Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
10.09.2012 11:26
@weihnachten
prinzipiell mag ich ja Weihnachten auch, ich mag nur die Kälte nicht... Den Baum und die Plätzchen und das Dekorieren ist alles super und wegen mir würd ich es auch überleben, dass der Dezember kalt ist, aber davor und danach hat es dann bitte wieder mindestens 25 Grad zu haben

@zusatzversicherung
ich hatte ja letztens auch schon gefragt. Wir werden wohl eine Zahnzusatzversicherung und eine Krankenhauszusatzversicherung machen, in wie fern ich noch eine mache, in der auch Brillen abgedeckt sind, weiß ich noch nicht.

@schnuffi
das hört sich gerade echt frustig bei dir an :-/
Tut mir leid, dass sich weder dein Freund noch deine Mama so richtig mit dir mit freun! Meinst du denn, dass es bei deinem Freund besser wird, wenn der Kleine da ist?
Und wegen dem GVK, kommt nicht vielleicht doch das KH in frage, bei dem du den Kurs machst? So schnell kommt dein Kleiner ja dann doch nicht als das man ein bisschen weiter fahren könnte...
Ich drück dich mal ganz feste!

@partner allgemein
Ich bin da echt froh drum, dass meiner da keine Schwierigkeiten hat. Er freut sich so auf die Kleine und ich fürchte jetzt schon, dass ich völlig abgeschrieben bin wenn sie da ist
Er ist so fürsorglich und mein Bauch wird ständig mit Streicheleinheiten und Küssen überseht und dann sein fast schon debiles Grinsen wenn sie ihn mal tritt *lach
Aber er kann momentan auch nicht an kleinen Kindern vorbei ohne ein Strahlen vom einen Ohr zum anderen zu kriegen, das ist wirklich süß. Und dann schaut er sich ständig irgendwelche Babyvideos (von Mensch und Tier ) auf Youtube an stöhnt, was die Hormone mit ihm machen
Jesses, ich erkenne meinen Mann kaum wieder *lach
Nene, da hab ich mir schon den richtigen für mich ausgesucht und ich bin wirklich froh, dass ich ihn gefunden habe

@bieeeneeee
Ich wünsch deiner Mama eine gute Besserung und dass nichts schlimmes ist!!!

@ina
Mensch, gut dass nichts weiter passiert ist!!! Das mag man sich gar nicht ausmalen, was da hätte passieren können :-/

@mira
Gratulation zur Hochzeit
Ich wünsch euch alles Gute und eine lange und glückliche Ehe!!!

@umi
Ich hab erst am 1.10 den Termin zur Hausgeburtsvorbereitung, da bekomme ich eine Liste mit Sachen die ich besorgen muss. hab also ehrlich noch keinen blassen Schimmer, was ich alles besorgen muss

@vicky
Das mit deiner Hündin hört sich ja auch nicht gut an Ich wünsch ihr eine gute Besserung!

@me
Auf dem Festival war es echt schön, nur nachts haben sich leider meine Nieren doch gemeldet *grummel
Von dem blöden Antibiotikum hab ich zudem solches Sodbrennen bekommen, dass ich kaum schlafen kann. Alles was ich esse und trinke brennt zudem wie Hölle *seufz
Ich bin echt froh wenn ich das nicht mehr nehmen muss!!

Übers WE ist außerdem mein Bauch weitergewachsen
Am Freitag und Samstag hat noch niemand was gesagt, es gab nur manchmal zweifelnde Blicke, und am Sonntag dann haben mich gleich drei Leute auf meine Schwangerschaft angesprochen Gut ich ignorier mal, dass die erste Frage war ob ich im vierten oder fünften Monat bin Immerhin meinte der Tavernenbesitzer dann, dass ich voll den schönen Bauch habe und man sieht, dass ich Sport mache, weil das alles insgesamt einfach so toll aussieht Ich sags euch, ich bin gestern nur noch vor mich hingeschwebt *lach

Gerade eben hatte ich einen Termin bei der Hebamme, das war echt schön Sie hat mich genau erspüren lassen wo der Kopf von der Kleinen ist und der Rücken und die Knie und die Füße *schmacht
Das war fast toller als ein Ultraschall
Wegen der Streptokokken habe ich auch gefragt. Sie meinte, dass ich mich testen lassen könnte. Wenn der test aber positiv anschlägt, dann sagt das nur, dass ich einen von 184 Stämmen habe und von denen ist nur eine fürs Kind schädlich und selbst wenn man den hat, steckt sich wohl wieder nur ein Prozent der Kinder auch damit an. in den Krankenhäusern geben sie dann einfach Antibiotika über eine Infusion wenn man einen der Stämme hat, das können sie halt bei einer Hausgeburt nicht machen. Wir bekommen dann aber genaue Anweisungen auf was wir beim Kind zu achten haben, falls Symptome auftreten. Für das Kind ist es dann aber nicht weiter schlimm, wenn es dann ins Krankenhaus kommt. Ich werd mich also eher nicht testen lassen, bringt mir ja eh nichts.

Und ich hab auf dem Rückweg den Schockmoment des Jahres gehabt!!!!
Ich geh ganz unschuldig in den Bäcker und stell mein Auto vor der Tür ab, 5min später komme ich raus und bin völlig verwirrt weil mein Auto nicht mehr da steht wo ich es abgestellt habe... Nach planlosem Umherschauen stelle ich fest, dass es mitten auf der angrenzenden Kreuzung steht! Hab vergessen die Handbremse anzuziehen... Scheiße, dass da nichts passiert ist, da hab ich aber wirklich mehr als Glück gehabt!!!
Stella12345
761 Beiträge
10.09.2012 11:35
Zitat von Alinea:

@weihnachten
prinzipiell mag ich ja Weihnachten auch, ich mag nur die Kälte nicht... Den Baum und die Plätzchen und das Dekorieren ist alles super und wegen mir würd ich es auch überleben, dass der Dezember kalt ist, aber davor und danach hat es dann bitte wieder mindestens 25 Grad zu haben

@zusatzversicherung
ich hatte ja letztens auch schon gefragt. Wir werden wohl eine Zahnzusatzversicherung und eine Krankenhauszusatzversicherung machen, in wie fern ich noch eine mache, in der auch Brillen abgedeckt sind, weiß ich noch nicht.

@schnuffi
Tut mir leid, dass sich weder dein Freund noch deine Mama so richtig mit dir mit freun! Meinst du denn, dass es bei deinem Freund besser wird, wenn der Kleine da ist?
Und wegen dem GVK, kommt nicht vielleicht doch das KH in frage, bei dem du den Kurs machst? So schnell kommt dein Kleiner ja dann doch nicht als das man ein bisschen weiter fahren könnte...

@partner allgemein
Ich bin da echt froh drum, dass meiner da keine Schwierigkeiten hat. Er freut sich so auf die Kleine und ich fürchte jetzt schon, dass ich völlig abgeschrieben bin wenn sie da ist
Er ist so fürsorglich und mein Bauch wird ständig mit Streicheleinheiten und Küssen überseht und dann sein fast schon debiles Grinsen wenn sie ihn mal tritt *lach
Aber er kann momentan auch nicht an kleinen Kindern vorbei ohne ein Strahlen vom einen Ohr zum anderen zu kriegen, das ist wirklich süß. Und dann schaut er sich ständig irgendwelche Babyvideos (von Mensch und Tier ) auf Youtube an stöhnt, was die Hormone mit ihm machen
Jesses, ich erkenne meinen Mann kaum wieder *lach
Nene, da hab ich mir schon den richtigen für mich ausgesucht und ich bin wirklich froh, dass ich ihn gefunden habe

@bieeeneeee
Ich wünsch deiner Mama eine gute Besserung und dass nichts schlimmes ist!!!

@ina
Mensch, gut dass nichts weiter passiert ist!!! Das mag man sich gar nicht ausmalen, was da hätte passieren können :-/

@mira
Gratulation zur Hochzeit
Ich wünsch euch alles Gute und eine lange und glückliche Ehe!!!

@umi
Ich hab erst am 1.10 den Termin zur Hausgeburtsvorbereitung, da bekomme ich eine Liste mit Sachen die ich besorgen muss. hab also ehrlich noch keinen blassen Schimmer, was ich alles besorgen muss

@vicky
Das mit deiner Hündin hört sich ja auch nicht gut an Ich wünsch ihr eine gute Besserung!

@me
Auf dem Festival war es echt schön, nur nachts haben sich leider meine Nieren doch gemeldet *grummel
Von dem blöden Antibiotikum hab ich zudem solches Sodbrennen bekommen, dass ich kaum schlafen kann. Alles was ich esse und trinke brennt zudem wie Hölle *seufz
Ich bin echt froh wenn ich das nicht mehr nehmen muss!!

Übers WE ist außerdem mein Bauch weitergewachsen
Am Freitag und Samstag hat noch niemand was gesagt, es gab nur manchmal zweifelnde Blicke, und am Sonntag dann haben mich gleich drei Leute auf meine Schwangerschaft angesprochen Gut ich ignorier mal, dass die erste Frage war ob ich im vierten oder fünften Monat bin Immerhin meinte der Tavernenbesitzer dann, dass ich voll den schönen Bauch habe und man sieht, dass ich Sport mache, weil das alles insgesamt einfach so toll aussieht Ich sags euch, ich bin gestern nur noch vor mich hingeschwebt *lach

Gerade eben hatte ich einen Termin bei der Hebamme, das war echt schön Sie hat mich genau erspüren lassen wo der Kopf von der Kleinen ist und der Rücken und die Knie und die Füße *schmacht
Das war fast toller als ein Ultraschall
Wegen der Streptokokken habe ich auch gefragt. Sie meinte, dass ich mich testen lassen könnte. Wenn der test aber positiv anschlägt, dann sagt das nur, dass ich einen von 184 Stämmen habe und von denen ist nur eine fürs Kind schädlich und selbst wenn man den hat, steckt sich wohl wieder nur ein Prozent der Kinder auch damit an. in den Krankenhäusern geben sie dann einfach Antibiotika über eine Infusion wenn man einen der Stämme hat, das können sie halt bei einer Hausgeburt nicht machen. Wir bekommen dann aber genaue Anweisungen auf was wir beim Kind zu achten haben, falls Symptome auftreten. Für das Kind ist es dann aber nicht weiter schlimm, wenn es dann ins Krankenhaus kommt. Ich werd mich also eher nicht testen lassen, bringt mir ja eh nichts.

Und ich hab auf dem Rückweg den Schockmoment des Jahres gehabt!!!!
Ich geh ganz unschuldig in den Bäcker und stell mein Auto vor der Tür ab, 5min später komme ich raus und bin völlig verwirrt weil mein Auto nicht mehr da steht wo ich es abgestellt habe... Nach planlosem Umherschauen stelle ich fest, dass es mitten auf der angrenzenden Kreuzung steht! Hab vergessen die Handbremse anzuziehen... Scheiße, dass da nichts passiert ist, da hab ich aber wirklich mehr als Glück gehabt!!!

Bei deiner Autogeschichte musste ich direkt schmunzeln, obwohl natürlich viel hätte passieren können.
Da nimmt die SSDemenz ganz neue Ausmaße an!
Aber Hauptsache es ist nichts passiert!
10.09.2012 11:39
Zitat von Stella12345:

Zitat von Alinea:

....

Bei deiner Autogeschichte musste ich direkt schmunzeln, obwohl natürlich viel hätte passieren können.
Da nimmt die SSDemenz ganz neue Ausmaße an!
Aber Hauptsache es ist nichts passiert!

Das hab ich aber auch gedacht *lach
Schnuffi81
3440 Beiträge
10.09.2012 11:52
Zitat von Alinea:

@schnuffi

ich glaub schon, dass es besser wird wenn der zwerg da ist, mit der geburt kommen sicher die papahormone und beschützerinstinkt und so. wenn nicht, zuck ich aus.

meine mama freut sich schon. aber in ihrem verliebtsein ist sie grad megaanstrengend und denkt nur an sich und nicht mehr an andere, ich hoff das legt sich demnächst wieder. weil ich mit meinen hormonen kann mich auch nicht immer zurückhalten mit gefühlsausbrüchen und meiner meinung...

deine autogeschichte ist lustig. gottseidank ist nichts passiert! lässt du denn nie den 1. gang drin? ich zieh nie die handbremse an.
InaBebi
2956 Beiträge
10.09.2012 12:03
@Schnuffi: Mir passt das warme Wetter überhaupt nicht, auch wenn es sooo schön ist! Hatte von heute auf morgen einen Kilo mehr auf der Waage und Hippostampfer ... Hoffendlich gehen diese miesen, fiesen Wassereinlagerungen spätestens Mittwoch wieder zurück, wenn die Temperaturen runtergehen! Dieses Spannungsgefühl ist so unangenehm ... Ich freu mich auch schon, wenn ich euch morgen meine neusten Errungenschaften an Stramplern zusammen mit einem Bauchifoto und hoffendlich hübschen Ultraschallbildchen präsentieren kann! Juppie, Herzlich Willkommen im Club der 101cm-Kugeln!!!

*

@Vicky: Ich denke ganz fest an dich und deine Hündin und drück Daumen, dass es nichts Schlimmes ist!!! Die Ärzte sollen auch besonders die weiblichen Organe untersuchen. Meine Kleine lag auch mal zitternd in der Ecke, wollte nichts trinken und nichts fressen und wurde zuerst einmal auf nervliche Schäden und eine Vergiftung getestet ... Was war es letztenendes? Eine Gebärmutterentzündung! Nach einer Not-OP ging es ihr zum Glück wieder besser, aber grad bei deiner Süßen könnte ich mir so etwas oder etwas mit dem Gesäuge gut vorstellen, da sie ja erst einen Wurf hatte! Haltet die Ohren steif ihr beiden! Ihr schafft das!!!

*

@Curlchen: Hui, wie aufregend!!! Hochzeitskleid aussuchen ist doch der Traum einer jeden Frau ... Viel Spaß!!!
10.09.2012 12:06
Zitat von Schnuffi81:

Zitat von Alinea:

@schnuffi

ich glaub schon, dass es besser wird wenn der zwerg da ist, mit der geburt kommen sicher die papahormone und beschützerinstinkt und so. wenn nicht, zuck ich aus.

meine mama freut sich schon. aber in ihrem verliebtsein ist sie grad megaanstrengend und denkt nur an sich und nicht mehr an andere, ich hoff das legt sich demnächst wieder. weil ich mit meinen hormonen kann mich auch nicht immer zurückhalten mit gefühlsausbrüchen und meiner meinung...

deine autogeschichte ist lustig. gottseidank ist nichts passiert! lässt du denn nie den 1. gang drin? ich zieh nie die handbremse an.

Das mit dem ersten Gang habe ich mich auch gefragt... Normalerweise mach ich immer die Handbremse rein und hab auch immer den ersten Gang drin... Keine Ahnung wie das diesmal passiert ist...
Schnuffi81
3440 Beiträge
10.09.2012 12:27
Zitat von InaBebi:

@Schnuffi: Mir passt das warme Wetter überhaupt nicht, auch wenn es sooo schön ist! Hatte von heute auf morgen einen Kilo mehr auf der Waage und Hippostampfer ... Hoffendlich gehen diese miesen, fiesen Wassereinlagerungen spätestens Mittwoch wieder zurück, wenn die Temperaturen runtergehen! Dieses Spannungsgefühl ist so unangenehm ... Ich freu mich auch schon, wenn ich euch morgen meine neusten Errungenschaften an Stramplern zusammen mit einem Bauchifoto und hoffendlich hübschen Ultraschallbildchen präsentieren kann! Juppie, Herzlich Willkommen im Club der 101cm-Kugeln!!!

ich hab auch solche stampfer, schrecklich. mein freund sagt schon spaßeshalber stampfi zu mir. die kurze kühle phase wars besser, jetzt ist natürlich alles wieder da. hier in österreich solls auch mittwoch wieder kalt werden, irgendwie freu ich mich auch ein bißchen drauf...

meine shirts für die stampler sind verfärbt. *heul* hab das alte zeugs von der schwiegermama mitgewaschen (hab alles mögliche von ihren jungs bekommen) und dachte das kann gar nicht mehr abfärben, aber ich hab mich getäuscht. jetzt wasch ichs nochmal und sonst muss halt bleiche oder entfärber her. soooo ärgerlich.
10.09.2012 12:28
Alinea: Ohje, nur gut das nichts passiert ist !
War die Hebamme schon bei dir zuhause?
Schön das dich einige auf deine Schwangerschaft angesprochen haben. Das sie dachten du seist erst im 4. oder 5. Monat ist erstmal vollkommen egal

Ina: Überlegst du jetzt dich ganz von ihm zu trennen?
Freu mich auf deine Bilder

Schnuffi: Die Wärme macht mir gerade sehr zu schaffen & ich freue mich wenn es laut Wetterbericht ab Mittwoch wieder kälter wird.

Me: Nachher lade ich mein 3D-Bildchen hoch. Mein Freund & meine Mutter( sie muss es ja wissen )meinten das Madame genauso aussieht wie ich. Da hab ich mich aber geschmeichelt gefühlt.
Ihm ist es völlig gleichgültig, es reicht wenn sie seinen Charakter hat, denn ich bin sehr temperamentvoll & wenn er dann 2 von dieser Sorte zuhause hat,dreht er durch

Gestern wurde ich übrigens zum ersten Mal von Übungswehen geplagt ! 3x & das jedesmal nachdem ich mich "angestrengt" habe. Vorher hat ich das immer nur kurz, so zwischendurch, aber das gestern war anders. Mal sehen wie es heute wird.
10.09.2012 12:30
Zitat von Schnuffi81:

Zitat von InaBebi:

ich hab auch solche stampfer, schrecklich. mein freund sagt schon spaßeshalber stampfi zu mir. die kurze kühle phase wars besser, jetzt ist natürlich alles wieder da. hier in österreich solls auch mittwoch wieder kalt werden, irgendwie freu ich mich auch ein bißchen drauf...

meine shirts für die stampler sind verfärbt. *heul* hab das alte zeugs von der schwiegermama mitgewaschen (hab alles mögliche von ihren jungs bekommen) und dachte das kann gar nicht mehr abfärben, aber ich hab mich getäuscht. jetzt wasch ichs nochmal und sonst muss halt bleiche oder entfärber her. soooo ärgerlich.

Ohje, ich würde mich auch ärgern. Hoffentlich lässt sich da noch was machen. Fühl dich gedrückt.
Vasilissa
517 Beiträge
10.09.2012 12:30
@Vicky
Ich hoffe deiner Hündin geht es bald wieder gut und das sie den Grund finden warums ihr so schlecht geht. Veilleicht was falsches gefressen und Bauchschmerzen?

@all
Kommen eure Männer alle mit zur Geburt oder gibt es welche die nicht mitwollen bzw. wollt ihr wenn anders/keinen dabei haben?

Ich kann mir garnicht vorstellen das ohne meinen Freund durch zu stehen und es gibt auch sonst keine person die ich dabei haben will. Mein Freund will auch unbedingt dabei sein. Bei seiner 1. tochter durfte er damals nicht und das war schrecklich für ihn. Er hat auch schon mit dem Chef gesprochen das er im Oktober/November nurnoch Touren in der Nähe fährt und nicht mehr in die itl. Schweiz oder nach Lichtenstein usw. damit er schnell genug da ist.
Umi
Umi
43332 Beiträge
10.09.2012 12:34
Zitat von Enomis:

Zitat von Umi:

@Alinea & Enomis
Was besorgt ihr alles für die Hausgeburt ?

Ich weiß noch nicht was ich brauche, daher frage ich diese Woche mal die Hebamme. Auf jeden Fall viele viele Kerzen...Ich hab da so ne bestimmte Vorstellung ^^
Wir werden sicherlich Handtücher & sowas wie Tapezierfolie brauchen, um alles abzudecken?!
Planst du jetzt auch eine Hausgeburt?

Ja, sagen wir wir ziehen es durchaus in Erwägung, auch wenn unser Umfeld nicht sehr viel davon hält. Bei meiner Mum muss man nur Hausgeburt erwähnen und sie verfällt gleich in ihren Monolog Kliniken sind viel sicherer....
Wir haben eine Hebi, die würde es mit uns machen obwohl es die erste Geburt ist. Sie macht es ab der 36.SSW, daher sollen wir dann gegen Ende September einen Termin mit ihr vereinbaren um alles zu klären.
Untersuchungen hat sie bisher nicht gemacht, nur sich den Mutterpass angeschaut.
Geburtshäuser haben wir hier in der Nähe leider kein Einziges, ansonsten hätten wir das vielleicht vorgezogen. Auf jeden Fall bin ich nicht erpicht in die Klinik zu müssen.
Umi
Umi
43332 Beiträge
10.09.2012 12:55
@vicky
Oh weh, die Arme. Hoffentlich findet der Tierarzt was ihr fehlt. Den Besuch am Donnerstag würde ich auf jeden Fall mal erwähnen, man weiß ja nie.
Oder könnte es auch sein, dass sie vielleicht etwas schlechtes gegessen hat ? Aber das hätten sie sicherlich schon gefunden.
Ich drück euch die Daumen !!!

@Bluemoon
Du hast den Vorteil du weißt was auf dich zu kommt.
Ich weiß nicht ob ich mich freuen oder Angst haben soll zwecks der Geburt. Auf jeden Fall will ich versuchen locker ran zu gehen und mich nicht verunsichern zu lassen.
Hast du den Tipps als Zweitgebärende ?

@Alinea
Ja, so gehts mir auch, unser Termin soll auch erst Ende September statt finden.
Das mit deinem Auto is ja witzig.
Klar, hätte viel passieren können, aber zum Glück hattest du ein fleißiges Engelchen auf deiner Seite.
SS-Demenz lässt grüßen.

@Curlchen
Und hast du schon genaue Vorstellungen wie dein Kleid aussehen soll ? Ich wünsch dir viel Spaß.

@Schnuffi
Oh, das ist ja ärgerlich!
Hoffentlich hilft der zweite Waschgang.
Ich hab einmal Mist gebaut beim Waschen, aber da ist Männe irgendwie auch selber schuld. Der hat seinen Kaschmirpullover einfach in die Wäsche gepfeffert und ich hab ihn mit den Wollpullis mitgewaschen. ^^ Jetzt passt er eher meiner Baby Born, aber ihm nicht mehr. Selber Schuld wenn er den Zettel abschneidet und ihn dann dennoch zur normalen Wäsche schmeißt, aber genau weiß es gehört zur Handwäsche.
Umi
Umi
43332 Beiträge
10.09.2012 13:00
Hier mein Vorschlag :
- InaBebi (6.11) und bieneee (23.11)
- Alinea (6.11) und VannueEngel90 (22.11)
- Sarah_1988 (5.11) und stefffifee27 (23.11)
- Umi (6.11) und Stella12345 (28.11)
- Mami1009 (20.11), Sanny1986 (14.11) und Sunshine (28.11)

Will noch jemand mitmachen ?
10.09.2012 13:00
Sagt mal Mädels, kommt diese fiese Übelkeit bei euch jetzt auch wieder? -bei mir ist es genauso, wie in den ersten 3 Monaten der ss!
Nebenbei ist mir nur noch schwindelig, mein Kreislauf ist komplett im Keller.
Immer wieder, wenn der schwindel kommt, kann ich plötzlich auf meinem linken Ohr nichts mehr hören, ein wenig so wie beim Start in einem Flugzeug! ...Das nervt echt richtig!

Tut mir echt leid, dass einige von euch gerade so viel Ärger mit ihrem Partner haben! Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es sich wieder bessert, wenn wir (und auch die Männer)nicht mehr ganz so hormon-geplagt sind...ich wünsche es euch auf jeden Fall!

Gerade kam der Newsletter von der Klinik, in der ich wieder entbinden werde,
darin die Aufforderung:,, bitte melden Sie sich ab morgen (34.ssw) mit Überweisung und Mutterpass bei uns in der Klinik zur Geburt an!"

Wah! Jetzt wird es langsam ernst, was?

Umi
Umi
43332 Beiträge
10.09.2012 13:11
Zitat von mira-bellle:

Sagt mal Mädels, kommt diese fiese Übelkeit bei euch jetzt auch wieder? -bei mir ist es genauso, wie in den ersten 3 Monaten der ss!
Nebenbei ist mir nur noch schwindelig, mein Kreislauf ist komplett im Keller.
Immer wieder, wenn der schwindel kommt, kann ich plötzlich auf meinem linken Ohr nichts mehr hören, ein wenig so wie beim Start in einem Flugzeug! ...Das nervt echt richtig!

Tut mir echt leid, dass einige von euch gerade so viel Ärger mit ihrem Partner haben! Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es sich wieder bessert, wenn wir (und auch die Männer)nicht mehr ganz so hormon-geplagt sind...ich wünsche es euch auf jeden Fall!

Gerade kam der Newsletter von der Klinik, in der ich wieder entbinden werde,
darin die Aufforderung:,, bitte melden Sie sich ab morgen (34.ssw) mit Überweisung und Mutterpass bei uns in der Klinik zur Geburt an!"

Wah! Jetzt wird es langsam ernst, was?

Jap, ab 35 + 1 wird die Geburt nicht mehr aufgehalten.
Kann also schneller gehen als gedacht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt