Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
Vasilissa
517 Beiträge
17.09.2012 12:08
Zitat von bieneee:

@vassilia: mh, ich denke es wäre ganz gut wenn ihr alineas Vorschlag nachgehen würdet und euch proffesionelle Hilfe sucht. Weißt du, die Kleine ist erst 5 und ich kann mir nicht vorstellen dass Sie das alles aus Boshaftigkeit macht. Ich habe das Gefühl du möchtest jetzt eher an deiner eigenen kleinen Familie festhalten und siehst für Sie da keinen richtigen Platz? Das ist doch schade, du hast dich doch all die Jahre um die Kleine gekümmert? Deine Zeilen lassen erahnen dass du froh bist dass dein Freund auch skeptisch wird und sie eventuell nicht mehr holen möchte. Aber was, wenn er das irgendwann bereut? Er ist und bleibt der Papa.
Zu der Sache mit den Hunden kann ich nur sagen das gäbe es bei uns nicht! Das würde unser Hund 1x machen und nie wieder! Stell dir vor deine Kleine hat auch mal einen Tobsuchtsanfall und einer der Hunde geht dann auf Sie los weil sie es ja dürfen? ich finde es auch schlimm wenn du mit stolz sagst dein Hund würd dazwischen gehen. Ich kenne jemanden der sein Leben lang nicht mehr glücklich wird, ein Hund hat ihm sein Gesicht zerstört und das Ohr abgebissen! Wäre es meiner gewesen, so hart es klingt, ich hätte ihn einschläfern lassen! Ich habe auch einen Hund, er ist ein Familienmitglied, quasi unser 1. Kind und ich hab ihn unheimlich lieb! Aber sollte er auf Menschen oder gar ein wehrloses Kind los gehen ist Schluss mit lustig!
Versteh mich nicht falsch, ich möchte dir nichts Böses! Aber ich bin ein Freund der unverblümten Worte und ich kann verstehen dass es dir so sehr schlecht geht, aber Lauf nicht weiter in die Sackgasse!

Klar ist mir meine eigene Kleine Familie wichtig, aber die hab ich ja die meiste Zeit. Sie ist ja nur jedes zweite WE da und da hab ich auch kein Problem sie einzubinden (wie gesagt im Moment fällts mir schwer hoffe aber das das wieder besser wird und arbeite auch dran).
ich bin in sofern froh das mein Freund skeptisch ist, das ich weiss das er dann besser schauen wird wenn die Kleine mit Yuna was am machen ist. was für mich einfach beruhigender ist falls meine Befürchtungen doch wahr werden sollten und sie dem Baby was tut.
Das er sie nicht mehr holen will find ich nicht gut und hab ihm gestern auch gesagt das er das nicht machen kann. Wenn ich mich nicht in der Vergangenheit so reingehängt hätte, hätte er die Kleine jedes WE zu Omi abgeschoben. letzen Endes ist es aber seine Entscheidung.
Wie oben schon geschrieben hab ich den Hund keines wegs gelobt oder so. er weiss auch das er das nicht darf, aber genauso weiss sie das sie nicht schlagen darf und das der Hund das nicht mag. Wenn ich Angst hätte das mein Hund bissig ist hätte ich sicher auch Angst um mein baby, aber er beisst nicht, er geht dazwischen. klar sollte er auch da nicht so reagieren, aber ich vermute das er von seinem vorherigen Besitzer selbst geschlagen wurde und deswegen kann er das halt echt nicht haben. Ich ruf ihn zurück, mach ihm klar das das nicht OK ist, gelobt wird er sicher nicht dafür.
17.09.2012 12:13
Hey ihr Kugeln,

meine Güte, habt ihr viiiieeel geschrieben!

Also was meinen Mann angeht: Er scheint wieder lieb zu sein
Er war gestern mit den Kindern spazieren und hat dann sogar die Kinder ins Auto gesetzt und hat mein Lieblingsgericht vom Chinesen geholt
Wir konnten uns auch ganz in Ruhe über alles unterhalten was in nächster Zeit ansteht.
Wir haben uns also gemeinsam auf den KS geeinigt, da ich weiß, dass er mir unter der Geburt nicht die Stütze sein könnte, die ich sicher bräuchte...Unsere Tochter habe ich mit 16 allein zur Welt gebracht, das war traumatisch für mich, weil halt nicht alles so lief, wie es hätte sein sollen...
Nun ja, mein Mann ist sogar bei der Geburt von Linus im Op umgekippt, also wird es keinen Sinn machen ihn als Beistand mit zu einer Spontangeburt zu nehmen.
Hinzu kommen die Schmerzen, die die "alte" KS-Narbe mir jetzt noch bereitet, wenn ich mir nur ausmale, wie sehr die blöde Narbe wohl unter der Geburt schmerzen könnte/würde...

Ich habe heute schon mit unserem Fa telefoniert, er schickt mir die Überweisung zu.
Am 27.09 haben wir dann in der Klinik den Termin zur Anmeldung und da wird dann auch schon der Termin für den KS festgelegt.
Diesmal wird mein Mann vor dem Op warten aber das ist ok für mich.

Er hat mir nochmal erklärt, dass er sich natürlich sehr auf den kleinen Mann freut aber er halt auch Angst hat, was die Zukunft bringt...er hätte sich einfach anders ausdrücken sollen!

vicky90
1441 Beiträge
17.09.2012 12:26
Zitat von mira-bellle:

Hey ihr Kugeln,

meine Güte, habt ihr viiiieeel geschrieben!

Also was meinen Mann angeht: Er scheint wieder lieb zu sein
Er war gestern mit den Kindern spazieren und hat dann sogar die Kinder ins Auto gesetzt und hat mein Lieblingsgericht vom Chinesen geholt
Wir konnten uns auch ganz in Ruhe über alles unterhalten was in nächster Zeit ansteht.
Wir haben uns also gemeinsam auf den KS geeinigt, da ich weiß, dass er mir unter der Geburt nicht die Stütze sein könnte, die ich sicher bräuchte...Unsere Tochter habe ich mit 16 allein zur Welt gebracht, das war traumatisch für mich, weil halt nicht alles so lief, wie es hätte sein sollen...
Nun ja, mein Mann ist sogar bei der Geburt von Linus im Op umgekippt, also wird es keinen Sinn machen ihn als Beistand mit zu einer Spontangeburt zu nehmen.
Hinzu kommen die Schmerzen, die die "alte" KS-Narbe mir jetzt noch bereitet, wenn ich mir nur ausmale, wie sehr die blöde Narbe wohl unter der Geburt schmerzen könnte/würde...

Ich habe heute schon mit unserem Fa telefoniert, er schickt mir die Überweisung zu.
Am 27.09 haben wir dann in der Klinik den Termin zur Anmeldung und da wird dann auch schon der Termin für den KS festgelegt.
Diesmal wird mein Mann vor dem Op warten aber das ist ok für mich.

Er hat mir nochmal erklärt, dass er sich natürlich sehr auf den kleinen Mann freut aber er halt auch Angst hat, was die Zukunft bringt...er hätte sich einfach anders ausdrücken sollen!

schön, das alles wieder gut ist!

ist sicher ein komisches Gefühl genau zu wissen, wann der Kleine kommt oder?

Ich denke alle Männer haben Angst, ob sie das packen, ob es das erste Kind oder eben das 3. ist...Leider können sich viele nicht richtig ausdrücken

Vasilissa
517 Beiträge
17.09.2012 12:26
Zitat von Schnuffi81:

das klingt sooo toll stella, ehrlich!

meine tante hat angeboten patentante zu werden, das fand ich unmöglich, so kommen wir wahrscheinlich in die verlegenheit nein sagen zu müssen... man fragt doch eh wen man gerne möchte. wir verstehen uns zwar so ganz gut, aber sehen uns nicht so oft und sie ist sooooo launisch und jähzornig oft und ungerecht und ihre beiden söhne sind der horror, erziehung null. das ist zwar veraltet, dass die patentante die kinder nimmt wenn etwas passiert, aber die vorstellung alleine geht schon mal gar nicht...
ich möcht so gern unsere besten freunde, aber die sind nicht mehr bei der kirche, könnten also nur mehr taufzeugen werden. und eigentlich will ich gar nicht katholisch taufen weil der verein für mich gar nicht mehr geht, dann schon lieber evangelisch weil die weltlicher denken, aber von uns ist niemand evangelisch.

Wir lassen unsere Kleine garnicht taufen, trotzdem wird es eine patentante und nen Patenonkel geben. Ist dann halt nicht offiziel, aber das ist ja eigentlich egal, der Wille von den Personen zählt finde ich. Bei uns wird es mein Bruder und die Schwester von meinem Freund.

@windeltante
Kannte ich auch nicht. Hätt ich aber auch gern.
Ich bekomm aber dafür von meiner Firma Geburtengeld. Umgerechnet 650€ find ich auch super

@InaBebi
hab heut abend das erste mal GVK bin auch schon gespannt wies wird. Hast du auch nen Partnerabend oder gest alleine?
Wir haben für den Winter bis jetzt einen etwas wärmeren Strampler. Den Rest werd ich dann kaufen wenns soweit ist, weiss auch nochnicht was ich genau brauch

@mira-belle
Freut mich das es wieder OK ist. Männer drücken sich ja öfter mal etwas doof aus und meinen es dann ganz anders.
finds gut das er wegen dem KS hinter dir steht und denke auch es ist die richtige Entscheidung in deiner Situation.
Curlchen
774 Beiträge
17.09.2012 12:31
@Mira: Schön, dass wieder alles soweit OK ist! Aber hab ich was verpasst, warum steht in deinem Ticker JONAS? Wolltet ihr den Kleinen nicht Lennart nennen!?
Schnuffi81
3440 Beiträge
17.09.2012 12:32
@einpacken im winter:
im lammfell im kinderwagen werd ich dem kleinen nicht allzu viel anziehen, aber ich glaub ne decke muss ich schon mithaben weil was wenn der kleine irgendwas hat und raus zu mir muss? oder?
in der trage gibts dann warme klamotten (klar oder? ), warme jacke oder gleich einen overall je nach temperatur und ich hab jetzt schühchen mit rapsfüllung oder sowas in der art, die kann man wärmen in der mikro oder backofen. zu warm darf das aber nicht sein, da muss man aufpassen.
für die hände muss ich noch was kaufen, das mach ich aber wenn er da ist, hab auch nirgends was wirklich passendes gefunden. allerdings fahr ich dann zu c&a, vielleicht seh ich ja doch noch was.
17.09.2012 13:29
Zitat von Curlchen:

@Mira: Schön, dass wieder alles soweit OK ist! Aber hab ich was verpasst, warum steht in deinem Ticker JONAS? Wolltet ihr den Kleinen nicht Lennart nennen!?

Ja, mein Mann hat sich endlich mal richtig mit eingebracht und deshalb Jonas

(Ich wollte unsere liebe Lilo nicht schon wieder die Liste aktualisieren lassen^^)
steffifee27
6384 Beiträge
17.09.2012 13:41
@ mira ach schön das sich das mit deinem man geklärt hat.... das mit dem namen wäre mir jetzt gar nicht aufgefallen.
ich denke du wirst dich schon richtig für einen ks entschieden haben... !!! warum hast du noch probleme mit der narbe? gab es komplikationen damals ??

@gelder ich hab auch angst das meien chefin nicht pünktlich bezahlt sich nicht ums ausfüllen usw. kümmert...

@ biene und ich hab gedacht ich hätte mir dem alvi schlafsack letztens für 5€ ein schnäppchen gemacht ...

BÜGELN???? ich??? neeee sowas mach ich nicht,... außer es muss mal eon rock oder ne bestimmt hose gebügelt werden ansonsten lass ich die finger vom eisen

@ ina ich hab nen schneeanzug und für den maxi cosi so ein schneesack (?).... ich denke aber für den kiwa nehm ich ein lammfell, dicke sachen und ne decke früber ??? ich weiss noch nicht kenn mich auch nicht so gut aus was man wirklich braucht

ich bin so totmüde... musste heute vor meine zeit raus... war mit ner freundin ihr brautkleid abholen... nun hab ich nock kurz zeit zum ausruhen und dann kommt ne freundin vorbei der soll ich die haare machen... lust hab ich ja keine.... mhm
bieneee
1174 Beiträge
17.09.2012 13:51
Hiiiiilfe!!!
Ich will hier raus! Es ist laut, überall Dreck und noch nicht mal der Hund weiß wo er hin soll! Nur Handwerker am Start...... Ich kann nix putzen, hab Hunger und keine Ahnung wie ich hier nachher wieder Ordnng rein bekomme....will ja noch zu Mama ins KH.......

@mira: Jonas finde ich auch toll!

Sagt mal was gehort denn alles in die Wickeltasche???
Stella12345
761 Beiträge
17.09.2012 14:08
Ahhhhhhh!
Hier sind ja heute nur Aufräumbienchen und Putzteufelchen zu finden! IHR STREBER!!!
Da bekomm ich ja direkt ein schlechtes Gewissen.

Ich hab heute schon ein bisschen genäht und war dann mit unserer Katze beim Tierarzt. Putzen muss ich heute nicht, aber mal wieder ein paar Sachen wegräumen, Spülmaschine ausräumen, ne Wäsche machen, bisschen bügeln . . . .
Es wäre also eigentlich genug zu tun!

@ bineee
Wir haben in die Wickeltasche folgendes gepackt:
-Feuchttücher
-Wickelunterlage
-frische Windeln
-Tüten für die dreckigen Windeln
-Creme
Wir haben außerdem noch Wechselkleidung rein. Man weiß ja nie, wie dreckig sich die Kleinen so am Anfang machen!

@ Krankenhaustasche
Was packt ihr denn in die Krankenhaustasche? Unser GVK beginnt ja erst in der nächsten Woche und ich wollte jetzt schon mal die Sachen besorgen, die da rein müssen.
Was habt ihr denn so reingepackt?
17.09.2012 14:38
Trotz anhaltender Lustlosigkeit habe ich heute auch einiges geschafft.
War zuerst zum Arzt mein Rezept holen,dann habe ich gleich eingekauft. Zu Hause hab ich erstmal die Küche auf Vordermann gebracht,den Geschirrspüler ausgeräumt,dann die komplette Wohnung . Danach die trockene Wäsche abgenommen,zusammen gelegt und weg geräumt.
Bei dem Wetter dauert es ja jetzt wieder bis die Wäsche Trocken ist.
Abendbrot ist auch schon fertig,lecker Käse-Hackfleisch-Lauchcreme-Suppe. Nachher geht es bis halb sieben auf den Spielplatz.
vicky90
1441 Beiträge
17.09.2012 14:50
Zitat von Stella12345:

Ahhhhhhh!
Hier sind ja heute nur Aufräumbienchen und Putzteufelchen zu finden! IHR STREBER!!!
Da bekomm ich ja direkt ein schlechtes Gewissen.

Ich hab heute schon ein bisschen genäht und war dann mit unserer Katze beim Tierarzt. Putzen muss ich heute nicht, aber mal wieder ein paar Sachen wegräumen, Spülmaschine ausräumen, ne Wäsche machen, bisschen bügeln . . . .
Es wäre also eigentlich genug zu tun!

@ bineee
Wir haben in die Wickeltasche folgendes gepackt:
-Feuchttücher
-Wickelunterlage
-frische Windeln
-Tüten für die dreckigen Windeln
-Creme
Wir haben außerdem noch Wechselkleidung rein. Man weiß ja nie, wie dreckig sich die Kleinen so am Anfang machen!

@ Krankenhaustasche
Was packt ihr denn in die Krankenhaustasche? Unser GVK beginnt ja erst in der nächsten Woche und ich wollte jetzt schon mal die Sachen besorgen, die da rein müssen.
Was habt ihr denn so reingepackt?

in die Krankenhaustasche hab ich einen Bedemantel rein, Handtücher, eine bequeme Jogginghose, Nachthemd zum Aufknöpfen vorne, 3 T-Shirts, alte Unterhosen, 3 Still-BHS ( in 3 Größen ) hmm ...was noch...ich bin mir da auch noch unsicher, aber ich denke man kriegt ja auch was von der Klinik und wenn was bringt es mein Mann oder meine Eltern.
Eine Freundin hat gestern entbunden, sie hatte ursprünglich den ET am 09.09., dann hat sie den Arzt gewechselt, dann wurde der ET auf 06.10. verlegt und gestern ist die kleine Kim spontan gekommen mit 51 cm und 3390g. Ich freue mich für sie, hätte es auch gerne schon hinter mir...
Aber naja, die nächste bei uns bin ICH!
InaBebi
2956 Beiträge
17.09.2012 14:53
@Vasilissa: Nein, ich muss mich dem Neuen allein stellen ... Finde es allerdings total schade, dass wohl in der gesamten Zeit nur ein Partnerabend und auf Wunsch evtl. noch ein Zweiter geplant sind! Wie ist dass denn bei deinem Kurs?

*

Kliniktasche: Ich packe meinen Koffer und nehme mit: Nachthemd, Schlafanzug, bequemer Hausanzug, Stillshirts, Still-BHs, Baumwollslips, dicke Binden, Stilleinlagen, warme Socken, Hausschuhe, Kosmetik- und Hygieneartikel, Buch, i-Pod, Getränk, Snack, Kamera, Handy, MuPa, Perso, Geburtsurkunde, Kleingeld, Strampler, Schlafanzug für die Kleine, Söckchen, Body, Jacke, Mütze, Spieluhr!
17.09.2012 15:01

Mir wurde soeben das Thema Mutterschutz als Prüfungsthema genehmigt

Seeeeeeeehr schön find ich das

Hier ist nicht zufällig jemand, der nicht in Deutschland/Österreich/Schweiz lebt? Könnte noch ein paar Länder zum Vergleich in Sachen Mutterschutzrichtlinien gebrauchen
Vielleicht frag ich dann auch wirklich mal in der VHS nach ob ich da nen Kurs anbieten darf/soll/kann....
17.09.2012 15:04
Ihr macht mir alle Angst, ihr fleißigen Bienchen

Hab noch nix gepackt
Auch wenn ich eine HG plane, ist es dennoch wichtig das ich eine Kliniktasche packe, falls ich verlegt werde...

Leute, ich bin...verdammt blöd was BH-Größen angeht. Die Hebi meinte man sollte Still-BH's 2 Nummer größer kaufen...Mhm, ich hab jetzt schon 90 D, was sind da 2 Nummern größer? 100 E? Ich hab null Plan.
Und als ich mal geschaut habe, so große Still-BH's hab ich in der Stadt nicht gefunden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt