Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
Vasilissa
517 Beiträge
18.04.2012 22:10
Zitat von Janine5.8.10:

Ich hab mal ne Frage.
Habt ihr euer Baby schon gespürt?
Ich hab manchmal wie ein Muskelzucken auf der linken Seite im Unterbauch. Vor allem wenn ich Abends im Bett liege. Vllt wisst ihr was ich meine. Nur so ein vereinzeltes Zucken. Manchmal links manchmal in der Mitte.
Kann das mein Würmchen sein?

Hatte letztens auch sowas komisches. War auch öfter hintereinander hab die Hand hingelegt und konnt was spüren. und ich glaub es waren keine Blähungen Ziemlich kurz überm Schambein, aber kann ja eigentlich noch nicht sein. Ist viel zu früh.
Janine5.8.10
766 Beiträge
18.04.2012 22:14
Ja ich dachte mir auch dass es eig zu früh ist. Aber kann es nicht trotzdem sein?
Wenns nicht das Baby ist, was sonst?
Und ich hab das erst seit 2 Tagen. Und wie gesagt vor allem wenn ich Abends im Bett liege. Und es heißt ja, dass die Kleinen nachts am aktivsten sind.
18.04.2012 22:29
Zitat von Vasilissa:

Zitat von Janine5.8.10:

Ich hab mal ne Frage.
Habt ihr euer Baby schon gespürt?
Ich hab manchmal wie ein Muskelzucken auf der linken Seite im Unterbauch. Vor allem wenn ich Abends im Bett liege. Vllt wisst ihr was ich meine. Nur so ein vereinzeltes Zucken. Manchmal links manchmal in der Mitte.
Kann das mein Würmchen sein?

Hatte letztens auch sowas komisches. War auch öfter hintereinander hab die Hand hingelegt und konnt was spüren. und ich glaub es waren keine Blähungen Ziemlich kurz überm Schambein, aber kann ja eigentlich noch nicht sein. Ist viel zu früh.

Nee, das ist wirklich noch zu früh, jedenfalls bei Erstgebärenden. Dies ist ja meine 4. ss und ich spüre im Alltag nichts aber wenn ich mit dem Angelsound höre, kann ich doch ein leichtes Kribbeln ausmachen, dass müsste Krümel sein, denn ich kann dann ja hören und fühlen gleichzeitig und so wird es deutlicher, wisst ihr, was ich meine?
Luana0309
899 Beiträge
19.04.2012 06:34
morgen ihr lieben schwangeren

einige von euch leiden ja unter nem blähbäuchlein und verstopfung,dagegen helft wunderbar "flohsamen".

lg
vicky90
1441 Beiträge
19.04.2012 07:06
Guten Morgen mamis

wie gehts euch?

@ schnuffi ich wünsch dir alles Gute bei der NFM heute
Meld dich wenn du fertig bist...

( Der Termin ist doch heute oder? )
lia06
1315 Beiträge
19.04.2012 07:14
Guten Morgen ihr Lieben.
Ich wünsche euch einen tollen Start in den Tag!
Schnuffi81
3440 Beiträge
19.04.2012 07:27
Zitat von Susann210:

Ich muss jetzt mal blöd fragen, ihr lasst doch alle die Nfm freiwillig machen. Warum? Wollt ihr klarheit haben, was wenn was ist, (also ich hoffe es bei keinem von uns) aber ändert es dann was.
Bitte nehmt die Frage nicht als böse an.

ich hätte sie vermutlich nicht machen lassen, aber mein freund war letztes mal mit beim arzt als der das angeboten hat und er meinte sofort dass er das möchte. wir waren uns allerdings immer einig, dass wir kein behindertes kind haben möchten. nur kann ichs mir mittlerweile gar nicht mehr vorstellen es wegzumachen, darum red ich mir auch ein, dass sowieso alles passt - warum ausgerechnet bei mir auch nicht? alles andere schieb ich ganz weit weg von mir. ich hoff der wert passt, ich will weder die blutuntersuchung noch die fruchtwasser- oder plazentauntersuchung.
Schnuffi81
3440 Beiträge
19.04.2012 07:49
Zitat von mira-bellle:

Bei meinem neuen FA ist sie komplett kostenlos, auch die Feindiagnostik um die 22ssw.
Ich fand es einfach schön so lange unserem Krümelchen zusehen zu können, auf die Werte (die sehr gut ausfielen) hätte ich nicht unbedingt viel gegeben, ein schlechtes Ergebnis hätte nichts geändert...

bei mir kostet sie "nur" 50 euro, wird mein freund zahlen nachdem er derjenige war der sie wollte.
und der lange und ausführliche ultraschall ist auch ein großer pluspunkt auf den ich mich heute schon freue.
Schnuffi81
3440 Beiträge
19.04.2012 07:51
Zitat von Alinea:

Wegen der Nackenfaltenmessung:
Ja die lassen wir freiwillig machen, ich geh zwar davon aus, dass nichts ist aber mein Freund würde sie gerne machen lassen und ich freu mich jetzt einfach auf das lange Ultraschall

Und auch auf die Gefahr, dass ich jetzt gesteinigt werde aber wenn ich ein behindertes Kind bekommen würde, würde ich ernsthaft über eine Abtreibung nachdenken.

nein keine steine. wir würden das auch tun, ich hoffe nur dass es nicht soweit kommt, ich kanns mir nicht vorstellen, der zwerg ist doch schon so groß.
Schnuffi81
3440 Beiträge
19.04.2012 07:58
Zitat von Enomis:

Eigentlich verstehe ich euch alle nicht... Also diejenigen die durch die NFM eine Behinderung ausschließen möchten...
Man kann überall nachlesen (Ich hatte das auch in meiner Schule zwecks meiner Ausbildung) das die NFM nicht sicher ist. Bzw. evtl. falsche Ergebnisse "misst". Warum sich dann so verrückt machen?? Was ist denn wenn der Arzt sagt "Sie haben ein zu hohen Wert!"
Treibt ihr dann alle ab, wohlwissend das das Ergebnis falsch sein könnte?
Es werden sehr oft hohe Werte gemessen & am Ende war das Kind vollkommen in Ordnung.
Und allein deswegen, weil es mir keine 100% Sicherheit gibt, mache ich es nicht.

das ist doch schwachsinn!! hast du dich jemals erkundigt über diese untersuchung? was war das für ne ausbildung? wenn ein hohes risiko rauskommt, wird noch blut untersucht und wenn alles gemeinsam schlecht ist, wird eine fruchtwasser- oder plazentauntersuchung empfohlen. und die ist dann 100%ig. KEINER treibt ab wegen dieser wahrscheinlichkeitsrechnung. zumindest hoffe ich, dass keiner so dämlich ist. bzw. würden ärzte das gar nicht machen in einem so späten stadium.
.
sorry das ist jetzt echt nicht böse auf dich gemeint, aber es ist in so vielen foren so, dass leute einen ungerecht (vor-)verurteilen ohne wirklich bescheid zu wissen. das find ich einfach nicht okay und regt mich mittlerweile richtig auf.
vicky90
1441 Beiträge
19.04.2012 08:00
Zitat von Schnuffi81:

Zitat von Alinea:

Wegen der Nackenfaltenmessung:
Ja die lassen wir freiwillig machen, ich geh zwar davon aus, dass nichts ist aber mein Freund würde sie gerne machen lassen und ich freu mich jetzt einfach auf das lange Ultraschall

Und auch auf die Gefahr, dass ich jetzt gesteinigt werde aber wenn ich ein behindertes Kind bekommen würde, würde ich ernsthaft über eine Abtreibung nachdenken.

nein keine steine. wir würden das auch tun, ich hoffe nur dass es nicht soweit kommt, ich kanns mir nicht vorstellen, der zwerg ist doch schon so groß.

Zu dem Thema wüsst ich gar nicht was ich tun sollte...Ich denke man muss erst in dieser Situation stecken um das beurteilen zu können.
Freunde von uns haben ein Mädchen bekommen, das das Down Syndrom hat. Ich kenne sie persönlich und weiß das es auf keinen Fall leicht ist mit ihr, aber sie ist soo lieb und so ein tolles Kind, was auch ein recht auf Leben hat und alle kommen gut mit ihr zurecht...
weshalb es für mich nicht in Frage kommen würde abzutreiben...das ist aber nur meine Meinung, das muss jeder für sich entscheiden.
Wenn ich diese familie nicht kenne würde, würde ich wohl anders denken.
Schnuffi81
3440 Beiträge
19.04.2012 08:09
Zitat von vicky90:

Guten Morgen mamis

wie gehts euch?

guten morgen!
bei mir ist alles gut, schon wieder leicht aggressiv wegen meiner kollegin. leider hab ich das nun auch ins forum übertragen, das tut mir leid, aber das thema NFM ist so heikel und nervt mich schon so dermaßen, ich bin so froh wenn der scheix vorbei ist.
ja heute ist der termin. leider erst um 16.45 uhr. ich hoffe der tag vergeht schnell, zu tun hab ich ja genug.
.
mira-belle: magst du deinen wert sagen? also nicht die 1:1500 sondern die mm. freut mich übrigens sehr, dass alles okay ist und es schön war.
vicky90
1441 Beiträge
19.04.2012 08:18
Zitat von Schnuffi81:

Zitat von vicky90:

Guten Morgen mamis

wie gehts euch?

guten morgen!
bei mir ist alles gut, schon wieder leicht aggressiv wegen meiner kollegin. leider hab ich das nun auch ins forum übertragen, das tut mir leid, aber das thema NFM ist so heikel und nervt mich schon so dermaßen, ich bin so froh wenn der scheix vorbei ist.
ja heute ist der termin. leider erst um 16.45 uhr. ich hoffe der tag vergeht schnell, zu tun hab ich ja genug.
.
mira-belle: magst du deinen wert sagen? also nicht die 1:1500 sondern die mm. freut mich übrigens sehr, dass alles okay ist und es schön war.

naja das kommt vor....
es wird alles gut sein, außerdem bist du ja schon so positiv eingestellt, das ist sehr gut.

Ja leider ist das ein heikles Thema, da hat jeder seine meinungen, aber das muss man jedem überlassen.

Ich denk an dich um 16:45 Uhr. Bin sehr gespannt.

Trotzdem einen ruhigen stressfreien Tag
Schnuffi81
3440 Beiträge
19.04.2012 08:28
Zitat von vicky90:

naja das kommt vor....
es wird alles gut sein, außerdem bist du ja schon so positiv eingestellt, das ist sehr gut.

Ja leider ist das ein heikles Thema, da hat jeder seine meinungen, aber das muss man jedem überlassen.

ich lass eh jedem seine meinung, will aber nicht ungerecht verurteilt werden.
.
dankeee, dir auch.
.
heute haben wir unseren woman's day mit vielen vielen 20 % gutscheinen für frauen, auch für geschäfte in die ich sowieso will wegen umstandsklamotten und dann ist das ausgerechnet heute wo ich nicht wirklich zeit habe. ich hoffe ich kann meinen freund überzeugen mit mir ins nahegelegene einkaufszentrum zu fahren nach dem arzttermin, alleine mag ich nicht und sonst hab ich keinen. wär doch wirklich schwachsinn wenn ich nächste woche shoppen geh in die gleichen geschäfte und 20 % mehr zahlen würde.
daniA
1014 Beiträge
19.04.2012 08:30
Zitat von Schnuffi81:

Zitat von vicky90:

naja das kommt vor....

ich lass eh jedem seine meinung, will aber nicht ungerecht verurteilt werden.
.
dankeee, dir auch.
.
heute haben wir unseren woman's day mit vielen vielen 20 % gutscheinen für frauen, auch für geschäfte in die ich sowieso will wegen umstandsklamotten und dann ist das ausgerechnet heute wo ich nicht wirklich zeit habe. ich hoffe ich kann meinen freund überzeugen mit mir ins nahegelegene einkaufszentrum zu fahren nach dem arzttermin, alleine mag ich nicht und sonst hab ich keinen. wär doch wirklich schwachsinn wenn ich nächste woche shoppen geh in die gleichen geschäfte und 20 % mehr zahlen würde.

juhu.. wo gehts den hin ins shoppen??

@all guten morgen!! einen superschönen tag wünsch ich euch!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt