ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ
22.07.2012 20:27
Zitat von mona88:
Hallo Mami´s, ich bin ganz neu hier und werde im November das erste mal Mama........
![]()
![]()
![]()
ich hab da mal ne Frage habt ihr alle schon ne Hebamme? Mir wurde jetzt nämlich schon diverse male gesagt das ich mir doch jetzt schon ein suchen soll.......Wie handhabt ihr das???
Danke schon mal LG Mona
Hallo, Willkommen und Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft

Also bei mir kam die Hebamme letzte Woche das erste al zu uns nach Hause, um sich kennenzulernen. Am 02.August fängt bei ihr der Vorbereitungskurs an, den mein Mann und ich mitmachen. Ansonsten kann ich sie jetzt jederzeit anrufen wenn ich Fragen habe.
22.07.2012 20:30
Zitat von Enomis:
Noch 3 Tage dann gehts los.![]()
Morgen noch die restlichen Dinge für den Urlaub besorgen & einpacken.
Mein Freund muss leider noch die 2 Tage arbeiten, aber die bekommt er auch noch rum![]()
Bei uns scheint die Sonne. Aber wir hoffen beide, das wenn wir wiederkommen, herbstliches Wetter auf uns wartet![]()
![]()
*Neid*

22.07.2012 20:32
Zitat von Bluemoon851:
Hallo Mädels,
hoffe ihr hattet ein schönes WE.
Bei uns wars ziemlich sonnig und ich hoffe die nächste Woche wird wie versprochen warm und sonnig!
Auch wenn ich nächste Woche zum Zuckertest muss![]()
Nächste Woche ist auch Woche X mein Mann ist beruflich eine Woche weg
hoffe die Woche krieg ich gut um.
Das schaffst du schon! Wir werden versuchen dich abzulenken

Und wenn sich der Sommer jetzt hält, kannst du ja tagsüber schön was unternehem.
Aber verstehen kann ich dich gut, dass es dir vor der Woche graut

22.07.2012 20:33

@Hebi: habe auch eine aber habe sie mir eigentlich nur für die Wochenbettbetreuung gesucht, weil ich bei letzen mal schwierigkeiten mit dem stillen hatte...heute habe ich 1x mit ihr telefoniert aber sonst brauche ich sie eigentlich gar nicht, da reicht mir mein Fa.
22.07.2012 20:35
Zitat von Sunshine111:
Zitat von Bluemoon851:
Hallo Mädels,
hoffe ihr hattet ein schönes WE.
Bei uns wars ziemlich sonnig und ich hoffe die nächste Woche wird wie versprochen warm und sonnig!
Auch wenn ich nächste Woche zum Zuckertest muss![]()
Nächste Woche ist auch Woche X mein Mann ist beruflich eine Woche weg
hoffe die Woche krieg ich gut um.
Das schaffst du schon! Wir werden versuchen dich abzulenken![]()
Und wenn sich der Sommer jetzt hält, kannst du ja tagsüber schön was unternehem.
Aber verstehen kann ich dich gut, dass es dir vor der Woche graut![]()
Ich habe es ja auch überlebt, das wird schon

22.07.2012 20:45
@ bluemoon na dann hoffe ich das die woche ohne deinen mann schnell rum geht & du nicht allzusehr vor sehnsucht leidest !!!
@ enomis bevor ich es vergesse wünsch ich dir schon mal ein schönen urlaub.... genieß die zeit in kuba & vorallem auch mit deinem dad... lass es dir gut gehen udn komm gesund & munter wieder !
@ vanueengel ach mensch das tut mir leid... dan ruhe dich schön aus...
@ mona
ich hab auch noch keine hebamme &gvk... will mich endlich morgen drum kümmern..
@ enomis bevor ich es vergesse wünsch ich dir schon mal ein schönen urlaub.... genieß die zeit in kuba & vorallem auch mit deinem dad... lass es dir gut gehen udn komm gesund & munter wieder !
@ vanueengel ach mensch das tut mir leid... dan ruhe dich schön aus...
@ mona

22.07.2012 21:23
Zitat von mira-bellle:
![]()
@Hebi: habe auch eine aber habe sie mir eigentlich nur für die Wochenbettbetreuung gesucht, weil ich bei letzen mal schwierigkeiten mit dem stillen hatte...heute habe ich 1x mit ihr telefoniert aber sonst brauche ich sie eigentlich gar nicht, da reicht mir mein Fa.
ok also eilt das schon mal nicht

@steffifee27 mit dem gvk drück ich dir die Daumen denn wenn es ein geschlossener Kurs ist dann ist der meistens schon dicht da sollte man sich bis zur 20 igsten angemeldet haben.....bei einem offenen kannst du einfach anfangen wann es dir beliebt

22.07.2012 21:39
Zitat von mona88:ich könnt mir auch in den ArXX beissen das ich mich immer noch nicht drum gekümmert hab.... ich schieb das jetzt schon ca 8 wochen vor mir her und vergess es immer wieder ...
Zitat von mira-bellle:
![]()
ok also eilt das schon mal nicht![]()
@steffifee27 mit dem gvk drück ich dir die Daumen denn wenn es ein geschlossener Kurs ist dann ist der meistens schon dicht da sollte man sich bis zur 20 igsten angemeldet haben.....bei einem offenen kannst du einfach anfangen wann es dir beliebt![]()
![]()
22.07.2012 21:56
Zitat von steffifee27:
Zitat von mona88:ich könnt mir auch in den ArXX beissen das ich mich immer noch nicht drum gekümmert hab.... ich schieb das jetzt schon ca 8 wochen vor mir her und vergess es immer wieder ...
Zitat von mira-bellle:
![]()
na dann morgen gleich als erstes machen wen du aufgestanden bist![]()
ok also eilt das schon mal nicht![]()
@steffifee27 mit dem gvk drück ich dir die Daumen denn wenn es ein geschlossener Kurs ist dann ist der meistens schon dicht da sollte man sich bis zur 20 igsten angemeldet haben.....bei einem offenen kannst du einfach anfangen wann es dir beliebt![]()
![]()
22.07.2012 23:05
Ich hab auch noch keinen GVK Kurs und ich weiß auch gar nicht, ob ich einen machen will. Geh glaube ich auf jeden Fall zum planschen und zum "Elefantenturnen"
, aber GVK weiß ich noch nicht. Wollen uns kommende Woche im KH mal informieren.

22.07.2012 23:19
@Elkchen&Enomis: Wünsch euch einen wunderschönen, erholsamen Urlaub - Lasst es euch gut gehen!!!
*
@Sunshine: Das mit dem Bauch kenn ich auch! Hat bestimmt etwas damit zu tun, dass man sich nach einem Wachstumsschub recht schnell an den neuen Umfang gewöhnt ... Steh auch öfters mal mit dem Maßband vor dem Spiegel und denk meine Kugel sei geschrumpft!
*
@Mira: Hoffendlich geht es dir wieder besser?! Falls das mit der Flüssigkeit nochmal vorkommen sollte, würde ich an deiner Stelle vorsichtshalber zum Arzt gehen ... Meine FÄ hat mir ja eine Standpauke gehalten, weil ich erst nach drei Tagen in der Praxis vorbeischaute!
Aber man kann scheinbar gut testen, ob es sich um Fruchtwasser handelt oder nicht, weil es alkalisch ist!
*
@Vannue: Mensch, du machst ja Sachen ... einen großen Schrank allein schleppen ...
Aber schön zu hören, dass mit deiner Kleinen alles in Ordnung ist und es dir seelisch wieder etwas besser geht! Wünsch dir gute Besserung!!!
*
@Mona:
und Glückwunsch zum Krümelchen!!! Hmmm, also ich such mir keine Hebamme (mir reicht meine Ärztin) und möchte auch an keinem GVK teilnehmen. Allerdings findet im Oktober in der Klinik, in der ich entbinden möchte ein Säuglingspflegekurs statt ... Den werden wir uns mal genauer ansehen!
*
Zu mir: Meine Kleine war heute ein richtiges Faultier!
Nachdem sie gestern wie wild am toben war und ständig Schluckauf hatte, hielt sie jetzt wohl ihren Schönheitsschlaf!
Mir macht es momentan sehr zu schaffen, dass ich nicht mehr so belastbar bin! Ich würde ja so gern an den Wochenenden mit auf die ganzen Sommenfestchen gehen und so, aber ich bin schon nach dem Wocheneinkauf am schnaufen wie eine asthmatische Seekuh ... Komm mir manchmal total isoliert vor, wie ein Einsiedler! Außerdem macht mich die ständige Angst verrückt, weil ich das Gefühl hab, dass ich dafür verantwortlich bin rechtzeitig zu merken, wenn etwas nicht stimmt!
Na ja, zum Glück entschädigt mich die Vorfreude auf meine Süße und wenn sie sich bewegt, ist sowieso alles Negative vergessen!!!
Wünsch euch allen eine wunderschöne Gute Nacht!!!

*
@Sunshine: Das mit dem Bauch kenn ich auch! Hat bestimmt etwas damit zu tun, dass man sich nach einem Wachstumsschub recht schnell an den neuen Umfang gewöhnt ... Steh auch öfters mal mit dem Maßband vor dem Spiegel und denk meine Kugel sei geschrumpft!

*
@Mira: Hoffendlich geht es dir wieder besser?! Falls das mit der Flüssigkeit nochmal vorkommen sollte, würde ich an deiner Stelle vorsichtshalber zum Arzt gehen ... Meine FÄ hat mir ja eine Standpauke gehalten, weil ich erst nach drei Tagen in der Praxis vorbeischaute!

*
@Vannue: Mensch, du machst ja Sachen ... einen großen Schrank allein schleppen ...

*
@Mona:

*
Zu mir: Meine Kleine war heute ein richtiges Faultier!

22.07.2012 23:20
Danke Mädels das ist lieb! Bei mir kullerten heute schon die ersten Tränchen
Morgen schlaf ich erstmal zwei Tage bei meiner Schwester und dann wollen wir mit den Kids viel unternehmen, Wetter soll ja schön warm werden.
Wir werden uns dann jeden Abend über Face Time unterhalten, besser als sich garnicht zu sehen.
Aber das ist so ungewohnt alleine zu sein.
Glaub ich bin im Moment auch als Schwangere doppelt sensibel

Morgen schlaf ich erstmal zwei Tage bei meiner Schwester und dann wollen wir mit den Kids viel unternehmen, Wetter soll ja schön warm werden.
Wir werden uns dann jeden Abend über Face Time unterhalten, besser als sich garnicht zu sehen.
Aber das ist so ungewohnt alleine zu sein.
Glaub ich bin im Moment auch als Schwangere doppelt sensibel
23.07.2012 07:51
GUten Morgen ihr Lieben,
wie war euer Wochenende?
Zum Thema Hebamme: Habe mich bereits um eine Nachsorgehebamme gekümmert, kann sie jederzeit anrufen, wenn ich Fragen habe, ansonsten sehe ich sie nur nach der Geburt.
Am Wochenende habe ich mich auch etwas übernommen, gestern hatte meine Oma Geburtstag. Wir waren den ganzen Tag im garten, irgendwann hat mein rücken um Hilfe geschrien, ich hatte solche schmerzen das ich mich kaum aufrecht halten konnte. Dadurch hat sich mein bauch auch ganz hart angefühl. als ich daheim war, hab ich erstmal ein Nickerchen gemacht, was wohl ein sehr großer Fehler war. Habe zwar nur 1 Stunde gedöst, aber dann die ganze Nahct nicht geschlafen und dann auch noch ein Apltraum nach dem anderen..
Heute bin ich total geschlaucht.
Naja es muntert mich aber auf, dass ich heute um 15.45 uhr zum FA gehe und mein Baby wieder sehen kann
Gestern abend war er wieder total aktiv und ich habe mal mit dem ANgelsound reingehört, das Herz hat fleißig geschlagen und er hat kräftig getreten
Wünsch euch einen schönen Tag
wie war euer Wochenende?
Zum Thema Hebamme: Habe mich bereits um eine Nachsorgehebamme gekümmert, kann sie jederzeit anrufen, wenn ich Fragen habe, ansonsten sehe ich sie nur nach der Geburt.
Am Wochenende habe ich mich auch etwas übernommen, gestern hatte meine Oma Geburtstag. Wir waren den ganzen Tag im garten, irgendwann hat mein rücken um Hilfe geschrien, ich hatte solche schmerzen das ich mich kaum aufrecht halten konnte. Dadurch hat sich mein bauch auch ganz hart angefühl. als ich daheim war, hab ich erstmal ein Nickerchen gemacht, was wohl ein sehr großer Fehler war. Habe zwar nur 1 Stunde gedöst, aber dann die ganze Nahct nicht geschlafen und dann auch noch ein Apltraum nach dem anderen..

Naja es muntert mich aber auf, dass ich heute um 15.45 uhr zum FA gehe und mein Baby wieder sehen kann

Gestern abend war er wieder total aktiv und ich habe mal mit dem ANgelsound reingehört, das Herz hat fleißig geschlagen und er hat kräftig getreten

Wünsch euch einen schönen Tag

23.07.2012 08:06
hä? was ist denn heute mit meinem ticker los? stehen geblieben? ich bin doch heute bei 25+5
und habe nur noch 100 tage
komisch...

23.07.2012 08:23
Zitat von vicky90:
hä? was ist denn heute mit meinem ticker los? stehen geblieben? ich bin doch heute bei 25+5und habe nur noch 100 tage
komisch...
Meiner hat auch gesponnen und war 3 Tage hinterher, hab ihn nun gelöscht und nen neuen gemacht

Kannst ja mal warten ob er weiter zählt, ansonsten hol dir einen Neuen.

- Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt