Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
vicky90
1441 Beiträge
05.06.2012 09:33
Zitat von Schnuffi81:

Zitat von vicky90:

mir gefällt die kombination von braun und Türkis, hätte ich bestimmt auch für ein Mädchen gemacht
Ich möchte auch türkisene Fadenvorhänge, Bilderrahmen in Türkis, usw..den Rest möchte ich weiß und beige/braun lassen.

ja wegen der babyschale werden wir noch gucken, aber nächsten Monat erst..

Kauft jemand von euch auch Stubenwagen?
Habe gestern ganz tolle gesehen, überlege ob wir einen kaufen sollen..

braun und türkis find ich sehr schön! türkis ist halt eher kühl, dafür ist das braun erdig. bzgl. vorhängen solltest du bedenken, dass du auch mal verdunkeln willst. habt ihr rolläden? wir haben raffstore, die lassen ein bißchen licht durch. ich persönlich mag das ja sehr gerne und hoffe darauf, dass mein kind auch damit klarkommt bzw. es mag. ich will kein extra verdunkelungsrollo wie es ne freundin hat. allerdings sollten die vorhänge halt schon eher dicht sein.
.
die römer babyschale gibts auch mit türkis.
.
ich möchte statt einem stubenwagen eine gehschule. die sind eh höhenverstellbar und kann man später auch noch verwenden. brauchst nur ein weiches nestchen rein, das reicht, hab im geschäft gefühlt. platz haben wir aber nur für 75x100, die quadratische wäre uns zu groß im wohnzimmer.

ja ja wir haben rolläden, momentan habe ich im Arbeitszimmer weiße Vorhänge und die möchte ich einfach kombinieren..
aber ich denke das mach ich erst richtig fertig, wenn die Möbel stehen, dann man es sich besser vorstellen..

meine Lieblingsfarbe ist eigentlich lila/flieder, aber zu nem Jungen passts nicht so
Buddha
10414 Beiträge
05.06.2012 09:41
@Fadenvorhang:
Willst du den bis zu Boden runter hängen lassen, oder nur bis zum Fensterbrett? Wir hatten nämlich an unserer Terrassentüre einen Fadenvorhang hängen, den ich letztes Jahr nicht mehr verwenden konnte, weil Lucy auf dem Boden entlang gerobbt ist und daran gezogen hat und va, was viel schlimmer war) einmal darin festhing, weil sich wg dem Spielen untern Knoten gebildet hatten dh im schlimmsten Falle hätte sie sich damit strangulieren können
.
@Stubenwagen:
Wir haben keinen...Nico wird ebenso wie Luca direkt in seinem eigenen Zimmer im eigenen bett schlafen, also nicht bei uns im Schlafzimmer...und im Erdgeschoss im Wozi wird wieder der Laufstall aufgestellt, damit zum einen unser Hund nicht an Nico ran kommt und zum anderen auch Lucy keinen Blödsinn mit ihrem Bruder anstellt ...den Stubenwagen kann man halt nicht wirklich lange nutzen, da die ja generell sehr schmal geschnitten sind...je nach Größe des Kindes, und ob es mit "Enge" zurecht kommt, zwischen 3 und 6 Monaten
Schnuffi81
3440 Beiträge
05.06.2012 09:52
Zitat von vicky90:

Zitat von Schnuffi81:

Zitat von vicky90:

mir gefällt die kombination von braun und Türkis, hätte ich bestimmt auch für ein Mädchen gemacht
Ich möchte auch türkisene Fadenvorhänge, Bilderrahmen in Türkis, usw..den Rest möchte ich weiß und beige/braun lassen.

ja wegen der babyschale werden wir noch gucken, aber nächsten Monat erst..

Kauft jemand von euch auch Stubenwagen?
Habe gestern ganz tolle gesehen, überlege ob wir einen kaufen sollen..

braun und türkis find ich sehr schön! türkis ist halt eher kühl, dafür ist das braun erdig. bzgl. vorhängen solltest du bedenken, dass du auch mal verdunkeln willst. habt ihr rolläden? wir haben raffstore, die lassen ein bißchen licht durch. ich persönlich mag das ja sehr gerne und hoffe darauf, dass mein kind auch damit klarkommt bzw. es mag. ich will kein extra verdunkelungsrollo wie es ne freundin hat. allerdings sollten die vorhänge halt schon eher dicht sein.
.
die römer babyschale gibts auch mit türkis.
.
ich möchte statt einem stubenwagen eine gehschule. die sind eh höhenverstellbar und kann man später auch noch verwenden. brauchst nur ein weiches nestchen rein, das reicht, hab im geschäft gefühlt. platz haben wir aber nur für 75x100, die quadratische wäre uns zu groß im wohnzimmer.

ja ja wir haben rolläden, momentan habe ich im Arbeitszimmer weiße Vorhänge und die möchte ich einfach kombinieren..
aber ich denke das mach ich erst richtig fertig, wenn die Möbel stehen, dann man es sich besser vorstellen..

meine Lieblingsfarbe ist eigentlich lila/flieder, aber zu nem Jungen passts nicht so

ne passt nicht so gut.
ich möchte die vorhänge auch erst kaufen wenn das zimmer fertig ist, da kann man sichs besser vorstellen.
vicky90
1441 Beiträge
05.06.2012 09:55
Zitat von Buddha:

@Fadenvorhang:
Willst du den bis zu Boden runter hängen lassen, oder nur bis zum Fensterbrett? Wir hatten nämlich an unserer Terrassentüre einen Fadenvorhang hängen, den ich letztes Jahr nicht mehr verwenden konnte, weil Lucy auf dem Boden entlang gerobbt ist und daran gezogen hat und va, was viel schlimmer war) einmal darin festhing, weil sich wg dem Spielen untern Knoten gebildet hatten dh im schlimmsten Falle hätte sie sich damit strangulieren können
.
@Stubenwagen:
Wir haben keinen...Nico wird ebenso wie Luca direkt in seinem eigenen Zimmer im eigenen bett schlafen, also nicht bei uns im Schlafzimmer...und im Erdgeschoss im Wozi wird wieder der Laufstall aufgestellt, damit zum einen unser Hund nicht an Nico ran kommt und zum anderen auch Lucy keinen Blödsinn mit ihrem Bruder anstellt ...den Stubenwagen kann man halt nicht wirklich lange nutzen, da die ja generell sehr schmal geschnitten sind...je nach Größe des Kindes, und ob es mit "Enge" zurecht kommt, zwischen 3 und 6 Monaten

momentan sind die Vorhänge bis zum Boden,aber ich habe auch schon daran gedacht sie bis zum Fensterbrett zu kürzen..kann ja gefährlich werden...ja das ist halt schade, wenn es ein großes Kind ist kann es schon früher eng werden...
Schnuffi81
3440 Beiträge
05.06.2012 10:08
habt ihr vor mal ne gehschule zu verwenden? dann würd ich gleich sowas als stubenwagen nehmen. sieht doch auch süß aus und ist praktischer.
.
ich überlege grad wegen einem heizstrahler fürs wickeln. mein freund wills nicht, ich schon. hab jetzt aber einiges gelesen und bin mir nicht mehr sicher. wir wickeln ja im kinderzimmer und könnten das schon heizen die ersten monate weil das baby ja sowieso bei uns im schlafzimmer liegt. und ab dem frühling/sommer ist es eh nicht mehr so tragisch bzw. wärmer drinnen. nach dem baden kann ich eh im badezimmer auf einem dicken badvorleger wickeln, ist wahrscheinlich praktischer.
InaBebi
2956 Beiträge
05.06.2012 10:16
Juppie, juppie, juppieayeah: Wochenwechsel!!! Glückwunsch an alle, die heute auch in eine neue Woche hüpfen!
05.06.2012 10:29
Zitat von InaBebi:

Juppie, juppie, juppieayeah: Wochenwechsel!!! Glückwunsch an alle, die heute auch in eine neue Woche hüpfen!

Jeeeeeeeeeeaaaahhhhhhhh,bald haben wir Halbzeit
05.06.2012 10:36
Jippie! Heute beginnt die 20. Woche!

05.06.2012 10:42
Glückwunsch an alle anderen!

@Wärmelampe: würde ich viell. lieber gebraucht kaufen, die Kleinanzeigen sind total überfüllt damit und man benutzt es meist kaum bzw nicht lange...

@Spieluhr auf dem Bauch: Habe ich bei unseren großen auch immer gemacht, sie kam schon bei 33+1 und musste dann direkt in ein anderes Krankenhaus verlegt werden, ich konnte den Sanis nur noch schnell die Spieluhr mitgeben, die auch nach mir roch und sie ließ sich damit von den Schwestern immer sofort beruhigen ...leider ging die Spieluhr irgendwann kaputt und weil es eine günstige war, bekam ich sie nicht nachgekauft, deshlab werde ich diesmal eine "Markenspieluhr" kaufen, die man dann auch immer nachbestellen kann

05.06.2012 10:47
Ich bin heute einfach nur ganz furchtbar schlecht gelaunt... *grummel
War schon um vier wach und konnte nicht mehr einschlafen, hab dann um halb 6 noch schnell geputzt und als mein Freund dann wach war, bin ich in die Wanne. Danach bin ich zwar wieder eingeschlafen, hatte aber nur Albträume...
Hab mich dann gefreut, dass heute Wochenwechsel ist und ich die ganzen Seiten zur 19. Woche anschaun kann und wirklich überhall stand, dass man ja jetzt deutlich sieht, dass man schwanger ist, dass da eine Kugel gut zu erkennen ist usw. Jetzt bin ich natürlich noch schlechter gelaunt, verdammt wann sieht man denn endlich was? Ich mag auch einen kleinen Bauch habe, es muss ja wahrlich noch keine riesen Kugel sein, ich bin ja froh, dass ich noch klettern kann usw. aber wenigstens ein bisschen was könnte man doch sehen *heul
Ich glaub ich bleib heute den ganzen Tag im Bett, ziehe die Bettdecke über den Kopf und lerne allerhöchstens was fürs Studium :-/
bienebaby1987
101 Beiträge
05.06.2012 10:53
Zitat von mira-bellle:

Gratuliere zur Halbzeit
Buddha
10414 Beiträge
05.06.2012 10:59
Zitat von bienebaby1987:

Zitat von mira-bellle:

Gratuliere zur Halbzeit

Halbzeit ist erst ab der 21. SSW
Glückwunsch zum WW
Schnuffi81
3440 Beiträge
05.06.2012 11:00
so ein wärmestrahler kostet ja nicht viel, würd ich persönlich nicht gebraucht kaufen:
http://www.amazon.de/reer-1902-06-Wickeltisch-Heiz strahler-Abschaltautomatik/dp/B000ZH8RZS/ref=wl_it _dp_o_pC_nS_nC?ie=UTF8&colid=3VHP2NT11EVC8& ;coliid=I740QREY3RN44
spätestens für 2 kinder zahlt es sich dann schon aus.
aber ich muss mir das noch überlegen.
.
alinea: du musst mehr essen, weniger sport machen und deinen bauch rausdrücken. nein im ernst, du hast so viele muskeln, die halten alles noch drin. ich würds auch schade finden, aber andererseits wirst du so nachher vermutlich weniger probleme haben.
bieneee
1174 Beiträge
05.06.2012 11:01
Zitat von Alinea:

War schon um vier wach und konnte nicht mehr einschlafen, hab dann um halb 6 noch schnell geputzt und als mein Freund dann wach war, bin ich in die Wanne. Danach bin ich zwar wieder eingeschlafen, hatte aber nur Albträume...
Hab mich dann gefreut, dass heute Wochenwechsel ist und ich die ganzen Seiten zur 19. Woche anschaun kann und wirklich überhall stand, dass man ja jetzt deutlich sieht, dass man schwanger ist, dass da eine Kugel gut zu erkennen ist usw. Jetzt bin ich natürlich noch schlechter gelaunt, verdammt wann sieht man denn endlich was? Ich mag auch einen kleinen Bauch habe, es muss ja wahrlich noch keine riesen Kugel sein, ich bin ja froh, dass ich noch klettern kann usw. aber wenigstens ein bisschen was könnte man doch sehen *heul
Ich glaub ich bleib heute den ganzen Tag im Bett, ziehe die Bettdecke über den Kopf und lerne allerhöchstens was fürs Studium :-/

Da können wir uns ja zusammen tun mit der schlechten Laune! Hab heute Nacht nur 1 Stunde geschlafen und fast nur geheult weil mein Mann heut Nacht in den Mânnerurlaub geflogen ist... Waren noch nie so lange getrennt und dank der Hormone hab ich jetzt so nen Knall... Außerdem hasse ich es in unserem rießen Haus alleine zu sein! Können dann ja zusammen unter die Bettdecke...so wie ich aussehe kann ich das Haus eh nicht verlassen.....
Übrigens bin ich beim schwimmen auch die mit der kleinsten Murmel.... Du bist zu trainiert
05.06.2012 11:02
Zitat von Alinea:

Oh Weh, solche Tage kenne ich nur zu gut...wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich auch einfach mal im Bett liegen bleiben aber das würde den Kindern sicher nicht gefallen
Ruh dich doch aus, kuschel dich ein,mach dir einen "Wellnesstag" (und lass das blöde lernen sein^^) ...dann sieht es Morgen hoffentlich alles schon wieder anders aus!
Du hast auch fast Halbzeit, also wirst du früher oder später nicht mehr um eine Babykugel drum herum kommen
Erstmal ist das warten sicher blöd aber dafür würde ich fast darauf wetten, dass dein Bauch, weil er so trainiert ist nicht so unheimlich riesig werden wird, du keinen einzigen Streifen bekommen wirst (dafür würde ich sogar bis zur 30ssw. auf meinen Bauch warten^^)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt