Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
Schnuffi81
3440 Beiträge
20.11.2013 10:18
Alles gute zum Geburtstag!!!
DiamonD_ShinE
15 Beiträge
20.11.2013 10:20

wollt euch mal Liliana vorstellen

ja das ist bei uns auch so, der Papa kann auch nicht ohne den Fernseher, das ist voll blöd wegen der Kleinen.

Versuchen eure schon selber zu essen? Also mit Löffel und so? Ich hab´s noch gar nicht ausprobiert, wird bestimmt voll die Sauerei..
Schnuffi81
3440 Beiträge
20.11.2013 11:41
Moi ist die süß!!!

Moritz hatte ne Phase wo er NUR alleine essen wollte, sehr anstrengend... Jetzt dürfen wir schon wieder füttern wenn wir wollen, aber er muss es ja lernen. Kommt auch auf die Konsistenz an ob er alleine darf/kann oder nicht.
Buddha
10414 Beiträge
20.11.2013 13:01
@selbst Essen:
Nico variiert da sehr stark...teils will er sowohl mit der Kuchengabel, als auch mit dem Kaffeelöffel selbst essen und verweigert dann auch komplett das essen, wenn er seinen Willen nicht bekommt (kleiner Sturkopf )...teils will er aber auch gefüttert werden und ist zu faul selbst zu essen ...mit der Gabel klappt es eigtl ganz gut, aber mit dem Löffel ist das immer ein ganz schöne Sauerei
DiamonD_ShinE
15 Beiträge
21.11.2013 15:29
@Schnuffi: Danke

Ah ok, ich sollte das mal mit ihr ausprobieren, dass sie selber isst. Vielleicht sitzt sie dann wenigstens ruhig, jetzt steht sie ständig auf in ihrem Hochstuhl auf, auch wenn sie angeschnallt ist

Schlafen eure noch zwei mal am Tag? Liliana schläft manchmal nur noch einmal, dadurch schläft sie dann in der Nacht besser. Aber sie hält es nicht immer aus am Tag, jetzt grad schläft sie z. Bsp. das 2. Mal
21.11.2013 17:44
Zitat von DiamonD_ShinE:

@Schnuffi: Danke

Ah ok, ich sollte das mal mit ihr ausprobieren, dass sie selber isst. Vielleicht sitzt sie dann wenigstens ruhig, jetzt steht sie ständig auf in ihrem Hochstuhl auf, auch wenn sie angeschnallt ist

Schlafen eure noch zwei mal am Tag? Liliana schläft manchmal nur noch einmal, dadurch schläft sie dann in der Nacht besser. Aber sie hält es nicht immer aus am Tag, jetzt grad schläft sie z. Bsp. das 2. Mal

mit dem schlafen ist es bei uns unterschiedlich... mal nur einmal, aber dann so 2-2,5 St. mal zweimal...
einmal find ich besser

du hast da eine süße maus

ach ja und mit dem essen. Spatz ist ja schon immer selbst. Aber nur mit den händen löffel und gabel findet er nach einer weile zu blöd
DiamonD_ShinE
15 Beiträge
21.11.2013 21:10
danke
ich find´s auch besser wenn sie nur einmal schläft, allein schon deswegen, dass ich sie nicht zwei mal schaukeln muss. Sie will immer nur aufm Arm einschlafen außer auf Nacht, da schläft sie mit Fläschchen ein.
Aber 2,5 h am Stück am Tag zu schlafen hat sie bisher nur ein mal geschafft. Sie braucht bei uns anscheinend nicht so viel Schlaf :-/
23.11.2013 13:30
Der Stress bei uns nimmt nicht ab, aber da muss ich mir wohl auch keine Illusionen machen, dass das besser wird. Ich werde jetzt 80% arbeiten, mein Studium wird auch weiter laufen und meine Mutter wird auch nicht gesund werden. Mach mir da jetzt also einfach keine falschen Hoffungen und versuch das beste raus zu machen.

Die Eingewöhnung bei der Tagesmutter hat jetzt endlich funktioniert. Das läuft jetzt richtig super und ich bin froh eine so tolle und flexible Tagesmutter zu haben!! Allerdings finde ich es immer noch schade, dass ich nicht einfach noch zu Hause bleiben kann oder nur an zwei oder drei Tagen in der Woche arbeiten gehen kann.

Dafür wird bei mir aber gerade der Wunsch nach einem zweiten Kind immer stärker. Wenn wir nicht vom Elterngeld so abhängig wären, würde ich wohl sofort anfangen
So werde ich jetzt aber noch ein halbes Jahr warten, dann habe ich meine 12 Monate Einkommen beisammen zum Beginn des Mutterschutzes (wenn es sofort klappen sollte, was ich aber eh nicht glaube), ich nehm nach der Heirat die bessere Lohnsteuerklasse und versuch nach der Probezeit eine Gehaltserhöhung rauszuhandeln und stock vielleicht noch mal auf 90% auf.
Dann steht dem Geschwisterchen nichts mehr im Wege und dann werde ich auch so intelligent sein mein Elterngeld auf zwei Jahre aufzuteilen
Schnuffi81
3440 Beiträge
23.11.2013 20:45
Zitat von _Sana_:

ach so, was vergessen

Schnuffi ihr wart doch beim Friseur? hat Moritz gut mitgemacht? wie hast du ihm die haare schneiden lassen?

spatz hat auch schon so lange haare... das blöde ist, er hat ganz vorne einen Wirbel und das sieht eben blöd aus, wenn die haare kurz sind...

hab grad die fotos von der kamera geladen.

23.11.2013 20:54
Zitat von Schnuffi81:

Zitat von _Sana_:

ach so, was vergessen

Schnuffi ihr wart doch beim Friseur? hat Moritz gut mitgemacht? wie hast du ihm die haare schneiden lassen?

spatz hat auch schon so lange haare... das blöde ist, er hat ganz vorne einen Wirbel und das sieht eben blöd aus, wenn die haare kurz sind...

hab grad die fotos von der kamera geladen.

danke schnuffi.
Moritz ist einfach zum knuddeln

wie gesagt, spatz hat genau vorne einen wirbel und ich weiß nicht so recht, ob ich sie nun kürzer schneiden lassen soll oder lieber nicht
steffifee27
6384 Beiträge
23.11.2013 21:13
@ schnuffi moritz sieht so groß aus... ein ganz süßer...

@ sana frag doch mal einen friseur ob da was zu machen ist.
oder schick mal ein bild, ich bin ja friseumeisterin dann schau ich mal.
bei emma gibts noch nix zu schneiden, obwohl die haare so toll wachsen.

>> thema schlafen...
emma schläft seit ca 2/3 wochen nur noch mittags ( meist 2- 2,5 std), sonst hat sie immer noch ca. 2 std. nach dem aufwachen für 30 min geschlafen aber das haben wir nun abgeschafft.

Unser 1 geburtstag war leider nicht so schön--- alles war vorbereitet und den tag davor fing sie schon leicht an zu fiebern ( ich habs erst auf die zähne geschoben ) und am mittwoch dann nach dem mittagsschlaf wars dann aufeinmal 40.4 , da hab ich echt panik bekommen, mussten dann in KH weil der kia zu hatte.
waren dort 3 std. und emma hat entzündete mandeln... so ein käse... ihr gings so schlecht, zum glück haben die uns andere zäpfchen gegeben, die dann auch helfen.
Ich hoffe das wir so langsam die fieberei in den griff bekommen haben. ich hab echt so mitgelitten, ganz schlimm. so kenn ich sie gar nicht meine maus

Dafür hatte ich heut probearbeiten und hab nun ein neuen job für 2 tage die woche
25.11.2013 18:26
Zitat von steffifee27:

@ schnuffi moritz sieht so groß aus... ein ganz süßer...

@ sana frag doch mal einen friseur ob da was zu machen ist.
oder schick mal ein bild, ich bin ja friseumeisterin dann schau ich mal.
bei emma gibts noch nix zu schneiden, obwohl die haare so toll wachsen.

>> thema schlafen...
emma schläft seit ca 2/3 wochen nur noch mittags ( meist 2- 2,5 std), sonst hat sie immer noch ca. 2 std. nach dem aufwachen für 30 min geschlafen aber das haben wir nun abgeschafft.

Unser 1 geburtstag war leider nicht so schön--- alles war vorbereitet und den tag davor fing sie schon leicht an zu fiebern ( ich habs erst auf die zähne geschoben ) und am mittwoch dann nach dem mittagsschlaf wars dann aufeinmal 40.4 , da hab ich echt panik bekommen, mussten dann in KH weil der kia zu hatte.
waren dort 3 std. und emma hat entzündete mandeln... so ein käse... ihr gings so schlecht, zum glück haben die uns andere zäpfchen gegeben, die dann auch helfen.
Ich hoffe das wir so langsam die fieberei in den griff bekommen haben. ich hab echt so mitgelitten, ganz schlimm. so kenn ich sie gar nicht meine maus

Dafür hatte ich heut probearbeiten und hab nun ein neuen job für 2 tage die woche

Ich hoffe, Emma gehts wieder besser. Habt ihr nun abgesagt? oder habt ihr das beste draus gemacht?

Wie läuft´s mit der arbeit?
Schnuffi81
3440 Beiträge
25.11.2013 20:36
steffi, das tut mir leid mit der kleinen, angina ist wirklich gemein. wie gehts ihr denn?

ich bin ja froh wenn mein arbeiten wieder vorbei ist, es gefällt mir gar nicht und irgendwie ist auch alles gleich viel stressiger.
Schnuffi81
3440 Beiträge
25.11.2013 20:38
ich geb morgen meinen kindersitz zurück, ich hab heute auf die römer homepage geschaut ob es was neues gibt und die produktion und der verkauf vom xtensafix wurden eingestellt. sie stehen zwar noch immer hinter ihrem produkt, aber man kann ihn nun doch zurückgeben und bekommt sein geld wieder. ich hoffe mal das sieht unser möbelhaus genauso.
lilianne
1214 Beiträge
26.11.2013 08:50
aufgrund eines Bildes im Fotothread hab ich mich eben gefragt :

Setzt ihr eure Kinder schon alle in vorwärtsrichtung im Kinderwagen ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt