ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ
27.05.2012 19:16
@Stillen, ich möchte auch stillen & ich freue mich auch schon darauf.
Mein Kind soll/ wird auch in unserem Schlafzimmer schlafen, weil wir der Meinung sind ein Baby braucht kein eigenes Zimmer. Außerdem würde ich, glaub ich, gar nicht schlafen können, wenn das Kleine nicht bei mir in der Nähe ist. Zuviel Angst vor der dem "plötzlichen Kindstod". Haben es vor 2 Jahren bei Freunden erlebt
Jeder hat da seine eigene Meinung und jeder macht es so wie er es für richtig hält.
Und tragen werden wir auch
TT & MeiTei
Mein Kind soll/ wird auch in unserem Schlafzimmer schlafen, weil wir der Meinung sind ein Baby braucht kein eigenes Zimmer. Außerdem würde ich, glaub ich, gar nicht schlafen können, wenn das Kleine nicht bei mir in der Nähe ist. Zuviel Angst vor der dem "plötzlichen Kindstod". Haben es vor 2 Jahren bei Freunden erlebt
Jeder hat da seine eigene Meinung und jeder macht es so wie er es für richtig hält.
Und tragen werden wir auch
TT & MeiTei
27.05.2012 19:19
Ohh hier gibts ja noch ein paar novembärlis
geselle mich mal zu euch ...
geselle mich mal zu euch ...
27.05.2012 20:15
Zitat von Enomis:
Mein Kind soll/ wird auch in unserem Schlafzimmer schlafen, weil wir der Meinung sind ein Baby braucht kein eigenes Zimmer. Außerdem würde ich, glaub ich, gar nicht schlafen können, wenn das Kleine nicht bei mir in der Nähe ist. Zuviel Angst vor der dem "plötzlichen Kindstod". Haben es vor 2 Jahren bei Freunden erlebt![]()
Und tragen werden wir auchTT & MeiTei
Deshalb haben wir das Angelcare mit den Sensormatten, die Alarm schlagen, wenn das Kind länger als 15 bzw 20 Sec nicht atmet...derzeit ist es noch in Lucy´s Bett, aber sobald Nico da ist, bekommt er das System
27.05.2012 20:39
Zitat von Buddha:
Zitat von Enomis:
Mein Kind soll/ wird auch in unserem Schlafzimmer schlafen, weil wir der Meinung sind ein Baby braucht kein eigenes Zimmer. Außerdem würde ich, glaub ich, gar nicht schlafen können, wenn das Kleine nicht bei mir in der Nähe ist. Zuviel Angst vor der dem "plötzlichen Kindstod". Haben es vor 2 Jahren bei Freunden erlebt![]()
Und tragen werden wir auchTT & MeiTei
Deshalb haben wir das Angelcare mit den Sensormatten , die Alarm schlagen, wenn das Kind länger als 15 bzw 20 Sec nicht atmet...derzeit ist es noch in Lucy´s Bett, aber sobald Nico da ist, bekommt er das System![]()
Ja, haben wir auch und unsere ersten beiden kinder haben auch gleich in ihren eigenen Zimmern geschlafen aber diesmal wird der kleine Mann in seiner Wiege bei uns im Schlafzimmer bleiben, weil wir erst noch weiter ausbauen müssen, damit jedes Kind ein eigenes Zimmer bekommen kann.
27.05.2012 21:01
@stillen: ich werde es auch wieder versuchen.. bei meinem großen hat es nich geklappt aba ich werde es wieder versuchen...
ich würde aba nie jemand für seine meinung steinigen (@buddha
) jeder macht es so wie er es für richtig für sich und das baby hält und wenn du dich beim stillen nicht wohlfühlen würdest ist es für euch eben das beste mit flasche zu ernähren... dem baby wirds nich schaden und groß wird es auch
ich würde aba nie jemand für seine meinung steinigen (@buddha
) jeder macht es so wie er es für richtig für sich und das baby hält und wenn du dich beim stillen nicht wohlfühlen würdest ist es für euch eben das beste mit flasche zu ernähren... dem baby wirds nich schaden und groß wird es auch
27.05.2012 21:11
Zitat von kruemel2011:
@stillen: ich werde es auch wieder versuchen.. bei meinem großen hat es nich geklappt aba ich werde es wieder versuchen...
ich würde aba nie jemand für seine meinung steinigen (@buddha) jeder macht es so wie er es für richtig für sich und das baby hält und wenn du dich beim stillen nicht wohlfühlen würdest ist es für euch eben das beste mit flasche zu ernähren... dem baby wirds nich schaden und groß wird es auch
![]()
genau, ich denke es würde sehr wahrscheinlich dann bei ihr auch gar nicht klappen,sie würde verkrampfen weil sie sich damit nicht wohl fühlen würde und das bringt ja keinem was.
27.05.2012 21:18
Zitat von Enomis:
Wurdet ihr gestillt?
Also meine Mutter hat uns alle gestillt![]()
Ja, meine auch aber nicht sehr lange...schade, finde ich...
27.05.2012 21:22
Wisst ihr, wovor ich großen Respekt habe? Nachwehen!
schon nach meiner 2. Entbindung hatte ich beim stillen höllische Nachwehen, konnte es kaum aushalten und nun sagt mir die Hebi, dass die beim 3. Kind höchstwahrscheinlich noch zunehmen werden
schon nach meiner 2. Entbindung hatte ich beim stillen höllische Nachwehen, konnte es kaum aushalten und nun sagt mir die Hebi, dass die beim 3. Kind höchstwahrscheinlich noch zunehmen werden
27.05.2012 21:24
Zitat von mira-bellle:
schon nach meiner 2. Entbindung hatte ich beim stillen höllische Nachwehen, konnte es kaum aushalten und nun sagt mir die Hebi, dass die beim 3. Kind höchstwahrscheinlich noch zunehmen werden![]()
![]()
![]()
Kann da leider nicht mitreden.
Ist ja mein erstes Kind.
27.05.2012 23:13
ich brauch mal eure hilfe bei der namenswahl
unser erster sohn heißt
Luca Noel
jetzt haben wir fürs 2. gedacht das
Elia Leo(n)
ganz gut dazu passen würde?
was meint ihr?
unser erster sohn heißt
Luca Noel
jetzt haben wir fürs 2. gedacht das
Elia Leo(n)
ganz gut dazu passen würde?
was meint ihr?
27.05.2012 23:28
Ich bin auch eine nicht-stillende Mama!
Bei Lina wollte ich's schon in der ss nicht, aus absolut selbigen gründen wie Buddha!
Jetzt bin ich mir noch nicht so sicher, hab bei Lina oft mal gedacht "ach schade hätte ich's doch probiert"
Ich mach das nun ganz spontan mit mir aus wenn ich entbunden habe, aber so abpumpen und zufüttern kommt nicht in frage, ganz oder gar nicht!
Bin schon gespannt wie ich mich entscheide, letztendlich!
Bei Lina wollte ich's schon in der ss nicht, aus absolut selbigen gründen wie Buddha!
Jetzt bin ich mir noch nicht so sicher, hab bei Lina oft mal gedacht "ach schade hätte ich's doch probiert"
Ich mach das nun ganz spontan mit mir aus wenn ich entbunden habe, aber so abpumpen und zufüttern kommt nicht in frage, ganz oder gar nicht!
Bin schon gespannt wie ich mich entscheide, letztendlich!
27.05.2012 23:32
Zitat von mira-bellle:
schon nach meiner 2. Entbindung hatte ich beim stillen höllische Nachwehen, konnte es kaum aushalten und nun sagt mir die Hebi, dass die beim 3. Kind höchstwahrscheinlich noch zunehmen werden![]()
![]()
![]()
Oh Himmel, da musstest du mich ja jetzt dran erinnern!!!!
Aber hängt das mit dem stillen zusammen. Ich hab ja nicht gestillt!
Habe gemeint ich entbinde nochmal ein paar Kinder!
Hab mich gekrümmt am Boden das mein Mann den Notarzt holen wollte!
Wirklich schlimm!!!
27.05.2012 23:34
Zitat von mira-bellle:
Zitat von kruemel2011:
ich würde aba nie jemand für seine meinung steinigen (@buddha) jeder macht es so wie er es für richtig für sich und das baby hält und wenn du dich beim stillen nicht wohlfühlen würdest ist es für euch eben das beste mit flasche zu ernähren... dem baby wirds nich schaden und groß wird es auch
![]()
genau, ich denke es würde sehr wahrscheinlich dann bei ihr auch gar nicht klappen,sie würde verkrampfen weil sie sich damit nicht wohl fühlen würde und das bringt ja keinem was.
Man wird oft damit konfrontiert und schief angeschaut!
Es ging so weit das ich losen bekannten verschwiegen habe das ich nicht gestillt habe!
Ich wollte mich nicht ständig rechtfertigen!
- Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt