Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
likeANangel
6894 Beiträge
29.07.2013 14:09
Dazu muss ich von mir mal erzählen!
Bin auch mal umgefallen als Baby, habe aber danach keinen mucks gemacht!
Meine Mama ist sofort ins kh, meine Schädeldecke von Stirn bis Mitte Kopf gebrochen!
Damals wurde auch gesagt, schreien ist wichtig!
Ich habe die ganze zeit nicht geweint!
29.07.2013 14:43
Zitat von Alinea:

Keuchhusten möchte ich auch nicht, das ist wirklich extrem schwer um die drum herum zu kommen.
Ich möchte auf jeden Fall Polio-/Diphtherie/Tetanus impfen lassen. Bei den ersten beiden geht es mir darum, dass diese Krankheiten wieder ausbrechen können wenn es zu viele Impfverweigerer gibt und Tetanus halte ich generell für wichtig.
MMR werde ich so auch nicht impfen lassen, da es jetzt den Maserneinzelimpfstoff gibt. Röteln hätte ich gerne, dass sie die bekommt (dann wäre sie zumindest wirklich immun wenn sie mal schwanger wird) aber da das bestimmt nicht passieren wird, wird sie dann in der Pubertät geimpft.
FSME muss ich auch mal noch schaun. Da werde ich es aber vermutlich davon abhängig machen ob sie Zecken anzieht. Wenn es ihr so geht wie mir (ich habe noch nie eine gehabt obwohl ich quasi im Wald und auf Wiesen aufgewachsen bin) dann wird sie die Impfung nicht bekommen.

So ist zumindest mein derzeitiger Impfplan, der kann sich aber natürlich auch noch ändern

Deine Plan gefällt mir gut und bewegt mich nochmal zum umdenken!
Ich frage mich gerade: Für Jonas wäre eine Immunität gegen Röteln für eine ss ja nicht wichtig, könnte wir dann auch (falls die Krankheit nicht durchgemacht wird) komplett verzichten oder hält es sich mit den Röteln so wie mit den Windpocken?
Müssen wir die Grundimmunisierung der schon erhaltenen Impfungen jetzt abschließen oder kann man welche verfallen lassen bis getrennte Impfstoffe zu Verfügung stehen? -und würde dies überhaupt noch Sinn machen?
(Zwischen 11-14 Monaten sollen ja nach der Stiko alle Impfungen wiederholt werden)
29.07.2013 17:02
Da bei Jungs Mumps auch extrem wichtig ist, würde ich auf jeden Fall MMR impfen, da es leider keinen Impfstoff nur gegen Masern und Mumps gibt (den hätte ich sonst sogar für Emma genommen, da ich Mumps auch nicht unbedingt ohne finde).

Schau doch mal bei den Ärzten für individuelle Impfentscheidung, vielleicht ist da einer in der Nahe bei euch. Da kannst dich dann da noch mal beraten lassen
bieneee
1174 Beiträge
29.07.2013 19:55
Zitat von likeANangel:

Meine Mama ist sofort ins kh, meine Schädeldecke von Stirn bis Mitte Kopf gebrochen!

Als ich das gelesen habe wurde mir sofort ganz anders.
steffifee27
6384 Beiträge
29.07.2013 20:08
Zitat von bieneee:

Zitat von likeANangel:

oh mein goot

darf ich fragen was man bei ner gebrochenen schädeldecke macht ?
steffifee27
6384 Beiträge
29.07.2013 20:09
@ mira schön das es jonas besser geht.
unverständlich mit den ärzten... sowas darf doch einfach nicht sein.

>>> das mit den windpockenpartys find ich ja krass---- hab sowas noch nie gehört...

likeANangel
6894 Beiträge
29.07.2013 21:34
Zitat von steffifee27:

Zitat von bieneee:

Zitat von likeANangel:

oh mein goot

darf ich fragen was man bei ner gebrochenen schädeldecke macht ?

Da wurde nichts gemacht!
Ich war 4 Wochen in einer Klinik und durch den noch weichen Schädel, wächst das Wieder zusammen!
Es gab auch keine Probleme hinterher!
Bin umgekippt wie ein nasser Sack nach vorn und mit der Stirn auf Teppich!!!! Gelandet! Dass das gleich so schlimm ist!
InaBebi
2956 Beiträge
29.07.2013 22:52
Na toll, da darf man den Abend schon in der Augenklinik verbringen, um sich irgendwelche Fremdkörper rauspuhlen zu lassen und dann stopfen Chris und seine Familie, Iliana beim Chinesen auch noch mit Frühlingsrolle, Wantan-Suppe, Chinareis, gebratenen Nudeln und dieser fettigen Ente voll ... Ka, wie oft ich denen noch sagen soll: Füttert ihr bitte die Breichen, Gläschen und Nahrungsmittel, welche ich extra einpack! Iliana bekommt inzwischen immer öfters Essen von uns zum Naschen, aber nur 1-2 neue "Kostproben" täglich, nichts (stark) gewürztes, nicht wahllos durcheinander und bei Exotischem bin ich wegen ihrer empfindlichen Verdauung auch sehr vorsichtig! Ich fühl mich als Mutter irgendwie nicht wirklich respektiert und darf die Suppe nun wieder ausbaden: Iliana hat bis vor ca. 15min noch wie am Spieß geschrien, sich durchgebogen und schläft nun sehr unruhig! Das gibt eine erholsame Nacht und das mit brennenden Augen und Kopfschmerzen ... Das beste war ja noch Chris Kommentar, er könne doch wohl selbst über seine Tochter bestimmen! Bringt er sie ins Bett?! Läuft er nachts mit ihr durch die Wohnung wenn sie Bauchschmerzen hat?! Kocht er oder füttert sie?! Nein, das bin ich!!! Er wollte ihr vor einigen Tagen ja sogar schon Cola und Eis andrehen ...

Reagier ich über??? Ka, aber ich bin so im Eimer, hab letzte Nacht wegen Iliana und der Wärme schon nur 2h geschlafen ...

Zum Schluss noch etwas Positives: Mein Mäusepups hangelt sich nun immer häufiger und schon recht professionell an Kanten entlang und geht auch schon einige Schritte an den Händen oder lässt los und steht für kurze Zeit freihändig!

Wünsch euch eine erholsame und ruhige Nacht!!!
fireangel81280
68 Beiträge
30.07.2013 08:53
Zitat von InaBebi:

Na toll, da darf man den Abend schon in der Augenklinik verbringen, um sich irgendwelche Fremdkörper rauspuhlen zu lassen und dann stopfen Chris und seine Familie, Iliana beim Chinesen auch noch mit Frühlingsrolle, Wantan-Suppe, Chinareis, gebratenen Nudeln und dieser fettigen Ente voll ... Ka, wie oft ich denen noch sagen soll: Füttert ihr bitte die Breichen, Gläschen und Nahrungsmittel, welche ich extra einpack! Iliana bekommt inzwischen immer öfters Essen von uns zum Naschen, aber nur 1-2 neue "Kostproben" täglich, nichts (stark) gewürztes, nicht wahllos durcheinander und bei Exotischem bin ich wegen ihrer empfindlichen Verdauung auch sehr vorsichtig! Ich fühl mich als Mutter irgendwie nicht wirklich respektiert und darf die Suppe nun wieder ausbaden: Iliana hat bis vor ca. 15min noch wie am Spieß geschrien, sich durchgebogen und schläft nun sehr unruhig! Das gibt eine erholsame Nacht und das mit brennenden Augen und Kopfschmerzen ... Das beste war ja noch Chris Kommentar, er könne doch wohl selbst über seine Tochter bestimmen! Bringt er sie ins Bett?! Läuft er nachts mit ihr durch die Wohnung wenn sie Bauchschmerzen hat?! Kocht er oder füttert sie?! Nein, das bin ich!!! Er wollte ihr vor einigen Tagen ja sogar schon Cola und Eis andrehen ...

Reagier ich über??? Ka, aber ich bin so im Eimer, hab letzte Nacht wegen Iliana und der Wärme schon nur 2h geschlafen ...

Zum Schluss noch etwas Positives: Mein Mäusepups hangelt sich nun immer häufiger und schon recht professionell an Kanten entlang und geht auch schon einige Schritte an den Händen oder lässt los und steht für kurze Zeit freihändig!

Wünsch euch eine erholsame und ruhige Nacht!!!

Ich finde nicht das du überregierst,die scharfen Schen können die kleinen Mäuse noch gar nicht vertragen. Zoey bekommt auch mal kleine Proben von unserem essen. Letztens haben wir Fisch auf den Grill gehabt mit Stampkartoffeln und eigener Spinaternte. Da durfte sie dann auch was mit Futtern.Sonntag gab es Pellkartoffeln mit Hollandaise,da hat sie dann ein paar Stücke Pellkartoffeln geknabbert. Sie darf auch schon mal Eis probieren aber keine ganze Portion.

Also was der Chis da mit seinen Eltern veranstaltet ist ein absolutes NO-GO. Und wenn er der Meinung ist über seiner Tochter auch entscheiden zu könn en,dann soll er Nachts mit ihr in der Bude auf und ab gehen wenn sie dann mit ihrem Magen zu kämpfen hat,ganz klare Sache.

@Us: Zoey ist ne totale Wasserratte und steht sogar schon auf duschen. Wenn die Dusche an geht fängt sie schon an zu lachen und wenn das Wasser über dem Kopf läuft kreischt sie auch wie ne wilde umher. Mittlerweile setzt Zoey sich alleine auf. Krabbeln ist nicht ihr Ding,da gibt es ab und an mal ein paar Krabbelschritte und dann legt sie sich auf den Bauch und robbt weiter,in einem Tempo das man selbst da zu tun hat hinterher zu kommen.
Hochziehen und hinstellen tut sie sich jetzt auch schon.
InaBebi
2956 Beiträge
30.07.2013 10:29
Ich hab die Bilder von Zoey auf Facebook gesehen und besonders das Zweite ist ja furchtbar goldig, so nach dem Motto: So, nun hab ich es schonmal auf die Knie geschaft, verbeiß ich mich lieber schnell im Gitter, damit ich bloß nicht wieder zurückrutschen kann!

Iliana liebt es zu baden oder ihre Ärmchen und Beinchen unter den Wasserhahn zu halten, aber die Dusche ist ihr nicht ganz geheuer!
fireangel81280
68 Beiträge
30.07.2013 11:58
Zitat von InaBebi:

Ich hab die Bilder von Zoey auf Facebook gesehen und besonders das Zweite ist ja furchtbar goldig, so nach dem Motto: So, nun hab ich es schonmal auf die Knie geschaft, verbeiß ich mich lieber schnell im Gitter, damit ich bloß nicht wieder zurückrutschen kann!

Iliana liebt es zu baden oder ihre Ärmchen und Beinchen unter den Wasserhahn zu halten, aber die Dusche ist ihr nicht ganz geheuer!

Ja man könnte echt Storys zu den Bildern schreiben. Letzte Woche waren meine beiden Nichten mit Kinder zu Besuch. Der Kleine ist 19 Tage Jünger wie Zoey und die beiden waren sowas von Goldig zusammen, wi haben Fotos da könnte man so ne richtige Story zusammen setzen,einfach süß....
nancy0209
1087 Beiträge
30.07.2013 12:00
hallo ihr lieben bei uns ist es jetzt endlich etwas kühler wurde auch endlich mal zeit wir haben eine rassante woche hinter uns aber jetzt ist es zum glück etwas ruhiger und weniger spektakulär. mia ist letzte woche vom wickeltisch gefallen es war so fürchterlich ich hatte solche angst das sie sich was ausgewischt hat bin dann auch gleich mit ihr zum arzt gefahren.aber reflexe und co waren alle normal habe sie dann die ganze woche über noch mehr beobachtet wie sowieso schon aber ich glaube wir hatten verdammtes glück im unglück. sie kann jetzt krabeln
mit dem essen und trinken klappt zwar wieder besser aber als wir gestern beim wiegen waren wars nicht toll sie hat seit 4 wochen nicht zugenommen meine hebbi meinte jetzt ich soll ihr keine pre mehr geben sondern auf folgemilch umstellen.teilweise hat sie ja die 2er von milumil schon bekommen aber so richtig glücklich ist sie damit nicht hatte jetzt die letzten zwei nächte die zweier angerührt aber mehr wie 40/50ml hat sie nicht getrunken nun weis ich nicht ob sie nur durst hatte und kein hunger das sie so wenig getrunken hat oder ob ihr die nicht schmeckt werde heute nacht nochmal die pre machen und dann sehen ob sie davon mehr trinkt oder auch nur so wenig. wieviel essen eure mäuse jetzt eigentlich über den tag verteilt? da sie jetzt ja seit 1 monat nichts zugenommen hat mach ich mir etwas sorgen. wir essen im mom frühs eigentlich nur ihre flasche mit milch ( max 200ml) mittags dann gemüse brei mit kartoffel und fleisch oder nudeln ( zwischen 120/ 160g) nachmittags versuch ich obstmuss das mag sie aber nicht immer und wenn dann max 100g , und abends milchbrei ( 150/220g) zwischen durch mal ne reiswaffel oder auch mal nen keks. ist das zuwenig???
Buddha
10414 Beiträge
30.07.2013 12:08
@Nancy:
Nico isst derzeit:
8:00 GOB ca 190-200g
13:00 Menügläschen ca. 210g
16:00 Milchbrei ca 190-200g
18:00 ein bisschen Brot mit Schmierkäse oder Wurst
19:00 PRE 200ml
irgendwann nachts nochmal ca. 150ml PRE

Dazwischen ab und an eine Reiswaffel oder Bisquitstäbchen oder Keks

Ich kontrolliere Nico´s Gewicht nur selten und weiß daher nicht wann er wieviel zunimmt
InaBebi
2956 Beiträge
30.07.2013 12:31
Iliana bekommt morgens 190g Obst-Getreide-Breichen, mittags ca. 200g Gemüse-Fleisch-Kartoffel-Brei (einmal wöchentlich statt Fleisch etwas Fisch und einmal ein Eigelb), abends 190g Milchbrei und püriertes Obst, zum Einschlafen/nachts/nachmittags je ca. 180mL Beba1-Milch und dazwischen mümmelt sie eigendlich ständig irgendetwas, zb. Käsebrötchen, Obstschnitze oder einen Happen von unserem Essen, dh. mal ein Gäbelchen Fleischkäs, eine Tortellini, einen Bissen vom Lachs und und und ... Find, dafür dass Iliana ja doch eher zierlich ist kann sie ganz schön was verdrücken!
Schnuffi81
3440 Beiträge
30.07.2013 21:04
moritz bekommt morgens 180 - 200 g milchbrei, vormittag ein bißchen obstmus, mittag ca. 180 g gemüsebrei mit fleisch, nachmittag 180 - 200 g obst-getreide-brei und abends 200 g milchbrei. zwischendurch gibts mal ein paar bissen von unserem essen oder maisstangerl.

nancy, vielleicht probierst du mal ne andere marke? die schmecken scheinbar sehr unterschiedlich.

wir haben heute den lauflernwagen von ikea gekauft, der ist ja total winzig und süß, ich dachte der wär größer als ich ihn online gesehen habe. wir haben ihn beschwert damit er nicht umfallen kann. moritz zieht sich problemlos hoch und geht damit auch ein paar schritte. das hat er ja davor schon mit sesseln, seinem hochstuhl oder seinem schachtel-haus gemacht wenn sie weggerutscht sind, aber das teil ist einfach besser und er ist total süß anzusehen. und er kann es lange verwenden als puppenwagen oder sonst was.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt