Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
09.07.2012 19:53
Zitat von lia06:

Zitat von fireangel81280:

Hallöchen,wie war euer WE????????

Hatte am Freitga den Maler hier der die Stelle neu gespachtelt hat wo der Putz abgeflogen war. Und was sehen wir als es trocken war????? Der ganze sch....... ist gerissen.
Mein Mann will morgen ur Wohnungsbaugenossenschaft und das mit dem Herd klären und dann dürfen die noch mal die Stelle neu spachteln.Vorher können wir nicht tapezieren.
Am Samstag waren wir im Waldbad. Gestern waren wir meinen Papa im Altersheim besuchen und danach waren wir kurz in den Blaubeeren.

Nächstes We kommt meine Nichte mit Freund zu besuch. Freuen uns schon soooooooo sehr obwohl wir darauf die Woche zu denen fahren.
Bin schon gespannt ob man ei meiner Nichte vom Bauch her schon was sieht.
Nächsten Montag ist endlich wieder Baby-TV und wir hoffen sooooo sehr auf ein Outing.
@Sonnenbrand, hatte ich mir letzte Woche an der Ostsee geholt. Aber nur an den Armen. Die Stellen die etwas weh getan haben sind schon abgepellt.
@Name, irgenwie kommen wir nicht zu Potte.
Mädchen wäre so Zoey mein Favorit
Jungen momentan Lennox,aber keine Ahnung,ich denke wenn wir wissen was es wird werden wir uns mehr auf die Namensuche konzentrieren

Für uns ist nur wichtig das der Name selten ist und er muss uns eben gefallen

Das mit den Handwerkern ist ja nicht so schön.
Ich Wünsche dir viel Spaß mit deiner Nichte. Wie weit ist sie denn, wenn du auf Bäuchlein gespannt bist.
Zoe fand ich damals auch ganz toll, konnte meinen Mann nur nicht überzeugen.

Meine Nichte hat am 23. Dez ihren ET
09.07.2012 21:29

Mensch, es wird irgendwie immer ruhiger hier, was?

Wir haben heute eine tolle Brille für unsere große gefunden, natürlich war ein Kassengestell mit normalen Kunstoffgläsern bei der stärke unsere Tochter (+4,5) nicht zuzumuten, also mussten wir kräftig in die Tasche greifen aber wenigstens freu sie sich jetzt sogar auf ihre Brille

Noch mehr Neuigkeiten:Meinem Mann ist vor wenigen Tagen aufgefallen, dass auf seiner Gehaltsabrechnung gar kein Ehegatten-Zuschlag aufgeführt war, also haben wir rumtelefoniert um zu erfahren, ob der uns evtl. doch zusteht. Das Ergebnis: Er steht uns seit der Geburt unseres Sohnes zu! Er ist jetzt 15 Monate alt und wir bekommen eine Mega Rückzahlung im nächsten Monat!
09.07.2012 21:41
Hey, melde mich auch mal wieder. Sorry das ich in letzter Zeit nicht so viel geschrieben habe. (habe aber versucht immer alles brav nachzulesen)
Irgendwie war mein Kopf die letzten Tage nicht so frei....
Bei der Arbeit viel zu tun, der kaputte Finger meines Mannes, der ihn immer noch stark beeiträchtigt (wird aber besser), Garten, Haushalt, Pony und dann immer wieder diese Stunden, wo ich Angst bekomme das mit unserer kleinen Maus was passieren könnte. Letzte Woche war die SSW bei der wir in der letzten Schwangerschaft die Nachricht bekommen haben, dass unser erster kleiner Krümel nicht mehr lebt.... Irgendwie kommt das doch immer wieder hoch, gerade wenn dann noch Stress im Alltag ist. Nicht schön... Bin nur froh, dass die Kleine schon so fleißig am treten ist, da muss ich nicht mehr von Termin zu Termin warten, das alles in Ordnung ist. Aber dann gibt es Tage wie heute, wo nur wenig Bewegungen zu spüren sind und ich werde sofort wieder nervös obwohl ich weiß, dass es auch ruhigere Tage gibt.
Ach Mensch, bin so froh, wenn ich die Kleine in den Armen halten kann, aber das ist noch sooooo lange hin....
Sorry, dass ich euch gerade die Ohren volljamme und die letzten Tage garnicht auf eure Beiträge geantwortet habe, versuche mich auch wieder zu besser
Stella12345
761 Beiträge
09.07.2012 22:05
Zitat von mira-bellle:

Wir haben heute eine tolle Brille für unsere große gefunden, natürlich war ein Kassengestell mit normalen Kunstoffgläsern bei der stärke unsere Tochter (+4,5) nicht zuzumuten, also mussten wir kräftig in die Tasche greifen aber wenigstens freu sie sich jetzt sogar auf ihre Brille

Noch mehr Neuigkeiten:Meinem Mann ist vor wenigen Tagen aufgefallen, dass auf seiner Gehaltsabrechnung gar kein Ehegatten-Zuschlag aufgeführt war, also haben wir rumtelefoniert um zu erfahren, ob der uns evtl. doch zusteht. Das Ergebnis: Er steht uns seit der Geburt unseres Sohnes zu! Er ist jetzt 15 Monate alt und wir bekommen eine Mega Rückzahlung im nächsten Monat!

Mensch ich LIEBE Nachzahlungen! Wenn wir Gehaltsanpassung bekommen brauchen die immer ein knappes halbes JAhr um das dann auch umzustellen und dann bekommen wir die 6 Monate auf einmal! YIPPIEH!
Aber nicht gleich alles auf den Kopf hauen!
VannueEngel90
518 Beiträge
09.07.2012 22:52
Nabend Maedels

Ich werde mich wieder aktiv hier melden wenn es mir seelisch wieder besser geht , die letzten tage schon fast wochen laufe ich durch die höhle und eig wird alles nur noch schlimmer als besser ... ich werde donnerstag meinen bericht schreiben zur FD und wenn es US-Bild gibt das im Foto-Thread auch hochladen .. sollte was sein dann einfach ne PN schreiben ..
Sorry das ich keine antworten auf eure letzten themen gegeben habe , ich muss ehrlich gestehen ich hab es ueberflogen und jaa tut mir leid & bald bin ich wieder dabei sobald es mir besser geht ..
Wuensche euch aber viel spass bei den naechsten FA terminen etc.

Bis dann Maedels
steffifee27
6384 Beiträge
09.07.2012 22:55
@ vannueengel ohjeee das klingt ja gar nicht gut - ich hoffe Dir geht es bald besser und das alles wieder gut wird !!!
Drück dich mal
likeANangel
6894 Beiträge
09.07.2012 23:16
INA, du beschreibst da aber den großen zuckertest!
Der wird normal nicht gemacht, außer es wäre etwas auffällig!
Der den ich bekomme ist ganz andes!
Normale Blutentnahme und nur die Hälfte der Menge an Glucose trinken und nach einer Stunde nochmal Blut!
Mehr dann aber nicht..
So wurde mir das in meiner praxis gesagt! Habe den in genau 3 Wochen!
Der ist wohl jetzt üblich, bei Lina musste ich das noch nicht!
lia06
1315 Beiträge
10.07.2012 05:46
Zitat von mira-bellle:

Das mit der Rückzahlung ist ja Klasse. Könnte ich jetzt auch gut gebrauchen, jetzt wo wir so viel für unseren Durchbruch zahlen müssen.
Was habt ihr denn jetzt für Gläser genommen? Die Werte eurer Kleinen sind ja wirklich nicht ohne, dafür das es die Erstbrille ist. Bin als ehemalige Augenoptikerin schon etwas neugierig.
lia06
1315 Beiträge
10.07.2012 05:52
Zitat von Sunshine111:

Hey, melde mich auch mal wieder. Sorry das ich in letzter Zeit nicht so viel geschrieben habe. (habe aber versucht immer alles brav nachzulesen)
Irgendwie war mein Kopf die letzten Tage nicht so frei....
Bei der Arbeit viel zu tun, der kaputte Finger meines Mannes, der ihn immer noch stark beeiträchtigt (wird aber besser), Garten, Haushalt, Pony und dann immer wieder diese Stunden, wo ich Angst bekomme das mit unserer kleinen Maus was passieren könnte. Letzte Woche war die SSW bei der wir in der letzten Schwangerschaft die Nachricht bekommen haben, dass unser erster kleiner Krümel nicht mehr lebt.... Irgendwie kommt das doch immer wieder hoch, gerade wenn dann noch Stress im Alltag ist. Nicht schön... Bin nur froh, dass die Kleine schon so fleißig am treten ist, da muss ich nicht mehr von Termin zu Termin warten, das alles in Ordnung ist. Aber dann gibt es Tage wie heute, wo nur wenig Bewegungen zu spüren sind und ich werde sofort wieder nervös obwohl ich weiß, dass es auch ruhigere Tage gibt.
Ach Mensch, bin so froh, wenn ich die Kleine in den Armen halten kann, aber das ist noch sooooo lange hin....
Sorry, dass ich euch gerade die Ohren volljamme und die letzten Tage garnicht auf eure Beiträge geantwortet habe, versuche mich auch wieder zu besser

Das dich das die Tage so sehr beschäftig, ist ja wohl mehr als nachzuvollziehen. Lässt mich schon beim Lesen nicht kalt. Fühl dich gedrückt. Hatte am Samstag auch so einen Tag wo sich mein Kleiner nicht einmal bewegt hat. Bin da so nervös geworden und konnte kaum schlafen. Gott sei Dank, war er den Tag danach um so aktiver.
vicky90
1441 Beiträge
10.07.2012 08:00
Guten Morgen Ihr Lieben,

wie geht es euch?

Wir sind wieder da aus Frankreich und hatten mal echt Glück mit dem Wetter Die Sonne war brav draußen und hat uns sogar etwas Farbe verliehen...Die STimmung und Planung war auch gut, obwohl wir 12 Personen waren und es normalerweise immer Unstimmigkeiten gibt, bei dieser Personenanzahl...
Ich war aber froh wieder zu Hause in meinem bett zu liegen, meinem kleinen Bauchbewohner gefällts zu Hause wohl auch besser, der hat kräftig getreten, als wir bei den Eltern auf der Couch saßen, das haben sogar meine Eltern gespürt.

Schönen tag euch noch
Bluemoon851
5066 Beiträge
10.07.2012 08:07
Morgen Mädels,
hoffe euch geht es allen gut!
@Zuckertest: Hab grade beim FA. angerufen, hab in ca. 2 Wochen den Zuckertest.
@Kindsbewegungen: Hatte letztens auch so einen Tag wo ich dann direkt in Tränen ausgebrochen binn weil ich unsere Tochter nur sehr wenig gemerkt hab. Bei mir ist das dann auch direkt immer so ne emotionale Sache und ich weine gleich.
@Mira-belle: Das sind gute Nachrichten die man gerne öfter hören würde
wir bekommen auch eine Rückzahlung wegen den Nebenkosten.
@Bald 7 Monat: Wie die Zeit vergeht! Irgendwie rennt die Zeit so oder kommt nur mir das so vor?
@Nestbautrieb: Der ist bei mir im Moment so extrem ausgebrochen!
Am liebsten würde ich alle Babysachen die ich bisher gekauft habe sofort waschen, sofort getrocknet und gebügelt haben und fertig in die Kommode räumen (Paar Sachen sind ja schon drin).
So als würde das Baby jeden Moment kommen...
Dabei mach ich mich selbst ganz bekloppt.
@Me: Uns gehts eigentlich ganz gut, bis auf die Sache das mein Mann ja bald für eine Woche beruflich weg ist, da darf ich jetzt noch garnicht dran denken sonst heul ich wieder. Mein ältester Sohn hat grade ne nicht so prickelde Phase... kommt immer zu so Uhrzeiten wie 3Uhr oder 5Uhr zu uns ins Schlafzimmer und kann nicht mehr schlafen. Dementsprechend sind auch am nächsten Morgen alle ganz schön gerädert.
Obwohl ich viel mit Ihm Tageüber unternehme und Er total müde ins Bett geht.
bieneee
1174 Beiträge
10.07.2012 09:03
Zitat von VannueEngel90:

Nabend Maedels

Ich werde mich wieder aktiv hier melden wenn es mir seelisch wieder besser geht , die letzten tage schon fast wochen laufe ich durch die höhle und eig wird alles nur noch schlimmer als besser ... ich werde donnerstag meinen bericht schreiben zur FD und wenn es US-Bild gibt das im Foto-Thread auch hochladen .. sollte was sein dann einfach ne PN schreiben ..
Sorry das ich keine antworten auf eure letzten themen gegeben habe , ich muss ehrlich gestehen ich hab es ueberflogen und jaa tut mir leid & bald bin ich wieder dabei sobald es mir besser geht ..
Wuensche euch aber viel spass bei den naechsten FA terminen etc.

Bis dann Maedels

Oje, das hört sich gar nicht Gut an aber solltest du dir mal den Frust von der Seele schreiben wollen weißt du ja wo wir alle sind! Hoffentlich wird alles besser
10.07.2012 09:22
Guten Morgen,
WOCHENWECHSEL

Heute werd ich mich mal überwinden und wieder zum Diabetiker-Arzt fahren. Hab dadrauf immer keinen Bock weil man da so viele Stunden sitzen muss. Werde aber erst heute gegen 11Uhr hin fahren dann muss ich nicht so lange warten.

Heute Nachmittag werd ich dann die Ausweise für meine Kinder beantragen damit wir auch ohne komplikationen unsere Fahrt ins Legoland geniessen können
InaBebi
2956 Beiträge
10.07.2012 09:27
Juuuppiiieee - WOCHENWECHSEL!!!!!! Hab um 10:30Uhr einen Ultraschalltermin ... Hoffendlich bleibt es bei der kleinen Iliana und wird nicht doch noch ein Samuel! Falls doch, müsste der Kleine sich schon einmal mit dem Gedanken anfreunden ganz viel Rosa zu tragen!
Elkchen
198 Beiträge
10.07.2012 09:31
Zitat von Umi:

Zitat von Elkchen:

JUhu...

Heut Feindiagnostik..bin schon ganz sehr gespannt.. 15 Uhr gehts los....

Namen habn wir bisher nur für ein Mädchen....Clara...aber der Junge fällt uns sehr schwer....ich hätte gerne einen Bastian..er einen Orlando....

lg

Alles OKay bei FD..hat sich aber geschämt,,,, , Hände vorm Gesicht und Beine zusammen gefitzt....der Doc wollte sich nicht festlegen....

Viel Spaß und alles Gute
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt