ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ
14.05.2012 08:53
Wenn der Vertrag ordnungsgemäß befristet ist, hast du da leider keine Chance. Kannst höchsten schaun ob dein Arbeitgeber bei der Befristung alles richtig gemacht hat und dann da eingrätschen.
Am besten redest du mal mit deinem Arbeitgeber, vielleicht will er dich ja auch trotzdem übernehmen?!
Am besten redest du mal mit deinem Arbeitgeber, vielleicht will er dich ja auch trotzdem übernehmen?!
14.05.2012 08:54
Zitat von vicky90:
Hab noch eine Frage an euch:
Mein Arbeitsvertrag läuft 06/2014 aus, die Elternzeit würde bis 10/2014 gehen, d.h. mein Vertrag würde währenddessen auslaufen. Weiß jemand ob ich irgendeinen Schutz habe oder irgendwelche Rechte, das der Vertrag verlängert wird....versteht ihr wie ich das meine?
Blöde Situation...![]()
![]()
![]()
![]()
Nee, der läuft aus. Innerhalb der "Vertragszeiten" bist du ja geschützt und kannst nicht gekündigt werden, aber er läuft ja dann aus.
14.05.2012 09:00
Zitat von vicky90:
Zitat von Schnuffi81:
gestern hab ich wieder nach der gebärmutter gefühlt, die ist jetzt schon richtig gut zu erfühlen. vicky hast du's auch probiert wie du meintest letzte woche? in meinem buch steht dass die gebärmutter in der 16. woche cirka so groß ist wie ein neugeborenenkopf, das find ich ja schon richtig groß. das würmchen hat eine SSL von 10 cm, das find ich auch richtig groß.und der fundusstand ist 3 querfinger über dem schambein, also da wo das obere ende der gebärmutter ist. das stimmt bei mir überein.
das fühlt sich sooo gut an wenn man das spürt. leider spür ich das nur morgens am meisten, da ist es fester und steht etwas raus. wenn ich länger die hand auflege, geht es zurück.
Nein leider nicht, habe irgendwie nix gespürt, vielleicht irgendwas falsch gemacht? probier es heute mal aus...außerdem ist es meistens so, wenn ich mich hinlege, schlafe ich einmeinen Freund nervt so langsam, hat aber Verständnis dafür..
oh das ist schade. du bist schon auch schlank oder?
ich mach das nur morgens am wochenende nach dem 1. wc-gang, leg mich auf den rücken, streck die beine aus und leg die hand übers schambein, ist eigentlich nicht zu über"fühlen", da muss man auch nicht drücken oder sonst was, steht eh voll raus. vielleicht hat deine gebärmutter einfach innen mehr platz und muss noch nicht raus.

14.05.2012 09:03
@vicky:
ich erfühle das aber auch morgens am besten, da ist es hart und steht mehr raus. wenn ich länger die hand auflege, wirds weicher und ist nicht mehr so gut zu ertasten. genauso auch unter tags oder abends. irgendwie gehts wirklich morgens nach dem klogehen am besten, warum auch immer.
ich erfühle das aber auch morgens am besten, da ist es hart und steht mehr raus. wenn ich länger die hand auflege, wirds weicher und ist nicht mehr so gut zu ertasten. genauso auch unter tags oder abends. irgendwie gehts wirklich morgens nach dem klogehen am besten, warum auch immer.
14.05.2012 09:14
Zitat von Enomis:
Zitat von vicky90:
Hab noch eine Frage an euch:
Mein Arbeitsvertrag läuft 06/2014 aus, die Elternzeit würde bis 10/2014 gehen, d.h. mein Vertrag würde währenddessen auslaufen. Weiß jemand ob ich irgendeinen Schutz habe oder irgendwelche Rechte, das der Vertrag verlängert wird....versteht ihr wie ich das meine?
Blöde Situation...![]()
![]()
![]()
![]()
Nee, der läuft aus. Innerhalb der "Vertragszeiten" bist du ja geschützt und kannst nicht gekündigt werden, aber er läuft ja dann aus.
ja eigentlich ja logisch, die kündigen mich ja nicht, sondern er läuft aus... hmm...meine Kollegin meint, ich soll mich mal bei verdi erkundigen, weil ich da Mitglied bin, aber eigentlich ist ja alles klar...
.
Bei meiner Freundin war damals ein ähnlicher Fall, aber der Chef wollte sie nicht als AN verlieren und hat ihr einen unbefristeten vertrag gegeben...aber das waren andere Umstände, weil sie vorher eine Krebserkrankung hatte und es hieß , dass sie keine kinder bekommen kann. Sie ist aber schwanger geworden und er fand es unmenschlich sie einfach gehen zu lassen.Fand ich echt toll von ihm...
.
ach mensch, ist irgendwie deprimierend...

14.05.2012 09:18
Zitat von Schnuffi81:
Zitat von vicky90:
Zitat von Schnuffi81:
gestern hab ich wieder nach der gebärmutter gefühlt, die ist jetzt schon richtig gut zu erfühlen. vicky hast du's auch probiert wie du meintest letzte woche? in meinem buch steht dass die gebärmutter in der 16. woche cirka so groß ist wie ein neugeborenenkopf, das find ich ja schon richtig groß. das würmchen hat eine SSL von 10 cm, das find ich auch richtig groß.und der fundusstand ist 3 querfinger über dem schambein, also da wo das obere ende der gebärmutter ist. das stimmt bei mir überein.
das fühlt sich sooo gut an wenn man das spürt. leider spür ich das nur morgens am meisten, da ist es fester und steht etwas raus. wenn ich länger die hand auflege, geht es zurück.
Nein leider nicht, habe irgendwie nix gespürt, vielleicht irgendwas falsch gemacht? probier es heute mal aus...außerdem ist es meistens so, wenn ich mich hinlege, schlafe ich einmeinen Freund nervt so langsam, hat aber Verständnis dafür..
oh das ist schade. du bist schon auch schlank oder?
ich mach das nur morgens am wochenende nach dem 1. wc-gang, leg mich auf den rücken, streck die beine aus und leg die hand übers schambein, ist eigentlich nicht zu über"fühlen", da muss man auch nicht drücken oder sonst was, steht eh voll raus. vielleicht hat deine gebärmutter einfach innen mehr platz und muss noch nicht raus.![]()
Ja mehr oder weniger schlank..also normal

vielleicht habe ich zu früh aufgegeben..

14.05.2012 09:26
Guten Morgen ihr lieben
ICh weiß gar nicht was hier heute los ist, meine Kinder schlafen beide noch (9:20) und das ganze Haus war als ich früh aufgestanden bin Blitze-Blank geputzt...das muss mein Mann gewesen sein, ich bin nämlich gestern vor Erschöpfung auf dem Sofa eingeschlafen, weil wir übers WE besuch hatten
Heute bekommen wir nun endlich unser neues Auto zugelassen und dann geht es damit direkt zum FA-Termin
...ich bin so unheimlich gespannt, wie Krümelchen nun aussieht

ICh weiß gar nicht was hier heute los ist, meine Kinder schlafen beide noch (9:20) und das ganze Haus war als ich früh aufgestanden bin Blitze-Blank geputzt...das muss mein Mann gewesen sein, ich bin nämlich gestern vor Erschöpfung auf dem Sofa eingeschlafen, weil wir übers WE besuch hatten

Heute bekommen wir nun endlich unser neues Auto zugelassen und dann geht es damit direkt zum FA-Termin

14.05.2012 09:51
@mira: wow, du hast ja schon wieder termin, der 2. während ich noch immer auf den nächsten warte.
immerhin hab ich jetzt auch nur mehr 1 woche und die wird auch schnell vergehen.
.
@vicky: ich find es fühlt sich wie ne kleine kugel über dem schambein an. hier ein bild vom fundusstand:
http://www.jameda.de/gesundheits-lexikon/bilder/bi g/506698.jpg
.
zwecks deinem vertrag: kannst du deinen chef nicht mal fragen wie er sich das vorgestellt hätte? wahrscheinlich kann er noch nicht viel sagen weil es noch 2 jahre hin sind, aber er wüsste dann wie dein interesse an dem job aussieht.

.
@vicky: ich find es fühlt sich wie ne kleine kugel über dem schambein an. hier ein bild vom fundusstand:
.
zwecks deinem vertrag: kannst du deinen chef nicht mal fragen wie er sich das vorgestellt hätte? wahrscheinlich kann er noch nicht viel sagen weil es noch 2 jahre hin sind, aber er wüsste dann wie dein interesse an dem job aussieht.

14.05.2012 10:11
Zitat von Schnuffi81:
@mira: wow, du hast ja schon wieder termin , der 2. während ich noch immer auf den nächsten warte.immerhin hab ich jetzt auch nur mehr 1 woche und die wird auch schnell vergehen.
.
.
zwecks deinem vertrag: kannst du deinen chef nicht mal fragen wie er sich das vorgestellt hätte? wahrscheinlich kann er noch nicht viel sagen weil es noch 2 jahre hin sind, aber er wüsste dann wie dein interesse an dem job aussieht.![]()
nee, mein letzter Termin ist auch 4 Wochen her...ich war nur zwischendurch einmal in der Klinik, wegen der Schmerzen und dabei habe ich dann das Outing bekommen.
14.05.2012 10:11
Zitat von Schnuffi81:
@mira: wow, du hast ja schon wieder termin, der 2. während ich noch immer auf den nächsten warte.immerhin hab ich jetzt auch nur mehr 1 woche und die wird auch schnell vergehen.
.
.
zwecks deinem vertrag: kannst du deinen chef nicht mal fragen wie er sich das vorgestellt hätte? wahrscheinlich kann er noch nicht viel sagen weil es noch 2 jahre hin sind, aber er wüsste dann wie dein interesse an dem job aussieht.![]()
er hat mich gefragt, wann ich wieder kommen will. ich meinte, dass ich 2 Jahre auf jeden Fall zuhause bleibe..er hat noch mal gefragt, was für einen Vertrag ich habe (also befristet oder unbefristet) da war daS Gespräch beendet...Ich muss mich mal an die Personalabteilung wenden, denn das mein Abteilungschef kann leider nichts entscheiden...

14.05.2012 10:18
Ich hab meinen Termin auch erst wieder am 25.05
4 Wochen sind echt lang zum warten ....
Aber morgen lern ich meine Hebi kennen,
vllt kann ich bei ihr ein paar Termine dazwischen schieben um die 4 Wochen zu überbrücken.
Bin schon total gespannt und ich hoffe sie erklärt uns dann wie alles abläuft, auch mit KH-Anmeldung bzw. Besichtigung usw.

4 Wochen sind echt lang zum warten ....
Aber morgen lern ich meine Hebi kennen,
vllt kann ich bei ihr ein paar Termine dazwischen schieben um die 4 Wochen zu überbrücken.

Bin schon total gespannt und ich hoffe sie erklärt uns dann wie alles abläuft, auch mit KH-Anmeldung bzw. Besichtigung usw.
14.05.2012 10:20
Zitat von mira-bellle:
Zitat von Schnuffi81:
@mira: wow, du hast ja schon wieder termin , der 2. während ich noch immer auf den nächsten warte.immerhin hab ich jetzt auch nur mehr 1 woche und die wird auch schnell vergehen.
.
.
nee, mein letzter Termin ist auch 4 Wochen her...ich war nur zwischendurch einmal in der Klinik, wegen der Schmerzen und dabei habe ich dann das Outing bekommen.
ach so, das ist natürlich was anderes.
14.05.2012 10:59
Guten Morgen ihr Lieben!
Wie geht es euch! Heute morgen war ich schon beim FA wegen Übelkeit und Erbrechen. Momentan ist es echt ganz schrecklich bei mir! Hab heute morgen Akupunktion bekommen und ne Infusion, hilft bisher nur nicht viel! Ab wann muss man sich Sorgen machen? Ich hab genug dagegen zu setzen und ein paar Fettreserven, sodass ich nicht gleich vom Fleisch falle!
.
Apropros genug Fettreserven! Hab ich liebe Schwestern *hust* die meinten doch gestern tatsächlich zu mir, dass ich schon so aussähe wie im 7. Monat!!
Mein Bauch ist ganz schön rund geworden und hart dazu und ich hab auch Angst wo das noch hinführen soll. Wie siehts denn bei euch aus? Mit verstecken ist bei mir nciht mehr viel!
Wie geht es euch! Heute morgen war ich schon beim FA wegen Übelkeit und Erbrechen. Momentan ist es echt ganz schrecklich bei mir! Hab heute morgen Akupunktion bekommen und ne Infusion, hilft bisher nur nicht viel! Ab wann muss man sich Sorgen machen? Ich hab genug dagegen zu setzen und ein paar Fettreserven, sodass ich nicht gleich vom Fleisch falle!

.
Apropros genug Fettreserven! Hab ich liebe Schwestern *hust* die meinten doch gestern tatsächlich zu mir, dass ich schon so aussähe wie im 7. Monat!!

14.05.2012 11:08
also ich hab nen bauch, nach dem essen ganz schlimm
ansonsten halt ein schöner kleiner babybauch. verstecken geht überhaupt nicht mehr. 3 kg hab ich zugenommen bisher. fühl mich aber ganz gut jetzt.
.
mah ist eure haut auch so weich derzeit? die fühlt sich so gut an, also beine, po etc.

.
mah ist eure haut auch so weich derzeit? die fühlt sich so gut an, also beine, po etc.
14.05.2012 11:09
Also dadurch dass ich den Bauch noch ein wenig einziehen kann,
läuft verstecken ganz gut.
Und den Rest machen weite Oberteile.
Vielleicht gibt sich das bei dir wieder und es ist jetzt nur eine Zwischenphase.
Aber das die Schwester dir sagen du siehst aus wie im 7.Monat , schon bissel unfreundlich ...
Kann nun mal nicht jeder XS tragen, gehör ich auch nicht dazu.
läuft verstecken ganz gut.

Vielleicht gibt sich das bei dir wieder und es ist jetzt nur eine Zwischenphase.

Kann nun mal nicht jeder XS tragen, gehör ich auch nicht dazu.

- Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt