Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
InaBebi
2956 Beiträge
17.07.2013 13:39
Iliana bekommt die 1er von Beba als Fläschchen und in den Abendbrei normale Vollmilch mit Reisflocken, Himbeeren, Erdbeeren, Birnen oder Äpfeln.

Wieso schmeckt das Milch-Getreide-Obst-Breichen mit Honigmelone nach dem Pürieren eigendlich jedes Mal wie Rattengift, obwohl die Melone frisch war?! Ist das irgendein chemischer Prozess???
Schnuffi81
3440 Beiträge
17.07.2013 13:50
Zitat von mira-bellle:

Zitat von Schnuffi81:

Zitat von mira-bellle:

Zitat von Schnuffi81:

ich gebe kuhmilch abends und morgens hipp 2er (jeweils im brei verarbeitet). muss jetzt schauen ob er mir die auch aus seinem doidy cup trinken würde, er braucht ja seine milchmahlzeiten.

mira, was ist mit sojamilch?

für fingerfood scheint er mir noch zu ungeschickt, das meiste landet irgendwo. allerdings könnte ich ihn einfach damit füttern, das funktioniert ganz gut.

heute hab ich im geschäft endlich mal wieder pastinake (hab ich jetzt lange nirgends gesehen) und endlich auch mal kürbis und für uns noch neu süßkartoffel bekommen.

Ich habe gelesen, dass man eigentlich keine Folgemilch außer Pre oder 1er braucht.
Der Unterschied ist eigentlich nur, dass ab der 2er so gut wie immer Zucker enthalten ist und den braucht man ja nicht gerade.

http://www.test.de/Babynahrung-Folgemilch-In-Ordnu ng-aber-ueberfluessig-17566-0/

ich hab ja nie folgemilch direkt gegeben, also pre oder 1er, und erst mit dem frühstücksbrei mit über 7 monaten damit angefangen, darum hab ich mich für die 2er entschieden.

ich hab die von hipp und hab grad nachgesehen, da ist kein zucker drin. lactose ist drin, das ist ja milchzucker und ich meine der ist in jeder milch drin.

im test haben übrigens alle 11 getesteten produkte mit sehr gut abgeschnitten und nur in 2 war zucker drin. (eh schlimm genug...)

ich würde keine milupa brei geben, da ist meist zucker drin.

Ja Laktose ist immer drin, Zucker wird fast immer mit "Saccharose" angegeben aber das weißt du bestimmt selbst, liest ja auch total viel

ich google und lese viel, ja. bei milupa war ich wirklich erschrocken, hab probepackungen bekommen und da ist echt überall zucker drin, da würds mich auch bei der milch nicht wundern (weiß ich aber nicht).
Schnuffi81
3440 Beiträge
17.07.2013 13:52
Zitat von InaBebi:

Iliana bekommt die 1er von Beba als Fläschchen und in den Abendbrei normale Vollmilch mit Reisflocken, Himbeeren, Erdbeeren, Birnen oder Äpfeln.

Wieso schmeckt das Milch-Getreide-Obst-Breichen mit Honigmelone nach dem Pürieren eigendlich jedes Mal wie Rattengift, obwohl die Melone frisch war?! Ist das irgendein chemischer Prozess???

möglich, ich find die ja generell eher nicht so gut, genauso auch die zuckermelone. ich mag ja die dinkelreiswaffeln und dinkelzwieback so gerne, aber in breiform schmeckt das seltsam, moritz isst mir das auch nicht.

nachmittag bin ich ja jetzt öfters mal faul und geb ein gläschen, die sind eh super.
InaBebi
2956 Beiträge
17.07.2013 13:57
Ich bin morgens faul und chaotisch, desswegen gibt es da fürs Baby auch "nur" ein Gläschen und etwas frisches Obst oder ein Brötchen!
Schnuffi81
3440 Beiträge
17.07.2013 14:13
Zitat von InaBebi:

Ich bin morgens faul und chaotisch, desswegen gibt es da fürs Baby auch "nur" ein Gläschen und etwas frisches Obst oder ein Brötchen!

der morgenbrei hat mich eh immer gestresst weil er schon so hungrig ist nach 13 stunden nichts essen, eh verständlich, und dann musste der doch erst auskühlen...

wir müssen uns jetzt umstellen weil wir normalerweise nur körnerbrot zuhause haben und am wochenende aufbackbrötchen frühstücken und beides ist nicht so geeignet für moritz.
17.07.2013 14:15
Zitat von Schnuffi81:

Zitat von InaBebi:

möglich, ich find die ja generell eher nicht so gut, genauso auch die zuckermelone. ich mag ja die dinkelreiswaffeln und dinkelzwieback so gerne, aber in breiform schmeckt das seltsam, moritz isst mir das auch nicht.

nachmittag bin ich ja jetzt öfters mal faul und geb ein gläschen, die sind eh super.

Da bin ich anderer Meinung

In einem Testjahr wurden Schadstoffe in den Deckeln der Gläschen festgestellt, das sollte hoffentlich behoben worden sein aber das alle Gläschen zu wenig Fett und Vitamin c enthalten und auch Konservierungsstoffe zugesetzt werden müssen ist noch immer Tatsache.
Wenn ich also ein Gläschen kaufe und dann noch Fett+Vitamin C haltiges Obst oder auch Saft hinzugeben muss, kann ich doch direkt selbst kochen, weiß was drin ist und spare dabei noch viel Geld
Schnuffi81
3440 Beiträge
17.07.2013 14:22
Zitat von mira-bellle:

Zitat von Schnuffi81:

Zitat von InaBebi:

In einem Testjahr wurden Schadstoffe in den Deckeln der Gläschen festgestellt, das sollte hoffentlich behoben worden sein aber das alle Gläschen zu wenig Fett und Vitamin c enthalten und auch Konservierungsstoffe zugesetzt werden müssen ist noch immer Tatsache.
Wenn ich also ein Gläschen kaufe und dann noch Fett+Vitamin C haltiges Obst oder auch Saft hinzugeben muss, kann ich doch direkt selbst kochen, weiß was drin ist und spare dabei noch viel Geld

das bist du doch öfters.

ich rede vom obst-getreide-brei am nachmittag, da ist genug obst drin, muss man keines dazugeben. allerdings finde ich es zu wenig getreide, in meinem kochbuch ist das immer halbe-halbe, aber immer freuts mich halt nicht selber kochen, das mach ich doch eh sonst schon dauernd.
17.07.2013 14:33
Zitat von Schnuffi81:

Zitat von mira-bellle:

Zitat von Schnuffi81:

Zitat von InaBebi:

das bist du doch öfters.

ich rede vom obst-getreide-brei am nachmittag, da ist genug obst drin, muss man keines dazugeben. allerdings finde ich es zu wenig getreide, in meinem kochbuch ist das immer halbe-halbe, aber immer freuts mich halt nicht selber kochen, das mach ich doch eh sonst schon dauernd.

Und ich hoffe, dass ich dabei jetzt wieder nicht zu unmanierlich und patzig rüberkomme.
Wenn ja: ich meine es wirklich nicht so! Mir fällt es oft schwer die Wirkung meiner Texte auf andere einschätzen zu können!

Ich habe nicht einmal mitbekommen, dass es Obst-Getreidebrei im Gläschen gibt.
Welchen kauft ihr da? Dieses gemixe nervt echt!
Schnuffi81
3440 Beiträge
17.07.2013 14:41
Zitat von mira-bellle:

Zitat von Schnuffi81:

Zitat von mira-bellle:

Zitat von Schnuffi81:

...

das bist du doch öfters.

Und ich hoffe, dass ich dabei jetzt wieder nicht zu unmanierlich und patzig rüberkomme.
Wenn ja: ich meine es wirklich nicht so! Mir fällt es oft schwer die Wirkung meiner Texte auf andere einschätzen zu können!

Ich habe nicht einmal mitbekommen, dass es Obst-Getreidebrei im Gläschen gibt.
Welchen kauft ihr da? Dieses gemixe nervt echt!

nein nein, ich schreib dir eh genauso zurück.
mit texten ist es wirklich oft schwierig weil man das so oder so "hören" kann.

ich kauf die von hipp und alete und babylove, alnatura hat glaub ich auch welche.

selber mach ich nur den mit hirseflocken ganz gerne, cous cous find ich mittlerweile ein bißchen doof (dauert halt länger), haferschmelzflocken sind auch okay. ich denk aber, dass ich die nicht nachkaufe wenn sie dann aus sind.

ich hab noch normale reisflocken, die waren ihm ja anfangs zu grob (ist nach dem quellen wie normaler reis), die könnt ich jetzt probieren statt den reisschmelzflocken die er ja gestern abends gar nicht wollte (sind jetzt eh aus und kauf ich nicht mehr).
InaBebi
2956 Beiträge
17.07.2013 14:43
Also, morgens bekommt Iliana den Obst-Getreide-Brei von Hipp im Gläschen und der schmeckt ihr auch richtig gut!

Der Rest wird selbst produziert ...

Nö, du kommst nicht patzig rüber, sondern wie eine Person, die ihre Meinung offen sagt ... Find ich eigendlich ganz gut, weil ich hier ja nach ehrlichen Ratschlägen such und keinen Puderzucker in den Popo geblasen bekommen möchte!!!

InaBebi
2956 Beiträge
17.07.2013 14:46
Nun, da ich weis für welche Fächer ich mich gern an der Uni bewerben würde und auch das Private geklärt ist (Wegziehen oder nicht, Trennen oder nicht, Auto verkaufen oder nicht, Kredit oder nicht etc.) darf ich feststellen, dass ich genau zwei Tage zu spät dran bin mit meinen Bewerbungen für das Wintersemester ... Ich könnt heulen!!!
17.07.2013 14:48
Zitat von InaBebi:

Nun, da ich weis für welche Fächer ich mich gern an der Uni bewerben würde und auch das Private geklärt ist (Wegziehen oder nicht, Trennen oder nicht, Auto verkaufen oder nicht, Kredit oder nicht etc.) darf ich feststellen, dass ich genau zwei Tage zu spät dran bin mit meinen Bewerbungen für das Wintersemester ... Ich könnt heulen!!!

Boa nee! Da geht nun gar nichts mehr?
Schnuffi81
3440 Beiträge
17.07.2013 14:48
ich kauf obstmus auch im glas, das ist mir zu aufwändig und teuer zum selber machen (täglich frisch sowieso und auf vorrat irgendwie auch, bio solls sein und da schmeckt auch manches vielleicht zu sauer für ein baby). apfelmus kauf ich natürlich ohne zuckerzusatz und ansonsten mag ich gerne die von alnatura, also apfel-banane, apfel-birne etc.

ich hab nur schon 2x mangomus gemacht und erdbeermus. aber allzu lange wird er das mus eh nicht mehr brauchen, weiches obst kann er jetzt eh schon essen und apfelmus ist gekauft total lecker.
17.07.2013 17:45
Zitat von Schnuffi81:

Oje, arme Maus. ist eigentlich ne typische kindergartensache oder? Hat sie das ev. von nem anderen Kind?

Bekommen eure auch so schnell blaue Flecken? Jetzt mit dem krabbeln ist es echt schlimm oft, zum Beispiel gestern bei Oma und Opa ist er über waschbetonplatten gekrabbelt und die kanten zur Wiese haben so schlimme Flecken gemacht, richtige striemen und wir gehen ja dann zum babyschwimmen.

Kann ja nur von einem anderen Kind sein... hab aber keine Ahnung woher vielleicht aus der Krabbelgruppe, aber eigentlich müsste man das ja mitbekommen haben, weil sich dann mehr angesteckt hätten...
Aber sie hat es glücklicherweise auch nicht sehr schlimm gehabt. Als wir beim Arzt waren, meinte er ja, dass wir eigentlich schon am Ende wären
Jetzt ist der Ausschlag auch weg, ich nehme also an, dass wir es schon rum haben.

Blaue Flecken bekommt Emma eigentlich gar nicht. dafür hat sie ständig irgendwelche roten Flecken und Schrammen am Kopf, weil sie einfach nicht verstehen will, dass ihr Kopf oberhalb der Augen nicht aufhört

@schwangersein vermissen
Vermissen direkt tu ich es ja nicht, allerdings freu ich mich schon tierisch aufs nächste

@umi und die frage wie es meiner mutter geht
Lieb dass du fragst. Es geht ihr den Umständen entsprechend eigentlich ziemlich gut. Sie hat die Chemo und die erste OP bisher gut weggesteckt. Jetzt kriegt sie gerade Bestrahlung und am Dienstag wird sie wieder operiert, danach gibt es dann wieder Chemo und dann noch mal zwei OP´s.
Für mich ist viele Fahrerei halt ziemlich anstrengend, aber da sollte ich mich besser nicht drüber beschweren.

@spirale
Mir ist die Kette ja auch eingesetzt worden ohne, dass ich meine Tage hatte. Wenn ich das so lesen bin ich ja richtig erleichtert dass das so problemlos funktioniert hat...

@haare ziehen
Bin ich immerhin nicht alleine mit dem Problem...!
Seit dem die oberen Zähne rausgekommen sind, knirscht sie jetzt auch noch ganz furchtbar vorm Einschlafen. Das hört sich derart schauderhaft an *grummel

@schnuffie
Das mit dem Abstillen ist ja wirklich irgendwie schade. Ich glaube, ich hätte da auch ein Problem mit. Natürlich ist es schön, wenn sie sich von alleine abstillen aber für mich wäre das wohl auch hart. ist wohl der augenscheinlichste Beweis dass sie groß werden und die Mama gar nicht mehr zwingend brauchen.

@likeanangel
Wann genau ist denn die Verhandlung? Ich muss ja wissen wann ich euch denken soll

@ei
Bekommt Emma immer dann wenn wir auch welches essen. Das ist allerdings nicht sehr häufig und sie bekommt dann auch nicht viel und dann landet ja sowieso immer die Hälfte auf den Boden

@winken und küsschen
Da ist Emma noch meilenweit von entfernt *lach
ich glaub aber auch, dass sie mit dem Sprechen deutlich später als der Rest hier anfangen wird. Was ich da als lese was eure schön von sich geben, da kann sie noch lange nicht mithalten.

Dafür fängt sie immer an zu quietschen wenn mein Freund auf sie aufpasst und ausbüchsen will. Sie krabbelt dann immer weg und wenn er sie ruft, quietscht sie wie oll und gibt dann Vollgas

Gestern ist sie übrigens das erste Mal richtig am Sofa lang gelaufen

@arbeiten
Bei dem Thema dreh ich derzeit dezent hohl! Vorallem weil ich beschlossen habe, kurz vorm zweiten Kind 100% arbeiten zu wollen, damit wir es uns eventuell leisten können, dass ich dann zwei Jahre zu Hause bleibe. Das Thema ist gerade wirklich furchtbar und meine Nerven liegen blank deswegen. Es gibt tausend Möglichkeiten und eine ist bescheuerter als die andere

@mira
Wie kam das denn jetzt, dass deine Eltern auf einmal Interesse an ihren Enkeln zeigen?
Freut mich für euch, ich drück dir Daumen dass es so bleibt!

@ina
Das ist ja mistig
Hat dir keiner gesagt, dass die meisten Unis da Bewerbungsende haben?
Ruf doch mal an und schilder deine Situation, vielleicht kann man ja noch was drehen?
Für was hast dich denn entschieden?

InaBebi
2956 Beiträge
17.07.2013 17:56
Nach langem Hin- und Her wollte ich mich für Pharmazie anmelden ... Meinst du ich könnte da tatsächlich noch etwas Zeit rausschlagen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt