Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
Buddha
10414 Beiträge
19.04.2012 13:06
@Kiki:
Erstmal herzlich willkommen
Diese hin und her Schieberei des ET ist ziemlich normal...va wenn man nicht genau weiß, wann der ES war gerade bei unregelmäßigen Zyklem kann das schnell mal über eine Woche ausmachen...bei mir war das auch so...die FÄ rechnet den ET am Anfang nach dem ersten Tag der letzten Mens aus -und geht dabei von einem 28 Tagezyklus aus...bei mir zB wusste ich genau, dass ich einen 36 Tagezyklus hatte (hab mit Ovus meinen ES rausbekommen) und ihr das auch gesagt, allerdings hat sie mir zuerast den 02.11.12 ausgerechnet...Mini war aber bei den 2 daraufffolgenden US-Terminen immer 1 Woche zurück ..ich hatte für mich persönlich den 10.11.12 asl ET ausgerechnet lt ES...jetzt wurde ich ganz offiziell um eine Woche zurückdatiert und habe nun lt FÄ meinen offiziellen ET am 09.11.12 ...somit beginnt also zB auch mein MuSchu eine Woche später, was ja der Arbeitgeber wissen muss und ich eytra einen neue Bescheinigung erhalten habe
19.04.2012 13:08
Zitat von Schnuffi81:

Zitat von mira-bellle:

Zitat von Schnuffi81:

Zitat von mira-bellle:

Heute kamen meine Femibion Schwangerschaft 2 Tabletten an (ab der 13.ssw), nun fühle ich mich langsam doch richtig Schwanger

ich kann die ersten noch fast 1 monat nehmen weil ich noch so viel habe, dann steig ich auch um auf die anderen.

Ich habe meine ziemlich genau eingekauft, eine Bekannte von mir ist auch Schwanger aber weiter als ich und die hat mal zu mir gesagt:,,du nimmst ja noch die Anfängertabletten." Das konnte ich ja nicht auf mir sitzen lassen und habe dann alle Tabletten genau bis zur 13.ssw abgezählt

ich hab halt anfang jänner damit angefangen und das ist die 2. packung, bei mir sind ja 60 stk. drin. wegschmeissen werd ich sicher keine, glaub nicht dass man zuviel nehmen kann von etwas.

Ach was, die kann man ohne Bedenken aufbrauchen. Ich habe das letzte mal halt extra nur eine 30er Packung gekauft, obwohl die ja etwas mehr kostet als die 60er (pro Stück gerechnet) ...
Janine5.8.10
766 Beiträge
19.04.2012 13:11
@Schnuffi
Ja ich weiß
Aber jetzt bin ich fit und kümmer mich um die Wohnung.

Hab nachts immer Probleme beim Schlafen. Liege meist 1 bis 2 Stunden rum und warte darauf endlich schlafen zu können. Selbst wenn ich morgens wach bleibe. Mache meinem Männe ja meistens Brote um kurz vor 7. Bin dann den ganzen Tag kaputt und sobald ich Abends im Bett liege bin ich hellwach. Das is echt schlimm.
Und wenn ich dann endlich schlafen kann, schlafe ich total unruhig, träume schlecht und wälze mich viel rum
Vom häufigen Pipi machen mal ganz abgesehen.
Sarah_1988
568 Beiträge
19.04.2012 13:11
Hallo alle zusammen,

wie gehts euch denn heute?
mir geht es heut wieder sehr schlecht habe mich vorher auch wieder übergeben aber hilft nicht was muss das muss, geh jetzt noch was einkaufen!

LG und einen schönen Tag
19.04.2012 13:13
Was sind denn diese Femibion Tabletten? Soetwas wie Folio? Folsäure und so?
19.04.2012 13:15
Zitat von Schnuffi81:

mira-belle: magst du deine mm sagen die bei dir rausgekommen sind gestern?

Hoffentlich verstehe ich dich richtig, die mm Werte?- Größe und NF?

FL (Oberschenkelknochen) 6,3mm
SSL 50,6 mm
BPD (durchmesser Kopf) 18,6 mm

und die NT (Nackentiefe) 1,3mm

eine Wahrscheinlichkeit (Trisomie 21) von 1:1500 ergab sich daraus.

Schnuffi81
3440 Beiträge
19.04.2012 13:17
Zitat von mira-bellle:

Ach was, die kann man ohne Bedenken aufbrauchen. Ich habe das letzte mal halt extra nur eine 30er Packung gekauft, obwohl die ja etwas mehr kostet als die 60er (pro Stück gerechnet) ...

mir hat man gar nicht gesagt, dass es noch ne kleinere packung gibt. aber ist ja wirklich egal.
Schnuffi81
3440 Beiträge
19.04.2012 13:19
Zitat von mira-bellle:

Zitat von Schnuffi81:

mira-belle: magst du deine mm sagen die bei dir rausgekommen sind gestern?

Hoffentlich verstehe ich dich richtig, die mm Werte?- Größe und NF?

FL (Oberschenkelknochen) 6,3mm
SSL 50,6 mm
BPD (durchmesser Kopf) 18,6 mm

und die NT (Nackentiefe) 1,3mm

eine Wahrscheinlichkeit (Trisomie 21) von 1:1500 ergab sich daraus.

ja genau die meinte ich - danke.
wusste ich gar nicht, dass die da noch mehr messen.
1,3 mm ist also die falte, das klingt eh wirklich gut.
.
ich bin nervös, so ein scheix.
Schnuffi81
3440 Beiträge
19.04.2012 13:20
Zitat von Kiki1ein:

ja genau, hat aber auch noch viele andere dinge drin die wichtig sind in der schwangerschaft. aber folio ist auch sehr beliebt und gut, gibts aber in österreich gar nicht.
19.04.2012 13:24
Zitat von Schnuffi81:

Zitat von Kiki1ein:

ja genau, hat aber auch noch viele andere dinge drin die wichtig sind in der schwangerschaft. aber folio ist auch sehr beliebt und gut, gibts aber in österreich gar nicht.

Nur habe ich gelesen, dass in den Folio gar kein DHA enthalten ist, was man dann zusätzlich nehmen müsste und ich mag es nicht so gerne "rumzumixen" deshalb lieber gleich die Femibion
19.04.2012 13:29
Oh, DHA? Was ist das? Soll ich mir das zusätzlich kaufen?
Schnuffi81
3440 Beiträge
19.04.2012 13:31
Zitat von mira-bellle:

Zitat von Schnuffi81:

Zitat von Kiki1ein:

Nur habe ich gelesen, dass in den Folio gar kein DHA enthalten ist, was man dann zusätzlich nehmen müsste und ich mag es nicht so gerne "rumzumixen" deshalb lieber gleich die Femibion

ich wollte auch unbedingt etwas "komplettes".
leider nehm ich jetzt erst recht magnesium zusätzlich, aber hilft ja nix.
steffifee27
6384 Beiträge
19.04.2012 13:40
@ janine genauso geht's mir Auch mit dem schlafen ,... Heut Nacht war ich 3 x wach ,...

Sitz grad im Zug nach Berlin und bin erstmal eingeschlagen weil ich wieder so müde bin !!! Puuuh sollte Abteile mit klapp beten geben

@ kiki herzlich willkommen hier ,.. Das klingt ja super mit deiner Hebamme
19.04.2012 13:41
Zitat von Kiki1ein:

Oh, DHA? Was ist das? Soll ich mir das zusätzlich kaufen?

Du kannst ja mal was darüber lesen und dann entscheiden.
DHA sind Omega-3 Fettsäuren, die für die Entwicklung des Gehirns und der Augen des Babys "wichtig" oder eher förderlich sind.
Janine5.8.10
766 Beiträge
19.04.2012 14:00
Ich nehm auch nur Folio. Mein FA hat mir bisher nichts anderes "verordnet".
Fühle mich bei meinem neuen FA so wohl und vertraue darauf, dass er weiß was er macht und was ich nehmen muss und was nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt