Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
08.08.2012 21:10
Zitat von Buddha:

Guten Abend die Damen
Sagt mal, weiß von euch jemand wie lange man vor dem großen Zuckerbelastungstest nichts essen darf Ich weiß ganz genau, dass meine FÄ mir vor 4 Wochen die Stundenzahl gesagt hat, nur bin ich mir nicht mehr sicher, ob es nun 8,10 oder 12 stunden waren Ich hätte grad schon noch Lust auf ein Stück Schoki muss aber um 8:00 morgen früh bei meiner FÄ sein

kann ich dir nicht sagen, leider....ich muss ja morgen auch hin aber ich muss nicht nüchtern kommen.
08.08.2012 21:18
Boar Mädels, ihr kennt doch diesen fiesen Schmerz, der kommt wenn man Niesen muss? dieses extreme Stechen in den Mutterbändern?

Diesen Schmerz habe ich heute Abend schon die ganze Zeit, brauche immer einige Minuten um aufstehen zu können...
was ist denn da nur los? so früh wird sich doch auch in der 4.ss (3.intakte) der Bauch nicht senken, oder?
steffifee27
6384 Beiträge
08.08.2012 21:36
@ sunshine hast du uns den den namen verraten ???
Klein erna ist süüüüß --- meine fä hat meine emma heut " wilde hilde" genannt !
Das ist immer traurig wenn die angst da ist das jemand aus der familie das enkelkind nicht erlebt... die oma von meinen mann hat auch angst das sie es nicht schafft !

Bei rossmann gibts ne schöne wickeltasche mit inhalt für ca. 18 € ,...

@ buddha mhm keine ahnung

ich hatte heute den kleinen test... alles im normbereich-.. !!!

@ lilo ja ab 16. läuft er

@ vicky machst du nochmal neue bilder der welpen ??

@ mira dieses fiese stechen hatte ich auch so oft beim niesen...
ich hab ja des öfteren dieses stechen untenrum ( fühlt sich an als wäre es in der scheide ) aber immer nur einseitig--- komisch

08.08.2012 22:26
Zitat von steffifee27:

Das ist immer traurig wenn die angst da ist das jemand aus der familie das enkelkind nicht erlebt... die oma von meinen mann hat auch angst das sie es nicht schafft !

Ja, steht in unserer Liste ( LUISA )

Zerrt im Moment auch ganz schön an unseren Nerven, dass wir nicht wissen wie es mit Daniels Vater weitergeht

Bei dm hat die ca. 20€ mit bißchen Inhalt gekostet...
Habe aber gerade bei Rossmann bestellt... Wickelunterlage, Fieberthermometer ( Set mit einen für den Popo und ein Ohrthermo) Spucktücher und Spannbettlaken)
So langsam haben wir fast Alles. Hoffe ich....
Und dann hat mir heute meine Ma noch einen Teutonia Kinderwagen incl. Winterfußsack besorgt, für 50€ (Hälfte muss ich bezahlen, Hälfte übernehmen meine Eltern ) Der kommt in Stall, dann brauch ich da nicht unseren guten mit hinnehmen.
08.08.2012 22:41
So morgen geht es endlich los, Tapeten und Auslegware schauen. Ich hoffe das wir das finden was wir uns so vorstellen. Und Freitag wird das Kinderzimmer geholt,haben jetzt endlich eins über ebay Kleinanzeigen gefunden. Komplett: 3trg. Kleiderschrank,Wickelkommode,Bettchen,Matratze und Decke mit Kissen zusammen für 140€. Und sieht noch echt Top aus,wie neu. Die MAtratze muss man schauen ob die noch gut genug ist. Und in 2 Wochen haben wir bei uns Kinderkleiderbörse, da gibt es alles. Da wollen wir dann richtig zuschlagen. Klamotten,Babyphone, Mobile bis hin zum Autositz.
Hoffendlich finden wir alles was unser Herz begehrt

Aber erstmal hoffen wir das wir nächste Woche auch ein Outing bekommen damit es auf der Kinderkleiderbörse doppelt Spaß macht.

Waren heute Abend zum Geburtsvorbereitungskurs. Oh man haben wir gelacht,war echt ne lustige Runde und die Hebamme bringt das alles so locker und lustig rüber,einfach genial.
Nächste Woche Freitag ist dann der 2. von 6 Terminen

Wünsche euch ne Gute Nacht
08.08.2012 22:45
@ Wickeltasche wollen wir auch die aus dem Rossmann holen und da wir uns da angemeldet haben war im Koffer ein Gutscheinheftchen drinne wo man bei der Wickeltasche noch nen Euro spart
likeANangel
6894 Beiträge
08.08.2012 23:05
Zitat von mira-bellle:

Boar Mädels, ihr kennt doch diesen fiesen Schmerz, der kommt wenn man Niesen muss? dieses extreme Stechen in den Mutterbändern?

Diesen Schmerz habe ich heute Abend schon die ganze Zeit, brauche immer einige Minuten um aufstehen zu können...
was ist denn da nur los? so früh wird sich doch auch in der 4.ss (3.intakte) der Bauch nicht senken, oder?

Wenn ich anstrengende Tage hatte, mit viel stehen dann habe ich genau das was du beschreibst!
Wäre eben bei den Nachbarn fast gar nimmer hoch gekommen..!
Und nun ist der Bauch steinhart und fühlt sich an als wenn er nach vorne unten ausbrechen will!
09.08.2012 06:43
Guten Morgen ihr Lieben!
-
Bin grade mit Schatzi aufgestanden ( er muss zur Arbeit ) und ich habe seit dem Herzrasen hört gar nicht mehr auf...
-
Hatte den total komsichen Traum, ich hab entbunden die Nacht im Traum ABER Zwillinge *lach
Das Beste daran war, dass das erste Baby kam und keiner da war von den Schwestern oder Ärzten und das zweite kam dann erst ne Stunde später oder so, da waren alle anwesend, ABER keiner hat geholfen....mein Schatz hat sogar Fern gesehen
Schmerzen hatte ich so nicht wirklich, aber es hat sich im Traum komisch angefühlt und hab die Tritte im Bauch gemerkt... ich vermute mal das meine Kleine die Nacht total rumrandaliert hat und ich hab das im Traum mit eingebunden... war aber dennoch irgendwie ein schöner Traum und kann es jetzt noch weniger erwarten die kleine Maus endlich bei mir zu haben
-
Hoffe das Herzchen beruhigt sich gleich wieder wünsche euch einen schönen Start in den Tag
vicky90
1441 Beiträge
09.08.2012 07:38
Zitat von Sunshine111:

Man ihr seid immer so fleißig mit dem schreiben und ich so faul zwischendurch…

Glückwunsch an Alle Wochenwechsler!!! Ich gehöre auch dazu und dann noch Monatswechsel
@Vicky: Wow, wie schnell das mit euren kleinen Welpen geht. Da sieht man wie die Zeit rennt. Für Euch bestimmt viiiiiel zu schnell, oder? Ich könnte die Kleinen nicht hergeben
@Rasur, Schwangerschaftsstreifen und Bauchumfang: Bis jetzt klappt das noch ganz gut und noch keine Streifen entdeckt. Umfang war Anfang der Woche bei 99cm (messe aber immer abends, da ich morgens vor der Arbeit das nicht schaffe…)
@Babytagebuch: Dafür bin ich leider viel zu faul. Das einzige was ich im Moment ab und zu mache, ist Emails aus der Sicht von „Klein Erna“ (so nennen wir unsere Kleine in Gegenwart von Anderen, da wir den richtigen Namen nicht verraten) an meine Schwiegereltern zu schreiben, da mein Schwiegapapa an Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankt ist und es ihm im Moment leider sehr schlecht geht. Wissen nicht ob er die Geburt seines ersten Enkels noch miterleben wird… Und da die Beiden ca. 250Kilometer entfernt wohnen und von der Schwangerschaft nicht allzu viel live mitbekommen, schreibe ich nach jeden FA-Besuch mit den Neuigkeiten und dem aktuellen Bild. Diese Briefe werde ich aufbewahren
@Baby Bett: Wir werden im Wohnzimmer den Stubenwagen (Familienerbstück) stehen haben, im Kinderzimmer das normale Bettchen (gebraucht von einer Kollegin gekauft) und im Schlafzimmer das Beistellbett (geschenkt von einer sehr guten Freundin). Also in jedem Raum etwas
@Babybewegungen. Meine ist auch sehr aktiv den ganzen Tag über aber abends am meisten. Habe sehr oft rechts neben/unter dem Bauchnabel eine große Beule. Weiß nicht ob das vielleicht ihr Hintern sein kann. Ist aber teilweise sehr unangenehm, dass die Haut dann richtig spannt. Und mein Bauch sieht dann immer total unförmig und schief aus. Versuche sie dann immer etwas rüberzuschieben, dass klappt aber nicht immer. Will auch nicht zu doll drücken…
@Steffifee: Schön das Alles in Ordnung beim FA-Termin war! War heute auch bei dm und habe mir eine braune Wickeltasche gekauft, etwas Kleinkram, die ersten Newbornwindeln und eine Nuckel Flasche. Meine Hebi meinte eine sollte man da haben, falls man Fencheltee geben muss.
@Film: Will ich auch sehen, weiß aber noch nicht mit wem…
@me: Hatte heute den Zuckertest. Werte waren sehr gut, also darf ich weiternaschen
Und am Stall hat mich ne blöde Bremse/Schnake gebissen. Nu ist die Hand schön dick geworden
BITTE nicht böse sein wenn ich jemanden vergessen habe, aber ihr habt soooo viel geschrieben….

Ja es wird schwierig, aber es muss ja sein. wir können ja nicht mit 8 Hunden in einem Haus leben das wäre was... außerdem werden sie jetzt langsam anstrengend...sind richtig laut und bellen schon. wollen eben die ganze Zeit spielen und auf den Händen getragen werden... Leider vernachlässigen wir unsere große etwas und versuchen immer ihr genug Liebe zu geben...Jetzt hat die Maus auch noch eine Mastitis und muss Antibiotika nehmen weshalb die Welpen auch nicht mehr saugen dürfen. Komischerweise nimmt die große jetzt auch Abstand von den Kleinen, tut weh anzusehen wie sie sich quält.
.
Ohje das mit dem Schwiegervater tut mir leid. Wurde der Krebs erst diagnostiziert? gehts im richtig schlecht?
Ich wünsche euch alles gute und hoffe das er dein Baby noch sehen kann. Meine beste Freundin, die letztes jahr entbunden hat, hatte einen ähnlichen Fall. Ihr Schwiegervater ist auch während der Schwangerschaft an Leukämie erkrankt und hat sich nichts mehr gewünscht als seinen Enkel zu sehen. Leider ist er 2 Wochen vor Geburt verstorben. Das war schrecklich. Interessant ist aber, das der kleine Mann genauso aussieht wie sein Opa.
vicky90
1441 Beiträge
09.08.2012 07:40
Zitat von Buddha:

Guten Abend die Damen
Sagt mal, weiß von euch jemand wie lange man vor dem großen Zuckerbelastungstest nichts essen darf Ich weiß ganz genau, dass meine FÄ mir vor 4 Wochen die Stundenzahl gesagt hat, nur bin ich mir nicht mehr sicher, ob es nun 8,10 oder 12 stunden waren Ich hätte grad schon noch Lust auf ein Stück Schoki muss aber um 8:00 morgen früh bei meiner FÄ sein

Weiß ich leider nicht, ich bin nach der Arbeit hin und habe vorher auch noch gegessen. Ich wusste ja nix vom test, konnte also auch gar nicht nüchtern sein.
ich dachte die tests sind jjetzt überall gleich..
Ich wünsch dir auf jeden fall alles gute...
vicky90
1441 Beiträge
09.08.2012 07:42
Zitat von steffifee27:

@ buddha mhm keine ahnung

ich hatte heute den kleinen test... alles im normbereich-.. !!!

@ lilo ja ab 16. läuft er

@ vicky machst du nochmal neue bilder der welpen ??

@ mira dieses fiese stechen hatte ich auch so oft beim niesen...
ich hab ja des öfteren dieses stechen untenrum ( fühlt sich an als wäre es in der scheide ) aber immer nur einseitig--- komisch

ja klar, gerne, wenn ihr sie sehen wollt...
Sie werden schon ab nächstem Samstag abgeholt
Ich versuchs mal im Laufe des tages
.
schade wir haben hier keinen rossmann, nur dm.
09.08.2012 08:08
Und soeben habe ich noch ein Tragetuch gebraucht über amazon bestellt *jubel
Jetzt hoff ich bloß dass die Größe passt, dann hätt ich nämlich alles beisammen
klisterremsa
35576 Beiträge
09.08.2012 08:12
laufgitter
unseres is auch 75x100 ... find ich völlig ausreichend
auf der couch will ich den kleinen nicht legen.. nicht das meine grosse noch denkt, er wäre eine puppe... sie is nämlich oft nicht sehr zärtlich zu ihren babys
schlafsack
wird bei uns auch so lange geben wie möglich.. nicht nur dsa es sicherer is, auch können die kleinen sich nicht abdecken und frieren
mein troll hatte allerdings schon mit etwa 1 1/2 rausbekommen wie man die verschlüsse aufmachen konnte.. da hatte sie ne decke bekommen
haustiere
wir haben nur drei fische
vormilch
hab ich auch noch nicht wirklich...
babytee
würde von jeden instantee abraten und normalen tee aus biologischen anbau nehmen...
kinderzimmer
wir ziehen ende september um, der kleine haut dann auch ein kämmerchen... er wird aber anfangs im beistellbett im schlafzimmer schlafen, kann mir nicht vorstellen ihn gleich nach der geburt am anderen ende der wohnung zu parken
bauchumfang
so bei 105... das is tageszeit abhängig.. abends hab ich imemr ein monsterbauch.. morgens is der recht klein
wickeltasche
hatte ich mit dem kiwa zusammen gekauft

....
so, ich glaub das wars
Schnuffi81
3440 Beiträge
09.08.2012 08:26
ich bin heute auch wieder um 6 mit meinem freund aufgestanden und hab nach dem frühstück die fenster im 1. stock fertig geputzt und jetzt möcht ich dann walken gehen. hoffentlich gehts mir heute besser als vorgestern, werd jedenfalls ne kleinere runde gehen. danach fahr ich zu meiner oma und noch einkaufen.
.
bei meinem zuckertest musste ich morgens nüchtern hin. das hilft zwar jetzt nix mehr, aber 8 std. durfte ich nichts essen vorher.
.
gestern hat mein freund den zaun zu den nachbarn fertiggemacht.
.
und dann haben wir gemeinsam mit meiner cousine gegrillt, sie ist jetzt auch schwanger. allerdings ist sie extrem früh dran, sie sollte erst freitag die regel bekommen und hat frühtests gemacht. aber wir wollen mal davon ausgehen, dass alles gut geht. termin wäre dann mitte april, also sind die 2 nur ca. 5 monate auseinander, das ist cool. wir sind ja nur 2 wochen auseinander.
vicky90
1441 Beiträge
09.08.2012 09:23
Zitat von Schnuffi81:

ich bin heute auch wieder um 6 mit meinem freund aufgestanden und hab nach dem frühstück die fenster im 1. stock fertig geputzt und jetzt möcht ich dann walken gehen. hoffentlich gehts mir heute besser als vorgestern, werd jedenfalls ne kleinere runde gehen. danach fahr ich zu meiner oma und noch einkaufen.
.
bei meinem zuckertest musste ich morgens nüchtern hin. das hilft zwar jetzt nix mehr, aber 8 std. durfte ich nichts essen vorher.
.
gestern hat mein freund den zaun zu den nachbarn fertiggemacht.
.
und dann haben wir gemeinsam mit meiner cousine gegrillt, sie ist jetzt auch schwanger. allerdings ist sie extrem früh dran, sie sollte erst freitag die regel bekommen und hat frühtests gemacht. aber wir wollen mal davon ausgehen, dass alles gut geht. termin wäre dann mitte april, also sind die 2 nur ca. 5 monate auseinander, das ist cool. wir sind ja nur 2 wochen auseinander.

Wow du bist ja fleißig...und ich sitze hier im Büro und sitze die Zeit ab Hätte zuhause auch noch genug zu tun...Wäsche waschen, streichen, bügeln, ..aber wenn ich zuhause bin, komm ich nicht dazu...dann lenken mich die Welpen ab, dann hab ich Rückenschmerzen,...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt