Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
Schnuffi81
3440 Beiträge
29.01.2014 12:06
meinem ist oft nicht bewusst was er mit seinen backenzähnen schon tun kann und isst nur recht wenig festeres, also apfel zum beispiel hat er gestern bei den schwiegereltern das erste mal gegessen, davor auch immer gleich wieder ausgespuckt.
InaBebi
2956 Beiträge
29.01.2014 12:08
Zitat von Catbone:

achhhhhh den theat gibts auch noch
war ich ja auch in der ss mit meiner maus.
Nu ist sie schon sooooo groß geworden

Juhuuu

Schön, dass du dich meldest! Deine Kleine ist wirklich zum Knuddeln!
31.01.2014 10:35

Am Dienstag habe ich den Termin zum Entfernen der Kupferkette *kreisch
Und wehe es fragt jemand wann es endlich geklappt hat Ich habe natürlich wieder niemandem davon erzählt, da ich es hasse wenn dann alle Welt nervt ob es denn endlich geklappt hat. Bei Emma hat es ja auch ein halbes Jahr gedauert.
Ich war mir nur etwas unschlüssig, weil ich derzeit so oft Krämpfe habe und am überlegen war, ob ich vielleicht erst einen neuen PAP-Anstrich machen lassen soll. Allerdings hab ich damals ja gar nichts gemerkt als ich das hatte, wenn ich also was habe, dann sicherlich was anderes und der Arzt kann ja vorm Entfernen noch mal schallen ob es auch keine Zysten und ähnliches gibt. Vermutlich bin ich derzeit einfach eh nur überpanisch durch die Krebserkrankung meiner Mutter. Hab meinem Freund vorhin auch schon erläutert dass er bestimmt Leukämie hat, weil er sich gestoßen hat und extrem schnell eine riesen Schwellung bekommen hat *seufz

Arbeitstechnisch sieht es bei mir momentan durchwachsen aus, eigentlich war ich zwischendrin felsenfest davon überzeugt die Stelle zu wechseln und hab auch schon wieder eine Bewerbung weggeschickt. Jetzt soll sich aber strukturell einiges ändern und ich hoffe, dass es dann doch irgendwie geht. Das war auch noch so ein Punkt, ob wir nicht lieber doch noch länger warten. Entweder bis ich was anderes habe oder bist ich halbwegs entspannt arbeiten kann.
War die letzten Wochen so fertig, dass ich mir so eigentlich keine Schwangerschaft vorstellen wollte.
Vielleicht war ich jetzt auch überschwänglich, aber die letzte Woche lief arbeitstechnisch so gut (allerdings nur weil die eine Kollegin nicht da war, die eigentlich meine Chefin war, es jetzt aber nicht mehr ist, was sie aber noch nicht weiß...), dass ich jetzt einfach angerufen habe...

Und wenn es am Ende wieder so lange wir bei Emma dauert, ist es ja eg egal und sonst hoffe ich jetzt einfach, dass ich nicht unvernünftig war aber ich freue mich schon darauf
Schnuffi81
3440 Beiträge
31.01.2014 12:32
am besten nicht so viel drüber nachdenken, man findet zu jedem Zeitpunkt Argumente und Zweifel...
viel Erfolg wünsch ich euch!
31.01.2014 13:12
Das Schlimme ist, dass ich die blöde Kette jetzt am liebsten sofort und gleich raushaben will. Gut dass ich die mir nicht selber ziehen kann

Und überhaupt erstmal Glückwunsch an alle neuschwangeren, ich verlier schon langsam den Überblick

@größen
Emma trägt mittlerweile 86/92. Die 92er sind aber vom C&A und zählen darum nicht.

@trotzen
Emma hat ja immer wieder ihre Zornanfälle und zur Zeit ist es bei uns auch wieder ganz schlimm. Aber sie weint dabei nicht nur, sondern haut sich dann immer den Kopf gegen den Boden oder die Wand Sie hat schon mehr als einen blauen Fleck gehabt wenn wir nicht rechtzeitig eingegriffen haben. Keine Ahnung was sie da so umtreibt
Momentan hab ich aber auch den Eindruck, dass sie ganz viel will und es noch nicht schafft. Genauso wie sie es tierisch stört, dass sie sich nicht richtig verständigen kann.

@sprechen
Sprechen eure eigentlich schon? Bzw. können sie schon einzelne Wörter? Emma brabbelt zwar die ganze Zeit vor sich hin aber Wörter oder Bezeichnungen hat sie bisher kaum. Eigentlich nur "bamm" was hinfallen, Ball oder Ballon bedeuten kann oder "dada" wenn sie sich verabschiedet oder jemanden begrüßt
Schnuffi81
3440 Beiträge
31.01.2014 13:23
Moritz kann auch ganz schön theatralisch sein, aber er weint dann und wird grantig und haut auf oder wirft Sachen herum...

er kann schon einige Worte und spricht gerne nach, das klingt dann meist anders.
erkennen kann man danke, Katze, Banane, baby, mama, papa. verstehen kann er schon alles kommt mir oft vor, also wenn in sage er soll was wegwerfen oder das Licht abschalten. neuerdings bringt er mir immer Bücher und setzt sich auf meinen schoß, total süß. bitte bitte macht er dann auch. er winkt und wirft bussis und er gibt jetzt auch bussis mit geschlossenem Mund auf die Wange und mit schmatzgeräusch.

noch jemand hat zu Weihnachten ne Küche geschenkt oder? wie spielt sie/er? Moritz spielt viel und sehr gerne und schon so realistisch, bin überrascht. er lässt uns auch immer kosten.
steffifee27
6384 Beiträge
01.02.2014 19:59
@ alinea wie war den nun eig. eure hochzeit ???

noch 3x schlafen dann kommt die kupferkette raus ....
würd ich versuchen mir nicht so viele gedanken drum zu machen ( ich weiss leichter gesagt als getan )...

ich würd hier im privat/familien kreis auch keinem mehr erzählen das wir hibbeln... mich hat das ganz schln runtergezogen das ich ständig gefragt wurde ob ich denn schon schwanger wäre... bin ja beider male schnell schwanger geworden ( 1+ 3 üz) , aber es wussten ja nur wenige von der FG.
ich hatte ja immer die größten ss- anzeichen als ich gar nicht schwanger war ( in den üz)...

@ reden emma hat ihre augen noch gar nicht richtig auch und "erzählt " schon, total süß,... wirkliche worte bis auf mama, papa,ja, ente kann sie aber noch nicht oder ich versteh es nicht wobei ich manchmal glaube das sie versucht manche wörter nachzusagen.
Ihr lieblingswort war ja mal neinneinnein, das sagt sie aber bestimmt schon 3 wochen nicht mehr

01.02.2014 20:08
Mein kleiner Engel hört überhaupt nich auf mich. Kann sagen was ich will.
naja ich weiss nicht worans liegt.
Könnte es sein das sie mich nicht für voll nimmt weil ich ie wirklich sauer
sein kann auf sie?
Wenn ich schimpfe dann schiebt sie die unterlippe nach vorn und senkt den kopf
nach unten. Wie soll ein mensch daaaa ernst bleiben. Oder noch schlimm
ist es wenn sie ihre Krokodilen Tränen kommen lässt
steffifee27
6384 Beiträge
01.02.2014 20:13
Zitat von Catbone:

Mein kleiner Engel hört überhaupt nich auf mich. Kann sagen was ich will.
naja ich weiss nicht worans liegt.
Könnte es sein das sie mich nicht für voll nimmt weil ich ie wirklich sauer
sein kann auf sie?
Wenn ich schimpfe dann schiebt sie die unterlippe nach vorn und senkt den kopf
nach unten. Wie soll ein mensch daaaa ernst bleiben. Oder noch schlimm
ist es wenn sie ihre Krokodilen Tränen kommen lässt
bei uns klappt das noch relativ gut, wenn mein man mal schimpft oder nein sagt dann fängt sie sofort an zu weinen ( aber dabei noch so goldig.... das mit der unterlippe macht sie auch,

ich versuche das in einer anderen tonart zu sagen und nehme ihr das dann weg was sie grad nicht machen soll und lenke sie mit was anderem ab.
01.02.2014 20:45
Die Hochzeit war richtig schön und entspannend . Das mit meiner Familie war etwas anstrengend, aber es war ein schöner, entspannter und stressfreier Tag. Von der Trauung hab ich leider nicht viel mitbekommen weil so viele Kinder gequengelt haben und ich so nervös war, aber schön war es trotzdem. Es waren fast 25 Leute da und morgens hab ich dann auch endlich mal gewusst was ich anziehe hab dann noch schnell mit einer Freundin ein paar Blumen gekauft, da sie meinte, dass eine Braut das unbedingt haben muss hab sie dann zwar die ganze Zeit irgendwelchen Leuten in die Hand gedrückt aber egal sind dann zum Standesamt gelaufen, von der Trauung habe ich nicht viel mitbekommen aber der Standesbeamte hat sich viel Mühe gegeben. Mein Freund meinte, dass ich zu oft dazwischengequakt habe, aber wenn der Standesbeamte meint, dass jeder seine Fehler hat, muss ich doch klarstellen, dass ich fehlerfrei bin beim "ja"sagen hab ich dann auch noch voll heulen müssen - sehr peinlich immerhin kam das "ja" meines Freundes extrem prompt und überzeugt danach haben wir draußen noch einen Sekt getrunken und das Zausel durfte Orangensaft trinken. Den hat es auch völlig begeistert weggekippt danach sind wir dann zum Essen gelaufen. Ich hab mich dann zu meinen engsten Freunden gesetzt und war da auch völlig glücklich. Sind dann natürlich immer wieder ein bisschen rumgehüpft und mit jedem wenigstens ein paar Worte zu wechseln, aber das war alles schön. Meine Mutter ist dann nur extrem früh gegangen weil es ihr nicht gut ging und mein Vater saß dann irgendwann alleine da und ließ sich auch nicht weiter einbinden. Das ist das Einzige was mich ärgert, dass ich jetzt ein schlechtes Gewissen habe, weil ich mich nicht genug um meine Familie gekümmert habe... Danach sind wir dann ins Hotel und haben Emma zum Babysitter gegeben. Sind dann weiter zur Massage und haben dort einen Sektempfang bekommen und die Liegen war mit Rosenblättern (in Form von zwei Herzen) ausgelegt. Völlig tiefentspannt haben wir uns dann noch mal mit dem Babysitter getroffen um dann essen zu gehen. Essen war auch sehr lecker und als wir im Hotel waren, meinte der Babysitter, dass er noch 45min braucht bist er da ist... Die Zeit wurde auch ausgiebig genutzt als der Babysitter da war, hat das Zausel tief und fest im Buggy geschlafen. Haben die Kleine dann rausgenommen und ausgezogen ohne dass sie aufgewacht ist Da sie so tief und fest geschlafen hat, konnten wir direkt den Whirpool nutzen und dort einen Sekt trinken. Da haben dann auch endlich die Hochzeitsbadeenten ihren Einsatz gefunden und wir habden den restlichen Abend schön ausklingen lassen können. Morgens haben wir dann ausgiebig gefrühstückt und da wir erst um 12 auschecken musste, haben wir noch mal mit dem Zausel im Whirpool gebadet (ich versteh noch immer nicht warum das Hotel bei all den Leistungen - es gab auch einen Fitnessraum und eine Sauna und die erste Minibarfüllung war gratis- nur 135 Euro gekostet hat...).
Es war also wirklich toll und schön ich bin jetzt mal gespannt wie die Feier im August wird ....Ne ehrlich, ich glaube, das hätten wir nicht entspannter und schöner hinbekommen können. Ich bin wirklich froh, dass wir das so gemacht haben wie wir es gemacht haben
steffifee27
6384 Beiträge
01.02.2014 20:53
Das klingt doch nach einem gelungenem Hochzeitstag

Wir hatten damals auch extra (!!!!) ein Hotelzimmer mit Whirlpool gebucht ,und was war ??? Er war kaputt (((
01.02.2014 20:59
Habt ihr dann wenigstens eine Preisreduzierung bekommen?
Das ist ja echt extrem ärgerlich! Ich glaube, da hätt ich das Heulen bekommen
01.02.2014 20:59
Huhu
Ich hab auch ein novembärli 2012
Glaube, dass ich sogar mal vor ewigkeiten hier geschrieben habe aber den thread eben nicht in meiner merkliste hatte.
Schöne Grüße
steffifee27
6384 Beiträge
01.02.2014 21:01
Zitat von Alinea:

Habt ihr dann wenigstens eine Preisreduzierung bekommen?
Das ist ja echt extrem ärgerlich! Ich glaube, da hätt ich das Heulen bekommen
. Ja hatten dann ein Rabatt bekommen , aber trotzdem war's so ärgerlich
steffifee27
6384 Beiträge
01.02.2014 21:03
Ach alinea

Letzte Woche war Güteverhandlung bei Gericht mit meiner alten Chefin

( viell kannst du doch dran errinern mir immer tips bezüglich Gesetze gegeben zu haben )
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt