ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ
15.08.2012 07:50
Hab noch eine Frage..hab eben im Oktober-thread gelesen über "Binden" für den Wochenfluss gelesen...komischerweise hab ich da noch nicht dran gedacht...was besorgt ihr da? und wieviel?
Gibt es nochwas was wichtig für die Mama ist nach der Geburt??
Gibt es nochwas was wichtig für die Mama ist nach der Geburt??

15.08.2012 07:59
Zitat von VannueEngel90:
Morgen Maedels![]()
![]()
Ich bin ein UHU
![]()
![]()

Glückwunsch!
15.08.2012 08:00
Zitat von vicky90:
Hab noch eine Frage..hab eben im Oktober-thread gelesen über "Binden" für den Wochenfluss gelesen...komischerweise hab ich da noch nicht dran gedacht...was besorgt ihr da? und wieviel?
Gibt es nochwas was wichtig für die Mama ist nach der Geburt??![]()
In der Klinik bekommt man so Vorlangen und Netzhöschen für den Wochenfluss. Ich finde die recht angenehm und auch (zumindest solange man in der Klinik ist) die Netzhöschen sind praktisch, weil halt immer was daneben geht und man dann nicht gleich seine Unterwäsche auskochen muss, sondern einfach das Netzhöschen wegschmeißt.
Diese Vorlage kann man günstig bei Rossmann in der Babyabteilung finden.
http://www.rossmannversand.de/DesktopModules/WebSh op/shopexd.aspx?productid=56505&componentid=1& amp;pos=4
15.08.2012 08:01
Zitat von VannueEngel90:
Morgen Maedels![]()
![]()
Ich bin ein UHU
![]()
![]()
Glückwunsch!

15.08.2012 08:15
Zitat von mira-bellle:
Zitat von vicky90:
In der Klinik bekommt man so Vorlangen und Netzhöschen für den Wochenfluss. Ich finde die recht angenehm und auch (zumindest solange man in der Klinik ist) die Netzhöschen sind praktisch, weil halt immer was daneben geht und man dann nicht gleich seine Unterwäsche auskochen muss, sondern einfach das Netzhöschen wegschmeißt.
http://www.rossmannversand.de/DesktopModules/WebSh op/shopexd.aspx?productid=56505&componentid=1& amp;pos=4
Und wie lange benutzt man die ungefähr nach der Klinik?
Ist wohl immer verschieden oder?
15.08.2012 08:20
Zitat von vicky90:
Zitat von mira-bellle:
Zitat von vicky90:
Ja, kann ich so nicht sagen....habe die immer so 2-3 Wochen benutzt und dann wurde der Wochenfluss schon etwas weniger und ich bin dann auf Binden umgestiegen, weil die halt etwas besser geformt sind und man sich nicht mehr so fühlt, als würde man eine Windel tragen

15.08.2012 08:30
Zitat von mira-bellle:
Zitat von vicky90:
Zitat von mira-bellle:
Zitat von vicky90:
Ja, kann ich so nicht sagen....habe die immer so 2-3 Wochen benutzt und dann wurde der Wochenfluss schon etwas weniger und ich bin dann auf Binden umgestiegen, weil die halt etwas besser geformt sind und man sich nicht mehr so fühlt, als würde man eine Windel tragen![]()
ok danke

#
habt ihr eigentlich alle auch schon windeln für die kleinen pupser und so zuhause?
15.08.2012 09:43
Hallo zusammen!
@Stella: Willkommen zurück!
@mira! WOW!! Herzlichen Glückwunsch! Aber ich hätte glatt gedacht ihr seit schon verheiratet! Bin gespannt wie es war! Wenn ich könnte würd ich ständig heirate
@arbeiten: ich will auch erst mal mindestens 2 Jahre zu Hause bleiben. Was ich danach mache weiß ich noch nicht. Mein Mann möchte dass ich meinen Job hin schmeiße und bei uns in der Firma anfange. Außerdem wollen wir in 2 Jahren mit Baby Nr.2 dran sein
@binden: ich hoffe das klappt bei mir, bin da sehr empfindlich und hab da jetzt schon Angst vor
@me: wir haben jetzt endlich das Kizi bestellt
, kommt Ende September. Nächste Woche startet der Umbau.. Wird eng aber muss passen. Ich fange jetzt nach und nach an den Kleinkram zu kaufen. Nächste Woche hab ich wieder Baby-TV! Gestern Abend wollte ich ert ins KH weil ich Angst hatte ich verliere Fruchtwasser.. Meine Hose war plötzlich nass? Aber seitdem kam nichts mehr. Ob ich vorher mal beim Doc anrufen sollte?
Jetzt soll es ja schön heiß werden, bin gespannt wie ich/wir das weiter verpacken.
Ach ja, ich bin heute auf endlich ein UHU!!!!!!
@Stella: Willkommen zurück!
@mira! WOW!! Herzlichen Glückwunsch! Aber ich hätte glatt gedacht ihr seit schon verheiratet! Bin gespannt wie es war! Wenn ich könnte würd ich ständig heirate

@arbeiten: ich will auch erst mal mindestens 2 Jahre zu Hause bleiben. Was ich danach mache weiß ich noch nicht. Mein Mann möchte dass ich meinen Job hin schmeiße und bei uns in der Firma anfange. Außerdem wollen wir in 2 Jahren mit Baby Nr.2 dran sein

@binden: ich hoffe das klappt bei mir, bin da sehr empfindlich und hab da jetzt schon Angst vor

@me: wir haben jetzt endlich das Kizi bestellt

Jetzt soll es ja schön heiß werden, bin gespannt wie ich/wir das weiter verpacken.
Ach ja, ich bin heute auf endlich ein UHU!!!!!!

15.08.2012 09:51
@Bieneee: Das kommt sicher, weil ich schon immer "mein Mann" schreibe
Glückwunsch zum UHU!
@Windeln usw: habe ich schon alles bereit liegen

Glückwunsch zum UHU!

@Windeln usw: habe ich schon alles bereit liegen

15.08.2012 09:53
Hallo ihr lieben
Oh man,ich schaffe es gar nicht hier alles nach zu lesen
War gestern bei der Ärztin,Junior wiegt fast 1 kg und ist putzmunter
Und ich habe bis jetzt in der SS nu 600 gramm zugenommen
Naja,ich renne auch den ganzen Tag hinter meinen beiden anderen Buben her
Ich hoffe,ihr genießt das schöne Wetter

Oh man,ich schaffe es gar nicht hier alles nach zu lesen

War gestern bei der Ärztin,Junior wiegt fast 1 kg und ist putzmunter

Und ich habe bis jetzt in der SS nu 600 gramm zugenommen

Ich hoffe,ihr genießt das schöne Wetter

15.08.2012 10:05
@mira: glückwunsch!!
.
@umi: glückwunsch zum mädel!
.
ich war schon einkaufen fürs baby, hab also pflegesachen und windeln zuhause, von dem her könnt er kommen.
ich hab dann auch gleich geschaut wegen binden für den wochenfluss, sind das einfach welche für inkontinenz oder ist das schon was anderes? weil ich bin bei DM nicht fündig geworden.
.
ausserdem war ich bei c&a wegen nachthemden/pyjamas fürs krankenhaus, ist nicht einfach das richtige zu finden glaub ich. stillshirts sind ja auch so ne sache in der kalten zeit wo man sich bis oben hin einmümmeln möchte.
ich schau jedenfalls nochmal hin wenns mal wieder ne aktion gibt.
.
und sie haben jetzt die winterbabysachen bekommen und ich konnte quasi nichts kaufen weil ich schon alles habe.

.
@umi: glückwunsch zum mädel!

.
ich war schon einkaufen fürs baby, hab also pflegesachen und windeln zuhause, von dem her könnt er kommen.

ich hab dann auch gleich geschaut wegen binden für den wochenfluss, sind das einfach welche für inkontinenz oder ist das schon was anderes? weil ich bin bei DM nicht fündig geworden.

.
ausserdem war ich bei c&a wegen nachthemden/pyjamas fürs krankenhaus, ist nicht einfach das richtige zu finden glaub ich. stillshirts sind ja auch so ne sache in der kalten zeit wo man sich bis oben hin einmümmeln möchte.

.
und sie haben jetzt die winterbabysachen bekommen und ich konnte quasi nichts kaufen weil ich schon alles habe.

15.08.2012 10:09
@ schnuffi beim real waren still Pyjamas im Angebot !
@ biene ich mach mit beim ständig heiraten
Schön zu hören das bei allen alles gut ist soweit !
Allen mit ww/ mw/ uhu's glueckwunsch
@ biene ich mach mit beim ständig heiraten

Schön zu hören das bei allen alles gut ist soweit !
Allen mit ww/ mw/ uhu's glueckwunsch
15.08.2012 10:37
ich wohn in österreich, da gibts nicht alle geschäfte die ihr habt.
.
schaut euch das mal an, ist das nicht süß
http://wien.orf.at/news/stories/2545460/

.
schaut euch das mal an, ist das nicht süß

http://wien.orf.at/news/stories/2545460/
15.08.2012 12:11
Hallo Mädels,
bei uns ist es grade etwas turbolent weil der Kindergarten angfangen hat und wir mitten in der Eingewöhnungsphase sind, die aber ganz gut klappt.
@Wochnfluss: Fand die Netzhöschen im KH auch sehr vorteilhaft und praktisch, die kann man einfach weg schmeißen wenn was daneben ging.
Also ich hatte den Wochnfluss noch. ca. 1-2 Wochen relativ stark und dann nur noch schwach, da hab ich auch normale Binden genommen.
Bis es ganz weg war hats ungefähr 4 Wochen gedauert.
@Stilloberteile: hab ich jetzt 8 Stück gekauft, 5 sind Langarm, 2 Kurzarm und 1 Top für unter Strickjacken. Stillkleidung ist schon um einiges einfacher wenn man unterwegs ist.
Nachts schlaf ich in normalen Schlafsachen, da ist mir das dann auch egal oben ohne zu schlafen
ist eh wichtig das die Brust auch oft man frische Luft wärend des Stillens bekommt.
bei uns ist es grade etwas turbolent weil der Kindergarten angfangen hat und wir mitten in der Eingewöhnungsphase sind, die aber ganz gut klappt.
@Wochnfluss: Fand die Netzhöschen im KH auch sehr vorteilhaft und praktisch, die kann man einfach weg schmeißen wenn was daneben ging.
Also ich hatte den Wochnfluss noch. ca. 1-2 Wochen relativ stark und dann nur noch schwach, da hab ich auch normale Binden genommen.
Bis es ganz weg war hats ungefähr 4 Wochen gedauert.
@Stilloberteile: hab ich jetzt 8 Stück gekauft, 5 sind Langarm, 2 Kurzarm und 1 Top für unter Strickjacken. Stillkleidung ist schon um einiges einfacher wenn man unterwegs ist.
Nachts schlaf ich in normalen Schlafsachen, da ist mir das dann auch egal oben ohne zu schlafen

ist eh wichtig das die Brust auch oft man frische Luft wärend des Stillens bekommt.
- Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt