Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
18.07.2012 09:59
Zitat von InaBebi:

Kennt ihr das auch? Ihr seid so richtig schön im Tiefschlaf, bis ihr plötzlich von einem Rumpeln geweckt werdet und aus den Augenwinkeln könnt ihr euren Freund beobachten wie er "katzengleich" auf "Elefantenpfoten" durchs Zimmer "schleicht" und so ziemlich keinen Stuhl auslässt um dagegenzurennen ... Zu hören bekommt frau dann "Oh, kannst du auch nicht schlafen?" ... Hahaha ... Na ja, kann ich schon einmal für die schlaflosen Nächte mit klein Iliana üben! Wünsch euch allen einen schönen, sonnigen Tag!!!

Bei uns ist das eher umgekehrt
Vasilissa
517 Beiträge
18.07.2012 10:14
Zitat von InaBebi:

Kennt ihr das auch? Ihr seid so richtig schön im Tiefschlaf, bis ihr plötzlich von einem Rumpeln geweckt werdet und aus den Augenwinkeln könnt ihr euren Freund beobachten wie er "katzengleich" auf "Elefantenpfoten" durchs Zimmer "schleicht" und so ziemlich keinen Stuhl auslässt um dagegenzurennen ... Zu hören bekommt frau dann "Oh, kannst du auch nicht schlafen?" ... Hahaha ... Na ja, kann ich schon einmal für die schlaflosen Nächte mit klein Iliana üben! Wünsch euch allen einen schönen, sonnigen Tag!!!

Ne zum Glück nicht. Wir schlafen getrennt weil mein Freund extrem schnarcht. Aber später wenn die kleine da ist ist das eh besser. Dann kann sie bei mir im Zimmer schlafen am Anfang und er ist nicht immer wach wenn sie schreit.
Curlchen
774 Beiträge
18.07.2012 10:20
Zitat von InaBebi:

MÄNNER!!!!
Curlchen
774 Beiträge
18.07.2012 10:23
@Umi: Mein Beileid! Abschiednehmen ist immer schrecklich!
vicky90
1441 Beiträge
18.07.2012 10:24
Zitat von Vasilissa:

Zitat von InaBebi:

Ne zum Glück nicht. Wir schlafen getrennt weil mein Freund extrem schnarcht. Aber später wenn die kleine da ist ist das eh besser. Dann kann sie bei mir im Zimmer schlafen am Anfang und er ist nicht immer wach wenn sie schreit.

schlaft ihr immer getrennt?
Schnarchen ist nervig für den Partner, aber ohne ihn an meiner Seite kann ich nicht sehr gut schlafen
Curlchen
774 Beiträge
18.07.2012 10:24
Guten Morgen Mädels!!
Unglaublich, ich sehe die Sonne!!!! Ui, es gibt sie tatsächlich noch!!
.
Wie gehts euch?
.
Gestern war unser Termin im Krankenhaus zur Doppler-Untersuchung aufgrund meines schlechten Blutwertes beim Ersttrimester-Screening.
Der schlechte Blutwert hätte ein Indiz dafür sein können, dass die Plazenta nicht gut durchblutet ist, aber zum Glück ist alles gut! Die Durchblutung ist auf beiden Seiten super!
.
Herz, Lunge, Gehirn und Organe von unserem Bärchen sind ebenfalls unauffällig und es schaut alles super aus!!
Die Ärztin meinte, dass wir die blöden Blutwerte jetzt vergessen können
.
Und natürlich hab ich es mir nicht nehmen lassen und sie noch mal gebeten nach dem Geschlecht zu schauen. Sie fragte dann, ob sie schon ne Prognose gegeben hätte und wir sagten nur ja ohne das Geschlecht zu verraten.
Und dann meinte sie:
"Also ich sehe...
.
.
.
einen JUNGEN !!!"
.
Da hat Frau Doktor im Krankenhaus sich wohl vertan und mein FA hat seit der 13. SSW rechtbehalten!
.
Unser Prinz ist aktuell 29cm groß und wiegt 660 Gramm!
egosuma
54 Beiträge
18.07.2012 10:26
Musste wieder einiges nachholen, obwohl ich nur zwei Tage nicht gelesen habe.

@likeanangel: Schön, dass die vorzeitigen Wehen wieder im Griff sind! Freut mich total für Dich.

@Inabebi: Ich war vor zwei Wochen auch in Panik im Krankenhaus, weil ich einen nassen Fleck im Slip hatte. Mein Frauenarzt meinte später, dass der Ausfluss im Laufe der Schwangerschaft immer flüssiger wird.

@Schnuffi: zum Thema Gewichts- und Größenschätzung - also ich geb da überhaupt nicht mehr viel drauf. Ich war im Abstand von drei Tagen erst im Krankenhaus (wegen des nassen Flecks im Höschen) und dann bei meinem Frauenarzt. Beide haben vermessen und sind zu völlig unterschiedlichen Ergebnissen gekommen. Die Ärztin im Krankenhaus hat uns gesagt, unser Kleiner sei 550 Gramm schwer (etwas schwerer als der Durchschnitt Anfang der 23. SSW) - und der Frauenarzt hat ihn drei Tage später (!) auf 460 Gramm geschätzt. Irgendwo in der Mitte wird wohl die Wahrheit gelegen haben
vicky90
1441 Beiträge
18.07.2012 10:26
Zitat von Curlchen:

Guten Morgen Mädels!!
.
Wie gehts euch?
.
Gestern war unser Termin im Krankenhaus zur Doppler-Untersuchung aufgrund meines schlechten Blutwertes beim Ersttrimester-Screening.
Der schlechte Blutwert hätte ein Indiz dafür sein können, dass die Plazenta nicht gut durchblutet ist, aber zum Glück ist alles gut! Die Durchblutung ist auf beiden Seiten super!
.
Herz, Lunge, Gehirn und Organe von unserem Bärchen sind ebenfalls unauffällig und es schaut alles super aus!!
.
Und natürlich hab ich es mir nicht nehmen lassen und sie noch mal gebeten nach dem Geschlecht zu schauen. Sie fragte dann, ob sie schon ne Prognose gegeben hätte und wir sagten nur ja ohne das Geschlecht zu verraten.
Und dann meinte sie:
"Also ich sehe...
.
.
.
einen JUNGEN !!!"
.
Da hat Frau Doktor im Krankenhaus sich wohl vertan und mein FA hat seit der 13. SSW rechtbehalten!
.

Jetzt ist die Sonne auch bei uns zu sehen
Oh wie schön, das freut mich für euch! Ist sehr beruhigend, wenn man weiß das alles gut ist.

Und herzlichen Glückwunsch zum Outing

egosuma
54 Beiträge
18.07.2012 10:27
Zitat von Curlchen:

Guten Morgen Mädels!!
.
Wie gehts euch?
.
.
.
Und dann meinte sie:
"Also ich sehe...
.
.
.
einen JUNGEN !!!"
.
.

Freut mich sehr für Euch, dass Ihr beruhigt sein könnt!
likeANangel
6894 Beiträge
18.07.2012 10:33
Zitat von vicky90:

Zitat von likeANangel:

Zitat von vicky90:

Zitat von likeANangel:

Zitat von InaBebi:

@Schnuffi: Ja, meine Kleine liegt auch BEL ... Das ist der Grund, warum sie mir so genüsslich auf der Blase herumtrampeln kann! Wow, dann ist dein Kleines aber ein ganz schönes Möpschen! Die Kleinen wachsen ja aber individuell und vielleicht hatte er ja grad erst einen Wachstumsschub, das muss nicht bis zum Schluss so bleiben.

*

@Curlchen: Drück dir ganz feste Daumen für deinen Termin heute!!!

*

@LikeANangel: Schön zu hören, dass es dir und deiner Kleinen gut geht!!!

*

Glückwunsch an alle die heute mit mir gemeinsam Wochenwechsel haben: 7.Monat - JUPPIE!!!!!!

Oh wow, 7. Monat, ich bin morgen dann dran.
Wahnsinn wie die Zeit doch rennt. 7. Monat klingt so weit aber trotzdem viel zu früh für die Mäuse, meine Bettnachbarin hat dann gestern doch noch entbunden, bei 25+1.
Die Maus ist nun auf der Intensiv, hab ein Bild gesehen, diese Schläuche und dieses zwarte Würmchen, obwohl auf Bildern nie wirklich größen rüber kommen war sie sooo klein

Glückwunsch

Ohje entbunden bei 25+1...das hört sich schlimm an. gab es probleme oder kompliaktionen? die arme..wie gehts der kleinen jetzt? und die mutter macht sich nen haufen sorgen?

Ihr gings wie mir, sie kam gleichzeitig mit mir. Auch zur selben Zeit, wir sind zusammen in die Notaufnahme marschiert, dann zusammen auf ein Zimmer gekommen.
Aber leider hatte sie gestern nen Blasensprung, bei ihr schlug keines der Medis an, sie hatte weiterhin Wehen, die die Geburt eingeleitet haben.
Der Kleinen gehts soweit halbwegs gut, sie ist jedenfalls stabil. Ihrer Mami gehts gar nicht gut, ich denke auch nicht das sie lange bei mir noch bleibt, sie wurde ziemlich "ruhig gestellt".
Man weiß noch nicht genau ob die Kleine bleibende Schäden hat, sie wird noch beatmet aber die Lunge muss wohl ok sein, sie bekam die Lungenreifespritze. Genaueres weiß ich nicht.

ohje...wie geht es dir dabei?
das macht mir angst, wie groß und wie schwer war die maus denn?

Mir hat das natürlich noch mehr Angst gemacht.
Aber bei mir entwickelt es sich ja wieder in die positive Richtung.
Habe sie heute morgen kurz besucht, man konnte wenig mit ihr reden, ihr Mann war da, also wie groß weiß ich nicht genau aber die kleine hatte nicht ganz nen Kilo, 900 und noch bissl was.
Also schon mal ein ganz gutes Gewicht.
Sie ist nach wie vor stabil aber er sagte mir heute, dass die wahrscheinlichkeit groß ist das sie blind ist oder schlecht sieht.
18.07.2012 10:34
@Curlchen
Schön, dass das alles passt und ihr euch keine Sorgen mehr machen müsst
Gratulation zum Outing

.

Hab gerade mit der Elterngeldstelle telefoniert und mein ultimativer Plan kann in die Tat umgesetzt werden
Jetzt darf nur das Geschäft keine Zicken machen und dann ist alles gut (aber wenn die Zicken machen, geht das direkt weiter zum Anwalt )
likeANangel
6894 Beiträge
18.07.2012 10:35
UMI, auch von mir mein herzliches Beileid und viel Kraft in nächster Zeit.
Ich kann mir vorstellen das es schwer wird auf die Beerdigung zu gehen. Versucht euch gegenseitig Kraft zu geben.
InaBebi
2956 Beiträge
18.07.2012 10:36
@Curlchen: Oh wie schön, dass das mit den schlechten Blutwerten endlich vom Tisch und mit eurem Kleinen alles in Ordnung ist! Glückwunsch zum Outing!!!
likeANangel
6894 Beiträge
18.07.2012 10:37
Ich durfte gestern wieder heim.
Muss zwar jetzt wieder jeden morgen ins KH zum CTG und magnesiumtropf, aber das macht mir gar nichts aus.
CTG sah heute sehr gut aus, zwei mini Wehen waren drauf.
Der Gebärmutterhals ist nun fast vollständig verstrichen aber der Mumu noch fest zu.
Der Maus gehts super (bekam ganz spontan nen US weil die Ärztin Zeit hatte) sie lag wie immer brav nach unten und kuschelte sich in meine Gebärmutterwand, man sah also überall nur Pops
Sie ist ziemlich groß mit knapp 32 cm und Gewicht ist normal aber das ist mir irgendwie entfallen
vicky90
1441 Beiträge
18.07.2012 10:40
Zitat von likeANangel:

Zitat von vicky90:

Zitat von likeANangel:

Zitat von vicky90:

Zitat von likeANangel:

Zitat von InaBebi:

@Schnuffi: Ja, meine Kleine liegt auch BEL ... Das ist der Grund, warum sie mir so genüsslich auf der Blase herumtrampeln kann! Wow, dann ist dein Kleines aber ein ganz schönes Möpschen! Die Kleinen wachsen ja aber individuell und vielleicht hatte er ja grad erst einen Wachstumsschub, das muss nicht bis zum Schluss so bleiben.

*

@Curlchen: Drück dir ganz feste Daumen für deinen Termin heute!!!

*

@LikeANangel: Schön zu hören, dass es dir und deiner Kleinen gut geht!!!

*

Glückwunsch an alle die heute mit mir gemeinsam Wochenwechsel haben: 7.Monat - JUPPIE!!!!!!

Oh wow, 7. Monat, ich bin morgen dann dran.
Wahnsinn wie die Zeit doch rennt. 7. Monat klingt so weit aber trotzdem viel zu früh für die Mäuse, meine Bettnachbarin hat dann gestern doch noch entbunden, bei 25+1.
Die Maus ist nun auf der Intensiv, hab ein Bild gesehen, diese Schläuche und dieses zwarte Würmchen, obwohl auf Bildern nie wirklich größen rüber kommen war sie sooo klein

Glückwunsch

Ohje entbunden bei 25+1...das hört sich schlimm an. gab es probleme oder kompliaktionen? die arme..wie gehts der kleinen jetzt? und die mutter macht sich nen haufen sorgen?

Ihr gings wie mir, sie kam gleichzeitig mit mir. Auch zur selben Zeit, wir sind zusammen in die Notaufnahme marschiert, dann zusammen auf ein Zimmer gekommen.
Aber leider hatte sie gestern nen Blasensprung, bei ihr schlug keines der Medis an, sie hatte weiterhin Wehen, die die Geburt eingeleitet haben.
Der Kleinen gehts soweit halbwegs gut, sie ist jedenfalls stabil. Ihrer Mami gehts gar nicht gut, ich denke auch nicht das sie lange bei mir noch bleibt, sie wurde ziemlich "ruhig gestellt".
Man weiß noch nicht genau ob die Kleine bleibende Schäden hat, sie wird noch beatmet aber die Lunge muss wohl ok sein, sie bekam die Lungenreifespritze. Genaueres weiß ich nicht.

ohje...wie geht es dir dabei?
das macht mir angst, wie groß und wie schwer war die maus denn?

Mir hat das natürlich noch mehr Angst gemacht.
Aber bei mir entwickelt es sich ja wieder in die positive Richtung.
Habe sie heute morgen kurz besucht, man konnte wenig mit ihr reden, ihr Mann war da, also wie groß weiß ich nicht genau aber die kleine hatte nicht ganz nen Kilo, 900 und noch bissl was.
Also schon mal ein ganz gutes Gewicht.
Sie ist nach wie vor stabil aber er sagte mir heute, dass die wahrscheinlichkeit groß ist das sie blind ist oder schlecht sieht.

naja 900 sind nicht viel, aber ich habe gedacht es wäre weniger.
Oh das ist doof, weil die augen noch nicht ganz entwickelt sind?

ich wünsch dir alles gute und hoffe das deine Maus es sich noch brav kuschelig bei dir macht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt