Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
Schnuffi81
3440 Beiträge
23.04.2012 12:51
Zitat von vicky90:

Zitat von Schnuffi81:

ich war auch aufgeregt, aber war dann echt nett. ich finds seltsam dass mein chef das nicht weitergibt, weder seinem vorgesetzten (dem abteilungsleiter) noch dem personalbüro, sein vorgesetzter hats von wem anderen erfahren, dem personalbüro muss ichs selber sagen. aber ist okay, werd ich dann mal machen.
.
ich würde in jedem fall zuerst mit dem direkten vorgesetzten reden und dann erst zur nächsten stelle gehen.

Ja ich dachte ich geh erstmal zum Abteilungsleiter, danach werde ich weiter sehen...

heute um 15 Uhr ist der Termin, bin wieder soo aufgeregt..
Mein Freund ist sogar früher von der Arbeit gegangen um dabei zu sein, ist das nicht süß?

Hoffentlich ist alles gut...

das ist schön. es ist bestimmt alles gut. ich war so nervös vor der NFM und hab mich auch geschreckt als der schwarze streifen im nacken so dick war, aber das hat getäuscht. es passt bestimmt alles.
.
mein freund kann nächstes mal nicht dabei sein, er ist da segeln mit freunden in kroatien.
23.04.2012 13:28
Sodele, die Nackenfalte war mal soweit in Ordnung aber das richtige Auswertungsgespräch hab ich nächste Woche (da sind dann auch die Blutergebnisse da).
Das Kleine war heute etwas träge und hat nicht so viel gezappelt wie beim letzten Mal, dafür hatte es wohl Schluckauf
War so süß *seufz
Groß ist es jetzt auch immerhin schon stolze 5,73 cm und somit quasi erwachsen würd ich sagen
Jetzt hab ich nur meinen Mutterpass beim Arzt liegen lassen, naja, hol ich wenn ich am Donnerstag zur Hebamme gehe...
vicky90
1441 Beiträge
23.04.2012 13:29
Zitat von Schnuffi81:

Zitat von vicky90:

Zitat von Schnuffi81:

ich war auch aufgeregt, aber war dann echt nett. ich finds seltsam dass mein chef das nicht weitergibt, weder seinem vorgesetzten (dem abteilungsleiter) noch dem personalbüro, sein vorgesetzter hats von wem anderen erfahren, dem personalbüro muss ichs selber sagen. aber ist okay, werd ich dann mal machen.
.
ich würde in jedem fall zuerst mit dem direkten vorgesetzten reden und dann erst zur nächsten stelle gehen.

Ja ich dachte ich geh erstmal zum Abteilungsleiter, danach werde ich weiter sehen...

heute um 15 Uhr ist der Termin, bin wieder soo aufgeregt..
Mein Freund ist sogar früher von der Arbeit gegangen um dabei zu sein, ist das nicht süß?

Hoffentlich ist alles gut...

das ist schön. es ist bestimmt alles gut. ich war so nervös vor der NFM und hab mich auch geschreckt als der schwarze streifen im nacken so dick war, aber das hat getäuscht. es passt bestimmt alles.
.
mein freund kann nächstes mal nicht dabei sein, er ist da segeln mit freunden in kroatien.

Er war letztes mal nicht dabei, deswegen freue ich mich besonders auf heute...ach hoffentlich.... Irgendwie hat man immer komische Gedanken, das was sein konnte, obwohl man doch schon so weit ist...ist das normal?
Schnuffi81
3440 Beiträge
23.04.2012 14:08
Zitat von vicky90:

Er war letztes mal nicht dabei, deswegen freue ich mich besonders auf heute...ach hoffentlich.... Irgendwie hat man immer komische Gedanken, das was sein konnte, obwohl man doch schon so weit ist...ist das normal?

ich schätze das ist normal. ich freu mich drauf wenn man bewegungen spürt, vielleicht wirds dann leichter.
.
alinea: das ist toll. der kleine ist ja wirklich schon groß. bist du da nicht vorgestuft worden?
.
buddha: so schöne fotos. ich hab meinen termin auch am 21.5., hätt auch gern ein outing, aber andererseits wärs schade weil ich ja alleine hin muss.
.
ich war grad im lohnbüro, die rechnen den urlaubsanspruch tatsächlich so wie ich gelesen habe und selbst gerechnet habe, also bis zum ende des mutterschutzes. das heißt es sollte wirklich passen mit anfang betriebsurlaub, also 20. juli. das sind nicht mal mehr 3 monate und mit den feiertagen sogar nur mehr 57 arbeitstage. wobei, eigentlich 56, hab jetzt morgen frei zum auto schauen/kaufen.
23.04.2012 15:05
Ne vorgestuft worden bin ich nicht, aber ich glaub die Betreuung bei dem Arzt ist eh eher mangelhaft...
Hab bisher auch diese erste große Ultraschalluntersuchung nicht gehabt und hab meinen nächsten FA-Termin am 10.05. ...
Ich glaub ich muss da noch mal nach schaun was da genau untersucht wird, müsste ja eigentlich über die Nackenfalte alles abgedeckt sein nehm ich an.
Er hat ja auch Sachen angekreuzt die er angeblich mit mir besprochen hat, die nie Thema geworden sind - muss ich auch noch mal ansprechen.
steffifee27
6384 Beiträge
23.04.2012 15:11
@ schnuffi coool das ist ja wirklich nicht mehr lang ,....
mir steht ja auch laut muschugesetz ein teilzeit bV ab dem ( glaub ich 5 od. 6) monat zu,... da freu ich mich auch schon drauf weil ich find das lange stehen schon arg anstrengend und die schlechte haltung noch dazu... wie ist das dann erst mit nem babybauch

Oh dann morgen viel spaß,... hast du ein wunsch auto ??

Ich darf auch am mi wieder kurz zum Us, freu mich voll und hoffe das alles ok ist...
Heut abend gehts dann zum nena konzert
daniA
1014 Beiträge
23.04.2012 15:11
Zitat von Alinea:

Ne vorgestuft worden bin ich nicht, aber ich glaub die Betreuung bei dem Arzt ist eh eher mangelhaft...
Hab bisher auch diese erste große Ultraschalluntersuchung nicht gehabt und hab meinen nächsten FA-Termin am 10.05. ...
Ich glaub ich muss da noch mal nach schaun was da genau untersucht wird, müsste ja eigentlich über die Nackenfalte alles abgedeckt sein nehm ich an.
Er hat ja auch Sachen angekreuzt die er angeblich mit mir besprochen hat, die nie Thema geworden sind - muss ich auch noch mal ansprechen.

also ich würde den arzt wechseln!!
23.04.2012 15:17
Ja hab ich auch schon überlegt, schlussendlich lass ich jetzt aber so oder so die meisten Vorsorgeuntersuchungen durch die Hebamme machen, den Arzt brauch ich dann ja nur für die Ultraschalluntersuchungen.

Hab gerade auch noch mal nachgeschaut was bei der ersten Untersuchung gemessen werden muss und das ist definitiv nicht gemacht worden bisher. Das Geburtsdatum ist bisher auch nur durch den Tag meiner letzten Regel ausgerechnet worden, anhand der Größe des Kleinen hat er nichts bestimmt.

Ich frag da noch mal nach wenn ich am Donnerstag den Mutterpass abhole...
daniA
1014 Beiträge
23.04.2012 15:26
Zitat von Alinea:

Ja hab ich auch schon überlegt, schlussendlich lass ich jetzt aber so oder so die meisten Vorsorgeuntersuchungen durch die Hebamme machen, den Arzt brauch ich dann ja nur für die Ultraschalluntersuchungen.

Hab gerade auch noch mal nachgeschaut was bei der ersten Untersuchung gemessen werden muss und das ist definitiv nicht gemacht worden bisher. Das Geburtsdatum ist bisher auch nur durch den Tag meiner letzten Regel ausgerechnet worden, anhand der Größe des Kleinen hat er nichts bestimmt.

hmm.. gespannt bin auf seine antwort.... ob da was richtiges kommt oder nur ne ausrede??
Schnuffi81
3440 Beiträge
23.04.2012 15:40
Zitat von Alinea:

mein arzt hat sachen auch abgehakt obwohl wir nicht darüber gesprochen haben. generell wirkt er manchmal ein wenig gestresst. aber für die NFM hat er sich wirklich zeit genommen, das muss man ihm schon lassen. er ist auch sonst sehr nett und wirkt sehr kompetent.
.
was meinst du mit "große untersuchung"? ich musste in der 8. woche blut abgeben, ansonsten hatte ich 3 US bisher, davon war der letzte mit der NFM. nächster termin ist am 21.5.
23.04.2012 15:40
Zitat von daniA:

Zitat von Alinea:

hmm.. gespannt bin auf seine antwort.... ob da was richtiges kommt oder nur ne ausrede??

Naja ich werd ich erster Linie mal die Sperchstundenhilfe fragen, vielleicht gibt sie mir einen früheren Termin dann...
ich hab auf jeden Fall heute und auch beim letzten Mal nachgefragt ob das dann mit der Nackenfaltenmessung gemacht wird. Die Kollegin von ihm (er selber macht die Untersuchung nicht) meinte dann dass das zusammen gemacht wird. Wenn ich mir aber durchlese nach was da geschaut wird und das eben da auch erst der richtige Geburtstermin bestimmt wird, dann kann ich nur sagen, dass sie das nicht gemacht hat.
Sie hat heute wirklich nur nach der Nackenfalte geschaut und die Größe gemessen.
So ein Stress immer mit den Ärzten...
Schnuffi81
3440 Beiträge
23.04.2012 15:41
Zitat von steffifee27:

mir steht ja auch laut muschugesetz ein teilzeit bV ab dem ( glaub ich 5 od. 6) monat zu,... da freu ich mich auch schon drauf weil ich find das lange stehen schon arg anstrengend und die schlechte haltung noch dazu... wie ist das dann erst mit nem babybauch

Ich darf auch am mi wieder kurz zum Us, freu mich voll und hoffe das alles ok ist...

ich hab sogar 1 tag urlaub mehr bekommen die war echt schnell mit dem ausrechnen. ist also gar kein problem mit dem 20. juli aufzuhören, brauch dann nur 1 gleittag, also 6,25 std., das ist quasi nichts. ich freu mich so.
.
ja ich bekomme einen ford grand c-max.
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ford.grand%20 c-max.grand%20c-max%201.6%20tdci%20titanium%20%7C1 2-10%7Cnav%2B%7Cpdc%7C7s.aichach/151955963.html?la ng=de&pageNumber=1&__lp=6&scopeId=C&am p;sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&ma keModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1. modelId=50&makeModelVariant1.searchInFreetext= false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false &makeModelVariant3.searchInFreetext=false& fuels=DIESEL&maxPrice=20001&negativeFeatur es=EXPORT
.
viel spaß beim konzert.
Schnuffi81
3440 Beiträge
23.04.2012 15:42
Zitat von Alinea:

das steht normaleweise auch auf dem US-bild, schau mal was da steht. würde auch auf alle fälle fragen.
Stella12345
761 Beiträge
23.04.2012 17:19
Zitat von Schnuffi81:

Zitat von steffifee27:

ich hab sogar 1 tag urlaub mehr bekommen die war echt schnell mit dem ausrechnen. ist also gar kein problem mit dem 20. juli aufzuhören, brauch dann nur 1 gleittag, also 6,25 std., das ist quasi nichts. ich freu mich so.
.
ja ich bekomme einen ford grand c-max.
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ford.grand%20 c-max.grand%20c-max%201.6%20tdci%20titanium%20%7C1 2-10%7Cnav%2B%7Cpdc%7C7s.aichach/151955963.html?la ng=de&pageNumber=1&__lp=6&scopeId=C&am p;sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&ma keModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1. modelId=50&makeModelVariant1.searchInFreetext= false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false &makeModelVariant3.searchInFreetext=false& fuels=DIESEL&maxPrice=20001&negativeFeatur es=EXPORT
.
viel spaß beim konzert.

Mensch das geht jetzt aber schnell bei dir!
Ich muss noch bis zu den Herbstferien arbeiten. Also bis Mitte Oktober! Aber ich hab ja noch 6 Wochen Sommerferien dazwischen!

Sagt mal, mein Arzt hat mich ja letztes mal zurückdatiert. Also er meinte, dass Baby soll jetzt doch nicht am 29.11., sondern am 4.12. kommen, weil der ES nicht am 7.3. sondern am 12.3. gewesen sein soll.
Mir ja prinzipiell egal, aber um den 12.3. war mein Mann gar nicht da und das Kind kann da nicht entstanden sein! AUßerdem hab ich ja Tempi gemessen und die hat auch den 7.3. als ES angezeigt. Wie kann sowas denn sein?
23.04.2012 17:58
Huhu,

ich hab mich gestern mal hier neu angemeldet, da ich auch mein erstes Kind erwarte.

Zu meiner Vorrednerin: kann ja vielleicht doch sein was dein Doc sagt, weil Sperma ja ein paar Tage im Körper der Frau überleben kann, also ist es nicht relevant ob am Zeugungstag der Papa da war, wenn er denn ein paar Tage vorher "da war" Aber da können dir bestimmt erfahrenere Mamis was zu sagen.

Zu mir:

Ich bin jetzt 29 Jahre jung und bin total aufgeregt, was da so alles auf mich zukommen wird.

Ein Kind haben mein Partner und ich uns schon gewünscht, wollten aber eigentlich noch etwas damit warten. Ich hab die Pille genommen und bin dennoch schwanger geworden. Da ich sie immer täglich genommen habe auch zur selben Zeit, fiel die Erklärung meines Docs so aus, das ich seit 15 Jahren die selbe Pille nehme und die wohl zu schwach geworden ist.

Wir haben uns aber beide tierisch darüber gefreut als der Heimtest positiv war und der Arzt es bestätigt hat.

Der errechnete Geburtstermin ist der 13.11.12 und somit auch ein Novembärlie daher dachte ich ich schreib zu erst in diesen Threat meinen Beitrag. Ich bin ab morgen in der 12ten Woche und habe heute zum ersten mal das Herz meines Babys gehört und gesehen wie es sich in meinem Bauch bewegt. Es war ein sehr bewegender moment und ich war überwältigt. Noch vor 20 Tagen war es ein Fleck auf dem US Bild und nun sieht man schon alles

Es ist wundervoll schwanger zu sein, vor allem weil ich weitesgehen beschwerdefrei bin.

Dieses Forum hat mich bisher am ehersten angesprochen und daher freu ich mich hier zu lesen wie es anderen so geht in ihrer Schwangerschaft.

Allen werdenden Mamis alles erdenklich gute!!

Einen lieben Gruß
Jenny

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt