ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ
07.07.2012 20:50
Zitat von Elkchen:seh ich genauso
Zitat von mira-bellle:
Sagt mal Mädels...wir haben uns nun doch gegen den Namen Jonah entschieden, einfach weil mein Gefühl mir sagt, dass der Name nicht zu unserem Baby passen würde...schon vom aussehen her nicht. Ja ich weiß, schon merkwürdig aber ich denke ich werde recht behalten![]()
Nun haben wir uns den Namen Lennard ausgesucht, allerdings heißt mein Cousin schon so, wird aber Lennart geschrieben. Findet ihr das schlimm? Ich eigentlich nicht so sehr aber meine Familie findet es wohl eigenartig...![]()
Hallo ich find es nicht schlimm wenn zwei in der Verwandtschaft den gleichen Namen tragen. Ich heisse Elke und meine Tante ebenfalls, ich bin die kleine Elke und sie die große Elke. Wenn einem der Name gefällt würd ich darauf ob schon jemand so heisst keine Rücksicht nehmen...
Ist meine Meinung....lg
07.07.2012 21:27
Zitat von Umi:
Zitat von Umi:
Michel find ich auch schön![]()
hört sich so schön aufgeweckt und frech an![]()
Ich tendiere gerade zu Killian/Lorenz bei einem Jungen und Tabea bei einem Mädchen, mal sehen für was wir uns entscheiden![]()
Nehme aber auch gerne noch Vorschläge an![]()
![]()
Tabea finde ich auch gut, Lorenz ist nicht so meins und Kilian heißt mein ex-Freund, deshalb würde der Name für mich nicht in Frage kommen
die Stilleinlagen von NUK finde ich am besten, obwohl jetzt sicher auch noch die günstigen ausreichen würden....
08.07.2012 09:55
@All: Jetzt ist grade SALE bei H&M und ich hab Gestern so viele schöne
Schwangerschaftssachen gekauft. Shorts waren nur noch 7€ pro Stück!
Dann noch eine süße weiße Strickjacke und weisse Häkelmütze für unsere Kleine
Später gehen wir noch schwimmen.
.
@Stilleinlagen: Hab ich die Babylove von dm Markt und bin voll zufrieden.
Werd mir aber sobald ich voll stille noch Baumwollstilleinlagen zum waschen kaufen, die ich Zuhause benutze denn die Einwegstillinlagen gehen ganz schön ins Geld und find das auch nicht so Umwelt bewusst.
.
@Auf dem Bauch liegen: Kann ich nun garnicht mehr, fühlt sich komisch an und die Kleine beschwert sich sofort mit Tritten
.
@Verdauung: Hatten ja einige hier Probleme mit, ich esse jetzt jeden Tag eine kleine Portion Müsli und muss sagen das ist echt super.
.
@Babykleidung: Hab Gestern wieder ein super Schnäppchen über Ebay Kleinanzeigen gemacht. 15 Strampler für 20€ und die sind wie neu! Manche nur gewaschen und noch nie getragen.
Die Familie von der wir sie haben war sehr nett. Kam bei uns aus einem Nachbar Ort und wir konnten sie persönlich abholen.
Dann noch eine süße weiße Strickjacke und weisse Häkelmütze für unsere Kleine
.
Werd mir aber sobald ich voll stille noch Baumwollstilleinlagen zum waschen kaufen, die ich Zuhause benutze denn die Einwegstillinlagen gehen ganz schön ins Geld und find das auch nicht so Umwelt bewusst.
.
@Auf dem Bauch liegen: Kann ich nun garnicht mehr, fühlt sich komisch an und die Kleine beschwert sich sofort mit Tritten
.
@Verdauung: Hatten ja einige hier Probleme mit, ich esse jetzt jeden Tag eine kleine Portion Müsli und muss sagen das ist echt super.
.
@Babykleidung: Hab Gestern wieder ein super Schnäppchen über Ebay Kleinanzeigen gemacht. 15 Strampler für 20€ und die sind wie neu! Manche nur gewaschen und noch nie getragen.
Die Familie von der wir sie haben war sehr nett. Kam bei uns aus einem Nachbar Ort und wir konnten sie persönlich abholen.
08.07.2012 12:19
@ Janine
Genieß deinen Tag! Ist der letzte Geburtstag ohne Baby!
Ich hoffe deinem Freund geht es besser. War ja letzte Woche im Urlaub und habe nicht alles nachgelesen. Ist er wieder zu Hause?
Bei uns regnet es!
Immer wenn Ironman in Frankfurt ist geht hier die Welt unter! Aber dieses Jahr startet mein Mann ja nicht als Athlet sondern nur als Schiedsrichter in der Motorradstaffel und deswegen musste ich nicht mitten in der NAcht aufstehen um ihm zuzujubeln!
Deswegen stört mich der Regen heute nicht so wie sonst!
Ich werd mich gleich mal in mein Arbeitszimmer verkrümeln und noch ein bisschen was schaffen, bis mein Mann zurück kommt. Wünsch euch noch einen schönen Sonntag!
Genieß deinen Tag! Ist der letzte Geburtstag ohne Baby!
Ich hoffe deinem Freund geht es besser. War ja letzte Woche im Urlaub und habe nicht alles nachgelesen. Ist er wieder zu Hause?
Bei uns regnet es!
Immer wenn Ironman in Frankfurt ist geht hier die Welt unter! Aber dieses Jahr startet mein Mann ja nicht als Athlet sondern nur als Schiedsrichter in der Motorradstaffel und deswegen musste ich nicht mitten in der NAcht aufstehen um ihm zuzujubeln!
Deswegen stört mich der Regen heute nicht so wie sonst! Ich werd mich gleich mal in mein Arbeitszimmer verkrümeln und noch ein bisschen was schaffen, bis mein Mann zurück kommt. Wünsch euch noch einen schönen Sonntag!
08.07.2012 13:04
Zitat von Curlchen:
Zitat von Alinea:
Zitat von Curlchen:
Zitat von Schnuffi81:
scheint so als hätten die meisten schon ein outing.dafür kommt mir vor, dass alle schon einen namen haben und wir noch nicht.
ich hätt so gern einen michael, mein freund einen mario, aber das geht für mich gar nicht. wenn er auf michael nicht einsteigt, dann müssen wir uns was neues überlegen, vielleicht ein andreas, der gefällt uns beiden.
wir wollen ja eher klassische namen, finden aber einfach keinen gemeinsamen 100%igen.
wobei mir mittlerweile ben total gut gefällt (gibt hier schon einen zukünftigen ben glaub ich
). mir hat benjamin immer so gut gefallen, aber den will ja der papa nicht.
![]()
Ich bin ja jetzt auch hin- und hergerisssen wegen einem Namen! Eigentlich hatten wir uns ja schon entschieden, aber jedesmal wenn man den Namen sagt, wird man schräg angeguckt und manche denken, wir scherzen! Andere widerum finden ihn schön, äußern aber Bedenken, ob er nicht gehänselt wird. Aber warum sollte er gehänselt werden, nur weil er MICHEL heißt!?![]()
.
Jetzt überlegen wir ob es bei Michel bleibt oder doch ein Yannick oder Phil wird!?![]()
.
Es ist auch nicht einfach, dass wirklich beide damit 100%ig zufrieden sind, wobei wir uns bei MICHEL sofort einig waren und den Namen cool finden und im Prinzip ist es mir egal, was andere denken. Uns muss der name gefallen, aber der werdende Vater zweifelt jetzt auch! Na super...![]()
Genau das ist mit ein Grund warum ich niemanden den Namen sage![]()
Was haben denn die Leute an dem Namen auszusetzen?
Vielleicht kannst deinem Freund ja mal sagen, dass es euch so bei fast jedem Namen gehen wird. Irgendwer hat immer ein Argument warum der Name jetzt ganz furchtbar schrecklich ist und man den doch im Leben nicht nehmen kann...!
Es reagieren ja nicht alle so. Im Nachhinein finden einige ihn ja auch gut, weil er halt nicht alltäglich ist! Aber dennoch grübelt man selbst dann ja auch, ob die Zweifel berechtigt sind, dass er möglicherweise gehänselt wird! Ich denke aber NICHT!!!
.
Ich bin viel zu mitteilungsbedürftig, als das ich den Namen für mich behalten könnte!!![]()
Ich auch
Ich wollte ihn am Anfang auch nicht sagen, aber man freut sich eben sehr & möchte dies auch teilen. Das es immer jemanden geben wird, den der Namen nicht gefällt, war uns auch bewusst. Als erstes was wir uns anhören durften war : "zu schwierig, den vergessen wir wieder!" Einfach nur eine dumme Bemerkung.
Curlchen, ich finde den Namen "Michel" toll. Und du hast es doch schon auf den Punkt gebracht. Er ist nicht allgegenwärtig. Das ist etwas, was uns persönlich sehr wichtig ist.
08.07.2012 13:28
Zitat von Bluemoon851:
Dann noch eine süße weiße Strickjacke und weisse Häkelmütze für unsere Kleine![]()
.
.
@Auf dem Bauch liegen: Kann ich nun garnicht mehr, fühlt sich komisch an und die Kleine beschwert sich sofort mit Tritten![]()
.
.
Gut zu wissen, brauch noch 2-3 Stück für meinen Urlaub.
08.07.2012 14:39
Zitat von Enomis:
Zitat von Bluemoon851:
Dann noch eine süße weiße Strickjacke und weisse Häkelmütze für unsere Kleine![]()
Gut zu wissen, brauch noch 2-3 Stück für meinen Urlaub.![]()
Kann man die auch schon kaufen wenn man eigentlich noch keinen Bauch hat? Ist wahrscheinlich eher doof oder? Der wird ja nicht bei jeder die gleiche Form annehmen und dann muss schaun ob die Sachen einem wirklich passen oder sind die Klamotten so, dass dann quasi jeder reinpasst?
08.07.2012 14:51
Zitat von Enomis:
Zitat von Curlchen:
Zitat von Alinea:
Zitat von Curlchen:
Zitat von Schnuffi81:
scheint so als hätten die meisten schon ein outing.dafür kommt mir vor, dass alle schon einen namen haben und wir noch nicht.
ich hätt so gern einen michael, mein freund einen mario, aber das geht für mich gar nicht. wenn er auf michael nicht einsteigt, dann müssen wir uns was neues überlegen, vielleicht ein andreas, der gefällt uns beiden.
wir wollen ja eher klassische namen, finden aber einfach keinen gemeinsamen 100%igen.
wobei mir mittlerweile ben total gut gefällt (gibt hier schon einen zukünftigen ben glaub ich
![]()
Ich bin ja jetzt auch hin- und hergerisssen wegen einem Namen! Eigentlich hatten wir uns ja schon entschieden, aber jedesmal wenn man den Namen sagt, wird man schräg angeguckt und manche denken, wir scherzen! Andere widerum finden ihn schön, äußern aber Bedenken, ob er nicht gehänselt wird. Aber warum sollte er gehänselt werden, nur weil er MICHEL heißt!?![]()
.
Jetzt überlegen wir ob es bei Michel bleibt oder doch ein Yannick oder Phil wird!?![]()
.
Es ist auch nicht einfach, dass wirklich beide damit 100%ig zufrieden sind, wobei wir uns bei MICHEL sofort einig waren und den Namen cool finden und im Prinzip ist es mir egal, was andere denken. Uns muss der name gefallen, aber der werdende Vater zweifelt jetzt auch! Na super...![]()
Vielleicht kannst deinem Freund ja mal sagen, dass es euch so bei fast jedem Namen gehen wird. Irgendwer hat immer ein Argument warum der Name jetzt ganz furchtbar schrecklich ist und man den doch im Leben nicht nehmen kann...!
Es reagieren ja nicht alle so. Im Nachhinein finden einige ihn ja auch gut, weil er halt nicht alltäglich ist! Aber dennoch grübelt man selbst dann ja auch, ob die Zweifel berechtigt sind, dass er möglicherweise gehänselt wird! Ich denke aber NICHT!!!
.
Ich bin viel zu mitteilungsbedürftig, als das ich den Namen für mich behalten könnte!!![]()
Ich auchIch wollte ihn am Anfang auch nicht sagen, aber man freut sich eben sehr & möchte dies auch teilen.
Das es immer jemanden geben wird, den der Namen nicht gefällt, war uns auch bewusst. Als erstes was wir uns anhören durften war : "zu schwierig, den vergessen wir wieder!" Einfach nur eine dumme Bemerkung.![]()
Curlchen, ich finde den Namen "Michel" toll. Und du hast es doch schon auf den Punkt gebracht. Er ist nicht allgegenwärtig. Das ist etwas, was uns persönlich sehr wichtig ist.![]()
Ich den Namen, den ihr euch ausgesucht habt, wunderschön!
Natürlich kann man es nicht jedem Recht machen, will ich auch gar nicht! Find es daher auch so schade, dass mein Männe sich hat so beeinflussen lassen und jetzt doch noch am zweifeln ist! Hatten uns vorhin schon fast gestritten deswegen
Irgendwie fühlt es sich nicht richtig an unseren Bauchzwerg jetzt doch anders zu nennen, wir haben ihn nämlich schon seit längerer Zeit mit Michel angesprochen
08.07.2012 14:53
Zitat von Umi:
Ich tendiere gerade zu Killian/Lorenz bei einem Jungen und Tabea bei einem Mädchen, mal sehen für was wir uns entscheiden![]()
Vielen Dank
.
Killian gefällt mir nicht so gut, da find ich Lorenz besser!
Hast du für ein Mädchen nur Tabea zur Auswahl? Also steht der Name schon fest?
08.07.2012 14:55
Das mit den reduzieren ss Klamotten bei h&* hat ich auch schon mal gepostet hab mir die 7/8 Sommer Hosen geholt die sind super!!
@ alinea ich hab am Anfang den Bund einfach umgeklappt
@ Stella wo wart ihr im Urlaub !!!
Ohhh jaaa der 2 Te verregnete Sonntag in ffm !!!
@ alinea ich hab am Anfang den Bund einfach umgeklappt
08.07.2012 14:56
Zitat von Alinea:
Zitat von Enomis:
Zitat von Bluemoon851:
Gut zu wissen, brauch noch 2-3 Stück für meinen Urlaub.![]()
Kann man die auch schon kaufen wenn man eigentlich noch keinen Bauch hat? Ist wahrscheinlich eher doof oder? Der wird ja nicht bei jeder die gleiche Form annehmen und dann muss schaun ob die Sachen einem wirklich passen oder sind die Klamotten so, dass dann quasi jeder reinpasst?
Der Bund oben ist ja sehr elastisch, da wird man schon reinwachsen. Die Frage ist, ob sie dir jetzt nicht noch vom Hintern rutschen
Aber hinterher seh ich kein Problem! Hab auch vorher schon Hosen gekauft und jetzt mit immer mehr Bauch, passen sie auch immer besser! Wenn du deine Größe kaufst, kannst du eigentlich nix falsch machen!
08.07.2012 15:08
Ich find den Namen Michel toll !!! Ich wuerd darauf pfeifen was andere sagen - kannst es ja eh keinen recht machen !!!
08.07.2012 15:08
Zitat von Curlchen:
Zitat von Umi:
Vielen Dank![]()
.
Killian gefällt mir nicht so gut, da find ich Lorenz besser!
Hast du für ein Mädchen nur Tabea zur Auswahl? Also steht der Name schon fest?
Aurora fänd ich noch toll.
Nein weder Junge noch Mädchenname steht fest,
mit der Thematik haben wir uns noch nicht auseinander gesetzt da Männe nie wirklich Interesse hat und wir auch noch kein Outing haben.
Das waren nur meine Namensvorschläge.
Mit gefallen eher ausgefallene Namen und für ihn sollten sie zwar selten, aber doch annehmbar sein. ^^
Da wir einen kurzen Nachnamen haben (nur 4 Buchstaben) dacht ich eher an einen mind. zweisilbigen Vornamen.
Habt ihr Vorschläge für schöne, nicht-alltägliche Namen ?
@Stilleinlagen
Ich wusst gar nicht, dass hier schon einige auslaufen ?
Hab ich das überlesen ?
Ich werde mir am Montag auch die vom dm holen.
Baumwolleinlagen sind zwar umweltfreundlicher, aber die gehen wirklich nur zu Hause, denn wenn sie sich vollgesaugt haben geht es direkt durch, da sie keine undurchlässige Rückseite haben.
08.07.2012 15:30
Zitat von steffifee27:
Das mit den reduzieren ss Klamotten bei h&* hat ich auch schon mal gepostet hab mir die 7/8 Sommer Hosen geholt die sind super!!
@ alinea ich hab am Anfang den Bund einfach umgeklappt![]()
So, das Frankfurter Wetter hat sich ja dann zum Zieleinlauf doch noch gefangen und mein Mann ist auf dem Motorrad hoffentlich nicht sooo nass geworden.
Ich war 5 Tage in Salzburg! Nochmal richtig Kultur bevor der Kleine kommt und das ja dann erstmal ein paar JAhre flach fällt. Will mit Kind nicht durch Museen rennen. Furchtbar!
Dann geht's lieber an die See!
08.07.2012 21:45
Zitat von Curlchen:
Zitat von Enomis:
Zitat von Curlchen:
Zitat von Alinea:
Zitat von Curlchen:
Zitat von Schnuffi81:
![]()
.
.
.
Ich auchIch wollte ihn am Anfang auch nicht sagen, aber man freut sich eben sehr & möchte dies auch teilen.
Das es immer jemanden geben wird, den der Namen nicht gefällt, war uns auch bewusst. Als erstes was wir uns anhören durften war : "zu schwierig, den vergessen wir wieder!" Einfach nur eine dumme Bemerkung.![]()
Curlchen, ich finde den Namen "Michel" toll. Und du hast es doch schon auf den Punkt gebracht. Er ist nicht allgegenwärtig. Das ist etwas, was uns persönlich sehr wichtig ist.![]()
Ich den Namen, den ihr euch ausgesucht habt, wunderschön!![]()
Natürlich kann man es nicht jedem Recht machen, will ich auch gar nicht! Find es daher auch so schade, dass mein Männe sich hat so beeinflussen lassen und jetzt doch noch am zweifeln ist! Hatten uns vorhin schon fast gestritten deswegenIrgendwie fühlt es sich nicht richtig an unseren Bauchzwerg jetzt doch anders zu nennen, wir haben ihn nämlich schon seit längerer Zeit mit Michel angesprochen
![]()
Dankeschön
Wenn ihr ihn Michel schon nennt, dann lasst es doch dabei.
Mhm, schade ist es das dein Mann jetzt "Zweifel" bekommen hat.
- Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt