ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ
27.05.2012 23:40
Zitat von likeANangel:
Zitat von mira-bellle:
Wisst ihr, wovor ich großen Respekt habe? Nachwehen!
schon nach meiner 2. Entbindung hatte ich beim stillen höllische Nachwehen, konnte es kaum aushalten und nun sagt mir die Hebi, dass die beim 3. Kind höchstwahrscheinlich noch zunehmen werden![]()
![]()
![]()
Oh Himmel, da musstest du mich ja jetzt dran erinnern!!!!![]()
Aber hängt das mit dem stillen zusammen. Ich hab ja nicht gestillt!
Habe gemeint ich entbinde nochmal ein paar Kinder!
Hab mich gekrümmt am Boden das mein Mann den Notarzt holen wollte!
Wirklich schlimm!!!
Na ihr macht einem ja Mut! Das Wort NACHWEHEN kannte ich bis jetzt gar nicht!
Naja, ab Dezember kann ich dann vielleicht auch mitreden! @ stillen
Prinzipiell würde ich gerne stillen, mach mich aber auch nicht verrückt wenn es nicht klappen sollte. So sehe ich das auch mit der geburt. Ich würde gerne normal entbinden, weiß allerdings nicht, ob das klappen wird, weil meine Hüfte etwas schief steht. Schaut sich ein Orthopäde an, wenn ich ca. im 8.Monat bin. Sollte es auf einen Kaiserschnitt hinauslaufen ist das auch ok. Mach mir wegen Dingen, die ich eh nicht ändern kann keinen Stress!
Alles kann - nichts muss!
27.05.2012 23:54
Thema entbinden,
Da bin ich mittlerweile total gegen ks (ich spreche von mir, bei anderen ist mir das egal). Ich will unbedingt wieder natürlich entbinden, ich würde alles probieren zb bei Bel das es sich dreht!
Ich will definitiv keinen ks!
Klar wenn es aus medizinischer Sicht absolut notwendig ist schon aber dann auch ungern!
Das waren die schlimmsten 30 Stunden meines Lebens und auch die allerbesten, ich freue mich sehr drauf es noch einmal zu erleben!
Da bin ich mittlerweile total gegen ks (ich spreche von mir, bei anderen ist mir das egal). Ich will unbedingt wieder natürlich entbinden, ich würde alles probieren zb bei Bel das es sich dreht!
Ich will definitiv keinen ks!
Klar wenn es aus medizinischer Sicht absolut notwendig ist schon aber dann auch ungern!
Das waren die schlimmsten 30 Stunden meines Lebens und auch die allerbesten, ich freue mich sehr drauf es noch einmal zu erleben!
28.05.2012 04:22
@ Kleeblatt - ich find den Namen schön würde aber beim 2 Namen zu Leon tendieren ( find das passt besser als Leo )
28.05.2012 08:20
Zitat von steffifee27:
@ Kleeblatt - ich find den Namen schön würde aber beim 2 Namen zu Leon tendieren ( find das passt besser als Leo )
Kann mich dem nur anschließen.
28.05.2012 08:32
Zum Thema Stillen.
Ich wurde als Baby nicht gestillt, weil ich und meine Schwester Frühchen waren.
Ich selber habe versucht meine Tochter zu stillen und werde es, trotz meiner schlechten Erfahrungen wieder versuchen.
Ich bin auch der festen Überzeugung, dass stillen nur etwas bringt, wenn Mutter und Ki d sich dabei wohl fühlen.
Meine Tochter hat sich damals nicht richtig an die Brust anlegen lassen, sodass ich eine total wunde Brust bekommen habe.
Und weil sie nie an die Brust wollte, habe ich mich in erlich total verkrampft und so keine Milch wirklich gehabt. Es ging so weit, dass ich unterwegs schon Panik bekommen habe, wenn sie unruhig wurde, dass ich sie stillen muss. War rückblickend nicht wirklich schön, weil die Beziehung untereinander schon strapaziert wird.
Und was war das Ende vom Lied! Als meine Tochter 16 Wochen alt war, wurde eine Laktoseintoleranz festgestellt und ich musste von einem auf den anderen Tag abstillen. Bin heute auch davon überzeugt, dass sie von vorher schon wusste, dass ihr meine Milch nicht gut tut und deshalb wollte sie sie nicht haben.
Ich wurde als Baby nicht gestillt, weil ich und meine Schwester Frühchen waren.
Ich selber habe versucht meine Tochter zu stillen und werde es, trotz meiner schlechten Erfahrungen wieder versuchen.
Ich bin auch der festen Überzeugung, dass stillen nur etwas bringt, wenn Mutter und Ki d sich dabei wohl fühlen.
Meine Tochter hat sich damals nicht richtig an die Brust anlegen lassen, sodass ich eine total wunde Brust bekommen habe.
Und weil sie nie an die Brust wollte, habe ich mich in erlich total verkrampft und so keine Milch wirklich gehabt. Es ging so weit, dass ich unterwegs schon Panik bekommen habe, wenn sie unruhig wurde, dass ich sie stillen muss. War rückblickend nicht wirklich schön, weil die Beziehung untereinander schon strapaziert wird.
Und was war das Ende vom Lied! Als meine Tochter 16 Wochen alt war, wurde eine Laktoseintoleranz festgestellt und ich musste von einem auf den anderen Tag abstillen. Bin heute auch davon überzeugt, dass sie von vorher schon wusste, dass ihr meine Milch nicht gut tut und deshalb wollte sie sie nicht haben.
28.05.2012 09:19
Zitat von likeANangel:
Zitat von mira-bellle:
Wisst ihr, wovor ich großen Respekt habe? Nachwehen!
schon nach meiner 2. Entbindung hatte ich beim stillen höllische Nachwehen, konnte es kaum aushalten und nun sagt mir die Hebi, dass die beim 3. Kind höchstwahrscheinlich noch zunehmen werden![]()
![]()
![]()
Oh Himmel, da musstest du mich ja jetzt dran erinnern!!!!![]()
Aber hängt das mit dem stillen zusammen. Ich hab ja nicht gestillt!
Habe gemeint ich entbinde nochmal ein paar Kinder!
Hab mich gekrümmt am Boden das mein Mann den Notarzt holen wollte!
Wirklich schlimm!!!
Naja, Nachwehen hat man auch ohne Stillen aber sie werden durch das anlegen noch gefördert, weil sich dabei ja die Gebärmutter auch zusammenzieht....
deshalb soll es ja so sein, dass sich bei Stillenden Frauen die Gebärmutter schneller wieder in die ursprünglich Form zurückzieht.
Nach der 1. Entbindung hatte ich gar keine Nachwehen, erst nach der 2....Ich habe gelesen, dass sie von Geburt zu Geburt kräftiger werden, wenn es wirklich so sein sollte, weiß ich noch nicht, ob es ich es aushalten kann zu Stillen...
28.05.2012 09:23
@Stillen:Klar muss das jede Mama für sich entscheiden.
Unter Druck geht garnichts!
Ich denke es gibt immer Möglichkeiten in der Öffentlichkeit diskret zu stillen, muss da nicht meine ganze Brust zeigen.
@Schlafen: Mein zweites Kind werde ich wie mein erstes so lange wie es gestillt wird, bei uns im Schlafzimmer schlafen. Habe einen großen Stubenwagen von Alvi. Ist für mich auch praktischer weil die Kinderzimmer
eine Etage tiefer sind und ich dann immer runter müsste und das Baby zum stillen hoch holen müsste. So einfach anlegen und noch ein bisschen weiter schlummern
@Pfingsten: Was steht bei euch heute so an?
Wir wollen nochmal grillen und planschen.
Unter Druck geht garnichts!
Ich denke es gibt immer Möglichkeiten in der Öffentlichkeit diskret zu stillen, muss da nicht meine ganze Brust zeigen.
@Schlafen: Mein zweites Kind werde ich wie mein erstes so lange wie es gestillt wird, bei uns im Schlafzimmer schlafen. Habe einen großen Stubenwagen von Alvi. Ist für mich auch praktischer weil die Kinderzimmer
eine Etage tiefer sind und ich dann immer runter müsste und das Baby zum stillen hoch holen müsste. So einfach anlegen und noch ein bisschen weiter schlummern
28.05.2012 09:29
Zitat von Bluemoon851:
Leider nichts, bin mit den Kindern allein, mein Mann ist nach Berlin zu der Priesterweihe seines Patenonkels gefahren...
Wir werden wohl den Tag im Garten verbringen oder nachher mal runter an den See gehen...mal schauen, es ist jetzt schon so unheimlich heiß bei uns, das ist ja mit den Kindern dann immer ein wenig ungünstig am Strand.
28.05.2012 10:07
Zitat von lia06:
Zitat von steffifee27:
danke für eure meinung
ja wir tendieren auch eher zu Leon, auch weil das Noel rückwerts heißt
na mal schauen ob sich der name in laufe der ss noch änder
oder ob wir nen mädchen bekommen
28.05.2012 10:17
Zitat von lia06:
Zitat von steffifee27:
*unterschreib* sehe ich genau so
28.05.2012 11:17
Halöle, weils grad ums stillen geht... hat /hatte jemand ein Nippelpiercing? hab das Ding schon ewig entfernt und mach mir jetzt Sorgen ob das das stillen behindern könnte denn ich will uuuuuunbedingt stillen...
Tja mit jungen 16 denkt man noch nicht an so was
Tja mit jungen 16 denkt man noch nicht an so was
28.05.2012 11:53
Zitat von Lilly255:
Halöle, weils grad ums stillen geht... hat /hatte jemand ein Nippelpiercing? hab das Ding schon ewig entfernt und mach mir jetzt Sorgen ob das das stillen behindern könnte denn ich will uuuuuunbedingt stillen...
Tja mit jungen 16 denkt man noch nicht an so was![]()
Wikipedia:
Trotz der Befürchtung vieler Frauen, mit einem Brustwarzenpiercing keinen Säugling mehr stillen zu können, treten dabei in der Regel keine Komplikationen auf. Es wird jedoch empfohlen, das Piercing gut zu pflegen und zu reinigen, um Infektionen zu vermeiden.[9][10]
Während des Stillens sollte der Schmuck unbedingt herausgenommen werden, um das Verschlucken und eine mögliche Erstickungsgefahr zu vermeiden und dem Säugling das Nuckeln zu erleichtern.
Zu häufig nachgestochene Piercings können die Brustwarze schädigen und Komplikationen hervorrufen.
Viele Piercer raten generell vom Stechen während der Schwangerschaft ab, weil ein Piercing unnötigen Stress für den Körper bedeutet, der wiederum Komplikationen während der Schwangerschaft hervorrufen kann.
28.05.2012 12:06
hallo!
so jetzt kann ichs offiziell machen weil mein freund es weiß ... *trommelwirbel* .... es wird wohl ein junge.
der doc meinte ich solls ihm glauben, das mach ich jetzt mal zu 90 %, so richtig glaub ichs erst wenn ich es selber seh. in 3 1/2 wochen hab ich den nächsten termin. mein freund freut sich voll.
.
samstag war ich mit meiner mama shoppen, hab ein bißchen was fürs baby gekauft bzw. was von meiner mama bekommen und ich hab mir einen kinderwagen reserviert.
den TFK joggster twist im abverkauf (ausstellungsstück). der ist soooo schön und fährt sich sooooo toll. kommt mit babyschale und sportaufsatz auf 530 euro. richtig schön rot ist er, mit 3 rädern, ist extrem wendig, das vordere rad kann man aber auch fixieren. bin total happy und hoff er gefällt meinem freund morgen auch, dann kaufen wir den.
hat auch einen adapter für den autositz, mal sehen wie oft man das dann wirklich nutzt, glaub auch dass die babywanne einfach besser ist. wird sich dann im alltag zeigen.
.
autositz wirds wohl der römer auch wenn der schwerer ist, aber wir wollen unbedingt isofix und da ist nur der römer für mein auto freigegeben. was ich zwar nicht verstehe weil isofix genormt ist, aber naja.
.
stillen möcht ich auch unbedingt und hoffe sehr, dass es klappt.
so jetzt kann ichs offiziell machen weil mein freund es weiß ... *trommelwirbel* .... es wird wohl ein junge.
der doc meinte ich solls ihm glauben, das mach ich jetzt mal zu 90 %, so richtig glaub ichs erst wenn ich es selber seh. in 3 1/2 wochen hab ich den nächsten termin. mein freund freut sich voll.
.
samstag war ich mit meiner mama shoppen, hab ein bißchen was fürs baby gekauft bzw. was von meiner mama bekommen und ich hab mir einen kinderwagen reserviert.
den TFK joggster twist im abverkauf (ausstellungsstück). der ist soooo schön und fährt sich sooooo toll. kommt mit babyschale und sportaufsatz auf 530 euro. richtig schön rot ist er, mit 3 rädern, ist extrem wendig, das vordere rad kann man aber auch fixieren. bin total happy und hoff er gefällt meinem freund morgen auch, dann kaufen wir den.
hat auch einen adapter für den autositz, mal sehen wie oft man das dann wirklich nutzt, glaub auch dass die babywanne einfach besser ist. wird sich dann im alltag zeigen.
.
autositz wirds wohl der römer auch wenn der schwerer ist, aber wir wollen unbedingt isofix und da ist nur der römer für mein auto freigegeben. was ich zwar nicht verstehe weil isofix genormt ist, aber naja.
.
stillen möcht ich auch unbedingt und hoffe sehr, dass es klappt.
28.05.2012 12:09
@ schnuffi glueckwunsch zum jungen
, die Sachen die du gekauft hast sind so suess
!!!
Hattest du ein gefuehl was es wird ???
, die Sachen die du gekauft hast sind so suess
!!! Hattest du ein gefuehl was es wird ???
28.05.2012 12:10
ich glaub ich hab übungswehen.
mein bauch wird öfters mal so hart, ist schmerzfrei, aber fühlt sich seltsam an. hab danach gegoogelt, ist nichts ungewöhnliches solange es nicht zu oft ist, zu regelmäßig oder schmerzhaft.
mein bauch wird öfters mal so hart, ist schmerzfrei, aber fühlt sich seltsam an. hab danach gegoogelt, ist nichts ungewöhnliches solange es nicht zu oft ist, zu regelmäßig oder schmerzhaft. - Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt