ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ
20.09.2013 21:07
Zitat von Alinea:
Und warum hat die Verkäuferin mir das ohne die Gurte gezeigt?
Die hat das nur in den Isofix reingeklickt und irgendsoein Standbein ausgefahren...
Und Mira du bist doofjetzt hab ich gedacht, dass ich endlich weiß was ich will und jetzt verunsicherst du mich wieder - arghs *lach
Der Sirona hat keine Gurte, war alles richtig so

Der Sitz von Linus hat kein Isofix.
Ich wollte es ja nur nochmal sagen, weil ich erst so geschwärmt hatte aber langsam fällt mir auf, dass es schnell knapp werden könnte mit dem Sitz. Dass Jonas da bis 4 Jahre reinpassen soll, kann ich mir echt nicht mehr vorstellen.
Der Sohn von unserer Nachbarin ist 1,5 Jahre alt und sehr zierlich, er passt vermutlich nicht mehr lange in den Sitz (sieht jedenfalls schon sehr passend aus)
So ein Mist ey! Erst wird der Sitz verbessert( ich habe natürlich das "alte" Model) danach wir der neue auch noch 40€ günstiger und nun muss ich auch noch befürchten dass wir ihn gar nicht so lange wie gedacht nutzen können

20.09.2013 21:12
Meld mich auch mal wieder zu Wort: Die neue Wohnung steht auf der Kippe, da Chris nicht bereit ist den Mietvertrag zu unterschreiben! Er wollte mir verbieten, mit einem Kumpel zu schreiben, hat einen Virus installiert und konnte somit alle Nachrichten etc. mitverfolgen!
Haben inzwischen wieder zwei Hasis zu uns geholt! Die sind wirklich goldig, nur sollten wir ziemlich schnell eine Kastration vornehmen lassen ... Die rammeln wie die Weltmeister!
Iliana läuft immer weiter und immer sicherer! Verrückt wie schnell die Zeit vergeht!

20.09.2013 22:11
Zitat von mira-bellle:
Zitat von Alinea:
Die hat das nur in den Isofix reingeklickt und irgendsoein Standbein ausgefahren...
Und Mira du bist doofjetzt hab ich gedacht, dass ich endlich weiß was ich will und jetzt verunsicherst du mich wieder - arghs *lach
Der Sirona hat keine Gurte, war alles richtig so![]()
Ich wollte es ja nur nochmal sagen, weil ich erst so geschwärmt hatte aber langsam fällt mir auf, dass es schnell knapp werden könnte mit dem Sitz. Dass Jonas da bis 4 Jahre reinpassen soll, kann ich mir echt nicht mehr vorstellen.
Der Sohn von unserer Nachbarin ist 1,5 Jahre alt und sehr zierlich, er passt vermutlich nicht mehr lange in den Sitz (sieht jedenfalls schon sehr passend aus)
So ein Mist ey! Erst wird der Sitz verbessert( ich habe natürlich das "alte" Model) danach wir der neue auch noch 40€ günstiger und nun muss ich auch noch befürchten dass wir ihn gar nicht so lange wie gedacht nutzen können![]()
Ach das ist doch aber auch zum Mäusemelken... Für wie viel habt ihr den denn gekauft? Ich hatte den als ich das erste mal gesehen habe, überall für 450 Euro gesehen, und jetzt ist er für 410 zu haben. Vielleicht habt ihr den ja schon billiger bekommen?
Bis sie 4 ist muss er nicht mal unbedingt halten, da ich ihn ja auch für den nächsten Nachwuchs nutzen kann, aber bis sie 2,5-3 ist, würde ich den schon gerne nutzen...
Bin ja auch froh wenn du das sagst, ich war nur froh, dass ich endlich was habe und der doch in mein Auto passt und nun muss ich das noch mal überdenken

Fährt der Sohn deiner Freundin rückwärts oder vorwärtsgerichtet? Irgendwie scheinen die ja vorwärtsgerichtet länger reinzupassen weil da irgendwas wegkommt - so hatte es mir die Verkäuferin zumindest erklärt...
Ich nehm meinen Freund einfach in den Laden mit und der soll sich das anschaun und entscheiden

20.09.2013 22:53
Zitat von Alinea:
Zitat von mira-bellle:
Zitat von Alinea:
Der Sirona hat keine Gurte, war alles richtig so![]()
So ein Mist ey! Erst wird der Sitz verbessert( ich habe natürlich das "alte" Model) danach wir der neue auch noch 40€ günstiger und nun muss ich auch noch befürchten dass wir ihn gar nicht so lange wie gedacht nutzen können![]()
Ach das ist doch aber auch zum Mäusemelken... Für wie viel habt ihr den denn gekauft? Ich hatte den als ich das erste mal gesehen habe, überall für 450 Euro gesehen, und jetzt ist er für 410 zu haben. Vielleicht habt ihr den ja schon billiger bekommen?
Bis sie 4 ist muss er nicht mal unbedingt halten, da ich ihn ja auch für den nächsten Nachwuchs nutzen kann, aber bis sie 2,5-3 ist, würde ich den schon gerne nutzen...
Bin ja auch froh wenn du das sagst, ich war nur froh, dass ich endlich was habe und der doch in mein Auto passt und nun muss ich das noch mal überdenken![]()
Fährt der Sohn deiner Freundin rückwärts oder vorwärtsgerichtet? Irgendwie scheinen die ja vorwärtsgerichtet länger reinzupassen weil da irgendwas wegkommt - so hatte es mir die Verkäuferin zumindest erklärt...
Ich nehm meinen Freund einfach in den Laden mit und der soll sich das anschaun und entscheiden![]()
Nee, wir haben 450€ bezahlt

bis 2,5 oder 3 Jahre würde es wahrscheinlich schon gehen aber bis 4 wird eng.
Der Sohn unserer Nachbarin fährt reboard darin, er sitzt immer in unserem Sitz wenn mein Mann Jonas zu Hause behält uns wir zusammen einkaufen fahren.
Stimmt ja! Da war ja noch ein Fangkörper mit bei! Hatte ich ganz vergessen. Ich habe aber auch noch nie jemanden gesehen der den Sirona mit Fangkörper vorwärts nutzt

22.09.2013 18:41
Zitat von InaBebi:und nun ??? --- ohne worte---
Meld mich auch mal wieder zu Wort: Die neue Wohnung steht auf der Kippe, da Chris nicht bereit ist den Mietvertrag zu unterschreiben! Er wollte mir verbieten, mit einem Kumpel zu schreiben, hat einen Virus installiert und konnte somit alle Nachrichten etc. mitverfolgen!Haben inzwischen wieder zwei Hasis zu uns geholt! Die sind wirklich goldig, nur sollten wir ziemlich schnell eine Kastration vornehmen lassen ... Die rammeln wie die Weltmeister!
Iliana läuft immer weiter und immer sicherer! Verrückt wie schnell die Zeit vergeht!
![]()
bald hat die kleine maus geburtstag --- die zeit ist wirklich nur so gerast.
Mag iliana die hasen `??
emma liebt ja unsere katze und versucht sie immer zu fangen, leider ist die katze immer schneller und haut ab

22.09.2013 22:06
Meine Katzen flüchten auch und Moritz hat dabei den größten Spaß.
Kindersitz::
Verurteilen ist sehr unschön!!
Reboarder sind bei nem Crash von hinten bestimmt nicht sicherer und bei einem Crash von der Seite wie bei uns macht es auch keinen unterschied.
Als ob jemand EINFACH SO das leben des Kindes riskieren würde...
Und wenn Geld der Grund ist, dann ist das ein Grund, hats nicht jeder so dick.

Verurteilen ist sehr unschön!!

Reboarder sind bei nem Crash von hinten bestimmt nicht sicherer und bei einem Crash von der Seite wie bei uns macht es auch keinen unterschied.
23.09.2013 00:12
Zitat von Schnuffi81:
Verurteilen ist sehr unschön!!![]()

23.09.2013 00:28
ich denke hier wollte keiner niemanden verurteilen. jedem ist es selbst überlassen für welchen kindersitz er sich entscheidet.
mira hat auch nur geschrieben : Es kann ja nur am Preis liegen denn andere vernünftige Gegenargumente gibt es einfach nicht.
somit wurde auch nicht davon ausgegangen, jeder hat es "dicke", sondern geld ist durchaus ein argument. nur wer sich dafür entscheidet, weiß es meist im voraus und kann sparen.
klar ist im falle eines heckaufpralls ein reboarder im nachteil, so wie ein vorwärtsgerichteter sitz bei einem frontalunfall. und beide sind gleich gut bei einem seitenaufprall.
jedoch sind heckunfälle um einiges seltener als frontalunfälle. und im normalfall steht niemand auf der bremse, also würde das auto die wucht automatisch abfangen indem es nach vorne rollt.
ich weiß nicht wieso ihr es gleich als persönliche kritik anseht.
mira hat auch nur geschrieben : Es kann ja nur am Preis liegen denn andere vernünftige Gegenargumente gibt es einfach nicht.
somit wurde auch nicht davon ausgegangen, jeder hat es "dicke", sondern geld ist durchaus ein argument. nur wer sich dafür entscheidet, weiß es meist im voraus und kann sparen.
klar ist im falle eines heckaufpralls ein reboarder im nachteil, so wie ein vorwärtsgerichteter sitz bei einem frontalunfall. und beide sind gleich gut bei einem seitenaufprall.
jedoch sind heckunfälle um einiges seltener als frontalunfälle. und im normalfall steht niemand auf der bremse, also würde das auto die wucht automatisch abfangen indem es nach vorne rollt.
ich weiß nicht wieso ihr es gleich als persönliche kritik anseht.
23.09.2013 08:06
Müssen wir ja nicht ausdiskutieren
nur meine Meinung dazu und vielleicht bin ich ja die einzige die öfters mal nen Unterton rausliest.

23.09.2013 14:48
machen wir lieber nen themenwechsel.
gestern hat mir die schwiegermama nen sicherheitsgurt für das kleinkind mitgegeben.
mit langer laufleine.
zitat von der verpackung: "unentbehrlich sobald das kleinkind anfängt zu laufen"
sie hat es scheinbar nie benutzt, aber doch hammer, dass sowas verkauft wurde. ich persönlich hab sowas noch nie gesehen.
moritz hat nun sein 1. geschenk für den geburtstag, eine große motorikspriale, ich hoffe das gefällt ihm. ich glaub recht viel mehr wirds eh nicht, er bekommt ja ohnehin immer was er braucht und versteht es jetzt sowieso noch nicht.

gestern hat mir die schwiegermama nen sicherheitsgurt für das kleinkind mitgegeben.

zitat von der verpackung: "unentbehrlich sobald das kleinkind anfängt zu laufen"

sie hat es scheinbar nie benutzt, aber doch hammer, dass sowas verkauft wurde. ich persönlich hab sowas noch nie gesehen.
moritz hat nun sein 1. geschenk für den geburtstag, eine große motorikspriale, ich hoffe das gefällt ihm. ich glaub recht viel mehr wirds eh nicht, er bekommt ja ohnehin immer was er braucht und versteht es jetzt sowieso noch nicht.
23.09.2013 21:10
Zitat von Schnuffi81:wo wir letzens auf Malle waren haben wir 2 Kinder damit gesehen !
machen wir lieber nen themenwechsel.![]()
gestern hat mir die schwiegermama nen sicherheitsgurt für das kleinkind mitgegeben.mit langer laufleine.
![]()
zitat von der verpackung: "unentbehrlich sobald das kleinkind anfängt zu laufen"![]()
Das Thema hatten wir letztens auch mit der Leine .
Meine Schwiegermutter war auch empört über meine Meinung das ich Niemals Emma so ein Ding ummachen würde -- ihr Kommentar war dazu " besser als wenn sie auf die Straße läuft " --- hallo ???? Ich hab doch kein Hund hier! Da wäre mir fast die Hutschnur geplatzt

23.09.2013 22:15
Ich möchte dazu nur noch einen Link posten in dem alle Informationen zu finden sind was das Thema reboarder angeht.
Dort kann man sehr gut erkennen, dass es eben doch einen großen Unterschied macht, ob ein Frontaufprall passiert oder ob jemand "drauf fährt"
Wie man sich am Ende entscheidet ist natürlich jedem selbst überlassen aber schade finde ich es schon, dass so viele Eltern sich nichts über reboarder anhören möchten.
Viell. klickt ihr ja mal kurz rein, ist recht übersichtlich und dauert echt nicht lange.
http://www.reboard-kindersitz.info/Reboard_Flyer_o nline_v03_DE.pdf
Dort kann man sehr gut erkennen, dass es eben doch einen großen Unterschied macht, ob ein Frontaufprall passiert oder ob jemand "drauf fährt"
Wie man sich am Ende entscheidet ist natürlich jedem selbst überlassen aber schade finde ich es schon, dass so viele Eltern sich nichts über reboarder anhören möchten.
Viell. klickt ihr ja mal kurz rein, ist recht übersichtlich und dauert echt nicht lange.
http://www.reboard-kindersitz.info/Reboard_Flyer_o nline_v03_DE.pdf
24.09.2013 14:23
Zitat von steffifee27:
Zitat von Schnuffi81:wo wir letzens auf Malle waren haben wir 2 Kinder damit gesehen !
machen wir lieber nen themenwechsel.![]()
gestern hat mir die schwiegermama nen sicherheitsgurt für das kleinkind mitgegeben.mit langer laufleine.
![]()
zitat von der verpackung: "unentbehrlich sobald das kleinkind anfängt zu laufen"![]()
Das Thema hatten wir letztens auch mit der Leine .
Meine Schwiegermutter war auch empört über meine Meinung das ich Niemals Emma so ein Ding ummachen würde -- ihr Kommentar war dazu " besser als wenn sie auf die Straße läuft " --- hallo ???? Ich hab doch kein Hund hier! Da wäre mir fast die Hutschnur geplatzt![]()
ich hab das auch in meinem anderen forum gepostet wo auch ältere mütter sind, dort haben sich 2 gemeldet die das verwendet haben und wenn man drüber nachdenkt, ist es gar keine so schlechte sache...
ich hab mir auch das teil meiner schwiegermama angesehen, das ist keine hundeleine sondern quasi nur ne armverlängerung (die "leine" ist 1 m lang und wird doppelt angehängt, heißt es bleiben 50 cm). das kind kann also normal gehen und wahrscheinlich sogar angenehmer als wenn es den arm so nach oben strecken muss.
eine der beiden hatte zwillinge und da stell ichs mir schon auch stressig vor wenn die in verschiedene richtungen laufen oder man geht einkaufen und eins sitzt im buggy und eines will laufen.
also die argumente fand ich gar nicht so schlecht.
nichtsdestotrotz kann ich mir nicht vorstellen das zu verwenden, ich käme mir doof vor und nötig ist es auch (noch) nicht.
24.09.2013 14:29
ich hab emma ja immer in der kletterhalle angeleint
ich hätte sie entweder in einen laufstall sperren können oder ich hab ihr einen gewissen radius mit einer leine lassen können. ich hab mich dann für die leine entschieden, da sie so immerhin ein bisschen von ihrer umgebung erkunden konnte. im normalen alltag würde ich es jetzt nicht unbedingt verwenden, finde es jetzt aber auch nicht so dramatisch. ich hab da mit den laufställen ein weitaus größeres problem und die sind ja auch gesellschaftlich akzeptiert
und dann will ich übrigens noch eine runde mitleid, hab mir eine ziemlich fiese sehnenscheidenentzündung zugezogen
und wo ich schon am schreiben bin: wir haben eine tagesmutter gefunden...weiß zwar noch nicht wie es mit damit geht aber immerhin ist das "problem" nun aus der welt

ich hätte sie entweder in einen laufstall sperren können oder ich hab ihr einen gewissen radius mit einer leine lassen können. ich hab mich dann für die leine entschieden, da sie so immerhin ein bisschen von ihrer umgebung erkunden konnte. im normalen alltag würde ich es jetzt nicht unbedingt verwenden, finde es jetzt aber auch nicht so dramatisch. ich hab da mit den laufställen ein weitaus größeres problem und die sind ja auch gesellschaftlich akzeptiert

und dann will ich übrigens noch eine runde mitleid, hab mir eine ziemlich fiese sehnenscheidenentzündung zugezogen

und wo ich schon am schreiben bin: wir haben eine tagesmutter gefunden...weiß zwar noch nicht wie es mit damit geht aber immerhin ist das "problem" nun aus der welt

24.09.2013 14:42
alinea
gute besserung!!
was musst du jetzt dagegen tun?
nehmt ihr die tagesmutter jetzt schon hin und wieder (für deine fortbildungen) oder erst später wenn du arbeiten gehst?
ich hab schon überlegt mal die ausbildung zur tagesmutter zu machen, das wär irgendwie perfekt wenn man familie hat und nicht zurück zur firma arbeiten gehen möchte. naja, hat eh noch zeit.
wir haben unseren laufstall ja schon länger nicht mehr in verwendung, haben schon festgestellt, dass wir ihn uns sparen hätten können. hätten ja anfangs sein bett im wohnbereich haben können um ihn mal abzulegen. wobei ihm das aufstehen da drin schon immer sehr gut gefallen hat.
flo hatte letztens die idee ihn wieder aufzustellen um moritz auch mal reinsetzen zu können wenn er nicht hören will.
also quasi als konsequenz.
bestrafung ist ja ein zu hartes wort dafür, aber ich finds zu streng. ich machs halt jetzt so, dass ich ihn entscheiden lasse, entweder er hört (zum beispiel beim bücherregal ausräumen), oder ich hol ihn und setz ihn auf seine decke. das mach ich dann auch sehr konsequent. nur beeindruckt ihn das nicht wirklich. aber bestrafen will ich natürlich auch nicht. wobei ihm der laufstall eh immer gut gefallen hat, vielleicht wär das gar nicht so schlimm für ihn.
na jedenfalls weigere ich mich noch flos idee zuzustimmen.
gute besserung!!

nehmt ihr die tagesmutter jetzt schon hin und wieder (für deine fortbildungen) oder erst später wenn du arbeiten gehst?
ich hab schon überlegt mal die ausbildung zur tagesmutter zu machen, das wär irgendwie perfekt wenn man familie hat und nicht zurück zur firma arbeiten gehen möchte. naja, hat eh noch zeit.
wir haben unseren laufstall ja schon länger nicht mehr in verwendung, haben schon festgestellt, dass wir ihn uns sparen hätten können. hätten ja anfangs sein bett im wohnbereich haben können um ihn mal abzulegen. wobei ihm das aufstehen da drin schon immer sehr gut gefallen hat.
flo hatte letztens die idee ihn wieder aufzustellen um moritz auch mal reinsetzen zu können wenn er nicht hören will.

- Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt