ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ
06.08.2012 15:06
Zitat von Umi:
@Vannue
Schön zu hören, dass es dir gut geht.
Genieß die Tritte deiner Maus, solange sie nicht weh tun![]()
@Sodbrennen
Hab ich nur ganz selten, meist wenn ich direkt nach dem Essen aufm Sofa lümmel oder so, aber sonst nicht.
@Diabetestest
Ich musste auch zuerst das Geld vorstrecken und dann dir Rechnung bei der Krankenkasse einreichen. Ich denke mal in den nächsten Jahren zahlt die Kasse dann von alleine, da es inzwischen ja pflicht ist.
@Kinderzimmer
Ich kann mich nur anschließen ...
Bei uns dauert es auch noch eine Weile bis alles fertig ist. Wickelkommode muss noch aufgebaut werden, wobei ich heute überlegt habe ob ich die direkt ins Kinderzimmer stellen soll oder am Anfang in unser Schlafzimmer, da Zwerg die erste Zeit ja bei uns im Zimmer schlafen wird und ich dann immer rüber ins andere Zimmer muss zum nächtlichen wickeln.Wie macht ihr das ?
@Erstausstattung
Was steht bei euch alles auf dem Plan für die erste Zeit ?
Ich überlege ob ich mir einen Schlafsack zulegen soll oder nicht. Der Kleine einer Freundin hat kein Problem ohne zu schlafen ... Fragen über Fragen ...![]()
Habt ihr auch bereits Feuchttücher, Windeln, Wundcreme, usw besorgt ?
Wow, schon Ende des 7. Monats,
morgen bin ich bereits im 8.![]()
![]()
![]()
Wie schnell die Zeit vergeht ...
http://www.babycenter.de/video/schwangerschaft/sch wanger-woche-28-bis-37/
wir haben den wickelplatz sowie den schlafplatz ja bei uns im schlafzimmer mit dem nach wird es da keine probleme geben zwecks wickeln in der nacht! windeln hab ich bereits 3 packete schon gekauft 2 von der größe 1 von pampers new born und einmal die 2 größe.dann haben wir schon son 4 er pack feuchttücher auch von pampers ( hatte da coupons zugeschickt bekommen) cremeszeugs haben wir jetzt noch nicht großartig gekauft weil man ja von allem und jeden noch proben bekommt ( wir kriegen wenn unser gvk zuende ist von unserer hebamme son tütchen mit proben und im krankenhaus weis ich kriegt man auch noch mal son schnulli...aber viel halte ich davon nicht hab bei meinem sohn auch kaum creme benutzt hat ihm gut getan er war nicht einmal wund.

06.08.2012 15:11
Zitat von Umi:
@Kinderzimmer
Ich kann mich nur anschließen ...
Bei uns dauert es auch noch eine Weile bis alles fertig ist. Wickelkommode muss noch aufgebaut werden, wobei ich heute überlegt habe ob ich die direkt ins Kinderzimmer stellen soll oder am Anfang in unser Schlafzimmer, da Zwerg die erste Zeit ja bei uns im Zimmer schlafen wird und ich dann immer rüber ins andere Zimmer muss zum nächtlichen wickeln.Wie macht ihr das ?
@Erstausstattung
Was steht bei euch alles auf dem Plan für die erste Zeit ?
Ich überlege ob ich mir einen Schlafsack zulegen soll oder nicht. Der Kleine einer Freundin hat kein Problem ohne zu schlafen ... Fragen über Fragen ...![]()
Habt ihr auch bereits Feuchttücher, Windeln, Wundcreme, usw besorgt ?
ich werd ins kinderzimmer rübergehen zum wickeln. schätz mal das findet mein freund auch besser.

.
schlafsäcke hab ich schon 2 gekauft, allerdings keine dicken wintersäcke, sondern ganzjahressäcke (2,5 tog). die sollten schon gut sein lt. den rezensionen. und dann mal sehen wie es läuft, sonst wird halt nachgekauft.
.
wickelsachen hab ich sonst keine, die kauf ich erst im september oder anfang oktober. ich mach dann einen DM-großeinkauf, hab ja noch die gutscheine von meinen kollegen.
06.08.2012 16:21
Zitat von Umi:
![]()
![]()
der 8. beginnt doch erst 28+ ?!

06.08.2012 16:27
Zitat von mira-bellle:
Zitat von Umi:
![]()
![]()
der 8. beginnt doch erst 28+ ?!![]()
ach ja, zeigt dein Ticker ja auch an

Wie ist das denn passiert? Habe ich was überlesen?

06.08.2012 16:30
Zitat von mira-bellle:
Zitat von mira-bellle:
Zitat von Umi:
![]()
![]()
der 8. beginnt doch erst 28+ ?!![]()
ach ja, zeigt dein Ticker ja auch an![]()
Wie ist das denn passiert? Habe ich was überlesen?![]()
Hahahahah, jetzt bin ich komplett verwirrt!

06.08.2012 16:33
Zitat von InaBebi:
@Vasilissa: Ich bin auch schon die ganze Zeit am hin und her überlegen wegen geeigneten Reisezielen mit "Baby im Gepäck"!Wollen ja nächstes Jahr im Juli heiraten und ein bisschen Flitterwochen müssen einfach sein! Ich denk mal alles innerhalb Deutschland oder direkt hinter der Grenze Frankreich, Schweiz, Österreich dürfte noch relativ entspannt sein - Man hat keine lange Fahrtdauer und vorallem fühlt man sich nicht so aufgeschmissen falls doch mal etwas sein sollte und man einen Arzt für die Kleinen benötigt!
*
@Mira: Hmmm, wegen der Fruchtblase hab ich mir bisher noch keine Gedanken gemacht ...Na ja, um unsere Matratze wär's nicht allzu schade, im Gegenteil: Ich hasse das Teil, wach jeden morgen mit Rückenschmerzen auf und lieg wie in einer Hängematte nur, dass sich die Federn in mein Hinterteil bohren!
Seit ich das Thema angesprochen hab ist mein Verlobter allerdings in großer Sorge um sein geliebtes Auto und möchte sich noch diese Woche nach Sitzbezügen umschauen ...
Freut mich, dass euer Grillabend so harmonisch verlaufen ist!
![]()
*
@Elkchen: Schön, dass mit eurem Kleinen alles in Ordnung ist, auch wenn es ein Riesenbaby wird!Ändert sich dadurch jetzt der ET?
*
@Bluemoon: Das mit der Badewanne ist eine gute Idee ...![]()
![]()
![]()
*
@Trinemaus: Mach dir keine Sorgen!Penicillin gehört zu den bestuntersuchten Wirkstoffen überhaupt und ist korrekt eingesetzt vollkommen unbedenklich für die kleinen Bauchbewohner! Schlimmer wäre eine unbehandelte Infektion!
*
@Frechdachs: Ich kann auch nicht mehr lange unterwegs sein. Bekomm dann das Gefühl, die Kleine wird von der Schwerkraft nach unten gezogen und liegt dadurch unangenehm auf meiner Blase! Außerdem werden meine Beine schwer und beginnen teilweise sogar zu kribbeln!Du hast recht: Es ist das wunderbarste und erfüllendste Gefühl schwanger zu sein!!!
![]()
*
@Vicky: Ich musste auch zweimal hinsehen, als ich vor Kurzem an einem Schaufenster vorbeigelaufen bin: Konnte es einfach nicht glauben, dass die Riesenmurmel zu mir gehören soll! Wow!!!Wegen professionellen Babybauchfotos bin ich noch am überlegen, wann wohl der beste Zeitpunkt dafür ist? Warscheinlich mach ich für September einen Termin beim Fotografen ... Bin schon aufgeregt! Zum Glück hab ich bei mir noch keine Streifen entdeck! Nur nachts träum ich davon, dass ich das T-Shirt ausziehe und mein gesamter Bauch voll davon ist ... Das sind wohl die typischen Schwangerschafts-Albträume!
![]()
Wenn er beim nächsten Termin bei der FA immer noch soweit ist dann scheiben sie den Termin 3 Wochen vor..also Anfang November, hab heut schon die Hebamme angerufen deswegen weil ich ja dann auch mal mit dem Geburtsvorbereitungskurs anfangen muss...
Nächstes WE werd ich dann mal die Babysachen bei meiner Schägerin raussuchen, damit ich weis was wir noch besorgen müssen. Ich hab noch gar nix gekauft... Hab bis jetz nur gebrauchte Sachen von Freunden und Verwanden...
lg
06.08.2012 16:59
die ticker stimmen immer noch nicht, aber immerhin ist er jetzt nur mehr 1 tag hinten bei mir.

06.08.2012 18:08
Sodbrennen hab ich auch zwischendurch ganz schön heftig... kann nicht mehr so gut auf dem Rücken liegen und wenn ich mich dann auf die Seite drehe, hab ich richtig dolle Sodbrennen. Aber auch nur nach wirklich fettigem Essen, was ich jetzt versuche zu vermeiden. Was mir aber geholfen hat das letzte mal war ein schönes kaltes Glas Milch. Danach war es echt supi.
*
Hab mal ne Frage an euch: Wir wollen gerne das Baby direkt in seinem Zimmer schlafen lassen. Haben hier nicht wirklich Platz für eine Wiege im Schlafzimmer und zudem wollte ich das gerne so machen, da die beiden Katzen ja bei uns mit im Schlafzimmer schlafen. Haben leider keine Tür fürs Schlafzimmer und daher haben wir gleich bei Einzug die Kinderzimmer Tür zugelassen, damit die Katzen diesen Raum gar nicht erst vermissen wenn das Baby da ist und wie die Tür zu lassen über Nacht. Meint ihr das ist Ok... also unsere Kleine gleich in ihrem Zimmer zu belassen des Nachts? Bin grade so ein wenig im Zwiespalt und frage mich ob das von euch noch jemand so machen wird.....
*
Hab mal ne Frage an euch: Wir wollen gerne das Baby direkt in seinem Zimmer schlafen lassen. Haben hier nicht wirklich Platz für eine Wiege im Schlafzimmer und zudem wollte ich das gerne so machen, da die beiden Katzen ja bei uns mit im Schlafzimmer schlafen. Haben leider keine Tür fürs Schlafzimmer und daher haben wir gleich bei Einzug die Kinderzimmer Tür zugelassen, damit die Katzen diesen Raum gar nicht erst vermissen wenn das Baby da ist und wie die Tür zu lassen über Nacht. Meint ihr das ist Ok... also unsere Kleine gleich in ihrem Zimmer zu belassen des Nachts? Bin grade so ein wenig im Zwiespalt und frage mich ob das von euch noch jemand so machen wird.....
06.08.2012 18:21
Zitat von FrechdachsMamba:
Sodbrennen hab ich auch zwischendurch ganz schön heftig... kann nicht mehr so gut auf dem Rücken liegen und wenn ich mich dann auf die Seite drehe, hab ich richtig dolle Sodbrennen. Aber auch nur nach wirklich fettigem Essen, was ich jetzt versuche zu vermeiden. Was mir aber geholfen hat das letzte mal war ein schönes kaltes Glas Milch. Danach war es echt supi.
*
klar geht das! Meiner Meinung nach ist es sogar besser, da man später keine Probleme mit der Umgewöhnung bekommt.
Unsere Kinder haben auch direkt in ihren eigenen Betten/Zimmern geschlafen.
Damit ich ruhig schlafen konnte, haben wir das Angelcare mit Bewegungsmelder gekauft, das beruhig wirklich sehr!
06.08.2012 19:16
@FrechdachsMamba:
Lucy hat direkt ab Geburt in ihrem eigenen Zimmer geschlafen und auch bei Nico werden wir das so handhaben
Da kann mir auch keiner reinreden
Wir haben allerdings auch das Angelcare mit Bewegungsmelder, weil ich sonst sicher ständig ins Zimmer meines schlafenden Zwerges gerannt wäre, um mit zu vergewissern, dass sie noch schläft...so konnte ich in ruhe schlafen und musste keine Angst haben eine eventuellen Atemstillstand nicht zu bemerken.
.
@Sodbrennen:
Bei mir hilft bei Sodbrennen eine Hand voll hanselsüblicher Mandeln
damit habe ich mich schon bei Lucy über "Wasser gehalten", da hatte ich wirklich oft Sodbrennen
...diesmal geht es zum Glück recht gut, so dass ich zwar immer mal wieder den Anflug dieses Ärgernisses habe, aber dank einer Hand voll Mandeln (gut kauen und dann einfach Schlucken) wird wohl der Übeltäter direkt neutralisiert
Lucy hat direkt ab Geburt in ihrem eigenen Zimmer geschlafen und auch bei Nico werden wir das so handhaben

.
@Sodbrennen:
Bei mir hilft bei Sodbrennen eine Hand voll hanselsüblicher Mandeln

06.08.2012 19:48
Ich bin schlicht zu faul nachts in ein anderes Zimmer zu rennen *lach
Und da ich es selber genieße wenn ich noch andere Menschen höre während ich schlafe (so lange sie nicht schnarchen *grummel) und nie meine Zimmertür verschließen würde, kann ich mir gar nicht vorstellen, dass meinem Kind "an zu tun" *lach
(also in meiner eigenen Welt, nicht dass ich meine, dass ihr euren Kinder damit was antut
)
Aber mal interessehalber, warum soll das Kind nicht mit Katzen in einem Raum schlafen? Hab keine Katzen und versteh das gerade nicht, da wird es ja bestimmt gute Gründe für geben.
.
Ich bilde mir ein, dass mein Bauch noch mal ein bisschen gewachsen ist, vielleicht fangen die wöchentlichen Bilder jetzt wirklich an Sinn zu machen
War ja jetzt das erste Mal nach zwei Wochen klettern und hab auch das erste Mal den Gurt nicht mehr bis zum Anschlag zubekommen, getan hat sich also auf jeden Fall was. Mein Bauchnabel sieht auch ganz anders aus, ich fürchte der wird relativ schnell ploppen sobald mal der Bauch richtig da ist.
Ansonsten wühlt die Kleine sich gerade in meinem Bauch herum, das ist faszinierend. Selbst durch die Klamotten sieht es aus als ob ich ein Alien in mir habe *lach
man sieht wirklich fast jede Bewegung
Und da ich es selber genieße wenn ich noch andere Menschen höre während ich schlafe (so lange sie nicht schnarchen *grummel) und nie meine Zimmertür verschließen würde, kann ich mir gar nicht vorstellen, dass meinem Kind "an zu tun" *lach
(also in meiner eigenen Welt, nicht dass ich meine, dass ihr euren Kinder damit was antut

Aber mal interessehalber, warum soll das Kind nicht mit Katzen in einem Raum schlafen? Hab keine Katzen und versteh das gerade nicht, da wird es ja bestimmt gute Gründe für geben.
.
Ich bilde mir ein, dass mein Bauch noch mal ein bisschen gewachsen ist, vielleicht fangen die wöchentlichen Bilder jetzt wirklich an Sinn zu machen

Ansonsten wühlt die Kleine sich gerade in meinem Bauch herum, das ist faszinierend. Selbst durch die Klamotten sieht es aus als ob ich ein Alien in mir habe *lach
man sieht wirklich fast jede Bewegung

06.08.2012 19:51
Achja, sagt mal, macht ihr irgendeine Dammvorbereitung? Meine Mutter nervt mich da die ganze Zeit mit und ich hab wenig Lust da rumzumassieren noch sonst irgendwas zu machen, wenn was reißt dann reißt eben was...
Geh ich da zu leichtsinnig ran?
.
Und ne Frage an die Schon-Mamas:
Wann nach der Geburt durftet ihr wieder anfangen Sport zu machen?
Geh ich da zu leichtsinnig ran?
.
Und ne Frage an die Schon-Mamas:
Wann nach der Geburt durftet ihr wieder anfangen Sport zu machen?
06.08.2012 20:02
@Katze:
Da Katzenhaare sehr gefährlich sind, gerade für Säuglinge, wäre es eher ungünstig die Katzen im Kinderzimmer rumrennen zu lassen,zumal sie sich ja wirklich überall drauf setzen...ich würde mich auch nciht drauf verlassen wollen, dass sich eine Katze nicht doch mal evtl auf das Gesicht des Baby´s legt
.
@Dammmassage:
Habe ich bei Lucy nicht gemacht und werde es auch jetzt bei Nico nicht tun...ja, ich bin gerissen...2.Grades...und ich habe es "überlebt"
Ich denke einfach, wenn es so sein soll, soll es so sein...das ist genauso wie mit den SS-Streifen...manche haben Glück und ein gute Bindegewebe, schmieren nichts und reißen trotzdem nicht, andere (wie ich) haben ein schlechtes Bindegewebe, schmieren wie die Weltmeister und reißen trotzdem
.
@Sport nach der Geburt:
Puh, da ich nach der Geburt überhaupt keinen Drang hatte mich sportlich zu betätigen, habe ich da auch nicht nachgefragt, wann genau ich wieder hätte anfangen dürfen...außerdem hatte ich leider ziemliche Probleme mit meinem Schambein (überbelastung nach der Geburt durch zuviel MaxiCosi rumschleppen) und deshalb auch erst sehr spät wieder Sport gemacht
Da Katzenhaare sehr gefährlich sind, gerade für Säuglinge, wäre es eher ungünstig die Katzen im Kinderzimmer rumrennen zu lassen,zumal sie sich ja wirklich überall drauf setzen...ich würde mich auch nciht drauf verlassen wollen, dass sich eine Katze nicht doch mal evtl auf das Gesicht des Baby´s legt

.
@Dammmassage:
Habe ich bei Lucy nicht gemacht und werde es auch jetzt bei Nico nicht tun...ja, ich bin gerissen...2.Grades...und ich habe es "überlebt"

.
@Sport nach der Geburt:
Puh, da ich nach der Geburt überhaupt keinen Drang hatte mich sportlich zu betätigen, habe ich da auch nicht nachgefragt, wann genau ich wieder hätte anfangen dürfen...außerdem hatte ich leider ziemliche Probleme mit meinem Schambein (überbelastung nach der Geburt durch zuviel MaxiCosi rumschleppen) und deshalb auch erst sehr spät wieder Sport gemacht

06.08.2012 20:11
@Katzen: Die sitzen ja gerne auf warmen Untergrund und es kam schon vor, dass sich eine Katze auf das Gesicht eines Babys gesetzt und es erstickt hat
@Damm:
Ich wurde geschnitten und rechne damit wieder geschnitten zu werden....massiere also nicht, finde es auch irgendwie merkwürdig sich dort unten in merkwürdiger Haltung zu massieren (für mich persönlich! jeder wie er mag
)

@Damm:
Ich wurde geschnitten und rechne damit wieder geschnitten zu werden....massiere also nicht, finde es auch irgendwie merkwürdig sich dort unten in merkwürdiger Haltung zu massieren (für mich persönlich! jeder wie er mag

06.08.2012 20:15
Ah danke Buddha
Und Katzenhaare sind wirklich gefährlich? Aber kommt das Kind nicht eh mit denen in Kontakt wenn man die zu Hause hat?
Oder ist das dann nicht so schlimm?
.
Wenigstens seh ich das mit der Dammmassage nicht als einzige so, ich denke auch, wenn es passiert, dann passiert es eben. Ich hab ja sowas logischerweise noch nie gehabt, aber ich nehme mal an, dass es kein Weltuntergang sein wird - auch wenn ich natürlich kein Problem damit habe, wenn es nicht so weit kommt
.
Was den Sport angeht hoffe ich ja auch, dass ich das Bedürfnis erstmal gar nicht habe, wäre wohl das einfachste
Hab halt nur Angst, dass ich unbedingt will und nicht darf (und da ich immer alles will was ich nicht darf, macht es das nicht einfacher *lach)

Und Katzenhaare sind wirklich gefährlich? Aber kommt das Kind nicht eh mit denen in Kontakt wenn man die zu Hause hat?
Oder ist das dann nicht so schlimm?
.
Wenigstens seh ich das mit der Dammmassage nicht als einzige so, ich denke auch, wenn es passiert, dann passiert es eben. Ich hab ja sowas logischerweise noch nie gehabt, aber ich nehme mal an, dass es kein Weltuntergang sein wird - auch wenn ich natürlich kein Problem damit habe, wenn es nicht so weit kommt

.
Was den Sport angeht hoffe ich ja auch, dass ich das Bedürfnis erstmal gar nicht habe, wäre wohl das einfachste

Hab halt nur Angst, dass ich unbedingt will und nicht darf (und da ich immer alles will was ich nicht darf, macht es das nicht einfacher *lach)
- Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt