Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
11.04.2012 18:22
Zitat von fireangel81280:

hab gestern nun mein Bv bekommen. Was ich aber nicht verstehe ist: Meine Fa sagt das die Bescheinigung zum Arbeitgeber muss(ist ja klar), der die ins Lohnbüro weiter geben muss und von da aus wird es zur AOk gechickt und man bekommt dann das Geld von der AOk,egal bei welcher Krankenkasse man versichert ist.
Aber ich lese überall im Netz das der Arbeitgeber zahlt und sich das dann von der Krankenkasse wieder holen muss.

Also meine Freundin und Kollegin hat letztes Jahr ihr Kind bekommen und hatte auch BV und ich hab sie mal gefragt. Sie hat das Geld auch von der Firma bekommen.
Curlchen
774 Beiträge
11.04.2012 19:14
@Namen. Ich finde für Mädchen "Emilia" super, aber den wird sich bestimmt meine Schwester krallen, sie ist zuerst dran und wenns ein Mädchen wird, nimmt sie den Namen bestimmt! Ansonsten finde ich Amelié super oder Elaine (Lainey) wobei ich eigentlich keinen englischen Namen haben möchte. Also mit Mädchennamen tuen wir uns schwer. Für einen Jungen haben wir Lennart, Philipp oder Michel in die engere Auswahl genommen! Die finden wir super!!!
.
Freunde haben uns am WE erzählt, dass wir mal im chinesischem Empfängniskalender nachschauen sollten. Das haben sie damals auch gemacht und der Kalender hatte recht, auch bei zwei weiteren Bekannten von ihnen. Lt dem Kalender müssten wir dann ein Mädchen bekommen! Wollte ihr auch mal schauen, aus Spaß : http://www.9monate.de/Chinesischer_Empfaengniskale nder.html
Stella12345
761 Beiträge
11.04.2012 20:12
Zitat von Curlchen:

@Namen. Ich finde für Mädchen "Emilia" super, aber den wird sich bestimmt meine Schwester krallen, sie ist zuerst dran und wenns ein Mädchen wird, nimmt sie den Namen bestimmt! Ansonsten finde ich Amelié super oder Elaine (Lainey) wobei ich eigentlich keinen englischen Namen haben möchte. Also mit Mädchennamen tuen wir uns schwer. Für einen Jungen haben wir Lennart, Philipp oder Michel in die engere Auswahl genommen! Die finden wir super!!!
.
Freunde haben uns am WE erzählt, dass wir mal im chinesischem Empfängniskalender nachschauen sollten. Das haben sie damals auch gemacht und der Kalender hatte recht, auch bei zwei weiteren Bekannten von ihnen. Lt dem Kalender müssten wir dann ein Mädchen bekommen! Wollte ihr auch mal schauen, aus Spaß : http://www.9monate.de/Chinesischer_Empfaengniskale nder.html

Also laut dem Kalender bekommen wir ein Mädchen.
Meine Freundin hat da aber auch nachgeschaut und bei ihr sollte es ein Junge werden. Geworden ist es aber klar und deutlich ein Mädchen! Wir werden uns wohl bis zur 16.-20. SSW gedulden müssen.
Buddha
10414 Beiträge
11.04.2012 20:14
@chinesischer Kalender:
Laut dem kalender hätte meine Große ein Junge werden sollen und Mini soll nun auch wieder ein junge sein...ich bin gespannt
kruemel2011
5828 Beiträge
11.04.2012 20:25
laut dem kalender hätte mein großer nen mädchen werden sollen und jetzt solls wieder nen junge werden... wir werden sehen was bei rauskommt
steffifee27
6384 Beiträge
11.04.2012 20:38
na da bin ich mal gespannt bei mir wirds dann wohl ein mädel... wobei wenn man nach dieser berechnung gehen würde wann man GV um den ES rum hat müsste es ein junge werden .... lassen wir uns überraschen

Meine FÄ hat mir heute bei der blutuntersuchung geraten auch Zytomegalie testen zu lassen !!!
Sie meinte dann zur NFM das sie eh nach der Nackenfalte guckt beim US und wenn sie auffällig wäre würde sie zu der teuren blutuntersuchung raten !!! und so werden wie es auch machen !!!

vicky90
1441 Beiträge
12.04.2012 07:10
Guten Morgen Mädels,

war gestern abend wieder viel los hier

Wie fühlt ihr euch heute?

Gestern abend überkam mich der erste Heißhunger Eingelegter Knoblauch....danach war mir aber bissl schlecht

Heute morgen beim anziehen musst ich leider auch feststellen, dass mir von meinem 100000..Hosen nur noch 1 passte bissl deprimiert bin ich jetzt, weil man ja noch keinen bauch sieht, aber die knöpfe gehen nicht zu hab ich schon soviel zugenommen?

Ich wünsche euch einen schönen Tag ihr Lieben
Schnuffi81
3440 Beiträge
12.04.2012 08:41
also mein bauch wächst total... hab jetzt ne jeans ohne gürtel an, die passt perfekt, aber da kann man keinen bauch mehr verstecken, in der arbeit denken die sicher ich hab so zugenommen. ich versuch auch gar nicht mehr den einzuziehen, hat eh keinen sinn.
vicky90
1441 Beiträge
12.04.2012 08:58
Zitat von Schnuffi81:

also mein bauch wächst total... hab jetzt ne jeans ohne gürtel an, die passt perfekt, aber da kann man keinen bauch mehr verstecken, in der arbeit denken die sicher ich hab so zugenommen. ich versuch auch gar nicht mehr den einzuziehen, hat eh keinen sinn.

Meine Jeans passen nicht mehr, Knopf geht grad zu, aber ist total unangenehm...es passt mir nur noch meine lockere Chino, die aber sehr tief geschnitten ist, sodass sie nicht drückt.
ICh versuch ihn auch nicht einzuziehen, bin stolz schwanger

Momentan seh ich aus, als hätt ich zuviel gegessen
vicky90
1441 Beiträge
12.04.2012 09:00
Zitat von vicky90:

Zitat von Schnuffi81:

Meine Jeans passen nicht mehr, Knopf geht grad zu, aber ist total unangenehm...es passt mir nur noch meine lockere Chino, die aber sehr tief geschnitten ist, sodass sie nicht drückt.

Aber trotzdem fühle ich mich heute unwohl, weil das gefühl das mir keine Hosen passen, mcih fertig macht..fühle mich grad ein bisschen unschwanger schnuffi ich hoffe du verstehst was ich meine
Schnuffi81
3440 Beiträge
12.04.2012 09:06
Zitat von vicky90:

Zitat von vicky90:

Zitat von Schnuffi81:

Aber trotzdem fühle ich mich heute unwohl, weil das gefühl das mir keine Hosen passen, mcih fertig macht..fühle mich grad ein bisschen unschwanger schnuffi ich hoffe du verstehst was ich meine

ich wär auch gern stolz schwanger, aber in der arbeit weiß es noch keiner. übernächste woche brauch ich mir auch nix mehr denken wenns dann offiziell ist.
.
ich hab das gestern schon gesagt, total unschwanger, voll doof. allerdings kommt grad ne übelkeit, ich freu mich. hatte ich vor ostern zuletzt. obwohls grad total unangenehm ist. aber ich mag wieder spüren schwanger zu sein, das beruhigt mich auch ein wenig.
vicky90
1441 Beiträge
12.04.2012 09:12
Zitat von Schnuffi81:

Zitat von vicky90:

Zitat von vicky90:

Zitat von Schnuffi81:

ich wär auch gern stolz schwanger, aber in der arbeit weiß es noch keiner. übernächste woche brauch ich mir auch nix mehr denken wenns dann offiziell ist.
.
ich hab das gestern schon gesagt, total unschwanger, voll doof. allerdings kommt grad ne übelkeit, ich freu mich. hatte ich vor ostern zuletzt. obwohls grad total unangenehm ist. aber ich mag wieder spüren schwanger zu sein, das beruhigt mich auch ein wenig.

Süß,man freut sich über Übelkeit

ja obwohl ich grad nix spür, fühl ich mich ganz gut...ich hoffe das auch alles gut ist
12.04.2012 09:15
Nach dem Kalender bekomme wir einen Jungen, was mir auch mein Bauchgefühl sagt. Namen für Jungen haben wir schon
vicky90
1441 Beiträge
12.04.2012 09:19
Zitat von Enomis:

Nach dem Kalender bekomme wir einen Jungen, was mir auch mein Bauchgefühl sagt. Namen für Jungen haben wir schon

und welchen?
oder hast du das schon gesagt?
12.04.2012 09:30
Zitat von vicky90:

Guten Morgen Mädels,

war gestern abend wieder viel los hier

Wie fühlt ihr euch heute?

Gestern abend überkam mich der erste Heißhunger Eingelegter Knoblauch....danach war mir aber bissl schlecht

Heute morgen beim anziehen musst ich leider auch feststellen, dass mir von meinem 100000..Hosen nur noch 1 passte bissl deprimiert bin ich jetzt, weil man ja noch keinen bauch sieht, aber die knöpfe gehen nicht zu hab ich schon soviel zugenommen?

Ich wünsche euch einen schönen Tag ihr Lieben

Zugenommen nicht wirklich, ein halbes kg vielleicht, aber am Taillenumfang hab ich ein paar cm zugenommen. Merk ich bisher zwar nur am Korsett und nicht an den Hosen (toi toi toi) aber dass sich was tut merk ich eben doch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt