ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ
28.11.2012 13:51
Zitat von Schnuffi81:
Zitat von likeANangel:
Zitat von mira-bellle:
Ich denke ich werde abstillen![]()
Wenn es hochkommt habe ich die letzte Nacht 2 Std geschlafen!
Es würde mir nichts ausmachen Jonas ständig zu stillen, wenn er dann wenigstens zufrieden wäre und zunehmen würde aber so scheint ja irgendwas schief zu laufen...
Linus hat auch wieder die ganze Nacht lang geschrien und gebockt. Wäre diese heftige Trotzphase jetzt nicht bei Linus ausgebrochen, hätte ich das mit dem stillen bestimmt hinbekommen aber nun kann ich einfach nicht mehr und das macht total traurig, weil ich doch gerne stille und es auch lange tun wollte und weil die MUMI so unendlich wichtig ist für unseren Spatz! Ich fühle mich gerade wie eine richtige Rabenmutter![]()
Kann dein Mann nicht noch etwas frei nehmen oder weniger arbeiten?
Damit er dir etwas hilft?! Ich lese hier so oft "ich bin zu stolz nach Hilfe zu fragen".. Finde das so schwachsinnig, wenn ich an meine grenzen komme, bitte ich meinen Mann immer um Hilfe! Und das gut er dann auch gern!
Er hat mir Sophia heute Nacht 3 Stunden abgenommen, hat sie nur zum stillen gebracht! Auch wenn er arbeiten muss.. Er hatte jetzt 3 Tage Schulung und ist dann nochmal 6 Wochen daheim, gsd!
Wende dich doch mal an ne Stillberaterin? Hebammen sind toll, aber die helfen meist noch mehr.. Zu mir kommt nächste Woche auch eine, zusätzlich zur Hebamme!
Ich denke auch, bei dir ist ein Probleme, dass du dich damit verrückt machst und Angst vor dem Milchrückgang hast! Aber ich weiß, wie soll man davon abschalten?! Und wenn du einfach etwas zufütterst nachts und Tags viel anlegst oder mit der Pumpe nachhilfst?
seh ich auch so, ich frag meinen freund schon ob er mir hilft und ich sag auch dass er mal den kleinen nehmen soll wenn ich in ruhe kochen will oder duschen, das ist einfach so, er ist papa. und sonst muss halt er kochen. letztens hat er auch staubgesaugt, ist ja nix dabei zu helfen und da bin ich mir auch nicht zu stolz und für ihn ist das auch kein problem.
mira: isst du denn genug? mir kommt vor dir ist das abnehmen so wichtig und das find ich etwas früh.ich freu mich ja auch drauf wieder "normal" auszusehen, aber das geht eh fast von alleine, aber halt langsamer.
aber ich find du brauchst kein schlechtes gewissen haben, wenns nicht geht, dann gehts halt nicht.
Mein Mann kann leider absolut nicht mehr zu Hause sein. Er hat jetzt auch noch einen Bandscheibenvorfall und quält sich täglich zur arbeit, weil er noch kein Beamter auf Lebenszeit ist, nicht einmal die Kinder kann er anheben

Zum Thema Essen: Ja, ich denke schon, dass ich genug esse, ich zwinge mich weiterhin dazu auch wenn ich eigentlich gar nicht mag...
Ich habe vorhin noch einmal zugefüttert, nachdem ich wieder ewig lange gestillt habe und Jonas immer unruhiger und unzufriedener wurde und die brust nicht mehr "ansaugen" wollte...jedenfalls schläft er nun schon ziemlich lange, was mir aber auch nicht viel bringt, weil Linus durchgehend ausrastet

28.11.2012 14:04

Post von Stella :
"Muttermund vollständig auf. Die Hebamme meint in 1 Std ist er da.
Hab ne PDA. Alles super."

28.11.2012 14:04
Na super, obwohl ich ständig die ausgespuckte Milch aus der Halsfalte entfern und auch brav die betroffenen Stellen mit Olivenöl einreibe, hat klein Iliana jetzt wunde Haut ...
Kennt ihr das? Ist es ok mit einem Säugling in die Klinik zu gehen? Wollten heute Abend Chris' Dad besuchen, aber ich muss feststellen, dass die Angst um die Kleine nach der Schwangerschaft nicht verfliegt ... Seh dort warscheinlich überall nur Bakterien, Viren und Keime - WAAAHHH!!!
O-Ton mein Freund: "Ohhhjööö, wie süß! Du bist ein richtiges Muttertier geworden ..." Pfffttt!!!
Für Weihnachten hab ich eben einen kleinen Nikolaus-Strampler bestellt. Freu mich schon meine Süße darin zu sehen und noch kann sie sich bei solchen Verniedlichungen ja noch nicht wehren ...

28.11.2012 14:07
@Stella: Juuuppiiieee!!!!!!!!!!!!!
Denk ganz feste an euch! Klein Leon und du, ihr schafft das!

28.11.2012 14:10
@Mira: Und eine Freundin oder jmd. aus der Verwandtschaft, der dir ein bisschen unter die Arme greifen könnte? Wenn man zwei oder mehr Kinder hat, bekommt man von der Krankenkasse nach der Geburt doch eine Haushaltshilfe gezahlt, oder?!

28.11.2012 14:18
Zitat von InaBebi:
@Mira: Und eine Freundin oder jmd. aus der Verwandtschaft, der dir ein bisschen unter die Arme greifen könnte? Wenn man zwei oder mehr Kinder hat, bekommt man von der Krankenkasse nach der Geburt doch eine Haushaltshilfe gezahlt, oder?!![]()
Ja, da hast du recht aber ich kann das einfach nicht machen...also um Hilfe bitten (wenn nur bei meinem Mann) und eine Haushaltshilfe?!- Ich möchte wirklich nicht, dass eine fremde in unseren privaten Sachen kramt. Man muss sich mal vorstellen, meine Eltern wohnen 3 km (!) weit entfernt und waren noch nicht einmal bei uns seitdem Jonas auf der Welt ist

28.11.2012 14:22
@Ina: Siehst du, was du für ein "Glück" hast, dass es bei euch mit dem stillen so toll läuft? Das solltest du wirklich nicht aufgeben!
Ich würde es sicher auch hinbekommen, wenn ich denn nicht noch die beiden anderen Kinder hätte. Ich bin nämlich auch der Meinung, dass so gut wie jede Frau stillen kann aber dafür bräuchte ich Zeit die ich einfach nicht habe. Linus Trotz hat auch viel mit Eifersucht zu tun, weil Jonas immer an meiner Brust liegt und ich mich kaum noch mit dem großen beschäftigen kann...
Ich würde es sicher auch hinbekommen, wenn ich denn nicht noch die beiden anderen Kinder hätte. Ich bin nämlich auch der Meinung, dass so gut wie jede Frau stillen kann aber dafür bräuchte ich Zeit die ich einfach nicht habe. Linus Trotz hat auch viel mit Eifersucht zu tun, weil Jonas immer an meiner Brust liegt und ich mich kaum noch mit dem großen beschäftigen kann...
28.11.2012 14:37
Zitat von mira-bellle:
@Ina: Siehst du, was du für ein "Glück" hast, dass es bei euch mit dem stillen so toll läuft? Das solltest du wirklich nicht aufgeben!
Gibt es auch keine Möglichkeit Linus vllt für einen Tag zu deinen Eltern zu geben, oder zu einer Freundin? Sodass du mal in Ruhe Zeit hast mehrmals anzulegen ?
28.11.2012 15:11
@schlafen
wenn ich mit im Kinderzimmer schlafe, liegt sie im Bettchen und schläft.
Heute Nacht haben wir es mal bei Papa versucht, da liegt sie dann in der Wiege. Bisher hatten wir auch nicht das Problem, dass sie anfängt zu schreien..egal ob nun im wachen Zustand abgelegt oder im Schlafenden.
@wachphasen
sie schreit kaum, meist nur wenn es mit der Brust zu langsam geht. Aber ansonsten schaut sie sich die Gegend an und mault nicht, am liebsten wird sie aber dennoch bespielt.
@tragen
wir haben einen Sling, aber bisher kam ich noch nicht dazu ihn zu testen. Wenn es zu Oma und Opa zum Essen geht ziehen wir doch den Kiwa vor. Hat sich eigentlich jemand eine Tragejacke geholt ?
@stuhlgang
eigentlich nach jeder Stillmahlzeit gibts auch ne volle Windeln...wir hatten bisher keine leere.
@curlchen
Wirklich Respekt , du hast dich tapfer geschlagen..zu schade das es nicht geklappt hat. Aber nun habt ihr euren Schatz.
Genießt die Kuschel- und Kennenlernzeit und lasst euch nicht stressen.
@bieneee
Daumen sind gedrückt, vllt kommt der Auszug ja doch noch vor der Einleitung...die Hoffnung stirbt zuletzt.
Genießt euren letzten Abend als Zweierteam!
@Essen
Ich esse alles worauf ich Lust habe und hab auch vor Obst/Säften bisher nicht halt gemacht. Bisher haben wir nicht Blähungen zu kämpfen, hoffentlich bleibt es so.
@Bauch
bei mir passt auch noch ein Finger zwischen die Bauchmuskeln, mal schauen wie sie sich weiter entwickeln.
@stillen
inzwischen klappt es immer besser und heute hatte sie bereits mehr als bei der Geburt, zwar nur 20g mehr aber immerhin.
meist kommt sie alle drei Stunden futtert dann an einer Seite 10-15min, danach eine kurze Pause und dann fällt ihr ein es gibt noch eine Seite..wieder 10-15min.
wenn ich mit im Kinderzimmer schlafe, liegt sie im Bettchen und schläft.
Heute Nacht haben wir es mal bei Papa versucht, da liegt sie dann in der Wiege. Bisher hatten wir auch nicht das Problem, dass sie anfängt zu schreien..egal ob nun im wachen Zustand abgelegt oder im Schlafenden.
@wachphasen
sie schreit kaum, meist nur wenn es mit der Brust zu langsam geht. Aber ansonsten schaut sie sich die Gegend an und mault nicht, am liebsten wird sie aber dennoch bespielt.

@tragen
wir haben einen Sling, aber bisher kam ich noch nicht dazu ihn zu testen. Wenn es zu Oma und Opa zum Essen geht ziehen wir doch den Kiwa vor. Hat sich eigentlich jemand eine Tragejacke geholt ?
@stuhlgang
eigentlich nach jeder Stillmahlzeit gibts auch ne volle Windeln...wir hatten bisher keine leere.

@curlchen
Wirklich Respekt , du hast dich tapfer geschlagen..zu schade das es nicht geklappt hat. Aber nun habt ihr euren Schatz.

@bieneee
Daumen sind gedrückt, vllt kommt der Auszug ja doch noch vor der Einleitung...die Hoffnung stirbt zuletzt.

Genießt euren letzten Abend als Zweierteam!
@Essen
Ich esse alles worauf ich Lust habe und hab auch vor Obst/Säften bisher nicht halt gemacht. Bisher haben wir nicht Blähungen zu kämpfen, hoffentlich bleibt es so.

@Bauch
bei mir passt auch noch ein Finger zwischen die Bauchmuskeln, mal schauen wie sie sich weiter entwickeln.
@stillen
inzwischen klappt es immer besser und heute hatte sie bereits mehr als bei der Geburt, zwar nur 20g mehr aber immerhin.

meist kommt sie alle drei Stunden futtert dann an einer Seite 10-15min, danach eine kurze Pause und dann fällt ihr ein es gibt noch eine Seite..wieder 10-15min.

28.11.2012 15:45
Stella: Wie kommt dazu im Kreißsaal noch ne SMS zu verschicken?
Ich hatte in dem Moment ganz andere Sorgen. Lag wohl daran das ich keine Schmerzmittel hatte
Wünsche dir alles Gute, Liebes
ME: Irgendwie vermisse ich gerade die Schwangerschaft. Komisch, am Ende wollte ich nur noch das es vorbei ist & jetzt vermisse ich sie
Wachphasen: Wenn meine Kleine wach ist, dann schaut sie in der Gegend herum
Total schnuckelig
Mira: Tut mir leid das du so gestresst bist. Ich hoffe immer noch das du es schaffst nicht abzustillen.

Ich hatte in dem Moment ganz andere Sorgen. Lag wohl daran das ich keine Schmerzmittel hatte

Wünsche dir alles Gute, Liebes

ME: Irgendwie vermisse ich gerade die Schwangerschaft. Komisch, am Ende wollte ich nur noch das es vorbei ist & jetzt vermisse ich sie

Wachphasen: Wenn meine Kleine wach ist, dann schaut sie in der Gegend herum

Mira: Tut mir leid das du so gestresst bist. Ich hoffe immer noch das du es schaffst nicht abzustillen.
28.11.2012 17:16
Mira,
meinst du nicht vielleicht das auch dieses "ich zwing mich zum essen" ein Problem ist?
Wie ist es na mit deinen Schwiegereltern?
Also das mit deinen Eltern ist der Hammer, dass hast ja schon mal erwähnt!
Meine Mama kommt jeden 2. Tag bis täglich!
Geht mal ne runde mit Lina raus oder schaukelt Sophia, obwohl mein Mann 8 Wochen daheim ist!
Finde das sehr schade und würde dir gern helfen!
Hast Vllt ne vertraute Freundin die mal kommt?
meinst du nicht vielleicht das auch dieses "ich zwing mich zum essen" ein Problem ist?
Wie ist es na mit deinen Schwiegereltern?
Also das mit deinen Eltern ist der Hammer, dass hast ja schon mal erwähnt!
Meine Mama kommt jeden 2. Tag bis täglich!
Geht mal ne runde mit Lina raus oder schaukelt Sophia, obwohl mein Mann 8 Wochen daheim ist!
Finde das sehr schade und würde dir gern helfen!
Hast Vllt ne vertraute Freundin die mal kommt?
28.11.2012 18:43
Zitat von Enomis:
Zitat von likeANangel:
Bondolinos kann man ab 3500g verwenden!
Mit Sophia warte ich noch etwas, dass klappt noch nicht so, Lina mochte das von Anfang an!
Bei den bondolinos verkleinert man einfach den Hüftsteg!
Ich bin absoluter bondolino verfächter!!
Kann ich nur empfehlen, freue mich schon sehr aufs tragen!
Gut zu wissen, meine Kleine wiegt ja jetzt 4360gramm.
Alinea: Wir benutzen die Wickelkreuztrage ! Nur diese & sonst keine. Und ihr?
Stella: Eine schöne Geburt wünsche ich dir![]()
Wir bzw, ich auch, hab die von Anfang an gehabt und finde die am einfachsten. Bei der Trageberatung bin ich aber auf den Trichter gekommen, die Kanguruhtechnik zu nehmen, weil die besser für den (eigenen) Rücken sein soll... Ich bin nur dezent zu blöd für dir *grummel
28.11.2012 18:59
Zitat von Umi:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Post von Stella :
"Muttermund vollständig auf. Die Hebamme meint in 1 Std ist er da.
Hab ne PDA. Alles super."
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Suuuuuuuuuuuuuuuuper dann dauerts ja nicht mehr lange!!!

Ich drück die Daumen

28.11.2012 19:09
Ich war grade beim Arzt und hab wahrscheinlich keuchhusten. Bekomm Antibiotika, hustensaft und asthmespray mit kortison. Hoffe es bessert jetzt schnell. Dieses blöde keine Luft bekommen ist echt nervig. Bin grad zum ersten mal froh das ich nimmer still und man's dadurch anständig behandeln kann.
Dann haben wir gestern noch die Nachricht bekommen das die andere Tochter von meinem Freund läuse hat und sie war am we bei uns. Hoffe wir haben nichts.
@ ina
Meine wurde gestern ausversehen von einem der Hunde gekratzt und hat so mitleiderregend angefangen zu heulen, das ich grad mitgeheult hab. Mein Freund hat mich nur ausgelacht und gemeint das er jetzt seine mum anruft dass sie jetzt auch immer losheulen muss wenn er sich weh tut.
Dann haben wir gestern noch die Nachricht bekommen das die andere Tochter von meinem Freund läuse hat und sie war am we bei uns. Hoffe wir haben nichts.
@ ina
Meine wurde gestern ausversehen von einem der Hunde gekratzt und hat so mitleiderregend angefangen zu heulen, das ich grad mitgeheult hab. Mein Freund hat mich nur ausgelacht und gemeint das er jetzt seine mum anruft dass sie jetzt auch immer losheulen muss wenn er sich weh tut.
- Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt