ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ
29.08.2012 13:12
Zitat von Schnuffi81:
Zitat von vicky90:
Zitat von Schnuffi81:
ich bin auch immer soooo müde und fertig, schlaf nicht gut und ausserdem steh ich immer um 6 mit meinem freund auf. ich schlaf zwar meistens unter tags nochmal ne halbe stunde oder stunde, aber da bin ich erst mal auch noch müder als vorher...
mir kommt auch vor, dass ich immer träger und fauler werde, die erste zeit zuhause war ich noch so voller tatendrang und jetzt bleibt alles liegen, dabei hab ich mir doch so viel vorgenommen bevor das baby kommt, das will ich schon noch schaffen. na es sind eh noch ein paar wochen.![]()
kannst du dann nicht mehr einschlafen wenn er geht, oder ist es für dich besser wenn du um 6 aufstehst?
ich bin kein Langschläfer, aber um 6 ist doch recht früh, wenn man die Möglichkeit hat länger zu schalfen...wenn ich zuhause bin, stehe ich meistens um 8 oder so auf..
wieviel habt ihr denn für das Angelcare bezahlt?
ne ich bin im grunde eh selber schuld... der wecker von meinem freund weckt mich sowieso auf und sein rumkramen würd mich wachhalten, also steh ich gleich mit ihm auf und wir frühstücken gemeinsam, das ist uns beiden wichtig und gefällt uns. und ich hab halt dann den ganzen tag noch vor mir, kann ihn nutzen für rumkramen, putzen, walken und schlafen kann ich auch mittags mal und jetzt wo es immer schön war, bin ich nachmittag baden gewesen oder zumindest draussen im garten. das funktioniert eigentlich auch ganz gut, aber manchmal ist so ein tag ganz schön lang...
ich hab 160 euro gezahlt.
http://babybutt-at.erwinmueller.com/shop/artikelsu chen-AT-de-BB/-%2822414,34744,4106%29/Geraeusch-Be wegungsmelder-AC-401-4106.htm?sucheurl=%2FErwinMue ller%2FSearch.ff%3Fquery%3Dangelcare%26filterGesch aeftsfeld%3Dbb%26m%3Dem_at%26productsPerPage%3D12% 26xml%3Dtrue
ja das mag ich eigentlich auch lieber, als dann verschlafen aufzustehen und nix mehr vom tag zu haben...wenn ich zu lang schlaf habich kopfweh, meist schlechte laune, am nörgeln...gegen 8 ist perfekt!
29.08.2012 13:16
Zitat von _Sana_:
ich komme gerade vom FA und so doooof wie ich bin, gucke ich JEDES mal erst zu hause im MUPA nach,,... ja blöd... nun steht da bei CTG- 8Punkte.... hm???![]()
![]()
könnt ihr mir bitte sagen was das heißt???![]()
![]()
8 Punkte ist vollkommen ok! Keine Sorge, das ist die Auswertung des CTG´s! 10 Punkte ist die Höchstzahl.
29.08.2012 13:18
Zitat von tsoverli:
Ich mach mir grad voll panik, wegen SIDS![]()
![]()
keine panik okay!
es kann immer und überall was sein, aber in den allermeisten fällen ist alles OK.
zuviel lesen macht einen einfach verrückt und das im hibbelthread hat mich echt schwer getroffen.
29.08.2012 13:20
Zitat von Raupinchen:
Und dann habe ich noch ne Frage:
Eigentlich ist es so gepplant, dass unsere Maus von Anfang an in Ihrem Zimmerchen schläft. (Man mag denken was man möchte).
Die Hebamme meinrte nun, es wâre besser fûr mich und das baby wenn ich es nachts bei mir hätte und so direkteren Kontakt habe und auch nicht zum Stillen erst aufstehen müsste. Zwischen SZ und Babyzimmer liegen so 3m Flur.
Wir sollten doch über so ein beistellbettchen nachdenken.....mhhhhhich kann mich aber mit dem gedanken nicht anfreunden, dass baby dann vielleicht aus seinem Bettchen in meins kullert und ich das nicht merke oder so.....
ich finds einfach total praktisch wenn man nachts nicht immer aufstehen muss (wobei man das fürs wickeln ohnehin muss anfangs in der ersten zeit...), aber wenn einen das nicht stört, spricht doch gar nichts gegen das eigene zimmer.
ich hab schon ein offenes beistellbett, aber du kannst ja wirklich einen stubenwagen nehmen oder nen kleineren laufstall oder meine freund hat das richtige kinderbett im schlafzimmer stehen gehabt, wenn du dich dann wohler fühlst. alles ist möglich.
29.08.2012 13:26
Zitat von Schnuffi81:
Zitat von tsoverli:
Ich mach mir grad voll panik, wegen SIDS![]()
![]()
keine panik okay!es kann immer und überall was sein, aber in den allermeisten fällen ist alles OK.
zuviel lesen macht einen einfach verrückt und das im hibbelthread hat mich echt schwer getroffen.
![]()
Genau deswegen les ich mir keine schlimmen Storys oder erfahrungsberichte durch...ich bin informiert, weiß wie es passieren kann, wie man es evtl. verhinder kann, aber Einzelfälle will ich gar nicht wissen. So wie ich mich kenne, würde ich immer nur an das schlimmste denken...
29.08.2012 13:41
Zitat von mira-bellle:
Zitat von _Sana_:
ich komme gerade vom FA und so doooof wie ich bin, gucke ich JEDES mal erst zu hause im MUPA nach,,... ja blöd... nun steht da bei CTG- 8Punkte.... hm???![]()
![]()
könnt ihr mir bitte sagen was das heißt???![]()
![]()
8 Punkte ist vollkommen ok! Keine Sorge, das ist die Auswertung des CTG´s! 10 Punkte ist die Höchstzahl.
ach so..danke
29.08.2012 14:00
Zitat von Schnuffi81:
Zitat von vicky90:
Zitat von Schnuffi81:
ich bin auch immer soooo müde und fertig, schlaf nicht gut und ausserdem steh ich immer um 6 mit meinem freund auf. ich schlaf zwar meistens unter tags nochmal ne halbe stunde oder stunde, aber da bin ich erst mal auch noch müder als vorher...
mir kommt auch vor, dass ich immer träger und fauler werde, die erste zeit zuhause war ich noch so voller tatendrang und jetzt bleibt alles liegen, dabei hab ich mir doch so viel vorgenommen bevor das baby kommt, das will ich schon noch schaffen. na es sind eh noch ein paar wochen.![]()
kannst du dann nicht mehr einschlafen wenn er geht, oder ist es für dich besser wenn du um 6 aufstehst?
ich bin kein Langschläfer, aber um 6 ist doch recht früh, wenn man die Möglichkeit hat länger zu schalfen...wenn ich zuhause bin, stehe ich meistens um 8 oder so auf..
wieviel habt ihr denn für das Angelcare bezahlt?
ne ich bin im grunde eh selber schuld... der wecker von meinem freund weckt mich sowieso auf und sein rumkramen würd mich wachhalten, also steh ich gleich mit ihm auf und wir frühstücken gemeinsam, das ist uns beiden wichtig und gefällt uns. und ich hab halt dann den ganzen tag noch vor mir, kann ihn nutzen für rumkramen, putzen, walken und schlafen kann ich auch mittags mal und jetzt wo es immer schön war, bin ich nachmittag baden gewesen oder zumindest draussen im garten. das funktioniert eigentlich auch ganz gut, aber manchmal ist so ein tag ganz schön lang...
ich hab 160 euro gezahlt.
http://babybutt-at.erwinmueller.com/shop/artikelsu chen-AT-de-BB/-%2822414,34744,4106%29/Geraeusch-Be wegungsmelder-AC-401-4106.htm?sucheurl=%2FErwinMue ller%2FSearch.ff%3Fquery%3Dangelcare%26filterGesch aeftsfeld%3Dbb%26m%3Dem_at%26productsPerPage%3D12% 26xml%3Dtrue
Also unser CTG hat 10P. bekommen. Es gibt die Scala cvon 1P. bis 10P. Wobei 10P. das beste ist. 8P. für ein CTG ist also absolut Super. Frag aber nicht, nach was das beurteilt wird. da habe ich keine Ahnung.
29.08.2012 14:02
Zitat von Schnuffi81:
Zitat von Raupinchen:
Und dann habe ich noch ne Frage:
Eigentlich ist es so gepplant, dass unsere Maus von Anfang an in Ihrem Zimmerchen schläft. (Man mag denken was man möchte).
Die Hebamme meinrte nun, es wâre besser fûr mich und das baby wenn ich es nachts bei mir hätte und so direkteren Kontakt habe und auch nicht zum Stillen erst aufstehen müsste. Zwischen SZ und Babyzimmer liegen so 3m Flur.
Wir sollten doch über so ein beistellbettchen nachdenken.....mhhhhhich kann mich aber mit dem gedanken nicht anfreunden, dass baby dann vielleicht aus seinem Bettchen in meins kullert und ich das nicht merke oder so.....
ich finds einfach total praktisch wenn man nachts nicht immer aufstehen muss (wobei man das fürs wickeln ohnehin muss anfangs in der ersten zeit...), aber wenn einen das nicht stört, spricht doch gar nichts gegen das eigene zimmer.ich hab schon ein offenes beistellbett, aber du kannst ja wirklich einen stubenwagen nehmen oder nen kleineren laufstall oder meine freund hat das richtige kinderbett im schlafzimmer stehen gehabt, wenn du dich dann wohler fühlst. alles ist möglich.
![]()
Ins Schlafzimmer passt halt real nichts mehr rein ohne dass man es halb asuräumen müsste. Meine Kommode mit Klamotten müsste dann verschwinden, damit Babys Bettchen dort stehen könnte, aber wenn ich doch aufstehen muss, kann ich auch rûbergehen *grübel*
29.08.2012 14:11
ja kannst du auf alle fälle.
es ist halt ne gefühlssache ob man den zwerg immer bei sich haben möchte oder nicht. meine mama hat mich auch früher ausquartiert ins eigene zimmer weil wir beide so unruhig geschlafen haben und nachher wars für uns beide besser.
es ist halt ne gefühlssache ob man den zwerg immer bei sich haben möchte oder nicht. meine mama hat mich auch früher ausquartiert ins eigene zimmer weil wir beide so unruhig geschlafen haben und nachher wars für uns beide besser.
29.08.2012 15:01
So ihr Lieben,
ich verabschiede mich!
Gleich gehts los in Richtung Flughafen!
Bis nächste Woche!
ich verabschiede mich!
Gleich gehts los in Richtung Flughafen!
Bis nächste Woche!
29.08.2012 15:03
Zitat von Curlchen:ein ganz tollen Urlaub euch --- genießt die Zeit & lass es dir gut gehen
So ihr Lieben,
ich verabschiede mich!![]()
Gleich gehts los in Richtung Flughafen!![]()
Bis nächste Woche!![]()
29.08.2012 15:25
hey ihr lieben ich hab ma ne frage zwecks gewicht...ich mach mir ein bisschen nen kopf weil ich bis jetzt nicht mal 3 kilo zugenommen habe vom startgewicht. hatte die ersten 17 wochen 2 kilo abgenommen und jetzt vom startgewicht grad ma 2,9 kilo mehr drauf.wie ist das bei euch so?
29.08.2012 15:49
Zitat von nancy0209:also ich hab insgesamt vom startgewicht bis heute 4,5 kilo zugenommen ..
hey ihr lieben ich hab ma ne frage zwecks gewicht...ich mach mir ein bisschen nen kopf weil ich bis jetzt nicht mal 3 kilo zugenommen habe vom startgewicht. hatte die ersten 17 wochen 2 kilo abgenommen und jetzt vom startgewicht grad ma 2,9 kilo mehr drauf.wie ist das bei euch so?
29.08.2012 15:56
@Curlchen:
Einen tollen Urlaub euch
.
@nancy:
Sei froh, wenn du bisher noch so wenig zugenommen hast...ich bin leider das genaue Gegenteil und habe mittlerweile 20!kg mehr
...solange dein FA nichts dazu sagt und va dein Bauchzwerg wächst und gedeiht, ist alles in Ordnung
.
@Angelcare.
Wir haben das AC mit Sensormatten und Babyphon und sind total begeistert davon
Lucy bekommt dann sobald nico da ist nur noch ein normales Angelcare Babyphone, welches wir mit dem anderen mit Sensormatten koppeln und Nico bekommt das System von Lucy
.
Ich habe mir so einen doofen Pilz eingefangen und war deshalb gestern beim Vertretungsarzt, weil meine FÄ natürlich gerade jetzt im Urlaub sein muss
langsam scheint die Salbe zu wirken und das Jucken und Brennen lässt nach...finde es total doof, dass die KK diese Kombipackung nicht zahlt, obwohl das angeblich (Aussage vom FA) der einzige Wirkstoff ist, der nicht übers Kind resorbiert wird.
Einen tollen Urlaub euch
.
@nancy:
Sei froh, wenn du bisher noch so wenig zugenommen hast...ich bin leider das genaue Gegenteil und habe mittlerweile 20!kg mehr
...solange dein FA nichts dazu sagt und va dein Bauchzwerg wächst und gedeiht, ist alles in Ordnung
.
@Angelcare.
Wir haben das AC mit Sensormatten und Babyphon und sind total begeistert davon
Lucy bekommt dann sobald nico da ist nur noch ein normales Angelcare Babyphone, welches wir mit dem anderen mit Sensormatten koppeln und Nico bekommt das System von Lucy
.
Ich habe mir so einen doofen Pilz eingefangen und war deshalb gestern beim Vertretungsarzt, weil meine FÄ natürlich gerade jetzt im Urlaub sein muss
langsam scheint die Salbe zu wirken und das Jucken und Brennen lässt nach...finde es total doof, dass die KK diese Kombipackung nicht zahlt, obwohl das angeblich (Aussage vom FA) der einzige Wirkstoff ist, der nicht übers Kind resorbiert wird.
29.08.2012 20:22
pfui...ich habe gerade das erste Mal Natronpulver im Wasser aufgelöst und gegen Sodbrennen genommen...das schmeckt wirklich wiederlich...aaaber es hilft in Windeseile
...sonst esse ich immer eine Hand voll Mandeln, aber ich habe leider keine mehr da (SS-demenz beim letzten Einkauf
) ... Milch hilft bei mir leider gar nicht und Rennie mag ich nicht nehmen, ist ja trotzdem irgendwie ein Medikament
Was macht ihr denn so bei Sodbrennen?
...sonst esse ich immer eine Hand voll Mandeln, aber ich habe leider keine mehr da (SS-demenz beim letzten Einkauf
) ... Milch hilft bei mir leider gar nicht und Rennie mag ich nicht nehmen, ist ja trotzdem irgendwie ein Medikament
Was macht ihr denn so bei Sodbrennen?
- Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt