ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ
13.04.2012 09:13
Zitat von vicky90:
Zitat von Schnuffi81:
Zitat von vicky90:
Zitat von Schnuffi81:
meinem chef sag ichs davor in einem 4-augen-gespräch, aber ich könnt mir vorstellen dass da ein scherzhaftes "bist leicht schwanger?" kommt sobald ich frage ob er ein paar minuten hat, ich die tür zumache und auch noch die bescheinigung vom arzt dabei hab... tja, dann müsst ich nur mehr "ja" sagen, das würds einfacher machen.![]()
ja das würds einfacher machenIst der chef dann dabei, wenn du es den Kollegen verkündest?
ich weiß nicht genau, ich könnt mir vorstellen dass er auch damit rausplatzt, das würde mir aber nicht gefallen. ich sags ihm einfach dass ich das selber machen möchte. allerdings sind die bürowände sehr dünn bzw. spalten bei den glastüren, wer weiß wer mithört wenn ichs ihm sage und er womöglich recht überschwänglich reagiert.ich sitze ja in einem großraumbüro mit ca. 20 bis 25 leuten.
oh wow, und was genau machst du wenn ich fragen darf?
wir sind zu 3![]()
![]()
das machts einfach.

ich bin im kundendienst von einem großen motorenhersteller.
13.04.2012 09:17
Zitat von Schnuffi81:
Zitat von vicky90:
Zitat von Schnuffi81:
Zitat von vicky90:
Zitat von Schnuffi81:
meinem chef sag ichs davor in einem 4-augen-gespräch, aber ich könnt mir vorstellen dass da ein scherzhaftes "bist leicht schwanger?" kommt sobald ich frage ob er ein paar minuten hat, ich die tür zumache und auch noch die bescheinigung vom arzt dabei hab... tja, dann müsst ich nur mehr "ja" sagen, das würds einfacher machen.![]()
ja das würds einfacher machenIst der chef dann dabei, wenn du es den Kollegen verkündest?
ich weiß nicht genau, ich könnt mir vorstellen dass er auch damit rausplatzt, das würde mir aber nicht gefallen. ich sags ihm einfach dass ich das selber machen möchte. allerdings sind die bürowände sehr dünn bzw. spalten bei den glastüren, wer weiß wer mithört wenn ichs ihm sage und er womöglich recht überschwänglich reagiert.ich sitze ja in einem großraumbüro mit ca. 20 bis 25 leuten.
oh wow, und was genau machst du wenn ich fragen darf?
wir sind zu 3![]()
![]()
das machts einfach.![]()
ich bin im kundendienst von einem großen motorenhersteller.
nicht immer, man merkt es immer stark, wenn einer fehlt...und wenn ich dann weg bin, wirds hart für die beiden..so schnell werden die keinen ersatz finden...

13.04.2012 09:49
Guten morgen...
Wie geht es euch heute? Ich habe grad mit meiner Betriebsärztin gesprochen, da ich ja eigentlich in der notaufnahme arbeite und das nicht mehr darf. So lang ich schwanger bin werde ich wohl in die EKG- Abteilung wechseln und die Kardiologie Sprechstunde machen. So bleib ich wenigstens in der notaufnahme bei meinen Kollegen. Nur die Arbeit wird eine umstellung. Ich brauche eigentlich den Stress... Naja weiß ja wofür ich das aufgebe. Bin froh wenn mein Wurm da ist und ich wieder meine gewohnte Arbeit machen kann. Ab Montag gehe ich also wieder schaffen und das nach mehr als drei Wochen zu Hause... Aber bald hab ich Urlaub.
Ich bin so neidisch das ihr alle schon so weit seid... Ich will auch endlich in der 12. Woche sein. Ich weiß noch gar nicht wie ich es den Kollegen sagen soll.
Wie geht es euch heute? Ich habe grad mit meiner Betriebsärztin gesprochen, da ich ja eigentlich in der notaufnahme arbeite und das nicht mehr darf. So lang ich schwanger bin werde ich wohl in die EKG- Abteilung wechseln und die Kardiologie Sprechstunde machen. So bleib ich wenigstens in der notaufnahme bei meinen Kollegen. Nur die Arbeit wird eine umstellung. Ich brauche eigentlich den Stress... Naja weiß ja wofür ich das aufgebe. Bin froh wenn mein Wurm da ist und ich wieder meine gewohnte Arbeit machen kann. Ab Montag gehe ich also wieder schaffen und das nach mehr als drei Wochen zu Hause... Aber bald hab ich Urlaub.

Ich bin so neidisch das ihr alle schon so weit seid... Ich will auch endlich in der 12. Woche sein. Ich weiß noch gar nicht wie ich es den Kollegen sagen soll.
13.04.2012 09:53
Zitat von vicky90:
nicht immer, man merkt es immer stark, wenn einer fehlt...und wenn ich dann weg bin, wirds hart für die beiden..so schnell werden die keinen ersatz finden...![]()
ja das ist natürlich was anderes, das stimmt.

13.04.2012 09:54
Zitat von Isabell112:
Guten morgen...
Wie geht es euch heute? Ich habe grad mit meiner Betriebsärztin gesprochen, da ich ja eigentlich in der notaufnahme arbeite und das nicht mehr darf. So lang ich schwanger bin werde ich wohl in die EKG- Abteilung wechseln und die Kardiologie Sprechstunde machen. So bleib ich wenigstens in der notaufnahme bei meinen Kollegen. Nur die Arbeit wird eine umstellung. Ich brauche eigentlich den Stress... Naja weiß ja wofür ich das aufgebe. Bin froh wenn mein Wurm da ist und ich wieder meine gewohnte Arbeit machen kann. Ab Montag gehe ich also wieder schaffen und das nach mehr als drei Wochen zu Hause... Aber bald hab ich Urlaub.![]()
![]()
![]()
![]()
bleibst du also nach der geburt nicht lange zuhause?
ich freu mich auf die zeit als mutter und hausfrau, ich glaub das ist einfach meins.

.
ich bin auch neidisch auf die die weiter sind.

13.04.2012 09:58
ich hab mich gefreut, dass ich dieses wochenende nur die freunde treffe die es eh schon wissen (wir sind dort zum essen eingeladen), ich hab ja meine ausrede der fastenzeit nicht mehr und verstecken wird auch immer schwieriger, und jetzt hab ich erfahren, dass höchstwahrscheinlich auch noch ein anderes paar kommt.
jetzt überleg ich ob ichs denen vielleicht auch schon ne woche früher erzähle als geplant, wär ja nicht tragisch, sind eh ganz liebe. aber ob die den mund halten? er schon, aber bei ihr könnt ich mir vorstellen dass sie es ihrer schwester erzählt und die ist mir sowieso ein kleiner dorn im auge, hatte die doch jahrelang ein auge auf meinen freund geworfen.
und ist halt generell nicht so mein fall.
egal wärs ja... ist ja eine clique und sie erfahrens eh bald alle, aber trotzdem. ich wollte doch nur ein entspanntes schönes abendessen bei unseren freunden.

egal wärs ja... ist ja eine clique und sie erfahrens eh bald alle, aber trotzdem. ich wollte doch nur ein entspanntes schönes abendessen bei unseren freunden.

13.04.2012 10:01
Am Montag bin ich auch in der 12. Woche
& heute gehen wir für's Baby bisschen einkaufen. Nachdem es gestern online gescheitert ist :/ War fast alles ausverkauft. Haben nur 2 Pyjamas & einen Schlafsack, sowie ein Tragetuch gekauft. Und Ende nächster Woche kommt das Bettnestchen & die Wickelauflage

13.04.2012 10:05
Zitat von Schnuffi81:
Zitat von Isabell112:
Guten morgen...
Wie geht es euch heute? Ich habe grad mit meiner Betriebsärztin gesprochen, da ich ja eigentlich in der notaufnahme arbeite und das nicht mehr darf. So lang ich schwanger bin werde ich wohl in die EKG- Abteilung wechseln und die Kardiologie Sprechstunde machen. So bleib ich wenigstens in der notaufnahme bei meinen Kollegen. Nur die Arbeit wird eine umstellung. Ich brauche eigentlich den Stress... Naja weiß ja wofür ich das aufgebe. Bin froh wenn mein Wurm da ist und ich wieder meine gewohnte Arbeit machen kann. Ab Montag gehe ich also wieder schaffen und das nach mehr als drei Wochen zu Hause... Aber bald hab ich Urlaub.![]()
![]()
![]()
![]()
ich freu mich auf die zeit als mutter und hausfrau, ich glaub das ist einfach meins.![]()
.
ich bin auch neidisch auf die die weiter sind.ich glaub das ist normal, egal wie weit man ist.
![]()
Ich werde schnell wieder die ein oder andere Schicht machen aber nur am Wochenende oder nachts. Ich möchte das der Papa sich ums Kind kümmert und ich brauche meine Portion Action. Ich werd nicht viel arbeiten aber wenigstens etwas. Und je älter das Kind umso mehr möchte ich wieder arbeiten. Ich mag meine Arbeit.
13.04.2012 10:06
ich hab bisher nur die babysöckchen.
kleidung will ich so kaufen, schon alleine wegen dem feeling.
alles andere kauf ich erst später, ich weiß nicht wohin damit, unsere kinderzimmer sind noch keine kinderzimmer... die machen wir wohl erst im späteren frühling oder sommer.

13.04.2012 10:09
@Isabell:
Finde ich toll, dass du bald wieder arbeiten gehen willst
Bei Lucy habe ich damals direkt nach dem MuSchu wieder angefangen meine 8-9 Nächte im Monat zu arbeiten
Wie genau ich es diesmal machen werde, weiß ich noch nicht...vermutlich aber wohl auch direkt nach dem MuSchu wieder, aber nicht meine 50% sondern evtl nur 30% (wären dann 5-6 Nächte im Monat)
Finde ich toll, dass du bald wieder arbeiten gehen willst

Bei Lucy habe ich damals direkt nach dem MuSchu wieder angefangen meine 8-9 Nächte im Monat zu arbeiten

13.04.2012 10:11
Zitat von Isabell112:
Ich mag meine Arbeit.
das ist ein schöner satz.

.
ich hab mir überlegt die berufsreifeprüfung zu machen, das ist die matura/abitur in abendkursen. ich muss ja nicht alle fächer (4 fächer sinds) auf einmal machen, aber mir würde es gut tun 1. was zu tun um nicht daheim zu verblöden oder mich zu langweilen 2. rauszukommen unter leute und 3. beim wiedereinstieg in den beruf (oder einen anderen). und dem papa schadets auch nicht das kind mal nen abend allein zu haben.
13.04.2012 10:17
Zitat von Schnuffi81:
ich hab mich gefreut, dass ich dieses wochenende nur die freunde treffe die es eh schon wissen (wir sind dort zum essen eingeladen), ich hab ja meine ausrede der fastenzeit nicht mehr und verstecken wird auch immer schwieriger, und jetzt hab ich erfahren, dass höchstwahrscheinlich auch noch ein anderes paar kommt.jetzt überleg ich ob ichs denen vielleicht auch schon ne woche früher erzähle als geplant, wär ja nicht tragisch, sind eh ganz liebe. aber ob die den mund halten? er schon, aber bei ihr könnt ich mir vorstellen dass sie es ihrer schwester erzählt und die ist mir sowieso ein kleiner dorn im auge, hatte die doch jahrelang ein auge auf meinen freund geworfen.
egal wärs ja... ist ja eine clique und sie erfahrens eh bald alle, aber trotzdem. ich wollte doch nur ein entspanntes schönes abendessen bei unseren freunden.![]()
das ist immer schade, wenn man sich auf etwas freut, dann klappts doch nicht wie geplant..
aber ich denke es ist nicht schlimm, wenn du es jetzt schon sagst...wenn du sie freundlich darauf hinweist, es bitte noch nicht an die große glocke zu hängen, dann machen sie es bestimmt auch..

So eine haben wir auch in der Clique...ich vermeide unbewusst jedes Treffen mit ihr

13.04.2012 10:18
Zitat von Schnuffi81:
Zitat von Isabell112:
Guten morgen...
![]()
![]()
![]()
ich freu mich auf die zeit als mutter und hausfrau, ich glaub das ist einfach meins.![]()
.
ich bin auch neidisch auf die die weiter sind.ich glaub das ist normal, egal wie weit man ist.
![]()
Ich freue mich auch auf die Zeit

13.04.2012 10:18
Zitat von Schnuffi81:
Zitat von Isabell112:
Ich mag meine Arbeit.
das ist ein schöner satz.leider kann ich das nicht für mich sagen.
![]()
.
ich hab mir überlegt die berufsreifeprüfung zu machen, das ist die matura/abitur in abendkursen. ich muss ja nicht alle fächer (4 fächer sinds) auf einmal machen, aber mir würde es gut tun 1. was zu tun um nicht daheim zu verblöden oder mich zu langweilen 2. rauszukommen unter leute und 3. beim wiedereinstieg in den beruf (oder einen anderen). und dem papa schadets auch nicht das kind mal nen abend allein zu haben.
Das kann ich leider auch nicht sagen, aber mein Hobby und Nebenberuf macht mir Spaß und es tut mir als Ausgleich sehr gut

13.04.2012 10:34
Zitat von vicky90:
Zitat von Schnuffi81:
ich hab mich gefreut, dass ich dieses wochenende nur die freunde treffe die es eh schon wissen (wir sind dort zum essen eingeladen), ich hab ja meine ausrede der fastenzeit nicht mehr und verstecken wird auch immer schwieriger, und jetzt hab ich erfahren, dass höchstwahrscheinlich auch noch ein anderes paar kommt.jetzt überleg ich ob ichs denen vielleicht auch schon ne woche früher erzähle als geplant, wär ja nicht tragisch, sind eh ganz liebe. aber ob die den mund halten? er schon, aber bei ihr könnt ich mir vorstellen dass sie es ihrer schwester erzählt und die ist mir sowieso ein kleiner dorn im auge, hatte die doch jahrelang ein auge auf meinen freund geworfen.
egal wärs ja... ist ja eine clique und sie erfahrens eh bald alle, aber trotzdem. ich wollte doch nur ein entspanntes schönes abendessen bei unseren freunden.![]()
das ist immer schade, wenn man sich auf etwas freut, dann klappts doch nicht wie geplant..
aber ich denke es ist nicht schlimm, wenn du es jetzt schon sagst...wenn du sie freundlich darauf hinweist, es bitte noch nicht an die große glocke zu hängen, dann machen sie es bestimmt auch..![]()
So eine haben wir auch in der Clique...ich vermeide unbewusst jedes Treffen mit ihr![]()
ja wahrscheinlich, wir machens jetzt eh so. mein freund meinte per mail als ich gefragt hab "10 wochen sind um, schlecht is dir, dick bist auch, würd sagen es passt alles" ... dick bist auch...

.
sie hat sich sogar neben mir schon rangeschmissen an meinen freund, da hätt ich sie regelmäßig würgen können. ti**en halb raushängen lassen, anrufen, fortgehen wollen, sofort auf besuch kommen wollen als sie hörte ich bin auf dienstreise .... *grrrr* gottseidank hat sie sich ein wenig geändert und ist nicht mehr aufdringlich und eigentlich eh ganz nett, aber so 100%ig wird das einfach nie. und ich würds ihr gern persönlich sagen dass ich schwanger bin.

- Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt