ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ
04.03.2012 20:07
Zitat von Schnuffi81:
gibts hier auch erst-mamas?![]()
.
ich war heute beunruhigt weil ich nichts gespürt hab, der busen so weich war und gar nicht weh getan hat und der UL so ruhig und beim joggen war ich ungewöhnlich fit (war sonst jetzt immer sehr erschöpft). aber jetzt hab ich (endlich) wieder schmerzen im busenund bin deshalb beruhigter. ist wahrscheinlich normal, dass man mal mehr und mal weniger spürt.
.
ich wär übrigens dafür, dass es hier keine geburts-horrorgeschichten gibt.ich freu mich drauf und hab keine angst und das soll (einstweilen) auch noch so bleiben.
Hier,ich

04.03.2012 20:08
enomis genau so war es bei mir auch so.... ich hatte vor der spritze für die pda mehr schiss als vor den schmerzen.... hab also ohne entbunden und es hat sich gelohnt....
04.03.2012 20:28
Zitat von Ziganca:
Zitat von Schnuffi81:
.
ich war heute beunruhigt weil ich nichts gespürt hab, der busen so weich war und gar nicht weh getan hat und der UL so ruhig und beim joggen war ich ungewöhnlich fit (war sonst jetzt immer sehr erschöpft). aber jetzt hab ich (endlich) wieder schmerzen im busenund bin deshalb beruhigter. ist wahrscheinlich normal, dass man mal mehr und mal weniger spürt.
.
ich wär übrigens dafür, dass es hier keine geburts-horrorgeschichten gibt.ich freu mich drauf und hab keine angst und das soll (einstweilen) auch noch so bleiben.
Hallo Schnuffi! Ich bin auch eine Erst-Mama und mir gehts ganz ähnlich! Mir gehts super, hab keine Anzeichen, außer Brustspannen! Heut mittag war es voll wenig und heut abend wieder extrem!Ist wohl so.. Ich mach mir dann auch Gedanken, ich denk, aber das ist normal! Ich bin heute sehr müde, die letzten Tage war ich auch fit...Bin gespannt, was für Anzeichen sonst noch kommen. Donnerstag hab ich den ersten Ultraschall. Hattest du deinen schon?
Bin auch eine Erst-Mama

04.03.2012 20:30
Zitat von Ziganca:
Zitat von Schnuffi81:
.
.
Hallo Schnuffi! Ich bin auch eine Erst-Mama und mir gehts ganz ähnlich! Mir gehts super, hab keine Anzeichen, außer Brustspannen! Heut mittag war es voll wenig und heut abend wieder extrem!Ist wohl so.. Ich mach mir dann auch Gedanken, ich denk, aber das ist normal! Ich bin heute sehr müde, die letzten Tage war ich auch fit...Bin gespannt, was für Anzeichen sonst noch kommen. Donnerstag hab ich den ersten Ultraschall. Hattest du deinen schon?
ich hab am mittwoch den ersten ultraschall. das ist dann also bei 5+5, ich hab keine große hoffnung, dass man das herz dann schon sehen wird. wann nehmt ihr euren freund/mann das 1. mal mit? ich meinen beim ersten mal noch nicht und dann frag ich den arzt. aber ich könnt mir vorstellen, dass es sehr schön ist das herz gemeinsam zum ersten mal zu sehen.

.
meine mama hatte eine sehr schöne schwangerschaft und eine problemlose schnelle geburt - ich hoffe sie hat das gut vererbt.

.
könnten wir ultraschallbilder nicht hier posten?
04.03.2012 20:33
also erfahrungsgemäß werden das so viele ultraschallbilder bauchbilder und anschaffungen für die zwerge werden das es dann zu unübersichtlich wird... aba wenn ihr das so möchtet können wir das auch gern hier posten
04.03.2012 20:37
Zitat von kruemel2011:
also erfahrungsgemäß werden das so viele ultraschallbilder bauchbilder und anschaffungen für die zwerge werden das es dann zu unübersichtlich wird... aba wenn ihr das so möchtet können wir das auch gern hier posten
ach so das kann natürlich sein, da fehlt mir die erfahrung.

dann postet bitte zumindest den link hier, ich find das forum leicht unübersichtlich, aber dann pack ichs auf die merk-liste.

04.03.2012 21:37
hallo leute,
morgen werde ich zum arzt gehen und mir blutabnehmen lassen, da meine mens noch nicht da ist, eigentlich bin ichschon 2-3 tage überfällig,
anzeichen; seit gestern leichte brustwarzen kribbeln, so ganz komisch, ich kenne das gefühl nicht, habe das ab und zu (selten seit gestern)sonst habe ich nix.
hier ist mein orakel:
morgen werde ich zum arzt gehen und mir blutabnehmen lassen, da meine mens noch nicht da ist, eigentlich bin ichschon 2-3 tage überfällig,
anzeichen; seit gestern leichte brustwarzen kribbeln, so ganz komisch, ich kenne das gefühl nicht, habe das ab und zu (selten seit gestern)sonst habe ich nix.
hier ist mein orakel:
04.03.2012 21:39
Zitat von Enomis:
Zitat von Lucky01984:
ich hatte überlegt ins Geburtshaus diesmal zu gehen, weil ich das dort irgendwie schöner finde und man die hebamme ja dann schon kennt. ich werde mal schauen. in das KH wo ich meine Tochter bekommen habe werde ich auf gar keinen fall wieder gehen!!!! Sophie ist knapp 1,5 Jahre alt wenn das geschwisterkind kommt.
Wie schlimm war es denn??
da ich auf diie anderen rücksicht nehmen möchte erzähl ich die horrorgeschichte lieber nicht aber eins kann ich sagen die hebamme wahr schrecklich deshalb werde ich mir diesmal eine andere suchen ich hoffe ich habe diesmal mehr glück
05.03.2012 08:04
Zitat von Sweety2011:
hallo leute,
das sind ovus oder? warum machst du keinen test?

05.03.2012 10:08
sollte man beim 1. FA-termin nüchtern sein? weil es wird ja blut abgenommen und der zuckerwert bestimmt, beim normalen arzt muss man da schon nüchtern sein. ich hab ja nicht gesagt warum ich den termin brauche weil ich von der arbeit aus angerufen habe, drum denkt sie vielleicht es wär ein normaler kontrollbesuch.
ich glaub ich sollte nochmal anrufen.

05.03.2012 11:17
so ich hab angerufen (bin extra raus aus der firma damit niemand mithören kann), die machen den zuckertest erst in der 25. woche. dabei hab ich das doch gelesen.
egal, jedenfalls muss ich nicht nüchtern sein.
.
boah aber gezittert und gestottert hab ich beim anrufen, voll bescheuert so nervös zu sein.

.
boah aber gezittert und gestottert hab ich beim anrufen, voll bescheuert so nervös zu sein.

05.03.2012 12:01
Zitat von Schnuffi81:bei meinen Sohn wurde der auch erst so um den dreh gemacht. Die nehmen dir schon Blut ab, aber da werden andere Tests mit gemacht.
so ich hab angerufen (bin extra raus aus der firma damit niemand mithören kann), die machen den zuckertest erst in der 25. woche. dabei hab ich das doch gelesen.egal, jedenfalls muss ich nicht nüchtern sein.
.
boah aber gezittert und gestottert hab ich beim anrufen, voll bescheuert so nervös zu sein.![]()

05.03.2012 12:03
Zitat von Enomis:
Zitat von XxsprudelxX:
@Enomis
Gibt es einen Grund, warum das schon bei dir feststeht ohne PDA etc. zu entbinden?
@Hannahlein
Am schönsten ists zu Hause. Ich könnte mir das leider nicht vorstellen, da meine Tochter nach der Geburt 1 Woche in der Kinderklinik war, weil es etwas Schwierigkeiten gab. Ich fühle mich sicherer, wenn ich im KH entbinde.
@Lucky
Was ist denn vorgefallen?
Ja den gibt es. Weil es das natürlichste auf der Welt ist & ich dieses auch so erleben möchte. Natürlich![]()
Außerdem haben meine Mutter/Oma auch alle ohne Schmerzmittel auf die Welt gebracht & sie leben heute noch![]()
Und noch was....meine Angst vor der PDA ist größer als die vor einer Geburt mit Schmerzen.![]()
Ich ziehe meinen Hut vor dir

Ich habe eine andere Einstellung

Ich hatte auch wahnsinnig Angst vor einer PDA bzw. Spinal. Da ich mittlerweile weis das es halb so schlimm ist wie ich dachte, werde ich das ( wenn überhaupt nötig ) in Betracht ziehen.
05.03.2012 12:49
meine mama hat mir vorhin die ohren vollgesungen, dass ich es ja in der arbeit sagen muss sobald ich die arztbestätigung hab, aber das möchte ich nicht weil das bleibt nicht geheim.
mein chef sagt es seinem chef und dann sicher auch im personalbüro weil ja ein ersatz gesucht werden muss und überall gibts sekretärinnen und die tratschen untereinander, das kennt man ja... die chefs reden ja auch oder verplappern sich. ich will einfach nicht, dass das so früh rauskommt. bzw. wenn was passiert, erfährts auch jeder...
.
und ich sitz ja nur im büro und hab keine anstrengende tätigkeit, da kann eigentlich nichts passieren. und der kündigungsschutz gilt so und so - mal davon abgesehen werd ich eh ned gekündigt.
.
wie werdet ihr das machen?

.
und ich sitz ja nur im büro und hab keine anstrengende tätigkeit, da kann eigentlich nichts passieren. und der kündigungsschutz gilt so und so - mal davon abgesehen werd ich eh ned gekündigt.
.
wie werdet ihr das machen?
05.03.2012 12:53
Über was ihr euch jetzt schon alles Gedanken macht ...
War heut morgen direkt beim FA, da ich heute morgen ganz wenig getrocknetes Blut im Slip hatte. Sie hat nen Abstrich und nen Ultraschall gemacht. Man konnte die Fruchthülle und den Dottersack sehen
D.h. Eileiterschwangerschaft ist schonmal ausgeschlossen
Jetzt hat sie mich erstmal eine Woche krank geschrieben. Ich soll mich schonen und Utrogest und Magnesium nehmen. Komm mir schon komisch vor daheim zu sitzen obwohl es mir blendend geht

War heut morgen direkt beim FA, da ich heute morgen ganz wenig getrocknetes Blut im Slip hatte. Sie hat nen Abstrich und nen Ultraschall gemacht. Man konnte die Fruchthülle und den Dottersack sehen

Jetzt hat sie mich erstmal eine Woche krank geschrieben. Ich soll mich schonen und Utrogest und Magnesium nehmen. Komm mir schon komisch vor daheim zu sitzen obwohl es mir blendend geht

- Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt