Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
InaBebi
2956 Beiträge
31.07.2012 10:21
@Nancy: Hmmm, also in der Klinik haben sie zu mir gemeint, dass alles über 3cm ok wäre ... 2cm klingen da ja schon nach recht wenig?! Ruf doch am besten nochmal bei deinem FA an und erkundig dich!
InaBebi
2956 Beiträge
31.07.2012 10:24
So, wir dürfen jetzt erst einmal in die Tierklinik fahren, weil mein Kaninchen schon seit ca. 2Wochen eisern die Nahrungsaufnahme verweigert, immer mehr abmagert und die doofen Medikamente meiner Tierärztin überhaupt nicht anschlagen ...
nancy0209
1087 Beiträge
31.07.2012 10:24
Zitat von InaBebi:

@Nancy: Hmmm, also in der Klinik haben sie zu mir gemeint, dass alles über 3cm ok wäre ... 2cm klingen da ja schon nach recht wenig?! Ruf doch am besten nochmal bei deinem FA an und erkundig dich!

ja ich denke werde ich auch tun
Curlchen
774 Beiträge
31.07.2012 10:43
Zitat von InaBebi:

So, wir dürfen jetzt erst einmal in die Tierklinik fahren, weil mein Kaninchen schon seit ca. 2Wochen eisern die Nahrungsaufnahme verweigert, immer mehr abmagert und die doofen Medikamente meiner Tierärztin überhaupt nicht anschlagen ...

Seit zwei Wochen!! Ein Wunder, dass dein Kaninchen dann noch lebt!
Ich drück die Daumen, dass dem kleinen Klopfer in der Klinik geholfen werden kann!
Curlchen
774 Beiträge
31.07.2012 10:44
@me:
Wir kommen gerade vom FA! Normale Ultraschalluntersuchung und der Doc hat zwischendurch 4D Ultraschall angemacht, wie toll!!!
Wir konnten alles erkennen und der kleine Mann hat ordentlich Fruchtwasser gemümmelt und war ständig am schmatzen
Das war soooooooo unglaublich!! Der Kleine misst jetzt ca. 30cm und wird langsam immer kräftiger, sodass ich die Tritte und stupser schon deutlich merke! Ich höre auch mehrmals täglich rein und könnte stundenlang dem Herzchen lauschen oder den Bewegungen... ein Hoch auf meinen Angelsounds
.
Und was auch noch ganz ganz toll ist, dass mein FA sagt, dass bisher nix gegen unseren Flug spricht!! In zwei Wochen soll ich noch mal hin zur Kontrolle und dann bekomme ich die Bescheinigung. Die Fluggesellschaft mit der wir fliegen verlangt ab der 27. SSW eine medizinische Bescheinigung, dass soweit alles gut ist und keine gesundheitlichen Einschränkungen da sind! Und wenn alles so bleibt wie bisher, DÜRFEN WIR FLIEGEN!!!!!
Jedenfalls muss ich in zwei Wochen noch mal hin, dann wird auch direkt dieser Schwangerschaftsdiabetistest gemacht und der Doc macht noch mal 4D Ultraschall. und dann geh ich noch mal zwei Tage vor unserem Flug hin. Ab da hab ich dann auch immer CTG
.
Der FA hat natürlich viele Bilder gemacht, aber diese bekomme ich dann mit den anderen Bildern zusammen in zwei Wochen.
31.07.2012 10:46
Zitat von lia06:

Zitat von mira-bellle:

...Wir haben vorhin die 1. Brille unserer Tochter angeholt!
Sie wird dieses Jahr schon 7 und nur durch Zufall fiel ihr unglaublich schlechter Sehwert auf. Sie hat nie etwas erwähnt und wir haben nie ein Anzeichen bemerkt.
Da ihre Gläser echt stark sind (+4,5) haben wir ziemlich viel für gute Gläser bezahlt, die dünn geschliffen sind, entspiegelt und die diesen Lupen/Froschaugen-Effekt verhindern sollten und was ist?
-Unsere Tochter sieht aus wie eines dieser Kinder, die die ganze Schulzeit lang wegen ihres Aussehens gehänselt werden!
Sie hat unheimliche "Froschaugen" mit dieser Brille, es fehlt jetzt wirklich nur noch ein Pflaster auf dem Auge um das Bild komplett zu machen...
Die Optikerin meinte wir müssten und erst an den Anblick gewöhnen, es gibt bei der Stärke keine besseren Gläser aber ich bin mir nicht sicher, ob man sich daran gewöhnen kann...
wisst ihr was ich sagen will?
sie wird ein gefundenes Fressen für ihre Mitschüler werden, soviel ist sicher und wir können nichts dagegen machen
Ich weiß nicht genau, wie ich ihr Selbstbewusstsein bzgl. der Brille stärken soll, wenn ich selber sehe, dass es unmöglich aussieht

Was habt ihr denn ganz genau für Gläser und wo habt ihr sie gekauft?
Bei solchen Werten wird die Augenpartie leider immer vergrößert, aber da ist die Mittendicke schon sehr entscheidend. Je kleiner der Rohglasdurchmesser gewählt werden kann, desto geringer ist die Eigenvergrößerung. Aber man gewöhnt sich schon daran und das gute ist, dass sich bei Kindern positive Dioptrien oft mit dem Alter verwachsen, bzw. geringer werden.

Also, ich versuche es mal, hoffentlich kann ich es für dich nützlich erklären denn ich weiß ehrlich gesagt nicht genau, wie diese Gläser nun genau heißen:
Sie sind aus Kunstoff, möglichst dünn geschliffen, entspiegelt und haben eine Beschichtung um nicht so sehr kratzempfindlich zu sein...
Die Brille ist von Fielm*nn, dort gab es nur drei Optionen was die Gläser betrifft: 1. Kassengläser ohne alles 2. entspiegelte, dünne Gläser 3. entspiegelte, dünne Gläser mit Beschichtung.
Das sind so die Infos, die ich als Laie über die ganze Sache habe

Ich muss gestehen, dass ich es schon heute nicht mehr als so extrem schlimm empfinde...scheint doch viel mit Gewöhnung zu tun zu haben.
Die Optikerin sagte uns auch, dass man diesen Froschaugeneffekt später evtl. mit Gläsern aus Glas minimieren kann aber die stehen bei Kindern nicht zur Auswahl...
steffifee27
6384 Beiträge
31.07.2012 11:40
@ curlchen na das klingt doch super....
wo fliegt ihr nochmal hin ???

@ ina daumen sind für die kaninchen gedrückt !!!

Ich hab mich gestern zum schwangeren Qi-gong angemeldet....
macht das wer von euch ???

Sarah_1988
568 Beiträge
31.07.2012 12:08
Zitat von InaBebi:

Oje ich drück dir ganz arg die Daumen das Ihm/Ihr geholfen werden kann!!!
Curlchen
774 Beiträge
31.07.2012 13:03
Zitat von steffifee27:

@ curlchen na das klingt doch super....
wo fliegt ihr nochmal hin ???

@ ina daumen sind für die kaninchen gedrückt !!!

Ich hab mich gestern zum schwangeren Qi-gong angemeldet....
macht das wer von euch ???

Wir fliegen nach London für 6 Tage! Als mein Männe dem FA heute sagte, dass wir dann ordentlich spazieren gehen dort, hat er ihn belächelt und gemeint, dass ich bis dahin mit Sicherheit nicht mehr so kann wie ich vielleicht will und das ich nicht den ganzen Tag durch London rennen soll, sonst bekomme ich noch Wehen Das fand er jetzt nicht ganz so doll, hat er ja nicht dran gedacht, aber besser weniger von London sehen als gar nix!! Dann pack ich mir nen Klappstuhl ein oder so
InaBebi
2956 Beiträge
31.07.2012 13:11
Samson (mein Kaninchen) musste in der Tierklinik bleiben und bekommt die Zähne gerichtet ... Da hat sich die Tierärztin wohl geirrt mit "Er hat ein perfektes Gebiss!" Doofe Kuh!!! Wurde meine Erfahrung mal wieder bestätigt, dass man am besten immer direkt in die Klinik fahren sollte ...

*

Hab mich jetzt doch dazu entschlossen, an einem Geburtsvorbereitungskurs teilzunehmen! Die Hebamme, bei der ich schon seit zwei Monaten vorgemerkt bin, hat mich allerdings vergessen mit einzuplanen und das mit den Terminen gründlich versemmelt: Jetzt geht mein Kurs erst Anfang Oktober los und die anderen Teilnehmerinnen haben ihren ET im Januar ... Ist das nicht furchtbar spät für mich?! Die Kleinen dürften ja schließlich schon ab der 37.Woche auf die Welt kommen ...
steffifee27
6384 Beiträge
31.07.2012 13:22
@ Ina ja das ist schon ein bissl spät kann halt sein das du den ganzen Kurs dann nicht schaffst !!

Ich bin ja wie immer auf den letzten druecker und hab heut schon fleißig für Wochenendkurse angerufen - bis jetzt alle voll aber da wir ja hier in der naehe von Frankfurt wohnen gibt es noch einige Adressen - ich hoffe ich find noch was !!!

Ohhh dann lags nur an den zähnen ???
InaBebi
2956 Beiträge
31.07.2012 13:32
Scheinbar hat er wegen den Zähnen aufgehört zu fressen, aber weil Kaninchen eine sehr empfindliche Verdauung haben, ist die inzwischen auch lahmgelegt und muss wieder hochgepäppelt werden!
31.07.2012 14:10
Zitat von InaBebi:

Samson (mein Kaninchen) musste in der Tierklinik bleiben und bekommt die Zähne gerichtet ... Da hat sich die Tierärztin wohl geirrt mit "Er hat ein perfektes Gebiss!" Doofe Kuh!!! Wurde meine Erfahrung mal wieder bestätigt, dass man am besten immer direkt in die Klinik fahren sollte ...

*

Hab mich jetzt doch dazu entschlossen, an einem Geburtsvorbereitungskurs teilzunehmen! Die Hebamme, bei der ich schon seit zwei Monaten vorgemerkt bin, hat mich allerdings vergessen mit einzuplanen und das mit den Terminen gründlich versemmelt: Jetzt geht mein Kurs erst Anfang Oktober los und die anderen Teilnehmerinnen haben ihren ET im Januar ... Ist das nicht furchtbar spät für mich?! Die Kleinen dürften ja schließlich schon ab der 37.Woche auf die Welt kommen ...

weshalb denn so früh? eigentlich doch 14 tage vor oder halt nach ET? 37.ssw wäre ja erst 36+?
likeANangel
6894 Beiträge
31.07.2012 14:26
Meine beste Freundin hat gestern dann endlich entbunden.
Die Arme, 20 Std Wehen Marathon vom feinsten und dann doch ein KS weil die Kleine ein Sternengucker war.
Waren heute bei ihr im KH, ihr gehts noch gar nicht gut, sie hat ganz dolle Schmerzen wegen dem KS und das stillen tut ihr auch unheimlich weh.
Dafür ist die Kleine - Marie - super lebendig, hat schon ganz aufmerksam gekuckt und Kopf gehoben.
48 cm und 3580g. Total goldig die Maus.
likeANangel
6894 Beiträge
31.07.2012 14:27
Wow, ich habs nun auch UHU
Morgen hab ich in der Früh meinen normalen FA Termin und den Zuckertest.
Bin schon gespannt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt