ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ
01.12.2012 08:40
@ biene herzlichen glueckwunsch - jetzt hast auch du es geschafft --- ich wuensch dir eine schoene 1 kennenlernzeit !!!
01.12.2012 08:58
Zitat von likeANangel:
Ich muss euch mal ganz doof fragen, findet ihr stillen schön?
Ich finde es Mittlerweile - vorallem nachts - echt schrecklich!
Mein ganzer Rücken tut weh, da mein Kind nicht zu mir an die Brust kommt sondern ich zu ihr! Madame reißt und zerrt sonst an mir wenn es nicht ihre Position ist..
Und dieses Gefühl beim stillen wenn sie saugt, ich hasse es, dieses leichte ziehen/stechen!
Ich hatte so gehofft das das besser wird alles, Aber langsam glaub ich das nicht mehr..
Und dieses Clusterfeeding momentan, grrr, ich könnte nur noch schimpfen!
Alles tut weh, wie ein Mega Muskelkater!
Am Mittwoch kommt ne zweite Stillberaterin zu mir, Vllt hilft die!
Hätte echt nicht gedacht das es so bescheiden wird, hatte mich so gefreut, von wegen "ach diese tolle enge Bindung", die verspüre ich viel mehr wenn wir haut an haut kuscheln!
Mir geht es genauso!!!

Dachte auch, dass spielt sich bestimmt noch ein... aber zur Zeit finde ich das Stillen nict so toll . Irgendwie beneide ich die Mütter die wenigstens dazu füttern, oder sogar ganz mit der Flasche füttern...
Habe gestern meine bestellte Handpumpe bekommen, werde jetzt mal versuchen nach dem Stillen noch etwas MuMilch abzupumpen (müsste von der Menge reichen...), dann könnte auch mein Mann ab und zu mal füttern und ich werde etwas entlastet. Mal sehen ob das funktioniert

01.12.2012 09:16
Es schlimme ist ja, am Tag macht es mir gar nix aus!
Ich Pumpe immer am Tag etwas für abends!
Ich lasse sie schon Clusterfeeding machen aber irgendwann ist gut!
Da hat sie dann die Flasche mit mumi bekommen, hab nen Teesauger drauf, dass sie schön lange nuckelt!
Ich Pumpe immer am Tag etwas für abends!
Ich lasse sie schon Clusterfeeding machen aber irgendwann ist gut!
Da hat sie dann die Flasche mit mumi bekommen, hab nen Teesauger drauf, dass sie schön lange nuckelt!
01.12.2012 09:17
Zitat von InaBebi:
![]()
Post von Bienee
![]()
![]()
" Mein Schatz ist da! Heute um 12.04 Uhr mit 4250 g, 55 cm und 38cm KU das Licht der Welt erblickt! Ich muss noch ein wenig fitter werden aber der stolze Papa macht das alles suuuuper! Und ich bzw. wir sind tooootal verliebt! "
Herzlichen Glückwunsch, liebe Biene, zu deinem kleinen Mann!!!Ich wünsch dir eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit! Erhol dich gut!
Herzlichen Glückwunsch

Eine tolle erste zeit!! Stolze Maße sind das ja

01.12.2012 10:10
Also das Stillen an sich finde ich unheimlich schöööönn, Jonas kommt auch ganz dicht an mich heran sodass ich Abends/ Nachts ganz bequem im liegen stillen kann und sogar immer mal wieder dabei einschlafe
Allerdings stört mich das Gefühl ein wenig, dass ich meinen Körper nach langer Schwangerschaft weiterhin teilen muss und halt nicht mal spontan 2,3 Gläser Sekt mittrinken kann...

Allerdings stört mich das Gefühl ein wenig, dass ich meinen Körper nach langer Schwangerschaft weiterhin teilen muss und halt nicht mal spontan 2,3 Gläser Sekt mittrinken kann...

01.12.2012 10:11
Neuigkeiten: Jonas hat letzte Nacht 4 Std. am Stück geschlafen!

01.12.2012 10:23
Bin inzwischen total froh, dass ich das Abstillen nicht durchgezogen hab!
Ich genieß die Nähe zu meiner Kleinen, bin froh ihr etwas Gutes tun zu können und besonders nachts ist es einfach viiieeel angenehmer wenn man im Halbschlaf nicht auch noch ein Fläschchen richten muss!
Das abendliche Schoppele mit Pre-Nahrung hab ich allerdings beibehalten ... Ihr schadet es nicht, sie hat danach eine längere Schlafphase und mir ist es möglich auch mal dem Papa die Verantwortung zu übergeben, ein Glas Sekt zu trinken, zu essen was ich möchte und und und ... Das nimmt einem enormen Druck!

01.12.2012 10:29
Zitat von InaBebi:
![]()
Post von Bienee
![]()
![]()
" Mein Schatz ist da! Heute um 12.04 Uhr mit 4250 g, 55 cm und 38cm KU das Licht der Welt erblickt! Ich muss noch ein wenig fitter werden aber der stolze Papa macht das alles suuuuper! Und ich bzw. wir sind tooootal verliebt! "
Herzlichen Glückwunsch, liebe Biene, zu deinem kleinen Mann!!!Ich wünsch dir eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit! Erhol dich gut!
Herzlichen Glückwunsch liebe Biene,endlich darfst auch du kuscheln

01.12.2012 10:33
Unsere kleine Maus war gestern Abend um 21 Uhr wieder dranne.
Dann hat sie ihren ersten teil der Flasche bekommen und ist dann in die Wanne. Danach gab es den letzten teil der Flasche bekommen und hat sie erst heute morgen nach 3 Uhr wieder gemeldet.
Ihr Papa meinte schon das hat sie extra gemacht weil sie wusste das er heute Nacht aufstehen wollte.
Dann hat sie ihren ersten teil der Flasche bekommen und ist dann in die Wanne. Danach gab es den letzten teil der Flasche bekommen und hat sie erst heute morgen nach 3 Uhr wieder gemeldet.
Ihr Papa meinte schon das hat sie extra gemacht weil sie wusste das er heute Nacht aufstehen wollte.
01.12.2012 17:00
Zitat von mira-bellle:
Neuigkeiten: Jonas hat letzte Nacht 4 Std. am Stück geschlafen!![]()
![]()
![]()
Ja wie hast na das gemacht? Das war erholsam hm?
Wir hatten aber auch seit Langem ne Super Nacht!
01.12.2012 17:29
Zitat von InaBebi:
![]()
Post von Bienee
![]()
![]()
Herzlichen Glückwunsch!!!
Ich wünsche eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit!!!
01.12.2012 18:55
Hallo ihr lieben
Habe hier zwar noch nicht mitgeschrieben, aber habe trotzdem mal me Frage an euch. Ich habe am 1.11 meine erste Tochter geboren und bin nun am überlegen was sie dieses Jahr zu Weihnachten bekommt. Soe bekommt ja noch nichts mit.
Also meine Frage: wie wird Weihnachten bei euch ablaufen? Schenkt ihr euren Mäusen etwas?
Liebe Grüße

Habe hier zwar noch nicht mitgeschrieben, aber habe trotzdem mal me Frage an euch. Ich habe am 1.11 meine erste Tochter geboren und bin nun am überlegen was sie dieses Jahr zu Weihnachten bekommt. Soe bekommt ja noch nichts mit.
Also meine Frage: wie wird Weihnachten bei euch ablaufen? Schenkt ihr euren Mäusen etwas?
Liebe Grüße
01.12.2012 19:22
Zitat von Vany89:
Hallo ihr lieben![]()
Liebe Grüße
Ich habe Sophia eine schnullerkette machen lassen!
01.12.2012 20:58
Sodele, waren jetzt drei Tage wegen meinem Studium weg und sind hiermit wieder da
Ich muss sagen, ich bin richtig stolz auf Emma und den Papa
Die beiden haben das richtig gut hinbekommen und ich musste nur zweimal während der ganzen drei Tage aus dem Seminar raus um zu eine Zwischenmahlzeit zu geben! Mein Freund hat sie fast nur im Tragetuch gehabt und war entweder spazieren oder hat im Vorraum gewartet. Ich glaube, ich kann mich über meine Sorte vom Mann wahrlich nicht beschweren
Emma ist jetzt nur ein bisschen quengelig und hat heute ganz viel Körperkontakt gebraucht als wir wieder zu Hause angekommen sind, aber das steht ihr nun auch wirklich zu!
Ab Januar pumpe ich dann ab wenn es ins Studium geht und Emma und Papa können entspannt zu Hause bleiben!
@mira
den Link von dir über die Irrtümer des Stillens habe ich auch schon entdeckt und war ganz angetan!
Ich hoffe übrigens, dass du das WE genießenn konntest und ein bisschen Ruhe für dich reinbringen konntest
Und es freut mich riesig, dass Jonas zugenommen hat und du weiter stillen kannst
vielleicht nimmt das ja jetzt auch ein bisschen Druck raus
@impfen
Ich weiß noch nicht wer, wie, was und wo... bei einigen Dingen möchte ich vielleicht noch ein bisschen warten und wenn es nach mir geht, wird sie nicht gegen Windpocken und Röteln geimpft (da wäre es mir nämlich lieber, wenn sie das selber durch macht, wenn sie es nicht bekommen sollte, kann sie noch immer in der Pubertät geimpft werden) und gegen Grippe lass ich sie sicher nicht impfen
@tagsüber schlafen
Emma schläft entweder in unserem Bett (wenn ich mich auch gerade darin befinde, aber das ist auch tagsüber oft mein Lieblingsort wenn ich nichts zu tun habe) oder auf dem Sofa oder in meinem Arm oder im Tuch. Ganz selten schläft sie in ihrem Bettchen.
Ich habe momentan nur das Problem, dass Emma am liebsten auf dem Bauch schläft. Da schläft sie dann auch wirklich entspannt und richtig gut *seufz
@gewichtsabnahme
Das stagniert bei mir momentan
Hab insgesamt 10kg abgenommen aber seit 2 Wochen tut sich nichts weiter
Dabei fehlen noch 5kg und davon müssen drei definitiv weg!!! Blöd aber auch, dass jetzt Weihnachtszeit ist *heul
@geburtskarten
Hab die bei snapfish gemacht, haben 60 Karten mit Briefumschläge für 43 Euro bekommen. Da gibts derzeit (bis zum 17.12.) auf alle Karten 30% Rabatt, da kommt man dann echt günstig weg)
@beschäftigung
Wenn sie wach ist habe ich sie eigentlich immer bei mir, das heißt aber nicht, dass ich sie ausschließlich dabei beschäftige. Kann auch sein, dass ich lese, putze, was am PC schreibe oder oder
@ina
Was war denn jetzt mit dem Blut?
@stillen
Ich genieße es schon, aber nachts tut mir auch immer alles weh... sollte auch dringend mal zur Massage
Sie spuckt halt gerade nachts öfter die Brustwarze aus und weint dann wenn sie sie nicht wieder findet, das macht mein "bequemes" stillen und weiter schlafen immer wieder zu nichte, stattdessen muss ich ihr immer wieder die Brustwarze geben und entsprechend den Kopf immer wieder runterbeugen...
@biene
Herzlichen Glückwunsch
@me
Wir haben es gestern geschafft, das Kondom nicht richtig mit rauszuziehen.. Ich hoffe jetzt mal, dass nichts passiert, aber so kurz nach der Geburt wird das ja eher unwahrscheinlich sein
Sonst kommt Kind Nummer zwei eben doch schneller als geplant
(immerhin haben wir uns gestern entschieden, dass es definitiv noch ein zweites geben soll
)
Ich habe jetzt mit einem Rückbildungsprogramm von einer DVD angefangen und bin mal gespannt ob das was taugt... Geht 40min und ich will das jeden Tag machen. Klettern war ich ja am Mittwoch das erste Mal, da musste mich mein Freund ein bisschen bremsen, war aber alles gut soweit
Ab jetzt gehts da auch wieder regelmäßig hin

Ich muss sagen, ich bin richtig stolz auf Emma und den Papa

Emma ist jetzt nur ein bisschen quengelig und hat heute ganz viel Körperkontakt gebraucht als wir wieder zu Hause angekommen sind, aber das steht ihr nun auch wirklich zu!
Ab Januar pumpe ich dann ab wenn es ins Studium geht und Emma und Papa können entspannt zu Hause bleiben!
@mira
den Link von dir über die Irrtümer des Stillens habe ich auch schon entdeckt und war ganz angetan!
Ich hoffe übrigens, dass du das WE genießenn konntest und ein bisschen Ruhe für dich reinbringen konntest

Und es freut mich riesig, dass Jonas zugenommen hat und du weiter stillen kannst

@impfen
Ich weiß noch nicht wer, wie, was und wo... bei einigen Dingen möchte ich vielleicht noch ein bisschen warten und wenn es nach mir geht, wird sie nicht gegen Windpocken und Röteln geimpft (da wäre es mir nämlich lieber, wenn sie das selber durch macht, wenn sie es nicht bekommen sollte, kann sie noch immer in der Pubertät geimpft werden) und gegen Grippe lass ich sie sicher nicht impfen
@tagsüber schlafen
Emma schläft entweder in unserem Bett (wenn ich mich auch gerade darin befinde, aber das ist auch tagsüber oft mein Lieblingsort wenn ich nichts zu tun habe) oder auf dem Sofa oder in meinem Arm oder im Tuch. Ganz selten schläft sie in ihrem Bettchen.
Ich habe momentan nur das Problem, dass Emma am liebsten auf dem Bauch schläft. Da schläft sie dann auch wirklich entspannt und richtig gut *seufz
@gewichtsabnahme
Das stagniert bei mir momentan

Hab insgesamt 10kg abgenommen aber seit 2 Wochen tut sich nichts weiter

@geburtskarten
Hab die bei snapfish gemacht, haben 60 Karten mit Briefumschläge für 43 Euro bekommen. Da gibts derzeit (bis zum 17.12.) auf alle Karten 30% Rabatt, da kommt man dann echt günstig weg)
@beschäftigung
Wenn sie wach ist habe ich sie eigentlich immer bei mir, das heißt aber nicht, dass ich sie ausschließlich dabei beschäftige. Kann auch sein, dass ich lese, putze, was am PC schreibe oder oder
@ina
Was war denn jetzt mit dem Blut?
@stillen
Ich genieße es schon, aber nachts tut mir auch immer alles weh... sollte auch dringend mal zur Massage

Sie spuckt halt gerade nachts öfter die Brustwarze aus und weint dann wenn sie sie nicht wieder findet, das macht mein "bequemes" stillen und weiter schlafen immer wieder zu nichte, stattdessen muss ich ihr immer wieder die Brustwarze geben und entsprechend den Kopf immer wieder runterbeugen...
@biene
Herzlichen Glückwunsch

@me
Wir haben es gestern geschafft, das Kondom nicht richtig mit rauszuziehen.. Ich hoffe jetzt mal, dass nichts passiert, aber so kurz nach der Geburt wird das ja eher unwahrscheinlich sein

Sonst kommt Kind Nummer zwei eben doch schneller als geplant

(immerhin haben wir uns gestern entschieden, dass es definitiv noch ein zweites geben soll

Ich habe jetzt mit einem Rückbildungsprogramm von einer DVD angefangen und bin mal gespannt ob das was taugt... Geht 40min und ich will das jeden Tag machen. Klettern war ich ja am Mittwoch das erste Mal, da musste mich mein Freund ein bisschen bremsen, war aber alles gut soweit

- Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt