ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ
29.08.2012 08:42
Zitat von bieneee:
@Babyphone: ja wir haben schon eins gekauft, das Angelcare mit den Sensormatten. Ich bin da wahrscheinlich beruflich vorbelastet![]()
ich hab auch das angelcare mit den matten. ich bin sowieso eher ängstlich, jungs sind anfälliger dafür und im hibbelthread hat eine alle ihre jungs (waren 2 oder 3?? weiß nicht mehr) durch SIDS verloren.
drum gibts auch kein nestchen und himmel für meinen kleinen. und das angelcare wirkt extrem hochwertig, das ist sicher gut.
29.08.2012 08:45
mein kleiner liegt immer in BEL (oder schräg
kommt aber immer zurück in BEL), bin gespannt ob er sich noch richtig dreht. in meinem buch steht, dass man ne drehung anregen kann wenn man sich flach auf den rücken legt, den po erhöht (mit polstern oder decken) und die beine ablegt auf einem stuhl und das täglich für 10 bis 15 minuten. ich werd das machen wenn der kleine beim nächsten termin in der 33. woche noch immer in BEL liegt.
ne freundin hatte auch einen kaiserschnitt wegen BEL, es wäre nicht mein wunsch weil ich lieber ne natürliche geburt habe, aber ne horrorvorstellung find ichs auch nicht.
gestern haben wir uns noch wegen dem namen unterhalten, möglicherweise bekommen wir nun einen moritz.
mal sehen wie sich der name in den nächsten tagen/wochen "anfühlt".
kommt aber immer zurück in BEL), bin gespannt ob er sich noch richtig dreht. in meinem buch steht, dass man ne drehung anregen kann wenn man sich flach auf den rücken legt, den po erhöht (mit polstern oder decken) und die beine ablegt auf einem stuhl und das täglich für 10 bis 15 minuten. ich werd das machen wenn der kleine beim nächsten termin in der 33. woche noch immer in BEL liegt. ne freundin hatte auch einen kaiserschnitt wegen BEL, es wäre nicht mein wunsch weil ich lieber ne natürliche geburt habe, aber ne horrorvorstellung find ichs auch nicht.
gestern haben wir uns noch wegen dem namen unterhalten, möglicherweise bekommen wir nun einen moritz.
mal sehen wie sich der name in den nächsten tagen/wochen "anfühlt".
29.08.2012 08:55
Zitat von vicky90:
Zitat von bieneee:
Guten Morgen!!!!
@Wimpelketten : sind irgendwie der absolute Schrei fürs Kinderzimmer! Musste mal googeln!
@Babyphone: ja wir haben schon eins gekauft, das Angelcare mit den Sensormatten. Ich bin da wahrscheinlich beruflich vorbelastet![]()
Ok habs jetzt gegoogelt. Sieht klasse aus, muss es mir mal genauer ansehen...
Wieso beruflich vorbelastet? was machst du beruflich?
Ich bin Krankenschwester.....
29.08.2012 08:57
Zitat von Schnuffi81:
Zitat von bieneee:
ich hab auch das angelcare mit den matten. ich bin sowieso eher ängstlich, jungs sind anfälliger dafür und im hibbelthread hat eine alle ihre jungs (waren 2 oder 3?? weiß nicht mehr) durch SIDS verloren.drum gibts auch kein nestchen und himmel für meinen kleinen.
und das angelcare wirkt extrem hochwertig, das ist sicher gut.![]()
Oh mein Gott, das ist ja schrecklich... Ich kenne auch eine die hat letztes Jahr ihre Tochter nach 28 Tagen an SIDS verloren...Ich glaube sie hat die Kleine an ihrem eigenen Geburtstag tot im Bett aufgefunden...Bin mir jetzt nicht so sicher ob genau an ihren B-Day oder 1-2 Tage davor
An ein Babyphone habe ich noch nicht gedacht. Muss ich mal schauen welches wir nehmen...Angelcare... ist das sehr gut??
29.08.2012 08:59
Zitat von Schnuffi81:
Zitat von bieneee:
ich hab auch das angelcare mit den matten. ich bin sowieso eher ängstlich, jungs sind anfälliger dafür und im hibbelthread hat eine alle ihre jungs (waren 2 oder 3?? weiß nicht mehr) durch SIDS verloren.drum gibts auch kein nestchen und himmel für meinen kleinen.
Oje wie schrecklich! Das Angelcare ist wirklich gut, meine beste Freundin hat das auch! Entgegen vieler Meinungen hat sie auch keine Fehlalarme! Ich bin auch sehr ängstlich, von einer Freundin die Nachbarin hat auch dieses Jahr ihren kleinen so verloren. Ich überlege sogar einen Erste-Hilfe Kurs für Säuglinge zu belegen. Erwachsene habe ich schon reanimiert, aber keine Babys.....???
29.08.2012 09:07
ich will jetzt echt keinem angst machen, aber mir hat das schon angst gemacht, das ist so unvorstellbar schrecklich.
und ich kenne keine mutter, die nicht öfters ins kinderbett schaut oder geschaut hat ob das baby noch atmet.
oder es aufweckt wenns mal länger schläft...
schon alleine das spar ich mir mit den sensormatten, das gibt einem einfach etwas ruhe und gelassenheit und das gefällt mir.
ich überlege sogar es im beistellbett zu verwenden, das ist zwar nicht 100%ig weil die elternbewegungen auch aufgezeichnet werden, aber ich lieg da ja nicht schon abends drin wenn das baby alleine schlafen geht.
das angelcare ist scheinbar sehr gut auch was die strahlung betrifft und das handling und so.
ich hab am 22. september einen säuglings- und kleinkinder-erste-hilfe-kurs mit 6 stunden. einen normalen 16 std. kurs hab ich im märz in der firma noch gemacht.
und ich kenne keine mutter, die nicht öfters ins kinderbett schaut oder geschaut hat ob das baby noch atmet.
oder es aufweckt wenns mal länger schläft...
schon alleine das spar ich mir mit den sensormatten, das gibt einem einfach etwas ruhe und gelassenheit und das gefällt mir.
ich überlege sogar es im beistellbett zu verwenden, das ist zwar nicht 100%ig weil die elternbewegungen auch aufgezeichnet werden, aber ich lieg da ja nicht schon abends drin wenn das baby alleine schlafen geht.
das angelcare ist scheinbar sehr gut auch was die strahlung betrifft und das handling und so.
ich hab am 22. september einen säuglings- und kleinkinder-erste-hilfe-kurs mit 6 stunden. einen normalen 16 std. kurs hab ich im märz in der firma noch gemacht.
29.08.2012 09:27
Zitat von mira-bellle:
Ach ja!Also zu den Bildern: wir haben jetzt doch einen Fotografen, es wird also doch Bilder geben
![]()
Wir haben ein tolles Menü zusammengestellt und kommen noch echt günstig dabei weg (19€ p.P+ Getränke) allerdings finde ich es den Hammer, dass uns das Standesamt mit Namensänderungen und umgeschriebenen Urkunden 200€ kostet!Es ist ja nun wirklich alles sehr klein gehalten, weil die richtige Feier ja noch bevorsteht aber unter 1000€ kann ganz sicher niemand Heiraten!
Das würd ich nicht beschwören! Du glaubst gar nicht, was ich schon für Leute aus dem Standesamt hab kommen sehen... Letztes Jahr waren wir auf 10 Hochzeiten und teilweise ist da ja eine nach der anderen, also das manche keinen Jogginganzug anhatten war alles
Und anschließend gibbet Kartoffelsalat und Würstchen, dann wirds nicht teuer!
Hab ich alles schon erlebt!
War lecker, keine Frage, aber ich möchte auf meiner Hochzeit was anderes auf der Speisekarte haben als Kartoffelsalat mit Würstchen!! Wir heiraten auch nur im Familienkreis und haben nur 8 Freunde eingeladen (Trauzeugen etc.) und ich bin fast vom Stuhl gefallen, als ich dann den komplett Preis zusammen rechnete! *uff* Wobei ich dazu sagen muss, dass ich eine große Familie habe, also wir sind dann schon insgesamt 50 Personen, das läppert sich!
Habt ihr denn für Getränke ne Flatrate oder wird jedes Glas berechnet?
Wo heiratet ihr denn?
29.08.2012 09:33
@ vicky glückwunsch zum ww
@ babyphone ich haette ja auch gerne das angelcare mit matte haben aber noch keins besoorgt...
@ babyphone ich haette ja auch gerne das angelcare mit matte haben aber noch keins besoorgt...
29.08.2012 09:36
@1. Hilfe-Kurs: Ich hatte vor zwei Jahren einen Erste-Hilfe-Kurs mitgemacht für meine Nichte. Sie hatte Schlafapnoe und war am Überwachungsgerät angeschlossen und für den Ernstfall - der zum Glück nie eingetroffen ist - haben wir den Kurs mitgemacht. Aber ich denke ne Auffrischung wäre ne super Idee!
Wo bekommt man denn das Angelcare her? Im Internet oder gibts die auch irgendwo zu kaufen?
Wo bekommt man denn das Angelcare her? Im Internet oder gibts die auch irgendwo zu kaufen?
29.08.2012 09:39
Zitat von Curlchen:entweder über´s internet hab es aber auch schon bei babyon* gesehen und in anderen babyfachmärkten
@1. Hilfe-Kurs: Ich hatte vor zwei Jahren einen Erste-Hilfe-Kurs mitgemacht für meine Nichte. Sie hatte Schlafapnoe und war am Überwachungsgerät angeschlossen und für den Ernstfall - der zum Glück nie eingetroffen ist - haben wir den Kurs mitgemacht. Aber ich denke ne Auffrischung wäre ne super Idee!
hier bietet das kkh ein 1 hilfe kurs fürs baby an
29.08.2012 09:54
Zitat von Schnuffi81:
Zitat von bieneee:
ja das ist schrecklich. aber ich versuche mich da nicht drauf zu konzentrieren und nicht verrückt zu machen...ich weiß klingt doof, aber naja..
es passiert oft, aber nicht immer...man hört einfahc immer die schlimmsten Fälle.
meiner oma ist vor 54 jahren auch ihre Tochter durch SIDS gestorben...aber die anderen 6 Kinder sind gesund aufgewachsen..
29.08.2012 09:59
Hallo ihr Lieben,
komme momentan gar nicht dazu mal rein zu schauen.
Ich lege mich in jeder freien Minute hin.
Hab das gefühl das diese doofe Müdigkeit zurück kommt.
Ich bin ständig wie erschlagen
Komme morgens auch überhaupt nicht aus dem Bett. Lina sagte gestern zu Papa "Papa geh mit mir schauckeln, Mama ist sooo faul"
Jetzt mach ich mich gleich übers Kuchen backen, bin ich zwar kein Freund, aber ich habe gestern super Zwetschgen bekommen. Und mich gelustet der Kuchen total..
komme momentan gar nicht dazu mal rein zu schauen.
Ich lege mich in jeder freien Minute hin.
Hab das gefühl das diese doofe Müdigkeit zurück kommt.
Ich bin ständig wie erschlagen
Komme morgens auch überhaupt nicht aus dem Bett. Lina sagte gestern zu Papa "Papa geh mit mir schauckeln, Mama ist sooo faul"
Jetzt mach ich mich gleich übers Kuchen backen, bin ich zwar kein Freund, aber ich habe gestern super Zwetschgen bekommen. Und mich gelustet der Kuchen total..
30 Wochen schwanger und 70 Tage, na das sieht doch mal hübsch aus
man darf sowieso nicht vom schlimmsten ausgehen, man hört und liest so viel, da wird man ja verrückt.
aber ein babyphone brauchen wir sowieso und dann hab ich mir gleich das gekauft.
schon alleine um mehr ruhe und gelassenheit zu haben.
ich habs bei babybutt online gekauft weils da am günstigsten war. kann man sicher auch gebraucht und günstiger kaufen.
aber ein babyphone brauchen wir sowieso und dann hab ich mir gleich das gekauft.
schon alleine um mehr ruhe und gelassenheit zu haben. ich habs bei babybutt online gekauft weils da am günstigsten war. kann man sicher auch gebraucht und günstiger kaufen.
29.08.2012 10:02
ich bin auch immer soooo müde und fertig, schlaf nicht gut und ausserdem steh ich immer um 6 mit meinem freund auf. ich schlaf zwar meistens unter tags nochmal ne halbe stunde oder stunde, aber da bin ich erst mal auch noch müder als vorher...
mir kommt auch vor, dass ich immer träger und fauler werde, die erste zeit zuhause war ich noch so voller tatendrang und jetzt bleibt alles liegen, dabei hab ich mir doch so viel vorgenommen bevor das baby kommt, das will ich schon noch schaffen. na es sind eh noch ein paar wochen.
mir kommt auch vor, dass ich immer träger und fauler werde, die erste zeit zuhause war ich noch so voller tatendrang und jetzt bleibt alles liegen, dabei hab ich mir doch so viel vorgenommen bevor das baby kommt, das will ich schon noch schaffen. na es sind eh noch ein paar wochen.
- Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt

Es ist ja nun wirklich alles sehr klein gehalten, weil die richtige Feier ja noch bevorsteht aber unter 1000€ kann ganz sicher niemand Heiraten!