Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
vicky90
1441 Beiträge
13.08.2012 10:44
Zitat von Schnuffi81:

macht eigentlich noch jemand von euch sport? (ausser alinea, das zählt nicht )
ich war letzte woche 2x walken, die 8 km waren mir bzw. den mutterbändern etwas zu stark, musste am ende bremsen und langsamer gehen, die 5,5 km gingen aber noch sehr gut. werd ich mir jedenfalls beibehalten weil ich alleine daheim eh ne beschäftigung brauch. werden morgen nach dem frühstück wieder gehen, da ist es noch schön kühl.
ausserdem waren wir in kärnten noch 40 km radfahren und gestern auch, ging auch sehr gut, bergauf hab ichs aber schieben müssen.
sonst mach ich nix, die gymnastik ist mir zu teuer und mit dem schwimmen fang ich jetzt auch nicht mehr an.
ich hoffe die hebamme im krankenhaus meldet sich bald wegen dem GVK, auf den bin ich schon so neugierig.
ausserdem hab ich grad meinen arzttermin verschoben und ausserdem einen bei der arbeiterkammer ausgemacht wegen einigen karenzfragen (elternzeit heißt das glaub ich in D). jetzt fehlt nur mehr der fotoshooting-termin, dort ruf ich dann auch gleich an.

neee...sport ist schon zuhause die treppen hochkommen viel zu anstrengend...
Ne war vorher nicht sonderlich sportlich, habs nur getan, weil es musste und jetzt auch nicht...gehe lieber lange, aber langsam spazieren..ist ja nicht so das ich mich gar nicht bewege..

bewundere euch aber, das ijhr so fleißig seid! Find ich toll...
Bluemoon851
5066 Beiträge
13.08.2012 11:28
???? Kennt ihr das auch ????
--------------------------------
Hab eben die Spülmaschine eingeräumt und bekomm ganz plötzlich so Stiche seitlich der linken Brust, links an den Rippen und hinten links am Schulterblatt, fühlt sich an wie Messerstiche. Bemerke es intensiver beim ausatmen weil der Brustkorb sich dann ja senkt.
Ob das schon die Kleine ist, die alles ein engt?
Dauerte auch nicht lange an, vielleicht so 3-4 Minuten.
Ich merk nur das mein linkes Schulterblatt total verspannt ist.
Schnuffi81
3440 Beiträge
13.08.2012 11:47
Zitat von vicky90:

bewundere euch aber, das ijhr so fleißig seid! Find ich toll...

ich hab auch das gefühl ich "muss". hatte letztens auf der waage 15 kg mehr, das hat mich schon geschockt. auch wenn ich nicht so danach aussehe, hab am wochenende ne umstandshose angehabt und die sieht jetzt definitiv anders aus, das hätte ich nicht gedacht, hatte ja sonst immer kleider und röcke an.
steffifee27
6384 Beiträge
13.08.2012 12:14
hALLO IHR LIEBEN

an alle mit fa termin viel spaß,.... bringt tolle bilder mit

@ sport ich war ja aufgrund meiner noch vollzeitarbeit zu faul bis jetzt, aber nun fang ich ab nächste woche qi-gong an und will auch wieder schwimmen gehen ( war vor der ss 3x die woche)... jetzt hab ich ja zeit und kann das alles machen

@ lid* ich hab vorhin die süßen eulen strumpfhosen & söckchen geholt... hätte noch gerne diese tolle petrol farbene hose, aber die gabs hier nur noch in "gross"...
aber viell. schau ich noch mal bei nem anderen

@ schlafen ich hab die nacht auch so schlecht geschlafen,... weiß manchmal nicht wie ich liegen soll und dann lieg ich ewig wach

@ wadenkrämpfe hab ich eig. nicht so,... viell erst 2x davon aufgewacht, hab ehr das problem das meine hände eingeschlafen sind wenn ich aufwache...

@ctg bekomm ich nächste woche das 1 x , bin schon ganz gespannt. muss jetzt alle 2 wochen zum fa

@ vicky irgendjemand hat das vor ein paar tagen schonmal gepostet mit diesen stichen,...

Wir fahren nachher noch mal kurz hier an den see,... mein mann hat ja noch urlaub & da wir hier erst her gezogen sind kenn ich den see noch nicht jippiii abkühlen...
Geniesse so die freie zeit--- herrlich--- hab zwar jetzt einige privat termine aber das ist ja mal eben nue 2 std. am tag

puuuh was war noch
vicky90
1441 Beiträge
13.08.2012 12:32
@lidl:
meine schwester(sie ist 13) ruft eben an und meint sie war shoppen im lidl für den kleinen und schickt mir zeitgleich 10 Bilder per whatsapp von den süßen Sachen...sie hat einfach mal wieder von allem etwas gekauft..
InaBebi
2956 Beiträge
13.08.2012 12:39
So, ich melde mich zurück vom Arzttermin: CTG war in Ordung, ebenso wie die Blutwerte von letzter Woche wegen Listerien! Hab innerhalb von 7 Tagen 1kg zugenommen ... Bleibt euer Gewicht auch immer ein paar Wochen gleich und macht dann von heute auf morgen einen riesen Hoppser? Klein Iliana ist zeitgerecht entwickelt und hat brav gepost, wenn auch wieder mit Füßchen vorm Gesicht! Nachdem sie ein wenig von meiner Ärztin geärgert wurde, hat sie zuerst gegähnt und dann gnädigerweise den kleinen Latschen ein Stückchen zur Seite genommen, so dass zuckersüße 3D-Bildchen entstanden! Sie wiegt inzwischen 1098g! Chris hat noch Urlaub und konnte endlich mal wieder bei einem Termin dabei sein - Er ist total verliebt in unsere Kleine! Meine Hebamme hat sich gestern auch gemeldet, um mir die Daten für den GVK durchzugeben und so langsam bekommt man das Gefühl, dass es ernst wird ... Kann es immer noch nicht glauben: Ein kleines Babylein!!!
vicky90
1441 Beiträge
13.08.2012 12:43
Zitat von InaBebi:

So, ich melde mich zurück vom Arzttermin: CTG war in Ordung, ebenso wie die Blutwerte von letzter Woche wegen Listerien! Hab innerhalb von 7 Tagen 1kg zugenommen ... Bleibt euer Gewicht auch immer ein paar Wochen gleich und macht dann von heute auf morgen einen riesen Hoppser? Klein Iliana ist zeitgerecht entwickelt und hat brav gepost, wenn auch wieder mit Füßchen vorm Gesicht! Nachdem sie ein wenig von meiner Ärztin geärgert wurde, hat sie zuerst gegähnt und dann gnädigerweise den kleinen Latschen ein Stückchen zur Seite genommen, so dass zuckersüße 3D-Bildchen entstanden! Sie wiegt inzwischen 1098g! Chris hat noch Urlaub und konnte endlich mal wieder bei einem Termin dabei sein - Er ist total verliebt in unsere Kleine! Meine Hebamme hat sich gestern auch gemeldet, um mir die Daten für den GVK durchzugeben und so langsam bekommt man das Gefühl, dass es ernst wird ... Kann es immer noch nicht glauben: Ein kleines Babylein!!!

das freut mich für euch!
Wahnsinn schon über 1kg es ist einfach schön zuzusehen, wie sie sich schon im Bauch entwickeln und was sie da so machen oder?
ich freue mich soo auf Freitag!!! Da darf ich auch endlich wieder
Bluemoon851
5066 Beiträge
13.08.2012 13:31
Kennt das denn keiner?
LittleBaby2011
263 Beiträge
13.08.2012 13:48
Hallo ich habe da mal eine frage!!
Dieser Test wegen listerien,wird der automatisch vom Arzt gemacht???
Weil ich jetzt seit 2 tagen grünen Stuhl habe.,(sorry)
Und das soll ja wohl ein Anzeichen dafür sein?????
Hoffe da kann mir einer helfen???

Zitat von InaBebi:

klisterremsa
35576 Beiträge
13.08.2012 14:22
Zitat von Bluemoon851:

Kennt das denn keiner?

ich kenn das nicht..
vieleicht ein nerf eingeklemmt?
13.08.2012 14:27
Zitat von Schnuffi81:

Zitat von Alinea:

Zitat von Schnuffi81:

macht eigentlich noch jemand von euch sport? (ausser alinea, das zählt nicht )

Pfht, was soll denn das heißen?
Ich glaubs ja nich
Wieso magst du mit dem Schwimmen nicht mehr anfangen? Mein Kurs startet auch erst im September, ist doch eigentlich egal, das kann man doch auch noch mit ner riesigen Kugel machen
Und ich finde, dass es sich gar nicht so wenig anhört was du machst

ich wurde gestern von meinem freund ausgelacht weil ich mich wegen meiner kugel nicht mehr seh beim rasieren, schon alleine deswegen.
wobei du rein von der anstrengung her sicher auch was spürst oder? auch wenn keine kugel im weg ist? (beim sport mein ich jetzt )
.
schwimmen ist nicht ganz so meins und kostet auch wieder was und weil ich auch denke, dass ich eh schon einiges mache.

Ja ne, ich denke auch, dass ich es momentan noch sehr viel einfacher habe mit dem Sport, einfach weil mir kein Bauch im Weg ist, da fällt mir mit Sicherheit noch sehr vieles leichter. Würde mich deswegen gerade auch nicht mit euch vergleichen, weil ich da einfach ganz andere Voraussetzungen habe.
Merken tu ich ein bisschen was, aber ehrlich gesagt nicht viel. Langsam wird es mit dem Klettergurt etwas unangenehmer, langfristig werde ich wohl entweder auf einen Komplettgurt umrüsten müssen oder eben doch aufhören. Anstrengungstechnisch merke ich aber bisher keinen großen Unterschied, wird aber bestimmt auch noch kommen.

.

Und klar, wenn dir schwimmen eh nicht so liegt, dann würd ich es auch nicht machen...!
Umi
Umi
43330 Beiträge
13.08.2012 14:59
Zitat von InaBebi:

Sumdidumdidum, jetzt geht's gleich zur FÄ: Zuckertest, CTG uuund 3D-Ultraschall! Hoffendlich spielt die Kleine mit, damit wir ein hübsches Bildchen bekommen!

*

@Umi: Dir auch viel Spaß bei deinem Termin! Däumchen für ein Outing sind gedrückt!!!

@Ina
Daumen drücken hat geholfen
*
*
@Bluemoon
So wie du die Stiche beschreibst kenne ich sie nicht,
aber ich hatte rechts stichartige schmerzen unterhalb der Brust bei den Rippen. Aber nach ein wenig Bewegung waren sie wieder weg, daher denke ich es war meine Kleine mit einem Fuß/Arm.
*
*
@Alinea
Über was für ein Thema schreibst du?
Hast du Infos im Internet gesucht ?
*
*
@me
Heute stand zwar kein Us auf dem Plan, da nächstes Mal der Große ist und dann auch zum 1.Mal CTG dran kommt *gespannt ist*
Aber heute war Mini zeigefreudiger
Es wird ein Mädel Wir haben auch das Beweisfoto bekommen. Liegt sogar schon Kopf über in SL, mal sehen ob sie so bleibt.
Somit weiß ich nun, dass ich keine Tritte, sondern Boxer in die Blase bekomme und die Tritte in die Rippen gehen.
Aber während dem Us war sie zu süß und hat auch gegähnt (oder es sah so aus), wir konnten schon teilweise das Gesichtchen erkennen.
Hab laut Waage 2,9kg zugelegt und einen Blutdruck von 100/70 gehabt.
Hab morgen auch schon Monatswechsel -> 8.Monat

Zwecks schlafen :
Naja ... könnte besser sein. Ich schlafe meistens links, ist irgendwie angenehmer. Noch schläft mir nichts ein, das passiert eher aufm Sofa beim Sitzen. Einmal in der Nacht geht es zur Toi, ab und an gibt es auch Nächte ohne Klogang.
Krämpfe hab ich eher weniger, aber ich arbeite auch gegen an.
Beispielsweise vermeide ich Bewegungen, z.B. beim strecken morgends. Ich streck die Zehen nicht mehr weg, weil ich da schon merke es fängt an zu ziehen, darum ziehe ich sie an. Hat bisher super geklappt und ich hab keine Wadenkrämpfe mehr morgends.
Sportlich betätige ich mich im Freibad.
Fast täglich 750 - 1000m schwimmen und sonst spazieren gehen und ein wenig Rad fahren.
vicky90
1441 Beiträge
13.08.2012 15:15
Zitat von Umi:

Zitat von InaBebi:

Sumdidumdidum, jetzt geht's gleich zur FÄ: Zuckertest, CTG uuund 3D-Ultraschall! Hoffendlich spielt die Kleine mit, damit wir ein hübsches Bildchen bekommen!

*

@Umi: Dir auch viel Spaß bei deinem Termin! Däumchen für ein Outing sind gedrückt!!!

@Ina
Daumen drücken hat geholfen
*
*
@Bluemoon
So wie du die Stiche beschreibst kenne ich sie nicht,
aber ich hatte rechts stichartige schmerzen unterhalb der Brust bei den Rippen. Aber nach ein wenig Bewegung waren sie wieder weg, daher denke ich es war meine Kleine mit einem Fuß/Arm.
*
*
@Alinea
*
*
@me
Heute stand zwar kein Us auf dem Plan, da nächstes Mal der Große ist und dann auch zum 1.Mal CTG dran kommt *gespannt ist*
Aber heute war Mini zeigefreudiger
Es wird ein Mädel Wir haben auch das Beweisfoto bekommen. Liegt sogar schon Kopf über in SL, mal sehen ob sie so bleibt.
Somit weiß ich nun, dass ich keine Tritte, sondern Boxer in die Blase bekomme und die Tritte in die Rippen gehen.
Aber während dem Us war sie zu süß und hat auch gegähnt (oder es sah so aus), wir konnten schon teilweise das Gesichtchen erkennen.
Hab laut Waage 2,9kg zugelegt und einen Blutdruck von 100/70 gehabt.
Hab morgen auch schon Monatswechsel -> 8.Monat

Zwecks schlafen :
Naja ... könnte besser sein. Ich schlafe meistens links, ist irgendwie angenehmer. Noch schläft mir nichts ein, das passiert eher aufm Sofa beim Sitzen. Einmal in der Nacht geht es zur Toi, ab und an gibt es auch Nächte ohne Klogang.
Krämpfe hab ich eher weniger, aber ich arbeite auch gegen an.
Beispielsweise vermeide ich Bewegungen, z.B. beim strecken morgends. Ich streck die Zehen nicht mehr weg, weil ich da schon merke es fängt an zu ziehen, darum ziehe ich sie an. Hat bisher super geklappt und ich hab keine Wadenkrämpfe mehr morgends.
Sportlich betätige ich mich im Freibad.
Fast täglich 750 - 1000m schwimmen und sonst spazieren gehen und ein wenig Rad fahren.

Glückwunsch, freue mich sehr für euch
likeANangel
6894 Beiträge
13.08.2012 15:16
Heute Abend fängt schon mein Geburtsvorbereitungskurs an!
Bin schon sehr gespannt und etwas nervös!
Aber habe den Kurs diesmal bei meiner Hebamme! Der beginnt zwar erst um 19:45, aber die Hebamme beim kurs vorher ist so einschläfernd gewesen!
13.08.2012 15:25
Zitat von Umi:

Zitat von InaBebi:

*

@Alinea

Erstmal Glückwunsch zum Outing

.

Ich schreib über Finanzplanung (exemplarisch dargestellt anhand einer stationären Jugendhilfeeinrichtung), war jetzt vorhin noch mal in einer anderen Bibliothek und hab nochmal 6 Bücher ausgeliehen, jetzt hab ich bestimmt 20 bis 25 Bücher hier rum stehen *seufz
Naja, aber die die ich heute geholt habe, scheinen sogar was zu taugen, ich wär vorher nie auf die Idee gekommen, unter Finanzwissenschaften zu suchen *grummel
Ich häng jetzt noch die rstlichen Fliegengitter auf und dann mach ich heute wenigstens (zumindest hoff ich drauf) das Inhaltsverzeichnis.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt