ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ
17.09.2012 21:24
Zitat von steffifee27:
Zitat von Sunshine111:das mit den anträgen geht mir auch so... hab für soowas gar kein nerv... bäääh behörden kram...
@Stella: Cool mit der Windelpatin!!!Hab ich vorher auch noch nie gehört. Wir haben “nur“ zwei normale Patentanten. Eine sehr gute Freundin von mir und meine Schwägerin ( -.- )
@vicky: Schön das es deiner Hündin besser geht!!! Und das beim FA Alles in Ordnung war!![]()
@Einreißen: Bei mir fängt es auch langsam an. Und zwar an meiner Bauchnabelpiercingloch und mir wurde mal ein Leberfleck am Bauch weggeschnitten, an der alten Narbe fängt es auch an… DOOOOOOOF…… Hätte ich das mit dem Piercing gewusst, hätte ich mir das nie stechen lassen![]()
@Anträge: Da stecke ich meinen Kopf im Moment noch in den Sand und ignoriere das Ganze, da mich sowas überfordert und ich so gar keine Lust darauf habe…![]()
@Spannen im Bauch: Hatte das heute so schlimm, das jeder Schritt wehtat. Zum Glück ist es nu wieder etwas besser. Glaube die Kleine hat gerade wieder einen Wachstumsschub.![]()
@Mutterschutz: Seid ihr Alle eigentlich schon zu Hause? Hab das Gefühl ich bin noch die Einzige die noch Arbeiten muss und das noch 4Wochen…Eigentlich hatte ich wenigstens schon von 40 auf 30Stunden reduziert, aber bis jetzt sind es doch immer 36Stunden geworden… und heute war ich auch wieder 9Stunden im Büro… Deshalb schaffe ich im Haushalt noch nicht so viel wie ich gerne möchte.
Aber wenigstens habe ich eben noch schnell die Kürbissuppe für morgen Mittag gekocht.
![]()
@Alinea: Bin mal gespannt was du vom Schwangerschaftsschwimmen berichtest.Bei mir fängt der Kurs nämlich am Montag an. Und Glückwunsch das du dein Wunschthema bekommen hast
![]()
@Bieneee: Glückwunsch zu deinen Schnäppchen. 2,50€ für einen Alvi-Schlafsack. Toll!![]()
@Mira: Schön das sich das mit deinem Mann wieder geklärt hat. Und der Name Jonas gefällt mir auch, obwohl ich Lennart besser fand, den gibt es nicht so oft![]()
@me: Habe heute ein großes Paket von Ott* bekommen, mit Still-BHs, Stillshirts, und Schlafanzüge fürs KH, muss mich nur noch endscheiden was ich behalte und was wieder zurück geschickt wird. Tue mich ein bisschen schwer, Geld für Sachen auszugeben, die ich nur kurz tragen werde….![]()
ich mag keine still-bh´s & pyjamas kaufen... kannn mich so gar nicht damit anfreunden find das irgendwie häßlich also schieb ich es noch ein bissl vor mir her![]()
mhm... ja ich arbeite auch seit 7 wochen nicht mehr... mach zwar noch immer was nebenbei aber es ist so herrlich zuhause... entspannen, nur tun was einen gut tut...![]()
*NEID*

Ja, finde Still-BHs und Pyjamas auch häßlich... Zu Hause trage ich zum Schlafen immer Boxershorts und t-Shirts von meinem Mann

Aber dachte mir, fürs KH brauch ich was Gescheites

17.09.2012 21:28
Zitat von Sunshine111:ich werd auch nen pyjama kaufen müssen aber noch hab ich ja zeit
Zitat von steffifee27:
Zitat von Sunshine111:das mit den anträgen geht mir auch so... hab für soowas gar kein nerv... bäääh behörden kram...
@Stella: Cool mit der Windelpatin!!!Hab ich vorher auch noch nie gehört. Wir haben “nur“ zwei normale Patentanten. Eine sehr gute Freundin von mir und meine Schwägerin ( -.- )
@vicky: Schön das es deiner Hündin besser geht!!! Und das beim FA Alles in Ordnung war!![]()
@Einreißen: Bei mir fängt es auch langsam an. Und zwar an meiner Bauchnabelpiercingloch und mir wurde mal ein Leberfleck am Bauch weggeschnitten, an der alten Narbe fängt es auch an… DOOOOOOOF…… Hätte ich das mit dem Piercing gewusst, hätte ich mir das nie stechen lassen![]()
@Anträge: Da stecke ich meinen Kopf im Moment noch in den Sand und ignoriere das Ganze, da mich sowas überfordert und ich so gar keine Lust darauf habe…![]()
@Spannen im Bauch: Hatte das heute so schlimm, das jeder Schritt wehtat. Zum Glück ist es nu wieder etwas besser. Glaube die Kleine hat gerade wieder einen Wachstumsschub.![]()
@Mutterschutz: Seid ihr Alle eigentlich schon zu Hause? Hab das Gefühl ich bin noch die Einzige die noch Arbeiten muss und das noch 4Wochen…Eigentlich hatte ich wenigstens schon von 40 auf 30Stunden reduziert, aber bis jetzt sind es doch immer 36Stunden geworden… und heute war ich auch wieder 9Stunden im Büro… Deshalb schaffe ich im Haushalt noch nicht so viel wie ich gerne möchte.
Aber wenigstens habe ich eben noch schnell die Kürbissuppe für morgen Mittag gekocht.
![]()
@Alinea: Bin mal gespannt was du vom Schwangerschaftsschwimmen berichtest.Bei mir fängt der Kurs nämlich am Montag an. Und Glückwunsch das du dein Wunschthema bekommen hast
![]()
@Bieneee: Glückwunsch zu deinen Schnäppchen. 2,50€ für einen Alvi-Schlafsack. Toll!![]()
@Mira: Schön das sich das mit deinem Mann wieder geklärt hat. Und der Name Jonas gefällt mir auch, obwohl ich Lennart besser fand, den gibt es nicht so oft![]()
@me: Habe heute ein großes Paket von Ott* bekommen, mit Still-BHs, Stillshirts, und Schlafanzüge fürs KH, muss mich nur noch endscheiden was ich behalte und was wieder zurück geschickt wird. Tue mich ein bisschen schwer, Geld für Sachen auszugeben, die ich nur kurz tragen werde….![]()
ich mag keine still-bh´s & pyjamas kaufen... kannn mich so gar nicht damit anfreunden find das irgendwie häßlich also schieb ich es noch ein bissl vor mir her![]()
mhm... ja ich arbeite auch seit 7 wochen nicht mehr... mach zwar noch immer was nebenbei aber es ist so herrlich zuhause... entspannen, nur tun was einen gut tut...![]()
*NEID*![]()
Ja, finde Still-BHs und Pyjamas auch häßlich... Zu Hause trage ich zum Schlafen immer Boxershorts und t-Shirts von meinem Mann![]()
Aber dachte mir, fürs KH brauch ich was GescheitesUnd bei Ott* kann man gerade versandkostenfrei bestellen. Das hab ich einfach mal als Anlass genommen...

ja ist echt schön zuhause... vorallem könnte ich gar nimmer den ganzen tag stehen & laufen ....
17.09.2012 21:53
Waaaaahhhhh, 70 Beiträge an einem Tag, seid ihr verrückt !!
@vicky
Super, freut mich wenn es eurer Hündin wieder besser geht. Hoffentlich hält es an und geht weiter bergauf.
Mach dir eine To-Do-Liste, dann kannst du immer abhaken was du gemacht hast.
Die Taktik find ich immer ganz toll.
@Alinea
Bei mir spannt es auch ab und an, besonders abends oder nach zu viel Essen.
Aber bisher habe ich keine Streifen, hoffentlich bleibt es dabei.
Glückwunsch zu deinem Thema !!!
@me
Ich war heut den ganzen Tag bei meiner Mum und wir haben die Holunderbeeren entsaftet und eingekocht.

@vicky
Super, freut mich wenn es eurer Hündin wieder besser geht. Hoffentlich hält es an und geht weiter bergauf.
Mach dir eine To-Do-Liste, dann kannst du immer abhaken was du gemacht hast.

@Alinea
Bei mir spannt es auch ab und an, besonders abends oder nach zu viel Essen.

Glückwunsch zu deinem Thema !!!

@me
Ich war heut den ganzen Tag bei meiner Mum und wir haben die Holunderbeeren entsaftet und eingekocht.

17.09.2012 22:01
@ umi mhm... lecker... ich kenn von meiner oma holunderbeersuppe... man war die immer lecker
)))
ich hab auch neuerdings eine to do liste
allerdings schieb ich das fenster & auto putzen immer nach hinten

ich hab auch neuerdings eine to do liste

17.09.2012 22:08
Zitat von steffifee27:
@ umi mhm... lecker... ich kenn von meiner oma holunderbeersuppe... man war die immer lecker)))
ich hab auch neuerdings eine to do listeallerdings schieb ich das fenster & auto putzen immer nach hinten
![]()
Ich sortier immer meine Liste nach Zimmern, dann gehts echt los mit:
Bad: Waschbecken, Wanne, Klo putzen; Spiegel putzen; Fenster putzen; feucht wischen; ...
Und so arbeite ich mich Schritt für Schritt durch und hab dennoch alle 10 min ein kleines Erfolgserlebnis in Hakenform.

Nicht einfach nur "Badezimmer putzen"
Die Marmelade ist total lecker.

Zwar braucht man echt Zeit um alles zu machen, aber immerhin weiß man was am Schluss drin ist und kann stolz auf sich sein.

Nächste Woche wollen wir Traubenmarmelade machen oder Traubengelee, mal schauen.

17.09.2012 22:10
Also zwecks diesem Mutterschaftsgeldantrag....
ich bin über meinen Mann kranken versichert, also zahle keinen eigenen Beitrag. Somit müsste ich diesen Extra-Antrag stellen ?
Aber bei den Anmerkungen am Ende steht " Studenten ohne Minijob" bekommen kein Geld, somit kann ich es auch gleich sein lassen.... !?
ich bin über meinen Mann kranken versichert, also zahle keinen eigenen Beitrag. Somit müsste ich diesen Extra-Antrag stellen ?
Aber bei den Anmerkungen am Ende steht " Studenten ohne Minijob" bekommen kein Geld, somit kann ich es auch gleich sein lassen.... !?
18.09.2012 00:43
Zitat von _Sana_:
http://9gag.com/gag/4786803
für die papas![]()

@ me
Hab meinen ersten Abend vom GVK hinter mir und war sehr lustig. Wir sind nur 4 Frauen. Eine hat 6 Tage nach mir ET und wird auch im gleichen KH entbinden. Vielelicht treffen wir uns ja. Hier hat man ja ca. 4 Tage Aufenthalt

Haben uns heute nur vorgestellt und en paar Übungen für den Rücken gemacht. Nächstesmal ist der Beckenboden dran.
Freu mich schon, weil alle super nett sind.
Ansonsten hab ich mir anscheinend letztens nen Muskel angerissen oben am Bauch. Tut weh und brennt

18.09.2012 07:59
Zitat von Stella12345:
@ bineee
Wir haben in die Wickeltasche folgendes gepackt:
-Feuchttücher
-Wickelunterlage
-frische Windeln
-Tüten für die dreckigen Windeln
-Creme
Wir haben außerdem noch Wechselkleidung rein. Man weiß ja nie, wie dreckig sich die Kleinen so am Anfang machen!![]()
@ Krankenhaustasche
Was packt ihr denn in die Krankenhaustasche? Unser GVK beginnt ja erst in der nächsten Woche und ich wollte jetzt schon mal die Sachen besorgen, die da rein müssen.
Was habt ihr denn so reingepackt?
wickeltasche hab ich noch gar nicht gepackt, das mach ich bei der 1. ausfahrt.

in meiner kliniktasche ist:
- altes weites kleid für die geburt (möchte aber glaub ich eh das vom krankenhaus)
- warme socken und normale socken
- unterhosen
- 2 pyjamas
- jogginghosen und oberteile/jacken dafür bzw. 2 stillshirts
- 2 still-bhs und stilleinlagen
- babysachen fürs heimfahren, schnuller
- buch
- was zu schreiben
- toilettsachen
- klamotten zum heimfahren nehm ich die zum hinfahren
- benötige dokumente für geburtsurkunde etc.
bademantel hatte keinen platz mehr.
für süßes und getränke packen wir einen extra rucksack, liegt aber schon bereit.
ausserdem hab ich ne liste hingelegt was bei abfahrt noch rein muss, was ich aber jetzt noch brauche wie föhn, hausschuhe etc.
18.09.2012 08:03
Zitat von Alinea:
Ich hab auch noch nichts gepackt![]()
Und in dem einzigen Schwangerschaftsratgeber den ich habe steht eh drin, dass man das nicht unbedingt machen muss, weil man vorher eh noch nicht weiß was man alles braucht und das Zeug dann immer noch der Partner mitbringen kann *lach
Da mir das sehr entgegenkommt, befolge ich das erstmal noch - zumindest so lange bis mich die Lust überkommt doch was zu packen![]()
Sie meinten aber, dass wenn man schon was packt, auch gleich eine Rolle super weiches Klopapier dazu packen soll, da die meisten KH´s nur das raue haben und das nach nem eventuellem Dammriss nicht so dolle is![]()
Also Mädels packt noch eine Rolle charming ein![]()
meinem freund würd ich das nicht antun oder besser gesagt mir

das mit dem klopapier ist ne super idee, ohne feuchtes klopapier kann ich daheim schon nicht gut leben...
18.09.2012 08:07
Zitat von Vasilissa:
@Ina-Bebi
Wir haben auch nur einen Partnerabend. Ist der vorletzte Termin. Muss mich dem heute also auch alleine stellen, aber wird hoffentlich interessant und vielleicht lernt man ja wen nettes kennen.
Denk für die Männer wäre das auch komplett zu uniteressant. Den interessiert ja nicht wie ich atmen muss oder wie die Kleine da raus kommt, hauptsache sie kommtEr hat schon über den einen Abend den er mit muss gemeckert, aber da muss er durch.
bei uns gibts auch nur 1 partnerabend. ich muss noch 2x alleine hin (heute und freitag) und nächste woche ist er dann, bin schon gespannt. säuglingspflege ist da nun doch nicht so viel, sie meinte das lernt man viel besser am eigenen baby als an einer puppe und das wird einem im krankenhaus ja sowieso gelernt.
allerdings muss ich meine kursleiterin (eh ne hebamme) noch fragen wie das mit dem atmen ist, ich hab nicht das gefühl gelernt zu haben wie man ne wehe wegatmet.

18.09.2012 08:12
Zitat von vicky90:
Hallo,
komme eben vom FA.
Sie war ziemlich überrascht, dass der kleine so einen schub gemacht hat und hat erst mal nach meinem Zuckerwerten geguckt usw...
Er wiegt 2323g und ist ca. 45 cm groß. Sie meinte erst,der Kopf ist ziemlich groß, aber ist doch wohl normalWenn er weiter so Schübe macht, sollte ich mit einer früheren Geburt rechnen
![]()
aber ist wahrscheinlich einfach ein Schub und halb so schlimm...
Auch die Bescheinigung für das Mutterschaftsgeld habe ich bekommen, und gebe es morgen bei meiner KK ab..
achja auf dem US-Bild hat er mal wieder wahnsinns Lippen ..ich bin ja gespannt wie er aussieht...![]()
![]()
![]()
![]()
schön, dass alles okay war.

meiner war bei 32+3 schon bei 47 cm und 2360 g.

ich bin sooo gespannt ob der arzt recht behält, ob er größer ist bei der geburt oder doch früher kommt.
der kollege von meinem freund ist letzten freitag papa geworden, ein mädchen, mit 52 cm und 3990 g, das find ich auch schwer für die größe.

18.09.2012 08:19
heute mach ich mal nicht so viel, gestern war ich doch tatsächlich NUR auf den beinen, abends war mir dann echt nicht wohl.
werd jetzt noch ne runde schlafen und dann die desperate housewives von gestern schauen und ansonsten nur mehr staubsaugen heute.

werd jetzt noch ne runde schlafen und dann die desperate housewives von gestern schauen und ansonsten nur mehr staubsaugen heute.
18.09.2012 08:32
Guten Morgen an alle
Ich liege gerade noch im Bett und sollte eigentlich schon lange in der Dusche stehen, zumindest wenn ich nicht mit unrasierten Beinen im Schwimmbad stehen will *lach
Bin da ganz schön aufgeregt, ich hasse so Veranstaltungen, bei denen ich nicht weiß wo genau die sind, wer da kommt und was genau überhaupt auf mich zukommt... Naja, wird schon werden
Immerhin gehts vorher noch klettern und danach dann die Bescheinigung vom FA abholen.
War gestern auch extrem viel am machen, hab ja noch unsere gesamten Collagen zugeschnitten, gerahmt und aufgehängt. Ich hatte abends derartige Rückenschmerzen, ich kam mir vor wie 80 *lach
Ich wünsch euch allein einen schönen Tag
(und ich kann die smileysbox wieder öffnen *jubel)

Ich liege gerade noch im Bett und sollte eigentlich schon lange in der Dusche stehen, zumindest wenn ich nicht mit unrasierten Beinen im Schwimmbad stehen will *lach
Bin da ganz schön aufgeregt, ich hasse so Veranstaltungen, bei denen ich nicht weiß wo genau die sind, wer da kommt und was genau überhaupt auf mich zukommt... Naja, wird schon werden

Immerhin gehts vorher noch klettern und danach dann die Bescheinigung vom FA abholen.
War gestern auch extrem viel am machen, hab ja noch unsere gesamten Collagen zugeschnitten, gerahmt und aufgehängt. Ich hatte abends derartige Rückenschmerzen, ich kam mir vor wie 80 *lach
Ich wünsch euch allein einen schönen Tag

(und ich kann die smileysbox wieder öffnen *jubel)
18.09.2012 08:44
Zitat von Schnuffi81:
Zitat von vicky90:
Hallo,
komme eben vom FA.
Sie war ziemlich überrascht, dass der kleine so einen schub gemacht hat und hat erst mal nach meinem Zuckerwerten geguckt usw...
Er wiegt 2323g und ist ca. 45 cm groß. Sie meinte erst,der Kopf ist ziemlich groß, aber ist doch wohl normalWenn er weiter so Schübe macht, sollte ich mit einer früheren Geburt rechnen
![]()
aber ist wahrscheinlich einfach ein Schub und halb so schlimm...
Auch die Bescheinigung für das Mutterschaftsgeld habe ich bekommen, und gebe es morgen bei meiner KK ab..
achja auf dem US-Bild hat er mal wieder wahnsinns Lippen ..ich bin ja gespannt wie er aussieht...![]()
![]()
![]()
![]()
schön, dass alles okay war.![]()
meiner war bei 32+3 schon bei 47 cm und 2360 g.![]()
ich bin sooo gespannt ob der arzt recht behält, ob er größer ist bei der geburt oder doch früher kommt.
der kollege von meinem freund ist letzten freitag papa geworden, ein mädchen, mit 52 cm und 3990 g, das find ich auch schwer für die größe.![]()
Guten Morgen,
echt? wow...
bei mir war bis jetzt immer alles ok, aber er war immer an der Grenze zum Normwert...jetzt hat er halt ein schub gemacht, denn bei 31+5 wog er 1700 g. wenn ich mir überlege das er in 2 Wochen 500 Gramm zugenommen hat, und er jetzt immer so Schübe macht, habe ich ja ein recht kräftiges Kerlchen auf meinen Armen...
Wahnsinn, mir war echt nicht bewusst, der er schon so groß ist...

- Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt