Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
vicky90
1441 Beiträge
06.08.2012 11:04
Was habt ihr so an Erstaustattung? wieviele Langarmbodys? lieber Wickelbodys? Strampler? Spucktücher...habe zwar ne Liste ausgedruckt, bin mir aber nicht sicher ob ich mich daran halten kann.,...
bieneee
1174 Beiträge
06.08.2012 12:10
Zitat von vicky90:

Was habt ihr so an Erstaustattung? wieviele Langarmbodys? lieber Wickelbodys? Strampler? Spucktücher...habe zwar ne Liste ausgedruckt, bin mir aber nicht sicher ob ich mich daran halten kann.,...

Ich hab viel zuuuu viel
Durchgezählt hab ich noch nicht. Meine Freundinnen schwören auf Wickelbodys. Strampler hab ich auch ordentlich, aber auch schon Zweiteiler, die find ich süßer.. Spucktücher wollte ich mir so 10-15 holen, ein paar von den großen auch, die kann ich dann zum Pucken nehmen. Klamotten hab ich genug, jetzt muss ich mal auf Jagd nach Schlafsäcken und anderem Kleinkram gehen
InaBebi
2956 Beiträge
06.08.2012 12:58
@Vasilissa: Ich bin auch schon die ganze Zeit am hin und her überlegen wegen geeigneten Reisezielen mit "Baby im Gepäck"! Wollen ja nächstes Jahr im Juli heiraten und ein bisschen Flitterwochen müssen einfach sein! Ich denk mal alles innerhalb Deutschland oder direkt hinter der Grenze Frankreich, Schweiz, Österreich dürfte noch relativ entspannt sein - Man hat keine lange Fahrtdauer und vorallem fühlt man sich nicht so aufgeschmissen falls doch mal etwas sein sollte und man einen Arzt für die Kleinen benötigt!

*

@Mira: Hmmm, wegen der Fruchtblase hab ich mir bisher noch keine Gedanken gemacht ... Na ja, um unsere Matratze wär's nicht allzu schade, im Gegenteil: Ich hasse das Teil, wach jeden morgen mit Rückenschmerzen auf und lieg wie in einer Hängematte nur, dass sich die Federn in mein Hinterteil bohren! Seit ich das Thema angesprochen hab ist mein Verlobter allerdings in großer Sorge um sein geliebtes Auto und möchte sich noch diese Woche nach Sitzbezügen umschauen ... Freut mich, dass euer Grillabend so harmonisch verlaufen ist!

*

@Elkchen: Schön, dass mit eurem Kleinen alles in Ordnung ist, auch wenn es ein Riesenbaby wird! Ändert sich dadurch jetzt der ET?

*

@Bluemoon: Das mit der Badewanne ist eine gute Idee ...

*

@Trinemaus: Mach dir keine Sorgen! Penicillin gehört zu den bestuntersuchten Wirkstoffen überhaupt und ist korrekt eingesetzt vollkommen unbedenklich für die kleinen Bauchbewohner! Schlimmer wäre eine unbehandelte Infektion!

*

@Frechdachs: Ich kann auch nicht mehr lange unterwegs sein. Bekomm dann das Gefühl, die Kleine wird von der Schwerkraft nach unten gezogen und liegt dadurch unangenehm auf meiner Blase! Außerdem werden meine Beine schwer und beginnen teilweise sogar zu kribbeln! Du hast recht: Es ist das wunderbarste und erfüllendste Gefühl schwanger zu sein!!!

*

@Vicky: Ich musste auch zweimal hinsehen, als ich vor Kurzem an einem Schaufenster vorbeigelaufen bin: Konnte es einfach nicht glauben, dass die Riesenmurmel zu mir gehören soll! Wow!!! Wegen professionellen Babybauchfotos bin ich noch am überlegen, wann wohl der beste Zeitpunkt dafür ist? Warscheinlich mach ich für September einen Termin beim Fotografen ... Bin schon aufgeregt! Zum Glück hab ich bei mir noch keine Streifen entdeck! Nur nachts träum ich davon, dass ich das T-Shirt ausziehe und mein gesamter Bauch voll davon ist ... Das sind wohl die typischen Schwangerschafts-Albträume!
InaBebi
2956 Beiträge
06.08.2012 13:14
Mein Verlobter hatte wegen seiner doofen Reaktion auf die Liste mit der Erstausstattung doch ein ziemlich schlechtes Gewissen! Denk mal, er muss sich erst noch an die neue Verantwortung als angehender Papa gewöhnen! Auf jeden Fall haben wir sie uns gemeinsam durchgesehen und wollen sie jetzt auch zusammen einkaufen. Meine Mama ist bereits im "Oma-Modus": Sie strickt unzählige Mützchen, Jäckchen und Söckchen in allen nur erdenklichen Farbnuancen; trifft Spielplatzverabredungen mit ihrer Arbeitskollegin, deren Tochter auch Nachwuchs erwartet und hat sogar ihren Urlaub abgesagt, damit sie auf keinen Fall die Geburt verpasst ... Total putzig!!! Spürt ihr eure Kleinen auch schon so weit oben? Ich könnt ja immer noch verrückt werden, so süß finde ich ihren Schluckauf! Habt ihr auch so starkes Sodbrennen und Überkeit nach den Mahlzeiten? Musstet ihr die Kosten für den Zuckertest für die Kassen vorstrecken? Momentan könnt ich jeden Tag Lachsfischstäbchen, Tomatenreis oder Fleischkäs essen und überall muss Käse drüber. Außerdem komm ich nicht an meiner Müllermilch und den Himbeeren vorbei ... Habt ihr auch Gelüste auf bestimmte Nahrungsmittel?
Schnuffi81
3440 Beiträge
06.08.2012 13:46
hallo mädels!
jetzt war ich wieder so lange weg, aber unser neuer internetstick war auch nicht in ordnung, jetzt haben wir wieder einen neuen und der geht jetzt gottseidank. ausserdem waren wir letzte woche von montag bis freitag in der steiermark und in kärnten am wörthersee, war soooo schön.
ansonsten gehts mir gut, mein bauch wächst und es tut sich immer mehr, werd ständig irgendwo getreten. und ich liebe es.
das kinderzimmer ist gestrichen und die möbel stehen, die vorhangstange hängt auch, vorhänge haben wir am samstag bestellt. ein paar sachen hab ich schon eingeräumt, aber die möbel müssen noch ein wenig ausstinken, dann kann ich die klamotten waschen und auch einräumen. recht viel müssen wir eh nicht mehr kaufen, brauchen nur noch ne matratze fürs kinderbett und beistellbett, ne bauchtrage und eine kinderzimmerlampe.
heute bin ich den 1. tag alleine, die letzten 2 wochen hatte mein freund auch urlaub. war vormittag schon frühstücken bei meiner mama und ein wenig einkaufen, hab das nestchen für den laufstall gekauft und körbchen fürs kinderzimmerregal. und jetzt sitz ich auf der terrasse und werd mich nachher noch auf der liege relaxen. abends will ich noch rasenmähen. das wetter ist diesen sommer soooo toll hier in oberösterreich. auch wenn mir die hitze zu schaffen macht und ich auch schon wassereinlagerungen hab, dann verkrümel ich mich halt ins wasser oder ins haus.
.
ich hoffe euch gehts gut!! ich konnte leider wieder nicht nachlesen, war viel zu viel... aber ich hoffe, dass ich jetzt wieder regelmäßig hier bin.
06.08.2012 13:53
So, ich habe jetzt aus dem Krankenhaus so atmungsaktive Bettunterlagen geholt, bzw habe sie mir mitbringen lassen.
Jetzt bin ich vorbereitet, also wird die Fruchtbalase sehr wahrscheinlich schon mal nicht im Bett platzen, so ist es doch immer, oder?

Gestern wollten mein Mann und ich lecker essen gehen, leider hatte der Chinese geschlossen.
Wir wären eh nicht mehr dazu gekommen, denn wir haben ein winziges Katzenbaby auf dem Markplatz unter einer Statue "gefunden"
Der kleine ist fast verhungert, wir könnten keinen Besitzer ausfindig machen und haben das kleine Mäuschen deshalb mit zu uns genommen und sind dann gleich heute früh mit ihm zum Tierarzt gefahren.
Dem kleinen geht es gut, er frisst halt unheimlich viel, hat aber gleich schon eine Floh-und Wurmkur bekommen...
Er versteht sich unheimlich toll mit unserem großen Kater, die beiden kuscheln richtig und fressen sogar aus einem Napf (obwohl jeder einen eigenen hat^^)
Die Kinder lieben ihn aber mein Mann möchte ihn jetzt abgeben.
Er sagt, wie haben ihm nun genug geholfen
Mal sehen, ob er sich noch erweichen lässt

Plötzlich rennt die Zeit unheimlich! Morgen beginnt schon die 29.ssw, der 8. Monat, übermorgen wird unsere große eingeschult und den Tag darauf haben wir wieder einen FA-Termin, obwohl der letzte Termin gefühlt gerade erst war
...Donnerstag gibt es also die fiese Spritze in den Popo
nancy0209
1087 Beiträge
06.08.2012 13:56
Zitat von InaBebi:

Mein Verlobter hatte wegen seiner doofen Reaktion auf die Liste mit der Erstausstattung doch ein ziemlich schlechtes Gewissen! Denk mal, er muss sich erst noch an die neue Verantwortung als angehender Papa gewöhnen! Auf jeden Fall haben wir sie uns gemeinsam durchgesehen und wollen sie jetzt auch zusammen einkaufen. Meine Mama ist bereits im "Oma-Modus": Sie strickt unzählige Mützchen, Jäckchen und Söckchen in allen nur erdenklichen Farbnuancen; trifft Spielplatzverabredungen mit ihrer Arbeitskollegin, deren Tochter auch Nachwuchs erwartet und hat sogar ihren Urlaub abgesagt, damit sie auf keinen Fall die Geburt verpasst ... Total putzig!!! Spürt ihr eure Kleinen auch schon so weit oben? Ich könnt ja immer noch verrückt werden, so süß finde ich ihren Schluckauf! Habt ihr auch so starkes Sodbrennen und Überkeit nach den Mahlzeiten? Musstet ihr die Kosten für den Zuckertest für die Kassen vorstrecken? Momentan könnt ich jeden Tag Lachsfischstäbchen, Tomatenreis oder Fleischkäs essen und überall muss Käse drüber. Außerdem komm ich nicht an meiner Müllermilch und den Himbeeren vorbei ... Habt ihr auch Gelüste auf bestimmte Nahrungsmittel?

also übel ist mir nach den mahlzeiten nicht aber sodbrennen habe ich aber meist nur abends wenn ich ins bett will...schmeiß mir dann immer nen rennie hinter und gut is wieder. wegen dem zuckertest den hab ich nächsten mittwoch ich muss die 20 euro erst alleine zahlen und kriege es dann von der krankenkasse wieder dauert meist 2 wochen zumindest wars bei meiner schwangeren freundin so.
lg
vicky90
1441 Beiträge
06.08.2012 14:03
Zitat von Schnuffi81:

hallo mädels!
jetzt war ich wieder so lange weg, aber unser neuer internetstick war auch nicht in ordnung, jetzt haben wir wieder einen neuen und der geht jetzt gottseidank. ausserdem waren wir letzte woche von montag bis freitag in der steiermark und in kärnten am wörthersee, war soooo schön.
ansonsten gehts mir gut, mein bauch wächst und es tut sich immer mehr, werd ständig irgendwo getreten. und ich liebe es.
das kinderzimmer ist gestrichen und die möbel stehen, die vorhangstange hängt auch, vorhänge haben wir am samstag bestellt. ein paar sachen hab ich schon eingeräumt, aber die möbel müssen noch ein wenig ausstinken, dann kann ich die klamotten waschen und auch einräumen. recht viel müssen wir eh nicht mehr kaufen, brauchen nur noch ne matratze fürs kinderbett und beistellbett, ne bauchtrage und eine kinderzimmerlampe.
heute bin ich den 1. tag alleine, die letzten 2 wochen hatte mein freund auch urlaub. war vormittag schon frühstücken bei meiner mama und ein wenig einkaufen, hab das nestchen für den laufstall gekauft und körbchen fürs kinderzimmerregal. und jetzt sitz ich auf der terrasse und werd mich nachher noch auf der liege relaxen. abends will ich noch rasenmähen. das wetter ist diesen sommer soooo toll hier in oberösterreich. auch wenn mir die hitze zu schaffen macht und ich auch schon wassereinlagerungen hab, dann verkrümel ich mich halt ins wasser oder ins haus.
.
ich hoffe euch gehts gut!! ich konnte leider wieder nicht nachlesen, war viel zu viel... aber ich hoffe, dass ich jetzt wieder regelmäßig hier bin.

ah hallo Schnuffi, heute hab ich an dich gedacht
schön das es dir gut geht...wie ist die zeit zuhause?
Ich habe noch 4 Wochen vor mir weiß nicht wie ich das schaffen soll...

Heute ist es bei uns nicht sehr heiß, ziemlich trüb und regnerisch. aber zumindest nicht so schwül, das tut gut.
achja mein Bauchumfang beträgt 105 cm...wahnsinn schon so viel..kommt mir aber gar nicht so vor..
vicky90
1441 Beiträge
06.08.2012 14:05
Zitat von nancy0209:

Zitat von InaBebi:

also übel ist mir nach den mahlzeiten nicht aber sodbrennen habe ich aber meist nur abends wenn ich ins bett will...schmeiß mir dann immer nen rennie hinter und gut is wieder. wegen dem zuckertest den hab ich nächsten mittwoch ich muss die 20 euro erst alleine zahlen und kriege es dann von der krankenkasse wieder dauert meist 2 wochen zumindest wars bei meiner schwangeren freundin so.
lg

Sodbrennen habe ich seit dem Wochenende...habe das zum ersten mal und es ist ätzend... total doofes gefühl...habe dann auch immer soo ein völlegefühl...
.
und wegen dem Diabetestest-da krieg ich ne Rechnung, die ich bezahlen muss, und es dann einreichen kann bei der Kasse.
vicky90
1441 Beiträge
06.08.2012 14:06
Zitat von mira-bellle:

So, ich habe jetzt aus dem Krankenhaus so atmungsaktive Bettunterlagen geholt, bzw habe sie mir mitbringen lassen.
Jetzt bin ich vorbereitet, also wird die Fruchtbalase sehr wahrscheinlich schon mal nicht im Bett platzen, so ist es doch immer, oder?

Gestern wollten mein Mann und ich lecker essen gehen, leider hatte der Chinese geschlossen.
Wir wären eh nicht mehr dazu gekommen, denn wir haben ein winziges Katzenbaby auf dem Markplatz unter einer Statue "gefunden"
Der kleine ist fast verhungert, wir könnten keinen Besitzer ausfindig machen und haben das kleine Mäuschen deshalb mit zu uns genommen und sind dann gleich heute früh mit ihm zum Tierarzt gefahren.
Dem kleinen geht es gut, er frisst halt unheimlich viel, hat aber gleich schon eine Floh-und Wurmkur bekommen...
Er versteht sich unheimlich toll mit unserem großen Kater, die beiden kuscheln richtig und fressen sogar aus einem Napf (obwohl jeder einen eigenen hat^^)
Die Kinder lieben ihn aber mein Mann möchte ihn jetzt abgeben.
Er sagt, wie haben ihm nun genug geholfen
Mal sehen, ob er sich noch erweichen lässt

Plötzlich rennt die Zeit unheimlich! Morgen beginnt schon die 29.ssw, der 8. Monat, übermorgen wird unsere große eingeschult und den Tag darauf haben wir wieder einen FA-Termin, obwohl der letzte Termin gefühlt gerade erst war
...Donnerstag gibt es also die fiese Spritze in den Popo

Was für ne Spritze in den Po?
Vasilissa
517 Beiträge
06.08.2012 14:17
@ InaBebi
Denke auch das wir irgendwo im nahen Ausland Urlaub machen werden. In der Schweiz wohn ich ja schon, da höchstens Italienische Schweiz oder Italien beim lago maggiore. Ansonsten haben wir noch diese zwei in engerer Wahl:
http://www.babyhotel.eu/babyhotel-sommer.html
http://www.juist.de/
In Österreich ist halt nichts in der Nähe, kein See oder sonst was. Will irgendwie ans Wasser Dafür Baby-Betreuung das man auch mal nen Abend zu zweit verbringen kann.
*
Mir ist auch immer Übel nach dem Essen und Sodbrennen bekomm ich immer Abends wenn ich ins Bett will. Hast du mal versucht en Glas Milch zu trinken wenn du Sodbrennen hast? Bei mir hilft das immer. 5-10min später ist es weg.
06.08.2012 14:26
Zitat von vicky90:

Na die Rhesogam-Spritze
vicky90
1441 Beiträge
06.08.2012 14:32
Zitat von mira-bellle:

Zitat von vicky90:

Na die Rhesogam-Spritze

ah ok, standt aufm Schlauch
Umi
Umi
43332 Beiträge
06.08.2012 14:58
@Vannue
Schön zu hören, dass es dir gut geht.
Genieß die Tritte deiner Maus, solange sie nicht weh tun

@Sodbrennen
Hab ich nur ganz selten, meist wenn ich direkt nach dem Essen aufm Sofa lümmel oder so, aber sonst nicht.

@Diabetestest
Ich musste auch zuerst das Geld vorstrecken und dann dir Rechnung bei der Krankenkasse einreichen. Ich denke mal in den nächsten Jahren zahlt die Kasse dann von alleine, da es inzwischen ja pflicht ist.

@Kinderzimmer
Ich kann mich nur anschließen ...
Bei uns dauert es auch noch eine Weile bis alles fertig ist. Wickelkommode muss noch aufgebaut werden, wobei ich heute überlegt habe ob ich die direkt ins Kinderzimmer stellen soll oder am Anfang in unser Schlafzimmer, da Zwerg die erste Zeit ja bei uns im Zimmer schlafen wird und ich dann immer rüber ins andere Zimmer muss zum nächtlichen wickeln. Wie macht ihr das ?

@Erstausstattung
Was steht bei euch alles auf dem Plan für die erste Zeit ?
Ich überlege ob ich mir einen Schlafsack zulegen soll oder nicht. Der Kleine einer Freundin hat kein Problem ohne zu schlafen ... Fragen über Fragen ...
Habt ihr auch bereits Feuchttücher, Windeln, Wundcreme, usw besorgt ?

Wow, schon Ende des 7. Monats,
morgen bin ich bereits im 8.
Wie schnell die Zeit vergeht ...
http://www.babycenter.de/video/schwangerschaft/sch wanger-woche-28-bis-37/
Schnuffi81
3440 Beiträge
06.08.2012 15:04
Zitat von vicky90:

Zitat von Schnuffi81:

hallo mädels!
.

ah hallo Schnuffi, heute hab ich an dich gedacht
schön das es dir gut geht...wie ist die zeit zuhause?
Ich habe noch 4 Wochen vor mir weiß nicht wie ich das schaffen soll...

Heute ist es bei uns nicht sehr heiß, ziemlich trüb und regnerisch. aber zumindest nicht so schwül, das tut gut.
achja mein Bauchumfang beträgt 105 cm...wahnsinn schon so viel..kommt mir aber gar nicht so vor..

also noch gefällt mir die zeit zuhause seeeehr gut, aber ich war auch die ersten 2 wochen nicht alleine weil mein freund auch urlaub hatte, heute war der 1. tag alleine und der verlief bisher gut, zwischen 4 und 5 kommt eh schon wieder mein freund. ich möcht mir ja beibehalten mit ihm um 6 aufzustehen, dann ist er nicht alleine, wir können gemeinsam frühstücken und ich hab so richtig was vom tag. und ich kann dann ja ein mittagsschläfchen machen. bin vorhin auf der liege auch kurz eingenickt, guuut wars.
.
ich hoff für dich, dass die 4 wochen noch schnell vergehen!
.
mein bauchumfang war vor 1 woche ca. 95 cm, wenn ich dran denke, mess ich morgen früh wieder. kann schon gut sein, dass er wieder größer ist, auf dem aktuellen foto von letzten samstag schaut er um einiges größer aus als beim letzten foto, dabei hätte ich das gar nicht gedacht. gewogen hab ich mich auch schon länger nicht mehr...
.
überhaupt vergeht die zeit so wahnsinnig schnell, dabei gefällt mir die schwangerschaft so gut weil sie so beschwerdefrei ist, vergeht mir fast ein bißchen zu schnell.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt