ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ
27.11.2012 13:13
Zitat von vicky90:
Zitat von Vasilissa:
Also tagsüber liegt meine viel alleine in ihrem laufstall. Muss ja irgendwie die Hausarbeit und alles machen. Da ist das auch nie en Problem. Nur nachts mag sie nicht.
@ wachsein und schreien
Meine ist öfter mal 1 oder 2 h wach und schaut durch die Gegend. Am liebsten hat sie's dann wenn man mit ihrer rassel rasselt. Sie kann aber auch schon selbst gegen die Sachen hauen wenn man sie auf die spieledecke legt. Findet sie dann auch toll wenn's Geräusche gibt.
wahnsinn, ich sehe gerade das Yuna schon 1 Monat und 20 tage alt ist. Wie schnell die Zeit vergeht....![]()
Ja die Zeit vergeht leider viel zu schnell. Hab ihr heute den ersten strampler mit Grösse 62 angezogen. Dabei kommt's mir vor als wär's erst gestern gewesen das sie in den 50ern fast versoffen ist.
Stubenwagen hätte ich auch noch. Vielleicht versuch ich's mal damit.
Meine ist meistens ab 6 wach und dann glubscht sie durch die Gegend bis sie so gegen8 Hunger bekommt. Ich schlaf zwischendrin meist weiter.
27.11.2012 13:13
Zitat von Alinea:
@curlchen
Respekt!!! da hast du aber wirklich was geleistet, ich weiß nicht ob ich das so lange durchgehalten hätte...
@me
Emma wurde gestern wieder gewogen und sie hat in nur einer Woche knapp 400g zugelegt, ihr Gewicht ist jetzt bei 4020g. Gewachsen ist sie auch schon wieder und mein Freund schimpft mit mir, weil ich ihr immer den Vers von der kleinen Dickmadam vorsage![]()
Vielen Dank! Die Hebammen hatten mich auch irgendwann gefragt, wie lange ich das eigentlich noch aushalten möchte!? Naja von möchten war ja keine Rede, ich wollte einfach nur "normal" gebären, aber es hat halt nicht sollen sein! Naja, hauptsache der kleine Mann ist jetzt da und alles ist gut!!

Mein Dickerchen nimmt auch fleißig zu, er hat in 3 Tagen 200g zugelegt

27.11.2012 14:15
Zitat von mira-bellle:Ich kann dich ja so gut verstehen! Muss zwar nur alle 2Std stillen, aber der Muck der lässt es dafür zum Teil richtig krachen und am liebsten wenn die kleine trinkt.
Ich habe keine Ahnung, wie ich diesen Tag überstehen soll!![]()
Jonas hat mal wieder die ganze Nacht nach der Brust verlangt, nun bekommt er auch noch Bauchweh beim stillen und trinkt noch schlechter und noch häufiger!
Wenn Jonas dann letzte Nacht mal für 20/30min eingeschlafen war, hat Linus geweint und dann am Ende hat er sich dazu entschlossen, dass er um 3.00Uhr ausgeschlafen sei!
Ausgerechnet heute muss mein Mann länger arbeiten...ich könnte wirklich im stehen einschlafen...geht aber nicht, weil Jonas immer noch an meiner Brust hängt und Linus seiner Trotzphase freien lauf lässt![]()
Hoffe es legt sich bald wieder
27.11.2012 14:42
@ schlafen wir hatten die ersten 2 tage den stubenwagen mit im schlafzimmer haben den aber dann gegen dab babybett getauscht weil ich immer hoch musste wenn sie gequackt hat... mit dem gitterbettchen kann ich es viel besser einsehen...
im nachhinein wäre ein babybay optimal gewesen...
ich versuche das sie schon in ihrem bett schläft,.. heut nacht hab ich sie in 1 schlafphase und die nachtdavor 2x bei mir gehabt weil sie zu unruhig war...
wobei klein emma echt ( toi toi toi) pflegeleicht ist...
@ tragen ich will mir auch die nächste zeit eine trage holen... meine hebi meinte manduca, bondolino oder es gibt jetzt ganz neu eine trage von storck (sie war letztens auf nem seminar von tragen da wurde die vorgestellt)...
mit tuch kann ich es mir nicht vorstellen.
hab von ner freundin ne trage hier aber das ist ne baby björn und die ist ja nun nicht grad gut
@ stillen meist alle 2- 3 std muss ich auch ran.... ganz oft denk ich sie ist fertig aber kurze zeit später hat sie dan nochmal hunger... wobei wir uns da langsam einspielen kann ja auch erst wieder seit sa. stillen !
@ stuhlgang unsere kleine macht ständig die windeln voll
@ wachphasen unsere weint eig nur wenn sie hunger hat sonst ist sie auch mal ne wach mit augen auf aber macht auch nur lustige geräusche und guckt umher....
mich würd auch interessieren was die so alles im schlaf verarbeiten?!
was war noch
@curlchen respekt...
@ biene ach mensch... hoffe es geht nun bald los...
im nachhinein wäre ein babybay optimal gewesen...
ich versuche das sie schon in ihrem bett schläft,.. heut nacht hab ich sie in 1 schlafphase und die nachtdavor 2x bei mir gehabt weil sie zu unruhig war...
wobei klein emma echt ( toi toi toi) pflegeleicht ist...
@ tragen ich will mir auch die nächste zeit eine trage holen... meine hebi meinte manduca, bondolino oder es gibt jetzt ganz neu eine trage von storck (sie war letztens auf nem seminar von tragen da wurde die vorgestellt)...
hab von ner freundin ne trage hier aber das ist ne baby björn und die ist ja nun nicht grad gut
@ stillen meist alle 2- 3 std muss ich auch ran.... ganz oft denk ich sie ist fertig aber kurze zeit später hat sie dan nochmal hunger... wobei wir uns da langsam einspielen kann ja auch erst wieder seit sa. stillen !
@ stuhlgang unsere kleine macht ständig die windeln voll
@ wachphasen unsere weint eig nur wenn sie hunger hat sonst ist sie auch mal ne wach mit augen auf aber macht auch nur lustige geräusche und guckt umher....
mich würd auch interessieren was die so alles im schlaf verarbeiten?!
was war noch

@curlchen respekt...
@ biene ach mensch... hoffe es geht nun bald los...
27.11.2012 14:51
Nachdem ich gestern den von Schnuffi erwähnten Begriff nachgelesen und durch die Erklärung dazu wieder neue Kraft geschöpft hatte, was das stillen betrifft, halte ich es nun doch wieder für komplett aussichtslos!
Ich habe gestern Abend (mal abgesehen von den Tagen zuvor) durchgehend gestillt, ihn immer wieder angelegt sobald er wieder zu suchen anfing....das selbe in der Nacht und auch jetzt mache ich seit heute früh nicht anderes...
Er ist einfach immer unzufrieden und meine Miclhproduktion nimmt einfach nicht zu!
Ich habe ihm gerade etwas PRE gegeben, weil ich einfach zu erschöpft bin und mich auch mal um den "großen" kümmern muss und nun schläft er ganz fest! Was ist nur los? Wir haben ja so eine blöde Hebamme, die ist mir keine Hilfe...was soll ich machen? viell. anlegen und danach abpumpen und ihm die MUMI per Flasche geben?

Ich habe gestern Abend (mal abgesehen von den Tagen zuvor) durchgehend gestillt, ihn immer wieder angelegt sobald er wieder zu suchen anfing....das selbe in der Nacht und auch jetzt mache ich seit heute früh nicht anderes...
Er ist einfach immer unzufrieden und meine Miclhproduktion nimmt einfach nicht zu!

Ich habe ihm gerade etwas PRE gegeben, weil ich einfach zu erschöpft bin und mich auch mal um den "großen" kümmern muss und nun schläft er ganz fest! Was ist nur los? Wir haben ja so eine blöde Hebamme, die ist mir keine Hilfe...was soll ich machen? viell. anlegen und danach abpumpen und ihm die MUMI per Flasche geben?

27.11.2012 15:02
Zitat von mira-bellle:wenn du mal direkt nach dem stillem etwas pre anbietest ?? Wir mussten ja auch bis gestern immer mal Zufuettern ! Heut gabs nur ne Flasche wo wir unterwegs waren - zum glueck ist es Emma ja egal wie sie ihr Futter bekommt
Nachdem ich gestern den von Schnuffi erwähnten Begriff nachgelesen und durch die Erklärung dazu wieder neue Kraft geschöpft hatte, was das stillen betrifft, halte ich es nun doch wieder für komplett aussichtslos!![]()
Er ist einfach immer unzufrieden und meine Miclhproduktion nimmt einfach nicht zu!![]()
Ich habe ihm gerade etwas PRE gegeben, weil ich einfach zu erschöpft bin und mich auch mal um den "großen" kümmern muss und nun schläft er ganz fest! Was ist nur los? Wir haben ja so eine blöde Hebamme, die ist mir keine Hilfe...was soll ich machen? viell. anlegen und danach abpumpen und ihm die MUMI per Flasche geben?![]()

27.11.2012 15:10
Zitat von steffifee27:
aber manduca und bondolino soll man doch auch erst nehmen wenn sie sitzen können

bin mit dem tuch echt zufrieden, wobei wir für meinen freund noch ein didysling holen werden (das tuch is zu kurz für ihn und mit dem binden hat er auch seine problem).
so ein manduca bekommen wir auch von einer freundin - mein freund schlägt drei kreuze wenn die kleine sitzen kann und wir den benutzen können

27.11.2012 15:15
Zitat:
Zitat von steffifee27:wenn du mal direkt nach dem stillem etwas pre anbietest ?? Wir mussten ja auch bis gestern immer mal Zufuettern ! Heut gabs nur ne Flasche wo wir unterwegs waren - zum glueck ist es Emma ja egal wie sie ihr Futter bekommt
![]()
bei uns ist doch immer "nach dem stillen"

ich will das eigentlich gar nicht (pre) aber gerade wusste ich nicht weiter...

das ist ja der totale Teufelskreis: die Nachfrage an MUMI steigt aber ich gebe ihn Pre und vermindere somit die Produktion, weil er dann schläft und viel länger nicht an die Brust will als sonst

27.11.2012 15:26
Zitat:
Zitat von mira-bellle:
Zitat von steffifee27:wenn du mal direkt nach dem stillem etwas pre anbietest ?? Wir mussten ja auch bis gestern immer mal Zufuettern ! Heut gabs nur ne Flasche wo wir unterwegs waren - zum glueck ist es Emma ja egal wie sie ihr Futter bekommt
![]()
bei uns ist doch immer "nach dem stillen"![]()
ich will das eigentlich gar nicht (pre) aber gerade wusste ich nicht weiter...![]()
das ist ja der totale Teufelskreis: die Nachfrage an MUMI steigt aber ich gebe ihn Pre und vermindere somit die Produktion, weil er dann schläft und viel länger nicht an die Brust will als sonst![]()
Bei mir wurds auch einfach immer weniger. Hat angefangen wie bei dir, das sie unzufrieden war und es durch das zufüttern besser wurd. Milch wurde dann aber immer weniger, trotz ständigem anlegen und abpumpen. Hab's jetzt endgültig aufgegeben da sie die MUMI auch nicht drin behalten kann da sie einfach zu flüssig ist. Dabei hat ich am Anfang so mega viel Milch und nun? Einfach weg.

27.11.2012 15:26
@mira
und wenn du mal zu einer Lactationsberaterin gehst?
Vielleicht hat ja jemand aus der Ecke mal noch nen gute Tipp?
@sport
Ich hab mir jetzt zwei Rückbildungs-DVD´s bestellt und werde ab Monat mit denen anfangen, bin da ja mal echt gespannt ob das was taugt. Rückbildung bei den Hebammen fange ich dann ab mitte Dezember an, kann mir nur nicht vorstellen, dass Emma da mitspielt und sich in der Zeit ohne weinen betreuen lässt...
Klettern gehen wir morgen wieder und ich freu mich schon so drauf
Merkt ihr euren Beckenboden noch? Ich kann jetzt endlich wieder niesen und husten ohne dass es weh tut und auch spazieren geht jetzt wieder über zwei Stunden ohne dass ich den Eindruck habe, dass es mir gleich sämtliche Organe rauszieht.
Und wie groß ist euer Spalt zwischen den Bauchmuskeln?
@sport
Ich hab mir jetzt zwei Rückbildungs-DVD´s bestellt und werde ab Monat mit denen anfangen, bin da ja mal echt gespannt ob das was taugt. Rückbildung bei den Hebammen fange ich dann ab mitte Dezember an, kann mir nur nicht vorstellen, dass Emma da mitspielt und sich in der Zeit ohne weinen betreuen lässt...
Klettern gehen wir morgen wieder und ich freu mich schon so drauf

Merkt ihr euren Beckenboden noch? Ich kann jetzt endlich wieder niesen und husten ohne dass es weh tut und auch spazieren geht jetzt wieder über zwei Stunden ohne dass ich den Eindruck habe, dass es mir gleich sämtliche Organe rauszieht.
27.11.2012 16:11
Zitat von Alinea:
@mira
@sport
Klettern gehen wir morgen wieder und ich freu mich schon so drauf![]()
Also für mich war die ruckbildungsgymnastik gestern mega anstrengend. Hab ja seit der Geburt so extrem Asthma. Brauch das spray jeden Tag Ca 5 mal. Bin dann beim Sport fast tot umgefallen so wenig Luft hab ich bekommen. Total nervig. Hoff das hört wieder auf.
Beckenboden hab ich nie gemerkt. Wurde bestimmt von den schmerzen der naht überlagert. Wenn ich aber ne volle blase hab und niesen muss geht leider immer en bissel in die Hose. Aber für irgendwas macht man ja die ruckbildung.
Ich hab keine bauchmuskeln

27.11.2012 18:23
Tragen: Es gibt Bondolinos, die sind auch für Neugeborene geeignet.
Ich wollte mir auch jetzt eins zulegen. Wir haben ein Tragetuch (Didymos) & tragen die Kleine nur. Wir haben keinen KiWa. Sie schläft auch immer im Tuch.
Und danach ist sie dann fix und fertig (so wie jetzt, und meine Brüste sind prall
)
Es klappt ganz gut, aber wir machen uns manchmal echt Sorgen ob es richtig ist. Also ob sie gut drinsitzt & ihr nicht schadet.
Alinea, trägst du auch nur?
Stillen: Klappt nach wie vor. Und ich lege sie nach Bedarf an. Hab keine wunden Brustwarzen oder sonst i.was
Ernährung: Ich esse worauf ich Lust habe & achte da nicht darauf. Wenn es der Kleinen nicht bekommt werde ichs schon merken
Me: Mopskugel wiegt jetzt 4360gr ( 200 gramm in 3 Tagen zugenommen
)
Am Donnerstag kommt die Hebi & wir baden sie zum ersten Mal

Es klappt ganz gut, aber wir machen uns manchmal echt Sorgen ob es richtig ist. Also ob sie gut drinsitzt & ihr nicht schadet.

Stillen: Klappt nach wie vor. Und ich lege sie nach Bedarf an. Hab keine wunden Brustwarzen oder sonst i.was

Ernährung: Ich esse worauf ich Lust habe & achte da nicht darauf. Wenn es der Kleinen nicht bekommt werde ichs schon merken
Me: Mopskugel wiegt jetzt 4360gr ( 200 gramm in 3 Tagen zugenommen

Am Donnerstag kommt die Hebi & wir baden sie zum ersten Mal

27.11.2012 18:29
@Vicky: Ich glaub von dem Sab kann man nicht zu viel geben ... Die Zäpfchen sind ja homäopatisch und werden von mir vorsorglich 3-mal täglich (1/2 Zäpfchen) gegeben! Sowohl der Kinderarzt als auch die Hebamme haben mir diese Dosierung empfohlen! Ich glaub Zitrusfrüchte sorgen hauptsächlich für einen roten Bobbes, also keine Blähungen!
*
@Vasilissa: Meine Kleine schläft noch bei der Mama im Bett, der Papa wurde ja schon in der Schwangerschaft auf die Klappcouch ausquartiert ...
Möchte sie gern so nah wie nur möglich bei mir haben und liebe es mit ihr zu kuscheln!
Tagsüber schläft sie wegen ihrer Gelbsucht hauptsächlich in der Wiege unter dem Fenster (viiieeel Licht!!!) oder bei mir auf dem Arm! Ich denk die ersten drei Monate ist das Schlafen bei den Eltern durchaus in Ordnung, solange man auch das Ablegen im eigenen Bettchen übt! Mach mir da keine Sorgen, sie zu sehr zu verwöhnen ...
*
@Mira: Iliana schreit nach längeren Schlafphasen wenn sie mächtig Kohldampf hat oder wenn es im Bäuchlein zwickt, ansonsten wartet sie erst einmal ab, was passiert und ob es sich zu schreien lohnt!
In ihren Wachphasen liegt sie meist da, guckt in der Gegend rum oder will kuscheln.
*
@Steffie: Sie trinkt ziemlich genau 10 min an jeder Seite!
*
Thema Größe und Gewicht: Meine Madame war ja schon bei der Geburt eher zierlich, hat für ihre Verhältnisse aber gut zugenommen und wiegt jetzt 3800g. Strampler kann ich ihr immer noch in Größe 50/56 anziehen, wobei ich feststellen musste, dass es extreme Unterschiede zwischen den verschiedenen Marken gibt.
*
Thema Rückbildung: Hatte wohl Glück: Mein Beckenboden funktioniert noch bestens, der Spalt zwischen den Bauchmuskeln ist beinahe nicht vorhanden und Schwangerschaftsstreifen konnte ich auch keine finden ...

*
@Vasilissa: Meine Kleine schläft noch bei der Mama im Bett, der Papa wurde ja schon in der Schwangerschaft auf die Klappcouch ausquartiert ...

*
@Mira: Iliana schreit nach längeren Schlafphasen wenn sie mächtig Kohldampf hat oder wenn es im Bäuchlein zwickt, ansonsten wartet sie erst einmal ab, was passiert und ob es sich zu schreien lohnt!

*
@Steffie: Sie trinkt ziemlich genau 10 min an jeder Seite!

*
Thema Größe und Gewicht: Meine Madame war ja schon bei der Geburt eher zierlich, hat für ihre Verhältnisse aber gut zugenommen und wiegt jetzt 3800g. Strampler kann ich ihr immer noch in Größe 50/56 anziehen, wobei ich feststellen musste, dass es extreme Unterschiede zwischen den verschiedenen Marken gibt.

*
Thema Rückbildung: Hatte wohl Glück: Mein Beckenboden funktioniert noch bestens, der Spalt zwischen den Bauchmuskeln ist beinahe nicht vorhanden und Schwangerschaftsstreifen konnte ich auch keine finden ...

27.11.2012 19:14
Zitat von Enomis:
Tragen: Es gibt Bondolinos, die sind auch für Neugeborene geeignet.Ich wollte mir auch jetzt eins zulegen. Wir haben ein Tragetuch (Didymos) & tragen die Kleine nur. Wir haben keinen KiWa. Sie schläft auch immer im Tuch.
Und danach ist sie dann fix und fertig (so wie jetzt, und meine Brüste sind prall
)
Es klappt ganz gut, aber wir machen uns manchmal echt Sorgen ob es richtig ist. Also ob sie gut drinsitzt & ihr nicht schadet.![]()
Hmmmm, die Trageberatung meinte, dass bis sie sitzen können eigentlich nur das Tuch geeignet ist. Aber wir haben ja eh nur den Manduca und der wird auf jeden Fall erst genutzt wenn sie sitzen kann

Und ja, ich trage auch ausschließlich, hab mir ja gar keinen Kinderwagen gekauft 0=)
Habt ihr euch auch eine Trageberatung gegönnt oder das ganz allein gelernt? (bei uns war die ja fast umsonst weil ich die Technik, die wir uns von ihr zeigen lassen haben, doch für unpraktikabler gehalten habe und deswegen wieder die nehmen, die ich vorher schon genommen habe - aber immerhin hat sie über die auch noch mal drüber geschaut und perfektioniert)
Welche Technik benutzt ihr denn?
@bauch
mein Spalt ist noch etwa einen fingerbreit, ist das normgerecht, geht der jemals ganz weg?

- Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt