Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
InaBebi
2956 Beiträge
10.09.2012 06:21
@Sanny: Oh je, hoffendlich verschwinden diese doofen Wehen bald wieder! Pass gut auf dich auf, schone dich und lass dich ein bisschen bedienen und verwöhnen!

*

@Mira: Herzlichen Glückwunsch und einen guten Start ins Eheleben!!! Verständlich, dass so eine Hochzeitsplanung aufregend ist, aber schön, dass du das Ganze gemeistert hast und letztenendes doch genießen konntest!!! Freu mich schon auf die Fotos ...

*

@Umi: Zuerst hat er sich Sorgen gemacht und auch nochmal angerufen als ich bei meiner Mama war, um sich nach der Kleinen und mir zu erkundigen. Am Abend war sein Pensum an Fürsorge dann aber wohl schon wieder aufgebraucht, denn zu den Untersuchungen in die Klinik meinte er nicht mitreinkommen zu müssen ... Seine Begründung: "Ich bin total kaputt und brauch einen bequemen Sitz!" Ganz großes Kino! Gestern hatten wir uns auch wieder in der Wolle und zwar so sehr, dass ich mich den ganzen Tag nicht mehr beruhigen konnte: Ich hatte Herzrasen, hohen Blutdruck, Kopfschmerzen und immer wieder einen harten Bauch! Mensch Mädels, wieso kann er nicht einfach gemeinsam mit mir die Vorfreude auf die Kleine genießen, dankbar und für mich da sein, wenn ich ihn brauche?! Ich ertrag diese Spannungen und den ständigen Stress nicht mehr! Sind hier eigendlich auch alleinerziehende Mütter in unserem Thread?
Schnuffi81
3440 Beiträge
10.09.2012 08:19
@ ina:
gottseidank ist nichts passiert! meine schwiegermama meint immer ich soll nicht so schnell fahren (speziell seit ich schwanger bin), aber die meisten unfälle verursacht man nicht selber... so auch wieder gesehen bei der tante von meinem freund (gottseidank nicht viel passiert).

@ sanny:
du machst ja auch sachen. du musst aufpassen auf dich!
(ich freu mich ehrlich gesagt total auf die zeit wo "alles" wieder normal ist und man ganz normal herzeln kann )

@ mira:
herzlichen glückwunsch und alles gute!

@ me:
ich wollt gestern chillen und dann hatten wir spontan besuch von 3 freunden mit 2 kleinen kindern zum kaffee trinken und grillen etc., es war sooo anstrengend, bin fast nie gesessen und abends hatte ich ganz dicke füße und hände. gottseidank ist es heute auch noch so schön, werd den tag nutzen zum sonnen und baden und sonst tu ich nix.

ausser wäsche waschen. vorhin sind die bestellten strampler gekommen, soooo schön sind sie. ausserdem war ne kleine draufgabe dabei, dürfte falsch verpackt worden sein. ist zwar nur ne hose um 2,50 im abverkauf, aber in größe 62/68 und sie schaut nett aus, kann ich schon gut brauchen. 2 umstandsshirts hab ich mir auch bestellt um 13 statt 26 euro, die sind total schön und ausserdem stillshirts. fotos gibts morgen.

ich hab auch ein bauchfoto gemacht, aber abends gibts sicher auch ein US-bild, das stell ich alles morgen rein.

mein bauch ist jetzt ÜHU 101 cm.
vicky90
1441 Beiträge
10.09.2012 08:40
Guten Morgen Ihr Lieben,

ich muss mich mal ausheulen...
Die Woche beginnt ziemlich bescheiden...
MEiner Hündin gehts gar nicht gut. SIe zittert seit Fr. am ganzen Körper und keiner weiß warum...ist total ängstlich, frisst nicht, trinkt nicht...
Die ganze Schwangerschaft über war etwas ob mit ihr, mit den Welpen oder anderen Familienmitglieder, sodass ich meine Schwangershaft gar nicht genießen konnte und mich voll und ganz auf den kleinen konzentrieren konnte. Jetzt dachte ich, dass ich den Mutterschutz genießen kann und mich vorbereiten kann auf die Geburt und die Zeit danach...Jetzt hat sie wieder was, und ist doch auch wie ein Baby für mich. Ich habe die ganze Nacht nicht schlafen können, weil ich mir SOrgen gemacht habe und zusehen musste, wie sie zuckt und unruhig ist. Am Wochenende waren wir auch in der Notfallambulanz der Tierklinik, auch da konnte sie nix finden.Am WE hat sie wenigstens gespielt und getobt, jetzt liegt sie nur noch ganz apathisch da, und reagiert kaum..dabei ist sie ja nur 2 Jahre alt.Es darf jetzt nichts schlimmes sein..
ich war die ganze Zeit stark, aber seit heite morgen kann ich kaum beruhigen...

Kennt ihr das, wenn ihr denkt alles läuft genau andersrum als es sollte?

WÜnsche wenigstens euch einen schönen Tag und eine ruhige Woche...

GRüße
Schnuffi81
3440 Beiträge
10.09.2012 09:02
oje vicky, lass dich drücken!!
ich kanns dir nachempfinden, meine katzen sind auch wie meine babies. seltsam, dass sie in der tierklinik nichts gefunden haben, fährst du heute nochmal hin? vielleicht in ne andere?
ich wünsch dir alles alles gute, dass es wieder wird!
vicky90
1441 Beiträge
10.09.2012 09:22
Zitat von Schnuffi81:

ich kanns dir nachempfinden, meine katzen sind auch wie meine babies. seltsam, dass sie in der tierklinik nichts gefunden haben, fährst du heute nochmal hin? vielleicht in ne andere?

Ja also es war weder was an den Knoche, Gelenken, Zähnen, Pfoten, auch Ultraschall wurde gemacht und da wurde auch nix gefunden...

Heute um 10.00 Uhr macht der Haus-Tierarzt auf,da ruf ich gleich mal an und frag wann ich kommen kann, weil Montag bei denen auch OP-Tag ist...Ich hoffe er kann uns dann helfen..
bieneee
1174 Beiträge
10.09.2012 09:27
Vicky, lass dich drücken!
Ich kann es nur zu gut nachvollziehen... Wenn mit meinem Hundi was ist bin ich auch krank vor Sorge
Und mit dem geniessen kann ich auch verstehen. Ist bei mir gerade auch nicht möglich. Wir haben noch ne riesen Baustelle und sind frühestens Mitte / Ende Oktober fertig und dann hab ich noch soooooo viel tun.. Da bleibt kaum Zeit nur für Schatz und mich
Ich würd so gerne noch die Zweisamkeit genießen, lecker Essen gehen usw... Aber das wird nix....
Bluemoon851
5066 Beiträge
10.09.2012 09:29
@Mira: Alles Gute euch beiden!
.
@Wetter: Gestern fand ichs auch wieder unangenehm warm.
Hab dann aber auch nicht viel gemacht, haben Essen bestellt
und einen gemütlichen gemacht.
.
@Geburt: Langsam wird mir erst richtig bewusst das es bald in die "ernste Phase" geht. Nicht mehr lange und wir haben unsere Babys im Arm.
Das freut mich aber ein bisschen Angst habe ich auch. Wie wird alles mit zwei Kindern usw. Werde ich alles schaffen ....
Gut das mein Mann noch in den Herbstferien Urlaub hat und sich auch noch Resturlaub übrieg gelassen hat, falls es los geht!
Schnuffi81
3440 Beiträge
10.09.2012 09:51
Zitat von vicky90:

Zitat von Schnuffi81:

Ja also es war weder was an den Knoche, Gelenken, Zähnen, Pfoten, auch Ultraschall wurde gemacht und da wurde auch nix gefunden...

Heute um 10.00 Uhr macht der Haus-Tierarzt auf,da ruf ich gleich mal an und frag wann ich kommen kann, weil Montag bei denen auch OP-Tag ist...Ich hoffe er kann uns dann helfen..

das zucken klingt für mich nach ner nervensache... vielleicht kommts von der wirbelsäule? (da hatte meine ältere katze mal was)

ich drück euch jedenfalls die daumen!!
vicky90
1441 Beiträge
10.09.2012 09:55
Zitat von Schnuffi81:

Zitat von vicky90:

Zitat von Schnuffi81:

das zucken klingt für mich nach ner nervensache... vielleicht kommts von der wirbelsäule? (da hatte meine ältere katze mal was)

ich könnte mir vorstellen, das sie von ihrer Hundefrisösin verletzt wurde, da waren wir am Donnerstagabend..normalerweise sind wir dabei. aber diesmal sind wir schnell einkaufen gefahren, weil wir der Dame eigentlich vertrauen, aber setdem ist sie ein ganz anderer Hund

oh mensch, das kann doch nicht wahr sein...
Schnuffi81
3440 Beiträge
10.09.2012 10:02
Zitat von Bluemoon851:

@Geburt: Langsam wird mir erst richtig bewusst das es bald in die "ernste Phase" geht. Nicht mehr lange und wir haben unsere Babys im Arm.
Das freut mich aber ein bisschen Angst habe ich auch. Wie wird alles mit zwei Kindern usw. Werde ich alles schaffen ....
Gut das mein Mann noch in den Herbstferien Urlaub hat und sich auch noch Resturlaub übrieg gelassen hat, falls es los geht!

das kann ich mir vorstellen, dass dir mulmig wird, 2 sind schon nochmal was anderes als 1. aber dein großer wird ja schon 3, da sind sie ja trotzdem schon pflegeleichter. meine freundin wollte kein zweites, aber jetzt wo die kleine 2,5 ist und nächstes jahr in den kindergarten geht (und auch wirklich brav ist muss ich dazusagen), denkt sie doch über ein zweites nach. ne andere freundin hat schon nach 1 jahr das zweite bekommen (unabsichtlich ), das hingegen ist kein spaß... auch wenn es dann später besser ist weil sie nicht so weit auseinander sind.

ich find 2 jahre abstand gut und das ist bei uns geplant.
Curlchen
774 Beiträge
10.09.2012 10:02
@Mira: Herzlichen Glückwunsch!!
Ich wünsche euch alles alles Gute für eure gemeinsame Zukunft.

@Ina: Puh, zum Glück ist nichts schlimmes passiert und es geht euch gut! So ein Vollidiot!!!

@vicky90: Oh man! Das ist ja gar nicht schön! Vorallem, dass sie in der Klinik nichts finden konnten bei all den Untersuchungen! Ich drück ganz doll die Daumen, dass euer Haustierarzt euch weiterhelfen kann! Ich hoffe sehr, dass es deiner Maus bald wieder gut geht!

Ich bin auch immer fix und fertig, wenn mein Hund oder mein Pferd was haben und leide immer fürchterlich mit! Hab schon Angst, wie es beim eigenen Kind sein wird!? Noch schlimmer mitleiden geht schon fast gar nicht mehr!!

@me: Ich warte nun auf meine Schwiegermama in spe und die Schneiderin! Heute werden meine Maße genommen für mein Hochzeitskleid und sie bringt Stoffmuster mit! Am Samstag haben wir für meine Schatz das Hemd und die Krawatte gekauft, das Hemd in flieder und die Krawatte lila mit flieder, passend zu unserer Dekoration! Sieht echt toll aus und dann bekommt er noch eine Rose in die Hemdtasche gesteckt! Bisher war ich ja immer noch ganz locker und lässig drauf, aber so langsam wird man doch nervös, je näher der Tag kommt! Ich freu mich!!!

Und wie war euer WE? Was habt ihr Schönes gemacht?
Schnuffi81
3440 Beiträge
10.09.2012 10:04
Zitat von vicky90:

Zitat von Schnuffi81:

Zitat von vicky90:

Zitat von Schnuffi81:

ich könnte mir vorstellen, das sie von ihrer Hundefrisösin verletzt wurde, da waren wir am Donnerstagabend..normalerweise sind wir dabei. aber diesmal sind wir schnell einkaufen gefahren, weil wir der Dame eigentlich vertrauen, aber setdem ist sie ein ganz anderer Hund

oh das ist wirklich seltsam. da würd ich sofort nachfragen ob sie sich vorstellen kann was passiert ist bzw. ob was vorgefallen ist, vielleicht hat sie was komisches gefressen dort? oder ein kampf mit einem anderen hund? ein betäubungsmittel?

frisst sie denn? trinkt sie? setzt sie kot ab?
vicky90
1441 Beiträge
10.09.2012 10:22
Zitat von Schnuffi81:

Zitat von vicky90:

Zitat von Schnuffi81:

Zitat von vicky90:

...

oh das ist wirklich seltsam. da würd ich sofort nachfragen ob sie sich vorstellen kann was passiert ist bzw. ob was vorgefallen ist, vielleicht hat sie was komisches gefressen dort? oder ein kampf mit einem anderen hund? ein betäubungsmittel?

frisst sie denn? trinkt sie? setzt sie kot ab?

Gestern mittag hat sie das Letzte mal um 11 gefressen und getrunken..abends hat sie noch paar schlücke getrunken, aber das haben wir ihr eher aufgezwungen..heute noch gar nix..inzwischen ist sie ganz schwach und kann kaum die couch hochspringen..ist ja auch klar, wenn man nix trinkt und frisst..fieber hat sie allerdings nicht, das kontrollieren wir regelmäßig..was auch komisch ist, dass sie ruhig da liegt, aber plötzlich mit dem schwanz wedelt..
ich fahr jetzt los zum arzt, der wollte das ich nachmittags um 4 komme. aber ich hab auf einen früheren Termin gedrängt, siehe da...um 11 kann ich kommen..
Schnuffi81
3440 Beiträge
10.09.2012 10:52
Zitat von vicky90:

Gestern mittag hat sie das Letzte mal um 11 gefressen und getrunken..abends hat sie noch paar schlücke getrunken, aber das haben wir ihr eher aufgezwungen..heute noch gar nix..inzwischen ist sie ganz schwach und kann kaum die couch hochspringen..ist ja auch klar, wenn man nix trinkt und frisst..fieber hat sie allerdings nicht, das kontrollieren wir regelmäßig..was auch komisch ist, dass sie ruhig da liegt, aber plötzlich mit dem schwanz wedelt..
ich fahr jetzt los zum arzt, der wollte das ich nachmittags um 4 komme. aber ich hab auf einen früheren Termin gedrängt, siehe da...um 11 kann ich kommen..

ja würd ich unbedingt so schnell wie möglich anschauen lassen, grad wenn sie nicht mehr trinken und fressen ist es ein alarmzeichen.
vielleicht hat sie was verschluckt und das hängt jetzt im darm? meine daumen sind jedenfalls gedrückt!!!
VannueEngel90
518 Beiträge
10.09.2012 10:54
Ina : bin so froh das dir nichts passiert ist ..

Und zu deiner frage , ich werd alleinerziehende mutter
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt