Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
klisterremsa
35576 Beiträge
01.08.2012 20:43
Zitat von KrümelHD:

Hallo ihr Lieben

Bin ganz neu hier im Forum und muss mich gerade erstmal ein wenig zurechtfinden. Alles noch ein wenig unübersichtlich hier...

... aber ich hab euch schon gefunden *freu*. Ich glaub, ich bin hier nämlich goldrichtig. Unser kleiner Sohnemann wird nämlich um den 10. November 2012 herum (und bitte nicht später... keine Lust auf übertragen ) großer Bruder einer kleinen Schwester.

Würd mich total freuen, wenn ich noch zu euch stoßen darf. Hab mich jedoch noch kein bisschen hier eingelesen und werd dazu wohl auch noch ein wenig Zeit brauchen...

... dennoch kurz zu mir:
Ich bin 29 Jahre alt, komme aus Baden-Württemberg und habe einen 15 Monate alten Sohn. Seit 5 Jahren bin ich verheiratet und zu unserer Familie gehört auch noch eine zickige und dickköpfige weiße Schäferhündin.
Ab November erhalte ich dann hoffentlich weibliche Verstärkung. Der Name "Svea" wird auch schon offiziell verkündet, da wir uns eh bei Freunden und Familie verplappern würden.

Auf viele schöne Momente bis zur Geburt,

Krümel
wilkommen
InaBebi
2956 Beiträge
01.08.2012 22:15
Zitat von steffifee27:

@ Ina --- da hat ich doch ein Kopfkino --- stell mir das hochlocken grad bildlich vor

Was hast du den schönes bestellt ???

Guten Hunger dir

Für klein Iliana zwei Wintermützchen, einen Plüschoverall und Babyschühchen und für mich drei Shirts, zwei Jacken und einiges an Unterwäsche!
likeANangel
6894 Beiträge
02.08.2012 09:06
War gestern wieder beim Arzt, alles super.
Mäuschen ist top fit, waren zwar leichte Wehen aber keine die was bewirken.
Sie wiegt nun 970g und hat sich wieder schön verkrochen, Kopf nach unten und hinten, also leider kein Bildchen.
Aber macht nichts, hauptsache alles ist gut.
Zuckertest war nicht dramatisch, hab aber noch keine Ergebnisse.
likeANangel
6894 Beiträge
02.08.2012 09:09
Willkommen Krümel.
Svea ist ein sehr schöner Name Gefällt mir richtig gut!
bieneee
1174 Beiträge
02.08.2012 10:34
Hallöchen zusammen!

Ich bin gerade durch Zufall drüber gestolpert dass es schon ne Aprilbaby 2013 Gruppe gibt... Wahnsinn wie weit wir es schon geschafft haben oder??? Unsere Zwerge sind dann schon ein paar Monate alt!
Hach........
Curlchen
774 Beiträge
02.08.2012 10:41
Zitat von Buddha:

@Laufstall:
Ich finde Laufställe eine super Sache Wir haben einen großen Hund und uns bei Lucy damals dann dafür entschieden einen Laufstall (1mx1m) zu besorgen, damit ich zum einen einfach Mal mein Baby dort rein ablegen kann, ohne dass unser Hund ran kommt (und ich zb zur Toilette, oder zur Waschmaschine kann) zum anderen finde ich persönlich es nicht gut, wenn die Zwerge beim Schlafen permanent auf dem Arm oder der Couch liegen, daher lag Lucy im Laufstall auch immer tagsüber zum schlafen, bis sie ca 3 Monate alt war, danach habe ich sie immer zum Schlafen in ihr eigenes zimmer gelegt mit Babyphone und Sensormatten ...spätestens wenn die Kleinen plötzlich anfangen sich zu drehen wird es auf der couch einfach zu gefährlich...solange man keine haustiere hat, geht natürlich auch die Decke auf dem Boden, aber gerade mit Hund ist es etwas ungünstig, nicht dass er doch mal auf die Kleinen "tritt" (oder wie unser Hund, der sich dann neben die Kleine legt und mit seinem riesen Schwanz vor Freude wedelt und Lucy dabei "haut") ... auch wenn die Zwerge dann das Krabbeln und Laufen anfangen ist es sehr praktisch, sie einfach mal im Laufstall "parken" zu können zB um mal eben Essen vorzubereiten oder den Haushalt zu erledigen, denn Kinder ´meinen ja immer am liebsten mit den normalen Sachen im Haushalt spielen zu können, statt ihre eigenen (extra gekauften) Spielsachen zu nutzen

Genauso hab ich es mir auch überlegt!
Wir haben auch einen Hund und Cassy ist manchmal sehr stürmisch und ungehalten. Ich bin auch prinzipiell dagegen, einen Hund unbeaufsichtigt mit einem Kind zu lassen und bevor ich dann den Hund einsperre, dachte ich mir, dass ein Laufstall eine tolle Alternative ist. So fühlt der Hund sich nicht "abgeschoben" und kann auch nicht ans Baby! Und es ist ja auch nur für solche Situationen wenn man mal kein Auge auf Beide gleichzeitig werfen kann (Toilette etc.)
KrümelHD
13 Beiträge
02.08.2012 12:19
Hallo Mädels

Nochmal vielen lieben Dank für die liebe Begrüßung! Hab mich jetzt ein wenig mehr eingelesen, aber sagt mal, gibt es auch irgendwo ne Übersicht, wer alles im November-Thread ist... oder wo alle herkommen...? Brauche sonst eeeeeewig mit SS-Demenz, bis ich euch alle einigermaßen zuordnen kann

Zitat von likeANangel:

Willkommen Krümel.

Danke schön! Wir mögen den Namen auch total. Da Sveas Bruder schon einen recht individuellen, kurzen, nordischen Namen bekommen hat (Raik), war die Auswahl für ein Mädchen schon schwieriger...

@Shoppingwut:
Bin übrigens total beruhigt, dass einige von euch auch schon die Shoppingwut gepackt hat. Ich warte gerade täglich auf den Postboten, der mich mit Päckchen überhäuft ... gar nicht zur Freude meines Mannes

Lieben Gruß,
Krümel
Mimikiu
131 Beiträge
02.08.2012 13:01
Hi Mädels...
Ich kann euch sagen die letzte Woche war der pure Horror...aber zum Glück kann ich seit 20 min aufatmen..meine Schwester hat keine Leukämie....puhhh nur ne Scheiß leukozythose..und das ist Gen bedingt und harmlos...
Danke das ihr mit so mit gemacht habt
LG Mimikiu

Dem Arzt würd ich am liebsten an die Gurgel springen...so ein Spinner!!! Wie kann man so ne Diagnose äußern wenn man sich nicht 100%ig sicher ist....
Stella12345
761 Beiträge
02.08.2012 13:06
Zitat von Mimikiu:

Hi Mädels...
Ich kann euch sagen die letzte Woche war der pure Horror...aber zum Glück kann ich seit 20 min aufatmen..meine Schwester hat keine Leukämie....puhhh nur ne Scheiß leukozythose..und das ist Gen bedingt und harmlos...
LG Mimikiu

Dem Arzt würd ich am liebsten an die Gurgel springen...so ein Spinner!!! Wie kann man so ne Diagnose äußern wenn man sich nicht 100%ig sicher ist....

Was ein Glück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Da fällt euch bestimmt ein großer Stein vom Herzen, aber wieso der Arzt soetwas sagt, kann ich auch echt nicht verstehen! Sowas sagt man doch nicht einfach so!
bieneee
1174 Beiträge
02.08.2012 13:11
Zitat von Mimikiu:

Hi Mädels...
LG Mimikiu

Sowas von unmöglich von dem Arzt!!! Unglaublich
bieneee
1174 Beiträge
02.08.2012 13:11
Zitat von KrümelHD:

Hallo Mädels

Nochmal vielen lieben Dank für die liebe Begrüßung! Hab mich jetzt ein wenig mehr eingelesen, aber sagt mal, gibt es auch irgendwo ne Übersicht, wer alles im November-Thread ist... oder wo alle herkommen...? Brauche sonst eeeeeewig mit SS-Demenz, bis ich euch alle einigermaßen zuordnen kann

Zitat von likeANangel:

Willkommen Krümel.

Danke schön! Wir mögen den Namen auch total. Da Sveas Bruder schon einen recht individuellen, kurzen, nordischen Namen bekommen hat (Raik), war die Auswahl für ein Mädchen schon schwieriger...

@Shoppingwut:
Bin übrigens total beruhigt, dass einige von euch auch schon die Shoppingwut gepackt hat. Ich warte gerade täglich auf den Postboten, der mich mit Päckchen überhäuft ... gar nicht zur Freude meines Mannes

Lieben Gruß,
Krümel

Also irgendwo haben wir ne Liste
KrümelHD
13 Beiträge
02.08.2012 13:16
Zitat von Mimikiu:

Hi Mädels...
LG Mimikiu

Leider denken Ärzte nur sehr selten darüber nach, was ihre Aussagen beim Gegenüber auslösen können. Patienten sind keine Menschen, sondern nur eine Nummer. Und Diagnosen werden völlig unemotional und rational gestellt!
Unmöglich, aber gängige Praxis heutzutage
Umso mehr freut es mich, dass du und deine Schwester aufatmen könnt... Herzlichen Glückwunsch!
Sarah_1988
568 Beiträge
02.08.2012 15:16
Zitat von Mimikiu:

Hi Mädels...
LG Mimikiu

Das freut mich das alles so gut gelaufen ist, kann allerdings verstehen das du dem Arzt an den Hals springen willst!!!
Wie kann man so ne Diagnose äußern wenn man nicht sicher ist *pfffff*
vicky90
1441 Beiträge
02.08.2012 15:32
Zitat von Mimikiu:

Hi Mädels...
LG Mimikiu

Das freut mich sehr für euch. Kann auch verstehen, dass das sehr nervenaufreibend ist.Ich hoffe nur das die Leukozytose gut behandelt wird und alles gut wird. Schade ist nur, das die Ärzte bei schlechten Blutwerten immer gleich das schlimmste denken und die Patienten dann wirklich Angst haben. Wünsche euch alles Gute.
.
Ich fühle mich heute nicht sehr gut. wir waren heute vormittag etwas Klamotten shoppen, weil mir mittlerweile nix mehr passt. Habe mir ein schickes Mama-Kleid gekauft, da wir morgen auf einer Standesamtlichen Trauung von meinem Schwager sind, eine Schwangerschaftsleggins, Unterwäsche ( passt nix mehr ) und ein haufen lockere Oberteile die über den Bauch passen tolles Gefühl endlich mal was anzuhaben was über den Bauch passt und nicht zu klein aussieht
Es ist aber sooo schwül draußen und das macht mich total fertig, würde am liebsten jede 10 min. duschen gehen...und meine Beine sind total schwer
.
Ich hatte gestern Wochenwechsel, und in meiner App standt das die Gebärmutter sich schon in Höhe des Brustkorbes befindet..achja 28. Woche, nur noch ein ganz bisschen
vicky90
1441 Beiträge
02.08.2012 15:34
Irgendwie ist mein text durcheinander und die Smileys auch..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt