ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ
06.09.2012 11:19
Zitat von InaBebi:
Hier nochmal meine letzten Fragen, die in dem Getümmel etwas untergegangen sind!![]()
1. Habt ihr Buchtipps zum Thema "Babypflege"?
*
2. Kennt ihr diesen unangenehmen Druck nach unten, besonders nach dem Wasser lassen? Bekomm dann zusätzlich immer noch einen harten Bauch ...
*
3. Mein Bauchumfang ist seit ungefähr vier Wochen konstant bei 100cm ... Wie sieht das bei euch aus?
*
So, werde mich jetzt mal aufraffen und auf die Jagd gehen ... dh. zum Bäcker um die Ecke eine Brezel kaufen!Einen schönen Tag euch allen!!!
![]()
Dies ist ein ganz witziges Buch:
http://www.amazon.de/Das-Baby-Inbetriebnahme-Wartu ng-Instandhaltung/dp/3836300338/ref=sr_1_4?ie=UTF8 &qid=1346922842&sr=8-4
...viell. ist es auch was für dich?

Der Druck ist normal, haben zwar nicht alle Frauen aber bei mir ist es auch so! Mein Bauch wird nach dem Wasserlassen auch hart, das sind Übungswehen, ausgelöst durch das entleeren der Blase. Keine Sorge!

Mein BU ist jetzt schon seid 6Wochen bei 103cm, er war kurze Zeit mal bei 105cm aber das lag dann wohl an meinem Magen

Lass es dir schmecken, ich war auch gerade mit dem Lütten bei Bäcker, damit wir Papa nicht stören, er hatte wieder Nachtschicht...

06.09.2012 12:20
@forum
ich hab die letzten Tage aber auch bei ein paar Threads gedacht, dass das ja wohl nicht wahr sein kann, was es da für Antworten gehagelt hat... Find ich ehrlich gesagt ziemlich schade, dass da teilweise nicht härter durchgegriffen wird...
@klettern
Naja, dass ich weniger Energie habe merke ich schon, ich mach normalerweise circa 14 Routen und gestern hab ich ja schon bei 8 aufgehört. Und insgesamt ist mir das auch schwerer gefallen, aber es macht trotzdem noch Spaß und ich hoff einfach auch mal, dass ich umso früher wieder anfangen kann, umso länger meinem Körper es jetzt auch damit gut geht
@festival und nierenstau
Ja das ist kein Problem, die haben ja meiner Mutter das Antibiotikum mitgegeben falls meine Werte schlecht sein sollten und ich doch eine Infektion habe. Muss halt schaun, dass ich mich gut einmummel, weil es doch unangenehm ist, wenn es um die Nierengegend kalt wird
@finanzen
ich finde nur wichtig, dass es halbwegs gerecht aufgeteilt wird. Wie das dann jeder macht, is ja letztlich egal. Ich finde es nur immer wieder schade wenn ich höre, dass die Frauen teilweise allein für die Babysachen aufkommen und hinterher auch allein finanziell schlechter dastehen und sich dann für alles rechtfertigen müssen. Sowas kann ich ehrlich gesagt nicht ganz verstehen....
@wasser
Haben denn da viele mit zu kämpfen? Das ist aber nicht weiter schlimm wenn man das hat, oder? Also ich mein unabhängig davon, dass es bestimmt verdammt unangenehm ist.
Ich glaub, ich hab da keine Probleme mit, ich komm zumindest noch in meine Kletterschuhe die ein bis zwei Nummern zu klein sind. So lange das geht, kann ich ja davon ausgehen, dass ich eher keine Wassereinlagerungen habe oder?
@bauchumfang
Liegt bei mir bei 82cm, aber ich bilde mir gerade ein, dass der schon mal bei 84 war... komisch
dabei ist er ja definitiv mehr geworden. Dafür sind meine Brüste jetzt endlich mal seit circa drei Wochen nicht mehr weiter gewachsen
@gewichtzunahme
Ich glaub die stagniert bei mir gerade etwas, wobei ich da ganz froh drum bin. Hab sonst wirklich nach jeder Woche mehr drauf gehabt. Irgendwo stand aber, dass gerade jetzt, jede Woche ein halbes Kilo dazu kommt, wie schaut das bei euch aus?
ich hab die letzten Tage aber auch bei ein paar Threads gedacht, dass das ja wohl nicht wahr sein kann, was es da für Antworten gehagelt hat... Find ich ehrlich gesagt ziemlich schade, dass da teilweise nicht härter durchgegriffen wird...
@klettern
Naja, dass ich weniger Energie habe merke ich schon, ich mach normalerweise circa 14 Routen und gestern hab ich ja schon bei 8 aufgehört. Und insgesamt ist mir das auch schwerer gefallen, aber es macht trotzdem noch Spaß und ich hoff einfach auch mal, dass ich umso früher wieder anfangen kann, umso länger meinem Körper es jetzt auch damit gut geht

@festival und nierenstau
Ja das ist kein Problem, die haben ja meiner Mutter das Antibiotikum mitgegeben falls meine Werte schlecht sein sollten und ich doch eine Infektion habe. Muss halt schaun, dass ich mich gut einmummel, weil es doch unangenehm ist, wenn es um die Nierengegend kalt wird
@finanzen
ich finde nur wichtig, dass es halbwegs gerecht aufgeteilt wird. Wie das dann jeder macht, is ja letztlich egal. Ich finde es nur immer wieder schade wenn ich höre, dass die Frauen teilweise allein für die Babysachen aufkommen und hinterher auch allein finanziell schlechter dastehen und sich dann für alles rechtfertigen müssen. Sowas kann ich ehrlich gesagt nicht ganz verstehen....
@wasser
Haben denn da viele mit zu kämpfen? Das ist aber nicht weiter schlimm wenn man das hat, oder? Also ich mein unabhängig davon, dass es bestimmt verdammt unangenehm ist.
Ich glaub, ich hab da keine Probleme mit, ich komm zumindest noch in meine Kletterschuhe die ein bis zwei Nummern zu klein sind. So lange das geht, kann ich ja davon ausgehen, dass ich eher keine Wassereinlagerungen habe oder?
@bauchumfang
Liegt bei mir bei 82cm, aber ich bilde mir gerade ein, dass der schon mal bei 84 war... komisch

@gewichtzunahme
Ich glaub die stagniert bei mir gerade etwas, wobei ich da ganz froh drum bin. Hab sonst wirklich nach jeder Woche mehr drauf gehabt. Irgendwo stand aber, dass gerade jetzt, jede Woche ein halbes Kilo dazu kommt, wie schaut das bei euch aus?
06.09.2012 13:05
@Biene: Deine Brezelbestellung kam leider zu spät, aber schau mal: Einen Keks ganz für dich allein!
*
@Mira: Puuuh, Danke!!!
Hab mich schon gewundert, was das sein könnte ... Hab nämlich noch nie etwas in die Richtung gelesen!
*
@Alinea: Ich hab auch zu Beginn der Schwangerschaft recht schnell, viel zugenommen und momentan tut sich auf der Waage überhaupt nichts mehr ... Zum Glück!!!
Denk mal, dass das individuell ist mit der Zunahme?!

*
@Mira: Puuuh, Danke!!!

*
@Alinea: Ich hab auch zu Beginn der Schwangerschaft recht schnell, viel zugenommen und momentan tut sich auf der Waage überhaupt nichts mehr ... Zum Glück!!!

06.09.2012 13:13
Zitat von InaBebi:
@Curlchen: Du Arme, wünsch dir gute Besserung!!!Eine gute Mitleserin wie ich bin
, hab ich in meinem schlauen Buch nachgelesen, was in der Schwangerschaft bei Erkältungen helfen kann: Viel trinken (am besten Tee, heißer Holundersaft oder Zitrone mit Honig); Inhalieren mit einer Salzlösung oder einem Kamillenblütenaufguss; feuchte Tücher in der Wohnung aufhängen; warmes Fußbad mit Lavendel, Salz oder Kamille und gaaanz viel Schlaf! Das Rezept für einen Hustensaft, find ich persönlich etwas fragwürdig, weil es mir allein vom Lesen schon hochkommt ... Na ja, vielleicht bist du ja mutiger
: Eine mittelgroße Zwiebel oder einen schwarzen Rettich reiben und mit derselben Menge Kandiszucker in ein Gefäß füllen. Nach 8-10h den Saft durch ein Tuch pressen und von dem aufgefangenen Sirup 5mal täglich einen Teelöffel nehmen ... Mahlzeit!!!
![]()
Sehr aufmerksam von dir und total lieb von dir, dass du dir die Mühe gemacht und in deinem schlauen Buch nachgelesen hast

Viel Trinken versuche ich! Ist nicht sooo einfach, aber ich zwings mir runter! Schade, dass ich den lecker klingenden Hustensaft nicht trinken darf wegen dem Zucker!!

@Druck nach unten: Das habe ich auch. Besonders wenn ich erst gesessen oder gelegen habe und dann aufstehe. Das fühlt sich dann an wie ein Stein im Unterleib. Aber das verschwindet dann beim "einlaufen" wieder
06.09.2012 13:17
@Alinea: Gute Besserung für deine Nieren! Das ist immer fies! Wann erfährst du deine Werte? (Sorry, falls ich es überlesen habe!)
06.09.2012 13:42
Alinea, dass du nicht im KH liegst wegen dem Nierenstau wundert mich?!
Ich lag da in der 1. SS über ne Woche drin deshalb.
Waren aber auch höllische Schmerzen.
Ich wünsche dir gute Besserung und halt dich auf dem Festival schön warm
Und viel Spass natürlich
Ich wünsche dir gute Besserung und halt dich auf dem Festival schön warm

06.09.2012 13:46
Zitat von likeANangel:
Alinea, dass du nicht im KH liegst wegen dem Nierenstau wundert mich?!
Ich wünsche dir gute Besserung und halt dich auf dem Festival schön warmUnd viel Spass natürlich
![]()
Wie gesagt, es ist nur ein leichter, das wird bestimmt noch mal einen Unterschied machen. Jetzt macht mir mal keine Angst...! Wobei sie schon drüber diskutiert haben ob sie mich aufnehmen, da dieser Urinschnelltest aber in Ordnung war, war es dann auch ganz schnell vom Tisch - glücklicherweise! Am Samstag bekomm ich die Werte, ich denk aber mal, dass alles okay ist.
Heute Nacht hab ich wieder schön mit meiner Wärmflasche geschlafen und dann geht es auch. Jetzt trink ich gerade schon ganz brav meine zweite Tasse Blasen- und Nierentee

06.09.2012 14:03

Und ansonsten wurde irgendwie schon alles andere gesagt ....

@Frechdachs
Schade, dass du uns verlassen willst. Über einige User hier im Forum kann man sich streiten, aber einfach ignorieren macht die Sache einfacher und ich denke in jedem Forum gibt es schwarze Schafe, besonders da es sich nirgends um eine geschlossene Gruppe handelt. ^^
Das Gefühl unter zu gehen hab ich eigentlich nicht, ab und an kommen nicht sofort Antworten auf die Fragen. Doch im großen Ganzen wurde bisher jede Frage so gut es ging beantwortet, spätestens beim zweiten Anlauf.

Ich wünsch dir alles Gute für dich und deinen Zwerg, vllt
schaust du ja doch noch mal bei uns rein.
@Ina
Lach nicht, aber ich hatte auch mal einen Traum da war Männe nicht brav und als ich aufgewacht bin hab ich ihm wirklich eine übergezogen.

@Curlchen&alinea
Gute Besserung euch !!

06.09.2012 14:37
Sagt mal, holt sich einer von euch die Mamma Pads Stilleinlagen? Haben die, die schon ein Würmchen haben da vielleicht schon Erfahrungen mit?
Und wenn Leute fragen was ihr euch zur Geburt wünscht, was sagt ihr da? Ich glaub ich hab schon alles gekauft
Und wenn Leute fragen was ihr euch zur Geburt wünscht, was sagt ihr da? Ich glaub ich hab schon alles gekauft

06.09.2012 16:07
Hey Ihr Lieben,
wollte nur mal kurz "Hallo" sagen
Muss gleich schon wieder weiter....
Diese Woche ist einfach nur stressig. Schaffe es nie vor 21-22Uhr auf dem Sofa zu liegen, oder gleich im Bett... Versuche zwar gelegenlich hier alles nachzulesen, aber antworten schaffe ich einfach nicht. SORRY!
Ab Sonntag wirds dann hoffentlich besser
Muss gleich noch schnell einkaufen - Pizzabrötchen für morgen vorbereiten (mein Mann hat Betriebsausflug) - dann zum Pony - heute abend Vorbereitungskurs - Morgen mein 30. Geburtstag - mit meiner Mutter Frühstücken - dann vorbereiten für Samstag - da ist "groß" Brunch.
Mira ich wünsch Dir/Euch morgen gaaaaanz viel Spaß und einen tollen Tag!!!
Für Alle einen dicken Bussi
Bis die Tage
wollte nur mal kurz "Hallo" sagen

Muss gleich schon wieder weiter....
Diese Woche ist einfach nur stressig. Schaffe es nie vor 21-22Uhr auf dem Sofa zu liegen, oder gleich im Bett... Versuche zwar gelegenlich hier alles nachzulesen, aber antworten schaffe ich einfach nicht. SORRY!
Ab Sonntag wirds dann hoffentlich besser
Muss gleich noch schnell einkaufen - Pizzabrötchen für morgen vorbereiten (mein Mann hat Betriebsausflug) - dann zum Pony - heute abend Vorbereitungskurs - Morgen mein 30. Geburtstag - mit meiner Mutter Frühstücken - dann vorbereiten für Samstag - da ist "groß" Brunch.
Mira ich wünsch Dir/Euch morgen gaaaaanz viel Spaß und einen tollen Tag!!!

Für Alle einen dicken Bussi
Bis die Tage

06.09.2012 17:19
Hallo zusammen,
@Ina
Das mit dem Druck habe ich auch ist echt blöd, aber meine FÄ hat gesagt dass ich mir keine Gedanken machen muss.
Wir waren heute beim 3D Ultraschall, aber unser kleiner wollte nicht so recht, sein Arm war immer im Weg. Deswegen geht es nächsten Donnerstag wieder dahin.
Wie der Papa total kamerascheu
@Ina
Das mit dem Druck habe ich auch ist echt blöd, aber meine FÄ hat gesagt dass ich mir keine Gedanken machen muss.
Wir waren heute beim 3D Ultraschall, aber unser kleiner wollte nicht so recht, sein Arm war immer im Weg. Deswegen geht es nächsten Donnerstag wieder dahin.

06.09.2012 17:21
Zitat von InaBebi:
Das Rezept für einen Hustensaft, find ich persönlich etwas fragwürdig, weil es mir allein vom Lesen schon hochkommt ... Na ja, vielleicht bist du ja mutiger: Eine mittelgroße Zwiebel oder einen schwarzen Rettich reiben und mit derselben Menge Kandiszucker in ein Gefäß füllen. Nach 8-10h den Saft durch ein Tuch pressen und von dem aufgefangenen Sirup 5mal täglich einen Teelöffel nehmen ... Mahlzeit!!!
![]()
so einen ähnlichen kenn ich aus meiner kindheit und der war genial.
http://www.genussland.at/kochrezept/gemuese-rezept e/*/*/292142/Rettich-Hustensaft.html
allerdings hat das meine oma nie mit einem loch gemacht sondern den saft im rettich aufgefangen.
06.09.2012 17:29
Hey Mädels
Wollte eig nur mitteilen das mein FA mich 15 Minuten vorm Termin angerufen und abgesagt hat
heute also kein CTG ...
Dafür dann am Montag um 9:30 Uhr , ich hoffe das es dnn wirklich klappt ..
Als entschaedigung ist meine Mutter mit mir nach Trends Gefahren
haben so viele Dinge gesehen & am Ende des Monats wird groß shopping gemacht *-*
Wünsche euch noch einen schönen Abend
Gute Besserung an den jenigen mit den Nieren aua ( sorry Name vergessen )
Tuedelue
Wollte eig nur mitteilen das mein FA mich 15 Minuten vorm Termin angerufen und abgesagt hat

Dafür dann am Montag um 9:30 Uhr , ich hoffe das es dnn wirklich klappt ..
Als entschaedigung ist meine Mutter mit mir nach Trends Gefahren

Wünsche euch noch einen schönen Abend
Gute Besserung an den jenigen mit den Nieren aua ( sorry Name vergessen )
Tuedelue
06.09.2012 17:33
ich hab mir diese beiden bücher gekauft, sollen sehr gut sein:
http://www.amazon.de/gp/product/3492257623/ref=oh_ details_o00_s00_i02
http://www.amazon.de/gp/product/3442165628/ref=oh_ details_o00_s00_i00
hab aber noch nicht angefangen zu lesen. von einer freundin hab ich folgendes geborgt bekommen:
http://www.amazon.de/Pflege-Ern%C3%A4hrung-Gesundh eit-umfassende-Standardwerk/dp/3774225796/ref=sr_1 _37?s=books&ie=UTF8&qid=1346945300&sr= 1-37
hab nur mal kurz reingeschmökert, scheint auch nicht so übel zu sein.
*
ich möchte am montag anlässlich des arztbesuchs wieder ein bauchfoto machen, dann werd ich auch den bauchumfang messen. (ich hab das gern passend zu den US-bildern) aber ich glaub schon, dass es mehr geworden ist.
vor der waage hab ich ehrlich gesagt angst.
hab mich vor 3 wochen das letzte mal gewogen.
*
schade wegen frechdachs.
ich bin nur hier und im alten hibbelthread, nirgends gabs probleme. ich find auch man kann sich ja einfach vom rest hier fernhalten.
http://www.amazon.de/gp/product/3492257623/ref=oh_ details_o00_s00_i02
http://www.amazon.de/gp/product/3442165628/ref=oh_ details_o00_s00_i00
hab aber noch nicht angefangen zu lesen. von einer freundin hab ich folgendes geborgt bekommen:
http://www.amazon.de/Pflege-Ern%C3%A4hrung-Gesundh eit-umfassende-Standardwerk/dp/3774225796/ref=sr_1 _37?s=books&ie=UTF8&qid=1346945300&sr= 1-37
hab nur mal kurz reingeschmökert, scheint auch nicht so übel zu sein.
*
ich möchte am montag anlässlich des arztbesuchs wieder ein bauchfoto machen, dann werd ich auch den bauchumfang messen. (ich hab das gern passend zu den US-bildern) aber ich glaub schon, dass es mehr geworden ist.

*
schade wegen frechdachs.

06.09.2012 17:57
so kenn ich den hustensaft von oma:
Schwarzer Rettich Hustensaft
Zutaten:
schwarzer Rettich
5-10 EL Honig oder Kandiszucker
Zubereitung:
- Vom schwarzen Rettich eine Scheibe als Deckel abschneiden.
- Rettich aushöhlen und die Schnipsel klein schneiden. Diese dann mit 5-10 EL (je nach Größe der Frucht) Honig oder Kandiszucker vermischen und wieder in den Rettich füllen.
- Deckel wieder aufsetzten und 1/2 Tag an einem warmen Ort stehen lassen.
- Zucker löst sich auf und entzieht dem Rettich viel Vitamin C und schleimlösende Stoffe.
- Flüssigkeit in ein verschließbares Glas füllen und im Kühlschrank lagern.
Dosierung:
Kinder ab 2 Jahren: 4x1 EL Hustensaft
1 EL täglich wirkt auch vorbeugend gegen Erkältungskrankheiten.
Schwarzer Rettich Hustensaft
Zutaten:
schwarzer Rettich
5-10 EL Honig oder Kandiszucker
Zubereitung:
- Vom schwarzen Rettich eine Scheibe als Deckel abschneiden.
- Rettich aushöhlen und die Schnipsel klein schneiden. Diese dann mit 5-10 EL (je nach Größe der Frucht) Honig oder Kandiszucker vermischen und wieder in den Rettich füllen.
- Deckel wieder aufsetzten und 1/2 Tag an einem warmen Ort stehen lassen.
- Zucker löst sich auf und entzieht dem Rettich viel Vitamin C und schleimlösende Stoffe.
- Flüssigkeit in ein verschließbares Glas füllen und im Kühlschrank lagern.
Dosierung:
Kinder ab 2 Jahren: 4x1 EL Hustensaft
1 EL täglich wirkt auch vorbeugend gegen Erkältungskrankheiten.
- Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt