ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ
18.04.2012 11:58
@Schnuffi:
In der ersten SS hatte ich auch direkt BV, allerdings hatte ich da auch noch einen Nebenjob bei Netto an der Kasse, wo ich zumindest 12 Std die Woche "versorgt" war
sonst war ich einfach viel unterwegs...entweder beim shoppen oder zB in der Therme bzw im Schwimmbad, frühstücken mit freunden, die entweder Spätschicht hatten oder gerade Urlaub, gegen Ende war ich beim GVK und beim schwangeren schwimmen
In unserem Garten habe ich immer wieder ein bisschen rumgewurschtelt
Irgendwas findet man eigtl immer
In der ersten SS hatte ich auch direkt BV, allerdings hatte ich da auch noch einen Nebenjob bei Netto an der Kasse, wo ich zumindest 12 Std die Woche "versorgt" war
sonst war ich einfach viel unterwegs...entweder beim shoppen oder zB in der Therme bzw im Schwimmbad, frühstücken mit freunden, die entweder Spätschicht hatten oder gerade Urlaub, gegen Ende war ich beim GVK und beim schwangeren schwimmen
18.04.2012 12:08
Oh Mann. Ich fühl mich wie gerädert. Könnte schon seit Montag nur rumliegen und gar nix machen. Hab Lust zu nichts und heute bin ich sooo müde. Hab total schlecht geschlafen
Ich glaub ich spül gleich, mach n bisschen Ordnung und dann hau ich mich ins Bett
Ich glaub ich spül gleich, mach n bisschen Ordnung und dann hau ich mich ins Bett
18.04.2012 12:21
Zitat von Buddha:
@alinea:
Das ist ja wirlich ein schwachsinn,von wegen "nach der 20. ist es nicht mehr schlimm fürs baby, dann hat es eben NUR eine Hörbehinderung" ...HALLO...gehts noch...boah, bei solachen Aussagen könnte ich echt kotzen![]()
![]()
![]()
Ich hoffe dein Arzt versteht die Theorie mit den aggressiven Jungs nach dem 1.BV...prinzipiell finde ich es schwierig mit zu Fremdaggression neigenden Kindern/Jugendlichen in der SS zu arbeitenDas kann wirklich gefährlich werden für dein Baby
...ich habe ja von meinem Arbeitgeber aus mein BV bekommen, weil wir sehr viele Bewohner haben, die an unkontrollierten Bewegungsspastiken leiden...ob meine FÄ mir auch deshalb ein BV gegeben hätte, kann ich gar nicht sagen, da ich schon im Voraus wusste, dass ich direkt ins BV geschickt werde.
Urks, jetzt muss ich das kurz relativieren. Die Aussage vom Arzt war lediglich, dass ich bis zur 20. Woche im Betriebsverbot. Als ich dann generell mal nach Röteln in der Schwangerschaft geoogelt habe, kam ich zu der Info, dass man ab der 20. Woche halt i.d.R. "nur" noch mit Hörschäden zu rechnen hat.
Ich reg mich natürlich trotzdem drüber auf, weil ich mir denke, entweder ist es schädlich (und da gehört für mich auch schon eine potentielle Schädigung des Ohres dazu) oder eben nicht und entsprechend muss dann ein BV ganz ausgesprochen werden oder nicht.
Ist zumindest meine Meinung...
Und falls das mit der 20. Woche nicht stimmen soll, dann lass ich mich gerne korrigieren
18.04.2012 12:22
Zitat von Buddha:
@Schnuffi:
In der ersten SS hatte ich auch direkt BV, allerdings hatte ich da auch noch einen Nebenjob bei Netto an der Kasse, wo ich zumindest 12 Std die Woche "versorgt" warsonst war ich einfach viel unterwegs...entweder beim shoppen oder zB in der Therme bzw im Schwimmbad, frühstücken mit freunden, die entweder Spätschicht hatten oder gerade Urlaub, gegen Ende war ich beim GVK und beim schwangeren schwimmen
![]()
hehehe, ja wird wahrscheinlich eh so sein.
aber ich geh dann eh 2 jahre in elternzeit und dann soll gleich das zweite kommen, das heißt ich bin eh mind. 4 jahre zuhause. wobei das dann natürlich was anderes ist.
18.04.2012 12:24
Zitat von Janine5.8.10:
Oh Mann. Ich fühl mich wie gerädert. Könnte schon seit Montag nur rumliegen und gar nix machen. Hab Lust zu nichts und heute bin ich sooo müde. Hab total schlecht geschlafen![]()
Ich glaub ich spül gleich, mach n bisschen Ordnung und dann hau ich mich ins Bett![]()
du solltest dich wirklich aufraffen, nur so kommt der kreislauf in schwung.
hast du eigentlich auch ein BV oder warum bist du zuhause?
18.04.2012 13:07
Mädels, ich muss mich mal kurz ausheulen....
Ich hab einen Riesen Ärger wegen dem BV! Ich hab vor meinem Urlaub meiner Chefin gesagt das ich ss bin, bis zum 01.04. war ich auch krank geschrieben vom Gyn, hatte jetzt 2 Wochen Urlaub. Meine Chefin meinte sofort ich soll ein BV bekommen damit sie eine Vertretung einstellen kann weil Sie keinen sicheren anderen Arbeitsplatz für mich hat. Ich arbeite in einer kleinen onkol. Praxis als Krankenschwester im Therapiebereich. Wir haben nur Chemopatienten und viele sind infektiös! Gut, wir waren verblieben dass ich mich am 16.04. nach dem Arzttermin bei ihr melde weil es ja noch sehr früh war und dann besprechen wir was der Arzt gesagt hat. Hab ich auch getan, Montag am Telefon meinte Sie dann sie würde die Bescheinigung die der Gyn braucht (kein anderer Arbeitsplatz möglich) um das BV auszusprechen ausstellen. außerdem hätte Sie mit dem Steuerberater gesprochen und würde mir meine Minusstunden vom Gehalt abziehen müssen. Dann fragte Sie unglaublicherweise ob ich 200 Euro von meinem Gehalt abgeben würde damit sie es meiner Kollegin geben könnte da diese ja jetzt mehr Arbiet hat geben könnte!!!!! Am Ende des Gesprächs sagte sie ich solle mir bitte überlegen ob ich nicht aushilfsweise bei uns an der Anmeldung arbeiten und den Papierkram und alles im Therapiebereich machen wollen würde wenn ich keine Gefahr sehen würde! Und dann doch erst das BV wenn ne Vertretung eingearbeitet ist!!! Aber ich solle das mit meinem FA besprechen! Wir verblieben, ich kläre das und komme Mittwoch (also heute) Nachmittag vorbei, die Bescheinigung würde sie aber vorsichtshalber fertig machen! Ich gestern beim FA angerufen, sollte heute um 12.15 anrufen..er war immer noch nicht zu sprechen... Dann der Hammer! Heute morgen um 8.00 ging mein Handy, Medien Chefin dran. Ich solle JETZT arbeiten kommen, es wäre in zu großer Personalmangel und ich würde seit 3 Tagen unentschuldigt fehlen, könnte sie nicht akzeptieren! Ich soll mich nicht so anstellen, müsste ja nichts mit den Chemos machen!! Hallo??? Geht's noch? Ich hab natürlich gesagt das ich heute erst mit dem FA sprechen muss und dann erst morgen komme! Nur den Krieg ich nicht ans Telefon! Die Arzthelferin meinte meine Chefin müsste sich ja auskennen und könnte das so ja nicht machen! Was mach ich denn jetzt nur? Ich hab echt schiss weil unsere Pat. das über die Haut usw. ausscheiden und wir viele Infektionen und auch Gürtelrose, MRSA, Hepatitis usw. Haben....
Weiß jemand von euch an wen ich mich wenden muss?
Sorry für den langen Text!
Ich hab einen Riesen Ärger wegen dem BV! Ich hab vor meinem Urlaub meiner Chefin gesagt das ich ss bin, bis zum 01.04. war ich auch krank geschrieben vom Gyn, hatte jetzt 2 Wochen Urlaub. Meine Chefin meinte sofort ich soll ein BV bekommen damit sie eine Vertretung einstellen kann weil Sie keinen sicheren anderen Arbeitsplatz für mich hat. Ich arbeite in einer kleinen onkol. Praxis als Krankenschwester im Therapiebereich. Wir haben nur Chemopatienten und viele sind infektiös! Gut, wir waren verblieben dass ich mich am 16.04. nach dem Arzttermin bei ihr melde weil es ja noch sehr früh war und dann besprechen wir was der Arzt gesagt hat. Hab ich auch getan, Montag am Telefon meinte Sie dann sie würde die Bescheinigung die der Gyn braucht (kein anderer Arbeitsplatz möglich) um das BV auszusprechen ausstellen. außerdem hätte Sie mit dem Steuerberater gesprochen und würde mir meine Minusstunden vom Gehalt abziehen müssen. Dann fragte Sie unglaublicherweise ob ich 200 Euro von meinem Gehalt abgeben würde damit sie es meiner Kollegin geben könnte da diese ja jetzt mehr Arbiet hat geben könnte!!!!! Am Ende des Gesprächs sagte sie ich solle mir bitte überlegen ob ich nicht aushilfsweise bei uns an der Anmeldung arbeiten und den Papierkram und alles im Therapiebereich machen wollen würde wenn ich keine Gefahr sehen würde! Und dann doch erst das BV wenn ne Vertretung eingearbeitet ist!!! Aber ich solle das mit meinem FA besprechen! Wir verblieben, ich kläre das und komme Mittwoch (also heute) Nachmittag vorbei, die Bescheinigung würde sie aber vorsichtshalber fertig machen! Ich gestern beim FA angerufen, sollte heute um 12.15 anrufen..er war immer noch nicht zu sprechen... Dann der Hammer! Heute morgen um 8.00 ging mein Handy, Medien Chefin dran. Ich solle JETZT arbeiten kommen, es wäre in zu großer Personalmangel und ich würde seit 3 Tagen unentschuldigt fehlen, könnte sie nicht akzeptieren! Ich soll mich nicht so anstellen, müsste ja nichts mit den Chemos machen!! Hallo??? Geht's noch? Ich hab natürlich gesagt das ich heute erst mit dem FA sprechen muss und dann erst morgen komme! Nur den Krieg ich nicht ans Telefon! Die Arzthelferin meinte meine Chefin müsste sich ja auskennen und könnte das so ja nicht machen! Was mach ich denn jetzt nur? Ich hab echt schiss weil unsere Pat. das über die Haut usw. ausscheiden und wir viele Infektionen und auch Gürtelrose, MRSA, Hepatitis usw. Haben....
18.04.2012 13:32
Zitat von Janine5.8.10:
Ja bin auch im BV. Seit dem 2.3. Schon.
und wieso falls du erzählen magst, ich bin immer neugierig.
.
@ biene das klingt kacke.
auskennen tu ich mich leider nicht, aber geld abgeben ist doch ein blödsinn, das gehalt beim BV zahlt ja eh die krankenkasse (die firma kriegts von denen zurück). das mit den minusstunden wird stimmen, wäre bei uns hier auch so. den job mit dem papierkram am empfang kannst du dir nicht vorstellen? natürlich für die gleiche bezahlung. .
ich weiß ja generell nicht wie das ist mit dem BV, eigentlich kann man sich das doch gar nicht aussuchen oder? entweder man bekommt eine schonstelle wo nix passieren kann oder man kriegt ein BV.
18.04.2012 14:07
Zitat von bieneee:
Mädels, ich muss mich mal kurz ausheulen....
Besteht bei dir ein Risiko dich anzustecken? Ich arbeite in einer Klinik mit genau dem selben Patientenstamm und es gibt hier viele, die trotzdem weiter arbeiten, vielleicht mehr geschützt oder eben Schreibtischarbeit...Aber wenn du dich unwohl dabei fühlst, lass es lieber...Es ist dein Kind und eure Gesundheit...deine Chefin interessiert das wohl nicht..sehr schade
18.04.2012 14:38
Hallo Biene:
ich kenne dein Problem recht gut...
ich habe in einer pneumolog Prxis gearbeitet...
und anfangs war auch alles i.o. und als es dann um einen gerechten arbeitsplatz ging fing das theater an...
ich soll mich nich so haben und blut abnehmen kann ich ja auch mit handschuhen und wenn an der anmeldung einer stark hustet oder infektiös aussieht kann ich meine kollegin holen.....hääää?!?!? wie soll das bitte funktionieren?!?!?
ja und dann hat er dem gewerbeamt erzählt, wir hätten gleitzeit, obwohl das völlig quatsch ist, denn wir gehen Montags von 7-19 und Do auch von 7-18.... das hätte ich ja nicht mehr gedurft...
ich habe jedenfalls mit meiner FÄ darüber gesprochen und die hat mir sofort ein bv ausgestellt
also du brachst nicht unbedingt ein schreiben von deinem chef!
und das mit dem geld is auch quatsch! du bekommst weiterhin das durchschnittsgehalt der letzten 3 Mon. und dein chef kann es sich über das umlageverfahren über die krankenkasse wieder holen!!!
entscheide du, wie du dich wohler fühlst!
und wenn es dir zu riskant ist in eurer praxis dann bleib zu hause!!!
ich kenne dein Problem recht gut...
ich habe in einer pneumolog Prxis gearbeitet...
und anfangs war auch alles i.o. und als es dann um einen gerechten arbeitsplatz ging fing das theater an...
ich soll mich nich so haben und blut abnehmen kann ich ja auch mit handschuhen und wenn an der anmeldung einer stark hustet oder infektiös aussieht kann ich meine kollegin holen.....hääää?!?!? wie soll das bitte funktionieren?!?!?
ja und dann hat er dem gewerbeamt erzählt, wir hätten gleitzeit, obwohl das völlig quatsch ist, denn wir gehen Montags von 7-19 und Do auch von 7-18.... das hätte ich ja nicht mehr gedurft...
ich habe jedenfalls mit meiner FÄ darüber gesprochen und die hat mir sofort ein bv ausgestellt
also du brachst nicht unbedingt ein schreiben von deinem chef!
und das mit dem geld is auch quatsch! du bekommst weiterhin das durchschnittsgehalt der letzten 3 Mon. und dein chef kann es sich über das umlageverfahren über die krankenkasse wieder holen!!!
entscheide du, wie du dich wohler fühlst!
und wenn es dir zu riskant ist in eurer praxis dann bleib zu hause!!!
18.04.2012 15:22
Also ich habe gerade mit der Bezirksregierung bzw. dem Mitarbeiter der für meinen Kreis für das Mutterschutzgesetz zuständig ist telefoniert... Erstmal hat meine Chefin meine SS nicht gemeldet, muss sie aber, kostet sonst 1250 Euro Strafe! Sie muss eine Gefährdungsbeurteilung für meinen Arbeitsplatz erstellen.. Wird sie eh sagen was ein Quatsch... Der gute Mann sagte ich könne wenn nur Administrativ weiterarbeiten und es muss jeglicher Kontakt zu Chemotherapiepatienten unterbunden werden! Haha, wie soll das gehen am Empfang.. Genauso verhält es sich mit Infektionspatienten. Leider kann ich denen nicht an der Nasenspitze ansehen ob sie eine haben?!? Und Pat. die beim Knochenszinti waren dürfen nicht in meine Nähe kommen. Und ich darf in keinem Raum arbeiten in denen mit Zytostatika gearbeitet wird oder welche gelagert werden. Meine Chefin wird ausrasten wenn ich darauf bestehe. Das Problem ist dass bevor ich kam sogar Schwangere ganz normal im Therapiebereich weiter gearbeitet haben und ich die erste bin die sich weigert.... Mein Mann will auf gar keinen Fall dass ich morgen da hin gehe... Wir haben so lange gewartet auf unseren Nachwuchs und ich hatte ja im Februar erst eine FG.. Meine Kollegin die damals auch schwanger war hatte eine FG in der 10. Woche, hat auch bei uns weiter gearbeitet, das Kind hatte mehrere Chromosomendefekte.. Ob das jetzt von der Chemo kommt weiß man nicht..
Ich hab schiss morgen wieder hin zu gehen. Das wird richtig Stress geben wenn ich ihr das alles erzähle. Sie sagt immer sie hat bei ihren Schwangerschaften auch weiter gearbeitet und ist 2 Wochen oder so nach Entbindung wieder arbeiten gegangen weil ihr Chefarzt das verlangt hatte. Aber deswegen muss ich das doch noch lange nicht machen!
Sie weiß echt nicht was sie will..erst soll ich zu Hause bleiben weil es zu gefährlich ist und jetzt soll ich wieder kommen wegen Personalmangel?
Mein Gyn meinte er muss diese Bescheinigung haben dass sie mich nicht anders einsetzten kann sonst würd er Ärger bekommen. Der gute Mann gerade am Telefon hat gesagt sollte ich mit ihr nicht auf einen Nenner kommen dann soll ich mich melden dann beurteilen die den Arbeitsplatz...aber dann gibt's Ärger!
Und nu?
Ich hab schiss morgen wieder hin zu gehen. Das wird richtig Stress geben wenn ich ihr das alles erzähle. Sie sagt immer sie hat bei ihren Schwangerschaften auch weiter gearbeitet und ist 2 Wochen oder so nach Entbindung wieder arbeiten gegangen weil ihr Chefarzt das verlangt hatte. Aber deswegen muss ich das doch noch lange nicht machen!
Sie weiß echt nicht was sie will..erst soll ich zu Hause bleiben weil es zu gefährlich ist und jetzt soll ich wieder kommen wegen Personalmangel?
Mein Gyn meinte er muss diese Bescheinigung haben dass sie mich nicht anders einsetzten kann sonst würd er Ärger bekommen. Der gute Mann gerade am Telefon hat gesagt sollte ich mit ihr nicht auf einen Nenner kommen dann soll ich mich melden dann beurteilen die den Arbeitsplatz...aber dann gibt's Ärger!
Und nu?
18.04.2012 15:27
dann auf keinen fall arbeiten gehen wenn du ohnehin keine lösung siehst. krankschreiben lassen und so schnell wie möglich BV. und ihr heute noch bescheid sagen, nicht morgen früh. leider muss man dann natürlich damit rechnen, dass man nach der elternzeit nicht mehr zurückkann. allerdings willst du das vermutlich eh nicht (mehr).
18.04.2012 15:30
@bieneee:
Ich würde an deiner Stelle auf gar keinen Fall morgen da wieder zum arbeiten hin gehen...so hart es auch wird...es ist dein Recht dort nicht weiter zu arbeiten, wenn es eine Möglichkeit gibt nicht mit infetiösen Patienten in kontat zu kommen...denke bitte an dein Kind...rede nochmal mit deiner Chefin und wenn sie sich nicht drauf einlässt, sprich nochmal mit diesem Mann der für dich zuständig ist, damit er alles weitere in die Wege leitet...nach der SS würde ich an deiner Stelle zusehen einen anderen Arbeitgeber zu finden...kündigen kann deine Chefin dich ja nicht, dennoch würde ich an deiner Stelle dort nicht wieder arbeiten wollen, wenn deine Chefin so wenig verständnis für deien Schwangerschaft zeigt
Ich würde an deiner Stelle auf gar keinen Fall morgen da wieder zum arbeiten hin gehen...so hart es auch wird...es ist dein Recht dort nicht weiter zu arbeiten, wenn es eine Möglichkeit gibt nicht mit infetiösen Patienten in kontat zu kommen...denke bitte an dein Kind...rede nochmal mit deiner Chefin und wenn sie sich nicht drauf einlässt, sprich nochmal mit diesem Mann der für dich zuständig ist, damit er alles weitere in die Wege leitet...nach der SS würde ich an deiner Stelle zusehen einen anderen Arbeitgeber zu finden...kündigen kann deine Chefin dich ja nicht, dennoch würde ich an deiner Stelle dort nicht wieder arbeiten wollen, wenn deine Chefin so wenig verständnis für deien Schwangerschaft zeigt
18.04.2012 15:40
Hi Mädels,
Wie geht's euch??
Mir gehts seit heute morgen total beschissen, hab meinem Verlobten
auch noch ins Auto gekübelt schäm und trotzdem wird es nicht besser eher im Gegenteil...hab heute schon 3x gekübelt und essen mag ich auch nichts...liegt das noch im Normalbereich oder muss ich mir sorgen machen?
Lg Mimikiu
Wie geht's euch??
Mir gehts seit heute morgen total beschissen, hab meinem Verlobten
auch noch ins Auto gekübelt schäm und trotzdem wird es nicht besser eher im Gegenteil...hab heute schon 3x gekübelt und essen mag ich auch nichts...liegt das noch im Normalbereich oder muss ich mir sorgen machen? Lg Mimikiu
- Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt

Das kann wirklich gefährlich werden für dein Baby