Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
22.04.2012 13:14
Zitat von klisterremsa:

Zitat von Enomis:

Zitat von Alinea:

Morgen ist die Nackenfaltenmessung und übermorgen sind endlich die kritischen 12 Wochen rum

Und heute gehts erstmal klettern und dann bekomm ich Besuch von eine Kollegin, der Tag verspricht also auch nur Gutes

Bei mir ists morgen soweit
is die nicht erst rum wenn man 13+ is?
ach egal.. freu mich für euch

Ich dachte bei 12+... Denn dann bin ich 12 Wochen schwanger und in der 13. ... Da ist ja dann auch der Monatswechsel, hab das deswegen irgendwie zusammengehaun... Aber ihr dürft mich gerne korrigieren
22.04.2012 13:39
Zitat von Alinea:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Enomis:

Zitat von Alinea:

Morgen ist die Nackenfaltenmessung und übermorgen sind endlich die kritischen 12 Wochen rum

Und heute gehts erstmal klettern und dann bekomm ich Besuch von eine Kollegin, der Tag verspricht also auch nur Gutes

Ich dachte bei 12+... Denn dann bin ich 12 Wochen schwanger und in der 13. ... Da ist ja dann auch der Monatswechsel, hab das deswegen irgendwie zusammengehaun... Aber ihr dürft mich gerne korrigieren

Also 13+ heißt du bist in der 13. Woche und soundso viel Tage schwanger, also in der 14. Andere Schreibweise bei z.B. 13+2 wäre 14/2 = der 2. Tag der 14. Woche...Klingt kompliziert hoffe ihr versteht das? also in der 12 SSW ist man bei 11+1 (vollendete 11. Woche und einen Tag)
likeANangel
6894 Beiträge
22.04.2012 13:55
Aber erst ab 13+ ist man doch im 4. Monat!
Ab da ist für mich dann auch meine kritische Phase rum!
*
Hätte am Dienstag auch meine nfm, aber ich verschiebe sie, mein Mann will gern mit, wird aber bis dahin noch nicht wieder vom kh Zuhause sein!
Cherrypie
715 Beiträge
22.04.2012 14:01
Zitat von Fritzie:

Zitat von Cherrypie:

Hallo, ich würde mich auch gerne anschliessen. Habe am 13.3. positiv getestet und war gestern wieder mal beim Arzt. An meinem Pünktchen ist alles dran und ET wird der 16. November 2012.
Ach so und ich bin 29 Jahre alt, wohne in der Region Hannover und studiere Hundepsychologie an einer Fernakademie. wenn ihr noch Fragen habt, einfach raus damit.
Ansonsten freue ich mich auf einen netten Austausch mit euch,
lg
Cherry

Hallo und Herzlich Willkommen.
Ich komme auch aus der Region Hannover

Gestern war WW ich bin heute 11+1

Das ist ja cool, wo genau kommst du denn her? Ich wohne in der Nähe von Peine, aber eben noch Region Hannover.

Zitat von Curlchen:

Zitat von Cherrypie:

Danke für die liebe Begrüßung! Mir war drei Wochen oder so dauerübel, jetzt ist es von Tag zu Tag unterschiedlich und hängt stark davon ab, was ich esse. Ansonsten geht es mir aber supi.

Also ich spezialisiere mich auf Problemhunde (z.B. Angstbeisser) und werde die Arbeit dann selbstständig durch Hausbesuche ausüben. An den Psychologen häng ich aber gleich noch den Hundetrainer ran und langfristig möchte ich dann zusätzlich noch eine richtige Hundeschule eröffnen. Ich hab auch schon ein erfolgreich abgeschlossenes BWL-Studium, damit ich nicht völlig blind in die Selbstständigkeit laufe. Was machst du so? Hast du einen Hund?

Hey!
Oje Dauerübelkeit. Das hab ich zum Glück nicht. Mir ist meist abends übel und schwindelig und dann verkriech ich mich einfach ins Bettchen und gut ist!
.
Das klingt ja super! Würde auch gerne mit Tieren arbeiten. Ich hab einen langweiligen Bürojob *gähn* Aber immerhin einen Job Wie lange studierst du noch?
.
Ja ich habe einen Hund und manchmal denke ich, dass sie Schreckliches erlebt haben muss, obwohl ich sie schon als Welpe bekommen habe! Die ersten Wochen in der Prägephase kann man sicherlich einiges verkehrt machen, dass selbst ein Welpe schon nen kleinen Knacks weg haben kann, oder!? Vielleicht ist das auch ihr Charakter, aber das glaube ich nicht! Sie hat besonders Angst vor Männern und ist super skeptisch bei fremden Leuten, lässt sich dann auch nicht anfassen oder legt sich gleich hin, zieht die Rute ein und fängt an zu zittern. Ganz seltsam manchmal! Ist aber nicht immer so, nur bei manchen Menschen. Selbst bei Menschen die sie kennt und die ihr noch nie böses getan haben, macht sie das manchmal mit dem Hinlegen und zittern...
.
Naja, du bist ja hier im Mamaforum und nicht bei der Arbeit!!

Wenn ihr Gast bekommt, gehen die dann gleich auf deine Hündin zu und sprechen sie an so nach dem Motto: "hey Süße, komm mal her lass dich streicheln.." wenn ja, würde ich sie als Erstes beten den Hund komplett zu ignorieren, wenn sie kommen. Es kann sein, dass es ihr einfach alles zuviel wird in dem Moment und sie sich in die Ecke gedrängt fühlt. Gebt ihr die Möglichkeit zu entscheiden, wann und ob sie den Besuch begrüßen möchte. Ich hatte auch mal so einen Hund und für ihn war es das Schlimmste, wenn er dann noch "vollgelabert" wurde: "ach du musst doch keine Angst haben, du zitterst ja so..". Es kann gut sein, dass sie in der Prägezeit nicht viel kennengelernt hat, dass kann sich dann schon sehr auf das spätere Verhalten auswirken.

Ich hab noch ein gutes Jahr Studium vor mir.

@Janin.. drück dir die Daumen, dass dein Mann nicht mehr operiert werden muss.

@Glückwunsch an all mit WW!

@me.. morgen erzählen wir endlich meinen Schwiegis vom Nachwuchs und in einer Woche dann meinen Ellies. Am Wochenende wird es auch noch meine Lieblingstante erfahren, dann bin ich ja in der 12.SSW. Ach ich freue mich so darauf, wenn ich kein Geheimnis mehr draus machen muss
22.04.2012 14:14
Zitat von likeANangel:

*
Hätte am Dienstag auch meine nfm, aber ich verschiebe sie, mein Mann will gern mit, wird aber bis dahin noch nicht wieder vom kh Zuhause sein!

Okaaaaay, dieses Ding von Onmedia ( http://www.onmeda.de/selbsttests/schwangerschafts- vorsorgeplaner_termine.html?customer=0&ssw=3.+ SSW&vsp_selection=1&day=31&month=01&am p;year=2012&name= )sagt mir, dass ich ab der 13. Woche (also ab 12+) im 4. Monat bin und damit dann auch im 2. Drittel...
Ist das verwirrend *lach
22.04.2012 14:15
Und bei denen steht auch, dass mit Ende der 12. Woche dir kritische Phase zu Ende ist...
http://www.onmeda.de/selbsttests/schwangerschaftsk alender.html
22.04.2012 14:17
Zitat von Bounty88:

Zitat von Alinea:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Enomis:

Zitat von Alinea:

Also 13+ heißt du bist in der 13. Woche und soundso viel Tage schwanger, also in der 14. Andere Schreibweise bei z.B. 13+2 wäre 14/2 = der 2. Tag der 14. Woche...Klingt kompliziert hoffe ihr versteht das? also in der 12 SSW ist man bei 11+1 (vollendete 11. Woche und einen Tag)

Jaja, das ist ja klar. Die Unstimmigkeit ist ja ab wann denn genau die kritische Zeit rum ist. Bei mir auf den Seiten stand, dass die mit Ende der 12. Woche rum ist, also ab 12+ alles im sicheren Bereich ist.
Cherrypie
715 Beiträge
22.04.2012 14:17
Also ich kenne das so, dass bei 12+0, also Anfang der 13. Woche die kritische Phase um ist. Dann hat man die 12 Wochen ja voll.
likeANangel
6894 Beiträge
22.04.2012 14:18
Zitat von Alinea:

Zitat von likeANangel:

*

Okaaaaay, dieses Ding von Onmedia ( http://www.onmeda.de/selbsttests/schwangerschafts- vorsorgeplaner_termine.html?customer=0&ssw=3.+ SSW&vsp_selection=1&day=31&month=01&am p;year=2012&name= )sagt mir, dass ich ab der 13. Woche (also ab 12+) im 4. Monat bin und damit dann auch im 2. Drittel...
Ist das verwirrend *lach

Hm, wenn man durchzählt 4,8,12. Woche, dann kann das schon sein!
Also ab 12+ 4. Monat?
Wunderbar, also schon am Mittwoch juhuuuu
22.04.2012 14:24
Zitat von likeANangel:

Zitat von Alinea:

Zitat von likeANangel:

*

Ist das verwirrend *lach

Hm, wenn man durchzählt 4,8,12. Woche, dann kann das schon sein!
Also ab 12+ 4. Monat?
Wunderbar, also schon am Mittwoch juhuuuu

Wie gesagt ich bin bisher nur nach dem Kalender von onmeda gegangen, da gibts ja zwei (die beiden Links die ich auch gepostet habe) und die sind da ganz angenehm, weil man es recht übersichtlich hat.
Und da es mir gefällt wenn ich sagen kann, dass ich im 4. Monat bin und es mir noch besser gefällt wenn mir gesagt wird, dass ab 12+0 die kritische Zeit rum ist, weil da ja die 12 Wochen rum sind, dann glaub ich das einfach *beschließt
22.04.2012 14:25
Zitat von klisterremsa:

Zitat von Enomis:

Zitat von Alinea:

Nein, denn wenn man 12+0 SSW ist hat man die ersten 12 (kritischen) Wochen hinter sich. Ab 12+0 SSW beginnt ja die 13 SSW & der 4.Monat!
steffifee27
6384 Beiträge
22.04.2012 15:06
Das mit dem ww + mw zählen ist wirklich verwirrend !!!

Ich war ja dieses Wochenende in Berlin auf der Familienfeier IND hNs meiner Mutter persoehnlich diesmal gesagt - sie hat sich so sehr gefreut & hatte traenen in den Augen !!! Der Clou ist ja auch das et - 1tag vor Muttis 50 geb ist - hab ihr dann gleich mal abgesagt das wir nicht kommen
Es ist natürlich auch jeden sofort aufgefallen das ich kein Alk getrunken Hab - werden sich eh alle denken !!

Mir ist schon die ganze Autofahrt über schlecht - faellt mir auch oft auf den weg zur arbeit auf / das mir die fahrt nicht immer so gut bekommt - mhm ..
Janine5.8.10
766 Beiträge
22.04.2012 15:13
Hallo ihr Lieben.
Muss mich doch nochmal melden. Mir gehts ja schon seit 2 Tagen mies, aber grade ist es extrem. Ich hab grad die frisch gewaschenen Sachen aufgehangen die mein Freund morgen mit ins Kh nehmen muss und erst da ist mir das alles wieder richtig bewusst geworden. Er wird mindestens 3 Wochen nicht zuhause sein. Wir haben am 29. unseren ersten Jahrestag und wir müssen ihn im Kh feiern. Bei der NFM kann er auch nicht dabei sein. Und ich weiß nicht, ob er der Gleiche ist, wenn er rauskommt. Je nachdem was gemacht wird
Außerdem hab ich mich gestern wieder tierisch mit meiner Mutter gezofft. Aber ich bin drauf angewiesen, dass sie mir ihr Auto gibt. Kann sonst nicht einkaufen und nix. Und mit dem Bus will ich nicht fahren. Vor allem komm ich mit dem nicht zu meinem Anwalt und nix. Weiß nicht wie ich das alles schaffen soll. Klingt zwar wenig aber mir ist das gerade alles ein bisschen viel
Janine5.8.10
766 Beiträge
22.04.2012 15:18
Hallo ihr Lieben.
Muss mich doch nochmal melden. Mir gehts ja schon seit 2 Tagen mies, aber grade ist es extrem. Ich hab grad die frisch gewaschenen Sachen aufgehangen die mein Freund morgen mit ins Kh nehmen muss und erst da ist mir das alles wieder richtig bewusst geworden. Er wird mindestens 3 Wochen nicht zuhause sein. Wir haben am 29. unseren ersten Jahrestag und wir müssen ihn im Kh feiern. Bei der NFM kann er auch nicht dabei sein. Und ich weiß nicht, ob er der Gleiche ist, wenn er rauskommt. Je nachdem was gemacht wird
Außerdem hab ich mich gestern wieder tierisch mit meiner Mutter gezofft. Aber ich bin drauf angewiesen, dass sie mir ihr Auto gibt. Kann sonst nicht einkaufen und nix. Und mit dem Bus will ich nicht fahren. Vor allem komm ich mit dem nicht zu meinem Anwalt und nix. Weiß nicht wie ich das alles schaffen soll. Klingt zwar wenig aber mir ist das gerade alles ein bisschen viel
22.04.2012 15:25
Hallöle. Reihe mich hier mal mit zu den November-mamis ein...!!! Hab da mal ne Frage-habt ihr schon drüber nachgedacht, welche IGEL ihr machen lassen wollt? Sacht jeder was anderes...bin da n bissl verunsichert!?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt