ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ
24.09.2013 15:08
ich trag eine schiene
einarmiges wickeln/anziehen etc ist wirklich eine wunderbare sache
Ab januar will ich ja arbeiten (ich geh ja mal davon aus, dass ich was finde...) und mit der eingewöhnung fangen wir ab oktober an. Da sie ja unter umständen da doch einiges an zeit verbringen wird, hätte ich gerne eine möglichst lange eingewöhnungsphase...
ich seh schon, ich werde dann doch ganz schnell wieder schwanger werden, weil mir das zu viel zeit ist, die ich von emma getrennt verbringen werde
einarmiges wickeln/anziehen etc ist wirklich eine wunderbare sache
Ab januar will ich ja arbeiten (ich geh ja mal davon aus, dass ich was finde...) und mit der eingewöhnung fangen wir ab oktober an. Da sie ja unter umständen da doch einiges an zeit verbringen wird, hätte ich gerne eine möglichst lange eingewöhnungsphase...
ich seh schon, ich werde dann doch ganz schnell wieder schwanger werden, weil mir das zu viel zeit ist, die ich von emma getrennt verbringen werde
24.09.2013 15:22
Zitat von Alinea:
ich trag eine schiene![]()
einarmiges wickeln/anziehen etc ist wirklich eine wunderbare sache![]()
ich seh schon, ich werde dann doch ganz schnell wieder schwanger werden, weil mir das zu viel zeit ist, die ich von emma getrennt verbringen werde![]()
oh das glaub ich, dass das anstrengend ist, die kinder halten in dem alter ja sooo brav still.
ich find das mit 2 händen schon furchtbar anstrengend meistens... und das zweite glaub ich auch, ich kann mir das wirklich nicht vorstellen. wobei es beiden seiten auch mal gut tut und es ist ja schön wenn die zwerge wen zum spielen haben. aber ich könnts echt nicht...
wir müssen moritz ja nun wirklich auch mal abgeben bzw. wen aufpassen lassen abends, moritz kennt das gar nicht, war bisher nur unter tags manchmal für 2 stunden bei meiner mama alleine, aber das kann ich an 1 hand abzählen... und irgendwie ist das glaub ich nicht gut, er muss sich dran gewöhnen, dass auch mal oma oder opa aufpassen bzw. müssen wir uns dran gewöhnen, dass nichts passieren wird wenn wir nicht da sind.
wir möchten ja so gern mal abends essen gehen oder so.
24.09.2013 15:29
wir werden nun übrigens in die nächste spielgruppe wechseln, bei den kleinen sind wir einfach nicht mehr gut aufgehoben, da muss man so sehr aufpassen bzw. ist moritz da auch langweilig, bei den größeren gibts bessere spielmöglichkeiten für ihn.
und noch ne neuigkeit - flo will nun doch ein zweites kind weil moritz so ein lieber und süßer und braver ist.
er meint zwar, dass wir das noch nicht ausgeredet haben, aber wenn er das so sagt und überhaupt so oft vom zweiten kind oder "den kindern" redet, weiß ich bescheid.
ich persönlich würd gern noch heuer schwanger werden (glaub ich
besser gar nicht groß drüber nachdenken
aber ein paar monate auf oder ab machen nun auch keinen riesenunterschied) weil das finanziell für uns viel besser wäre. das klingt schrecklich materialistisch, aber wie gesagt machen ein paar monate auf oder ab keinen großen unterschied und probieren kann mans ja, wer weiß ob es überhaupt so schnell klappen würde wie beim ersten mal.
weil nur wenn ich noch heuer schwanger werden würde, bekäme ich wochengeld beim zweiten kind (weil ich ja nicht arbeiten gehe dazwischen) und da gehts um 3000 euro, das ist viel geld. und ich bekomme ja nächstes jahr kein kinderbetreuungsgeld mehr.
ja und das kinderbetreuungsgeld muss auch nächstes jahr loslaufen (da reicht es wenn das kind nächstes jahr auf die welt kommt soweit ich weiß) damit wir wieder die bessere und einkommensabhängige variante wählen können.
aber von dem plan muss ich flo erst überzeugen.
und noch ne neuigkeit - flo will nun doch ein zweites kind weil moritz so ein lieber und süßer und braver ist.
er meint zwar, dass wir das noch nicht ausgeredet haben, aber wenn er das so sagt und überhaupt so oft vom zweiten kind oder "den kindern" redet, weiß ich bescheid.
ich persönlich würd gern noch heuer schwanger werden (glaub ich
besser gar nicht groß drüber nachdenken
aber ein paar monate auf oder ab machen nun auch keinen riesenunterschied) weil das finanziell für uns viel besser wäre. das klingt schrecklich materialistisch, aber wie gesagt machen ein paar monate auf oder ab keinen großen unterschied und probieren kann mans ja, wer weiß ob es überhaupt so schnell klappen würde wie beim ersten mal. weil nur wenn ich noch heuer schwanger werden würde, bekäme ich wochengeld beim zweiten kind (weil ich ja nicht arbeiten gehe dazwischen) und da gehts um 3000 euro, das ist viel geld. und ich bekomme ja nächstes jahr kein kinderbetreuungsgeld mehr.
ja und das kinderbetreuungsgeld muss auch nächstes jahr loslaufen (da reicht es wenn das kind nächstes jahr auf die welt kommt soweit ich weiß) damit wir wieder die bessere und einkommensabhängige variante wählen können.
aber von dem plan muss ich flo erst überzeugen.
24.09.2013 15:54
Zitat von Alinea:
ich trag eine schiene![]()
einarmiges wickeln/anziehen etc ist wirklich eine wunderbare sache![]()
ich seh schon, ich werde dann doch ganz schnell wieder schwanger werden, weil mir das zu viel zeit ist, die ich von emma getrennt verbringen werde![]()
Oh man, so ein Mist!
Kommt wir jammern etwas zusammen rum, ich sitze nämlich gerade mit dem selben Kram an
Habe mir das durch die Arbeit in der Schulküche eingehandelt
24.09.2013 17:20
Ich würde am liebsten auch sofort direkt wieder loslegen
Naja egal, bis zum Sommer gedulde ich mich mindestens, wenn ich vernünftig bin sogar bis Emma zwei ist
Was die Betreuung angeht tu ich mich auch schwer. Nicht generell, Emma wurde schon öfter gesittet, aber eben in diesem Umfang. Deswegen will ich aber arbeitstechnisch auch noch mal richtig Geld ranschaffen, damit ich beim zweiten dann wirklich zwei Jahre zu Hause bleiben kann.
Mag aber gar nicht drüber nachdenken, wie das dann beim potentiellen dritten sein soll... aber da ich ja eh hoffe, dass es mir nach dem zweiten langt, muss ich mir darüber wohl keine Gedanken machen
Mira hats deine rechte oder deine linke erwischt? Bei mir glücklicherweise nur die Linke. Trägst du auch eine Schiene?
gegenseitig bedauern ist auf jeden Fall mal gut
Naja egal, bis zum Sommer gedulde ich mich mindestens, wenn ich vernünftig bin sogar bis Emma zwei ist
Was die Betreuung angeht tu ich mich auch schwer. Nicht generell, Emma wurde schon öfter gesittet, aber eben in diesem Umfang. Deswegen will ich aber arbeitstechnisch auch noch mal richtig Geld ranschaffen, damit ich beim zweiten dann wirklich zwei Jahre zu Hause bleiben kann.
Mag aber gar nicht drüber nachdenken, wie das dann beim potentiellen dritten sein soll... aber da ich ja eh hoffe, dass es mir nach dem zweiten langt, muss ich mir darüber wohl keine Gedanken machen
Mira hats deine rechte oder deine linke erwischt? Bei mir glücklicherweise nur die Linke. Trägst du auch eine Schiene?
gegenseitig bedauern ist auf jeden Fall mal gut
24.09.2013 21:28
@ mira & alinea gute besserung euren armen
@ schnuffi ach wie toll das ihr nun doch ein 2 wollt.
wir wollen ja auch evtl loslegen wenn emma 2 ist.
so geht es mir auch oft,... ich glaub auch wir müssen emma mal anfangen abzugeben.. aber ich mag gar nicht. und der gedanke das ich eig. am dez. wieder arbeiten müsste find ich schrecklich. ich mag sie nicht weggeben...
du kommst aus österreich oder ??? wie läuft das da ab mit der EZ, ist das mit dem geld so ähnlich wie hier ???
wir machen nun noch bis ende nov weiter in der pekip gruppe, sind ja alles gleich alt und es ist so toll zuzusehen wie sie jetzt teilw. miteinander "spielen " ( sozusagen
)
@ schnuffi ach wie toll das ihr nun doch ein 2 wollt.
wir wollen ja auch evtl loslegen wenn emma 2 ist.
Zitat:
wir müssen moritz ja nun wirklich auch mal abgeben bzw. wen aufpassen lassen abends, moritz kennt das gar nicht, war bisher nur unter tags manchmal für 2 stunden bei meiner mama alleine, aber das kann ich an 1 hand abzählen... und irgendwie ist das glaub ich nicht gut, er muss sich dran gewöhnen, dass auch mal oma oder opa aufpassen bzw. müssen wir uns dran gewöhnen, dass nichts passieren wird wenn wir nicht da sind. wir möchten ja so gern mal abends essen gehen oder so.
so geht es mir auch oft,... ich glaub auch wir müssen emma mal anfangen abzugeben.. aber ich mag gar nicht. und der gedanke das ich eig. am dez. wieder arbeiten müsste find ich schrecklich. ich mag sie nicht weggeben...
du kommst aus österreich oder ??? wie läuft das da ab mit der EZ, ist das mit dem geld so ähnlich wie hier ???
wir machen nun noch bis ende nov weiter in der pekip gruppe, sind ja alles gleich alt und es ist so toll zuzusehen wie sie jetzt teilw. miteinander "spielen " ( sozusagen
)
24.09.2013 21:53
Ja ich glaub es ist schon ähnlich zu euch.
Wir haben standardmäßig 2 Jahre elternzeit und können verlängern auf 2,5 wenn der Arbeitgeber einverstanden ist. Kinderbetreuungsgeld ist in verschiedenen Varianten und Zeiten möglich und unabhängig von der Dauer der elternzeit. Ich hab das einkommensabhängige kbg und das bekomm ich bis zu Moritz' 1. Geburtstag. Weil flo dann 2 Monate in ez geht, bekommen wir das Geld dann noch weiter. Ja und dann bekomm ichkein kbg mehr, bleib aber trotzdem noch in elternzeit. Das Geld dafür hab ich im 1. Jahr zur Seite gelegt.
Die 2 Monate geh ich dann ein wenig arbeiten damit ich mehr Geld hab und versichert bin. Wenn flo wieder arbeiten geht, kann ich mich bei ihm mitversichern.
Wir haben standardmäßig 2 Jahre elternzeit und können verlängern auf 2,5 wenn der Arbeitgeber einverstanden ist. Kinderbetreuungsgeld ist in verschiedenen Varianten und Zeiten möglich und unabhängig von der Dauer der elternzeit. Ich hab das einkommensabhängige kbg und das bekomm ich bis zu Moritz' 1. Geburtstag. Weil flo dann 2 Monate in ez geht, bekommen wir das Geld dann noch weiter. Ja und dann bekomm ichkein kbg mehr, bleib aber trotzdem noch in elternzeit. Das Geld dafür hab ich im 1. Jahr zur Seite gelegt.
Die 2 Monate geh ich dann ein wenig arbeiten damit ich mehr Geld hab und versichert bin. Wenn flo wieder arbeiten geht, kann ich mich bei ihm mitversichern.
24.09.2013 22:29
Zitat von Alinea:
gegenseitig bedauern ist auf jeden Fall mal gut![]()
Die rechte
Ich habe eine Schiene, die ich aber ständig abmache weil sie mich soooo nervt!
...ist eher eine Bandage mit Klett also echt verlockend....
25.09.2013 00:00
Zitat von mira-bellle:
Zitat von Alinea:
gegenseitig bedauern ist auf jeden Fall mal gut![]()
Die rechte![]()
Ich habe eine Schiene, die ich aber ständig abmache weil sie mich soooo nervt!...ist eher eine Bandage mit Klett also echt verlockend....
lässt du wohl deine schiene dran !!
du musst ganz schnell gesund werden, damit du die paar tage genießen kannst
alinea gute besserung
stell ich mir echt nicht schön vor.
tabea ist auch so ein kleiner wirbelwind und macht ganz schnell die kurve mit nem nackigen ärschle, weil sie nicht die geduld hat liegen zu bleiben oder genau in dem moment etwas anderes interessanter ist
25.09.2013 00:02
@ schnuffi
das ist ja toll
ich seh schon den neuen thread : Die Novembärlis legen nach
@abgeben
mausi ist daran gewöhnt mal einen paar stunden bei meinen oder schatzis eltern zu sein
das ist auch durchaus praktisch und verschafft uns mal eine kleine pause
25.09.2013 21:59
Zitat von mira-bellle:
Zitat von Umi:
reboarder werden am vordersitz befestigt ?
neeee, entweder mit isofix oder mit gurt und sie haben einen standfuß.
ich kenn keinen sitz, der am vordersitz befestigt wird![]()
mira schön wenn es nun wieder ruhiger bei euch zugeht![]()
![]()
@sitz
mir gefällt der sirona auch ungemein, aber ich weiß nicht ob er auf dauer so praktisch ist. er ist doch recht klein.![]()
@eulenmuffins
die sind auch süß
ich hoffe ihr könnt das bild ansehen
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=5080342492 83506&set=a.500821176671480.1073741835.3039128 73028979&type=1&theater
Doch Umi-Maus, die Gurte werden ja um den Vordersitz geschlungen![]()
@Angel: Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich jemand gegen Reboarder entscheidet wenn er sich tatsächlich mal mit diesem Thema beschäftigt hat.
Wie kann es sein, dass Eltern darauf verzichten ihre Kinder so sicher wie möglich zu transportieren?![]()
Es kann ja nur am Preis liegen denn andere vernünftige Gegenargumente gibt es einfach nicht.
Wow, das lese ich jetzt erst!
Unterstelle mir nichts, das steht dir nicht zu, du kennst mich nicht!
Und am Geld scheitert es beim besten Willen nicht!
In den folgenden Beiträgen wurden Gründe genannt, die gegen reboarder sprechen!
Und noch vor 3 Jahren hat mir hier und auch niemand in den beiden großen Nachbarstädten auch nur irgendwas von reboardern erzählt!
Wären diese Teile zu 100%!!! Sicherer als normale Sitze, kein thema, dann würde auch ich mein Kind die ganze zeit den Sitz anstarren lassen!
Aber das sind sie nicht, ich habe bei einem Auffahrunfall quasi das selbe in grün!
Lass jeden machen wie er will, denn mehr steht dir nicht zu!
25.09.2013 22:29
Zitat von likeANangel:
Wow, das lese ich jetzt erst!
Unterstelle mir nichts, das steht dir nicht zu, du kennst mich nicht!
Und am Geld scheitert es beim besten Willen nicht!
In den folgenden Beiträgen wurden Gründe genannt, die gegen reboarder sprechen!
Und noch vor 3 Jahren hat mir hier und auch niemand in den beiden großen Nachbarstädten auch nur irgendwas von reboardern erzählt!
Wären diese Teile zu 100%!!! Sicherer als normale Sitze, kein thema, dann würde auch ich mein Kind die ganze zeit den Sitz anstarren lassen!
Aber das sind sie nicht, ich habe bei einem Auffahrunfall quasi das selbe in grün!
Lass jeden machen wie er will, denn mehr steht dir nicht zu!
Schade, dass du dir den Flyer nicht angesehen hast.
25.09.2013 22:54
Ich möchte wirklich niemanden hier angreifen!
Natürlich weiß ich mittlerweile, dass meine Texte hin und wieder so rüberkommen.
Es fällt mir echt schwer mich in Worten auszudrücken, ohne dass sich jemand persönlich angegangen fühlt
Mir liegt einfach diese Reboarder Sache so am Herzen und ich weiß, das viele Mütter darüber noch nicht viel gehört haben und deshalb möchte ich euch davon erzählen.
Wenn es auch nicht am Geld liegt, dann lässt sich wirklich kein anderer Punkt ausmachen, der gegen einen Reboarder spricht.
(ich kann nachvollziehen, dass es für Nancy umständlich wäre aber gehen würde es)
Bitte schaut doch ganz kurz in den Flyer, ich kann doch nicht sehen wer ihn angeklickt hat....es wäre schade, wenn manche hier nun generell gegen reboarder argumentieren, weil sie sich von mir evtl angegriffen gefühlt haben!
www.reboard-kindersitz.info
Zum Preis möchte ich sagen, dass es in nächster Zeit neue Modelle in Deutschland geben wird, die evtl auch günstiger sein werden.
Jetzt gibt es zb den Ricaro Polaric mit Isofix im Angebot für 199€ Oder auch der Britax Max Way/Hi way 2, beide kosten unter 300€.
Ach ja, die Sicht ist auch gar nicht eingeschränkt! Die Kinder können aus dem Seitenfenster und aus dem Kofferraum rausgucken, genauso wie sie in einem "normalen" Sitz seitlich und vorne, an den Vordersitzen vorbei, aus der Frontscheibe gucken können.
Natürlich weiß ich mittlerweile, dass meine Texte hin und wieder so rüberkommen.
Es fällt mir echt schwer mich in Worten auszudrücken, ohne dass sich jemand persönlich angegangen fühlt
Mir liegt einfach diese Reboarder Sache so am Herzen und ich weiß, das viele Mütter darüber noch nicht viel gehört haben und deshalb möchte ich euch davon erzählen.
Wenn es auch nicht am Geld liegt, dann lässt sich wirklich kein anderer Punkt ausmachen, der gegen einen Reboarder spricht.
(ich kann nachvollziehen, dass es für Nancy umständlich wäre aber gehen würde es)
Bitte schaut doch ganz kurz in den Flyer, ich kann doch nicht sehen wer ihn angeklickt hat....es wäre schade, wenn manche hier nun generell gegen reboarder argumentieren, weil sie sich von mir evtl angegriffen gefühlt haben!
www.reboard-kindersitz.info
Zum Preis möchte ich sagen, dass es in nächster Zeit neue Modelle in Deutschland geben wird, die evtl auch günstiger sein werden.
Jetzt gibt es zb den Ricaro Polaric mit Isofix im Angebot für 199€ Oder auch der Britax Max Way/Hi way 2, beide kosten unter 300€.
Ach ja, die Sicht ist auch gar nicht eingeschränkt! Die Kinder können aus dem Seitenfenster und aus dem Kofferraum rausgucken, genauso wie sie in einem "normalen" Sitz seitlich und vorne, an den Vordersitzen vorbei, aus der Frontscheibe gucken können.
- Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt