in ihrem eigenen Bett. Aber für den Notfall (der ja zur Zeit jeden Morgen eintritt) haben wir ein Gitterbett neben unserem Ehebett stehen. Dort haben wir die Gitterseite zu unserem Bett offen gelassen. Denn wir haben nur ein 1,60m Bett und das ist mir für drei Leute zu eng. Und da wir nur eine große Bettdecke haben, mag ich die Lütte nicht in der Mitte schlafen lassen. Nicht das sie unter der Decke verschwindet... Also kommt sie an meine Seite und wenn sie sich dreht, liegt sie im Gitterbett. Klappt gut. Aber sie dreht sich ja auch noch nicht so viel und Krabbeln tut sie auch noch nicht

16.06.2013 09:55
Zitat von Kelly671:
@mira: wow, sieht echt toll aus!
Ohhh, das wird bestimmt ein toller Abend!

16.06.2013 10:16
Wow, Mira, das ist ein super Ergebniss!!!
Iliana schläft immer noch bei mir im Bett ...
Gestern war unser Grillabend: Es gab Tortellinisalat, Grünen Salat, Tomate-Mozzerella, Käsewürstle, Grillkäse und versch. Steaksorten!
Iliana saß wie eine kleine Prinzessin in ihrem Hochstuhl bei uns am Tisch, hat an ihrem Brötchen herumgeschlotzt und ab und zu mal ein "Wort" in die Runde geworfen, sooo goldig!!!
Vor dem großen Hund meiner "Schwiegereltern" hat sie überhaupt keine Angst, er beschützt sie sogar und sie lacht und quietscht wenn sie ihn sieht, aber die kleine Hündin unserer Freunde war ihr nicht geheuer ... Immer wieder skeptische Blicke und Protest! Warscheinlich weil Lilly hektisch und eher ängstlich ist?!
Nach dem Essen ging die Oma mit der Kleinen eine Runde spazieren und wir sind noch über das Fest geschlendert und haben ein Gläschen Wein getrunken! Zu hause war Iliana dann richtig ausgepowert und hat brav durchgeschlafen!
Wünsch euch einen wunderschönen Sonntag!!!

Iliana schläft immer noch bei mir im Bett ...

Gestern war unser Grillabend: Es gab Tortellinisalat, Grünen Salat, Tomate-Mozzerella, Käsewürstle, Grillkäse und versch. Steaksorten!

Wünsch euch einen wunderschönen Sonntag!!!

16.06.2013 10:25
Zitat von mira-bellle:
Zitat von Kelly671:
@mira: wow, sieht echt toll aus!
Ohhh, das wird bestimmt ein toller Abend!Bestimmt wirst du Henning auch vermissen aber es tut sicher auch extrem gut mal nur als Paar (nehme ich jetzt einfach mal an^^) unterwegs sein zu können, das vermisse ich auch schon soooo lange und man merkt es unserer Beziehung auch schon an
![]()
Das glaub ich auch... bin seit letzte woche freitag allein mit henning und freu mich sehr auf die stunden zu zweit

Kann auf deine rasselbande nicht auch mal jemand aufpassen, so dass ihr euch mal nen schönen abend machen könnt?
16.06.2013 10:58
@familienbett
Wir haben auch ein normales Gitterbett direkt an unser Bett gestellt und die eine Gitterseite weggelassen. Nachts haben wir aber weniger das Problem, da ich relativ nah am Rand schlafe und es eigentlich direkt mitbekomme wenn Emma wach wird. Und selbst wenn ich es nicht direkt merke, sorgt sie schon dafür *lach
Wenn ich im bett liege, hat die Dame nämlich gar keine Lust woanders hinzukrabbeln als direkt zu mir, um mich dann so lange zu bearbeiten bis ich endlich aufstehe
Tagsüber ist sie jetzt aber auch schon zweimal aus dem Bett gefallen *seufz
Da helfen alle Barrieren nichts, sie will unbedingt aus dem Bett und wenn sie gut gelaunt ist, gibt sie auch keinen Ton von sich bis es eben zu spät ist...
Bin auch noch unschlüssig, wie wir das weitermachen sollen, immerhin ist unser Bett nicht all zu hoch...
Wir haben auch ein normales Gitterbett direkt an unser Bett gestellt und die eine Gitterseite weggelassen. Nachts haben wir aber weniger das Problem, da ich relativ nah am Rand schlafe und es eigentlich direkt mitbekomme wenn Emma wach wird. Und selbst wenn ich es nicht direkt merke, sorgt sie schon dafür *lach
Wenn ich im bett liege, hat die Dame nämlich gar keine Lust woanders hinzukrabbeln als direkt zu mir, um mich dann so lange zu bearbeiten bis ich endlich aufstehe

Tagsüber ist sie jetzt aber auch schon zweimal aus dem Bett gefallen *seufz
Da helfen alle Barrieren nichts, sie will unbedingt aus dem Bett und wenn sie gut gelaunt ist, gibt sie auch keinen Ton von sich bis es eben zu spät ist...
Bin auch noch unschlüssig, wie wir das weitermachen sollen, immerhin ist unser Bett nicht all zu hoch...
16.06.2013 11:16
@ Mira: Tolles Ergebnis. Und Top, dass es dir schon wieder besser geht.
@ Familienbett: Haben wir ja auch neu eingeführt.
Wir haben auf einer Seite sein Gitterbett stehen, dass ist auch zu, aber stellt halt ne Wand dar. Ich merke das auch wenn er los krabbelt. Wenn er am Tag schläft, schläft er immer in unserem Bett und dafür hab ich dann noch auf dem Boden decken verteilt. Aber toi toi toi, er ist da noch nie runter gefallen. Ich schau aber auch mehr als regelmäßig nach ihm..
@ Familienbett: Haben wir ja auch neu eingeführt.

16.06.2013 14:37
@familienbett... haben wir auch immer noch und wenn ich ehrlich bin, kann ich es mir im moment auch noch gar nicht anders vorstellen... a) ist er bauchschläfer und b) genieße ich die nähe zu ihm viel zu sehr! Rausgefallen ist er bislang noch nicht... er kommt nicht über die decken hinweg, tagsüber schläft er auch maaal in seinem bett aber das ist die ausnahme, da muss er schon sehr k.o. sein
!

- Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt