ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ
21.03.2012 14:11
Zitat von vicky90:
Das freut mich sehr![]()
Wird beim ersten Ultraschall immer eine vaginale Ultraschalluntersuchung gemacht?
Sorry, bin das erste mal schwanger![]()
![]()
![]()
Ich bin auch das erste Mal schwanger, aber am Anfang schallen sie meistens vaginal weil man durch die Bauchdecke noch nichts sehen kann.
Und bei mir hat sie es sofort gesehen und auch das Herzchen hat man sofort schlagen sehen. Was fûr ein genialer Moment.
21.03.2012 14:14
Zitat von fireangel81280:
Hallöchen Leute,
war ja heute bei meinem Hausarzt. Muss ja 2mal die Woche hin wegen neue Blutdruck Tabletten zum einstellen, wegen der Diabetes soll ich jetzt zur ner Ärztin für Diabetologie. Hab sie dann auch mal drauf angesprochen wegen nen BV und sie macht das nicht,sie sagt das das meine FA machen müsste,aber sie ist der Meinung das meine ganzen Diagnosen dafür reichen würden. Nun soll ich morgen Früh noch mal zu ihr kommen und sie wollte versuchen meine Frauenärztin heute Nachmittag sonst morgen Früh mal zu erreichen und das mit ihr abklären. Auf alle Fälle sagt sie auch das ich so nicht arbeiten kann,ganz zu schweigen von dem Streß der auf mich zukommen würde wenn die Firma das jetzt mit der Kündigung doch durch ziehen will.
21.03.2012 14:18
Zitat von vicky90:
achja , seit gestern hat mich die Übelkeit gepackt und quält mich den ganzen Tag, vorallem aber Abends...
habt ihr eigentlich mal was davon gehört, man solle als Schwangere lieber auf der linken Seite schlafen, da Rechts-seitenschläferinnen ein erhöhtes Risiko für eine Fehlgeburt haben??
Habe so einen Artikel gestern im Internet gefunden und fand es sehr komisch....außerdem schlafe ich nur auf der rechten Seite..![]()
Ich schlaf auf dem Bauch (noch *lach), bin ich dann aus der Statistik draußen?
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das was damit zu tun hat... Aber wer weiß
21.03.2012 14:21
Schlecht ist mir glücklicherweise gar nicht *drei kreuze schlägt* dafür kämpf ich noch immer ganz extrem mit der Müdigkeit, wobei ich den Eindruck habe, dass das ganz langsam etwas besser wird...
Ich bin aber noch immer total fasziniert davon, wie schnell ich an Oberweite zugelegt habe und noch immer am zulegen bin...
Ich bin aber noch immer total fasziniert davon, wie schnell ich an Oberweite zugelegt habe und noch immer am zulegen bin...
21.03.2012 14:22
Zitat von Alinea:
Zitat von vicky90:
achja , seit gestern hat mich die Übelkeit gepackt und quält mich den ganzen Tag, vorallem aber Abends...
habt ihr eigentlich mal was davon gehört, man solle als Schwangere lieber auf der linken Seite schlafen, da Rechts-seitenschläferinnen ein erhöhtes Risiko für eine Fehlgeburt haben??
Habe so einen Artikel gestern im Internet gefunden und fand es sehr komisch....außerdem schlafe ich nur auf der rechten Seite..![]()
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das was damit zu tun hat... Aber wer weiß![]()
Wenn ich den Artikel finde, schick ich ihn dir mal...fand es wie gesagt total dumm, ist wohl wieder so ein Ding, um schwangere zu verunsichern
21.03.2012 14:24
Zitat von vicky90:
Zitat von Alinea:
Zitat von vicky90:
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das was damit zu tun hat... Aber wer weiß![]()
Wenn ich den Artikel finde, schick ich ihn dir mal...fand es wie gesagt total dumm, ist wohl wieder so ein Ding, um schwangere zu verunsichern![]()
Vermutlich... Und über den Link würde ich mich freuen, bin ja mal gespannt was die da für Argumente haben
21.03.2012 14:28
Zitat von Alinea:
Zitat von vicky90:
Zitat von Alinea:
Zitat von vicky90:
Wenn ich den Artikel finde, schick ich ihn dir mal...fand es wie gesagt total dumm, ist wohl wieder so ein Ding, um schwangere zu verunsichern![]()
Vermutlich... Und über den Link würde ich mich freuen, bin ja mal gespannt was die da für Argumente haben![]()
hab dir schon mal einen geschickt, hatte aber irgendwo noch einen gesehen....schick ich dir auch noch, wenn ich ihn finde
21.03.2012 14:37
Zitat von vicky90:
Zitat von Alinea:
Zitat von vicky90:
Zitat von Alinea:
Zitat von vicky90:
Vermutlich... Und über den Link würde ich mich freuen, bin ja mal gespannt was die da für Argumente haben![]()
hab dir schon mal einen geschickt, hatte aber irgendwo noch einen gesehen....schick ich dir auch noch, wenn ich ihn finde![]()
Wenn man konkret danach googelt findet man da schon ein paar Artikel, allerdings stützen die sich alle auf diese eine Forschung.
Irgendwo stand aber auch, dass sowieso die meisten schwangeren im Laufe ihrer Schwangerschaft am liebsten auf der linken Seite schlafen.
Wie dem auch sei, wenn ich mich jetzt auch noch beim Schlafen verrückt machen muss, kann von einer entspannten Schwangerschaft nicht mehr die Rede sein und ob das dann so gut für das Kind ist, ist ja auch mehr als fraglich
21.03.2012 14:39
eben, also vergessen wir es und genießen unsere Schwangerschaft
21.03.2012 14:51
Zitat von vicky90:
eben, also vergessen wir es und genießen unsere Schwangerschaft![]()
So schauts aus
21.03.2012 15:04
Ich habe Tage, da merke ich kaum, dass ich schwanger bin. und dann gibt es Tage wie heute, so sich jeder Happen gut überlegt sein will. er kônnte sich rückwärts wieder auf den Weg nach draußen machen.
21.03.2012 15:15
Zitat von Alinea:
Ich bin aber noch immer total fasziniert davon, wie schnell ich an Oberweite zugelegt habe und noch immer am zulegen bin...![]()
so gehts mir auch.
und mein freund lacht regelmäßig wenn ich mich "bewundere" im spiegel.
21.03.2012 15:37
Mir tun nur die Brustwarzen tierisch weh
Und ab und zu ziehen die Mutterbänder (wie heute früh -.-)
Och Menno, ich will endlich das Herzchen schlagen sehen
Und ab und zu ziehen die Mutterbänder (wie heute früh -.-) Och Menno, ich will endlich das Herzchen schlagen sehen
21.03.2012 15:39
Zitat von Raupinchen:
Heute Abend kommt das erste Bild von unserem Krümelchen.....groß ist es schon 15.8mm....
und dann bekomme ich sicher auch ein Mädchen....haare, haut, figur, alles hinüber..*hihi*
ich war so frei und hab das rüberkopiert, ich hoffe raupinchen sieht das.
ich finds so faszinierend, jeden tag 1 mm. meines war am montag bei 7+1 10,3 mm groß.
.
ist eigentlich noch jemand umdatiert worden oder bin ich die einzige? bei 5+5 hat der computer gesagt die fruchthöhle passt zu 5+5, jetzt bei größe des krümels sagte es 7+1 statt 7+3. ein bißchen verunsichert bin ich dewegen schon.
21.03.2012 15:44
Zitat von Schnuffi81:
Zitat von Raupinchen:
Heute Abend kommt das erste Bild von unserem Krümelchen.....groß ist es schon 15.8mm....
und dann bekomme ich sicher auch ein Mädchen....haare, haut, figur, alles hinüber..*hihi*
ich war so frei und hab das rüberkopiert, ich hoffe raupinchen sieht das.![]()
ich finds so faszinierend, jeden tag 1 mm. meines war am montag bei 7+1 10,3 mm groß.
.
ist eigentlich noch jemand umdatiert worden oder bin ich die einzige? bei 5+5 hat der computer gesagt die fruchthöhle passt zu 5+5, jetzt bei größe des krümels sagte es 7+1 statt 7+3. ein bißchen verunsichert bin ich dewegen schon.![]()
Jaaa, Raupinchen siehts...also der PC hat genau auch die 7w6d angezeigt. Und das herzchen....ach ich kônnte nur rumwundern...wie so ne alte Tante....
- Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt