ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ
02.12.2012 09:08
Schnee, Schnee, Schneeeeeeeee - Juuuppiiieee!!!!!!
@Alinea: Das Blut am Strampler kam wohl durch ein geplatztes Äderchen der Speiseröhre (Reizung durch das viele Spucken zur Zeit) und ist harmlos!
Ja, wir wollen auch noch ein Geschwisterchen für klein Iliana, aber erst in ca. 2-3 Jahren ...

@Alinea: Das Blut am Strampler kam wohl durch ein geplatztes Äderchen der Speiseröhre (Reizung durch das viele Spucken zur Zeit) und ist harmlos!

02.12.2012 09:30
Zitat von InaBebi:
Schnee, Schnee, Schneeeeeeeee - Juuuppiiieee!!!!!!![]()
@Alinea: Das Blut am Strampler kam wohl durch ein geplatztes Äderchen der Speiseröhre (Reizung durch das viele Spucken zur Zeit) und ist harmlos!Ja, wir wollen auch noch ein Geschwisterchen für klein Iliana, aber erst in ca. 2-3 Jahren ...
![]()
na dann is ja gut

Mir wären sogar zwei bis drei Jahre zu früh... würde von der Tendenz eher in drei bis vier Jahren wieder anfangen

Aber wenn vorher was passieren sollte, wäre das natürlich auch kein Weltuntergang (deswegen hab ich mir wegen der geringen Wahrscheinlichkeit auch nicht die Pille für danach geholt)
02.12.2012 09:48
Hallo Mädels,
Ich und Leon sind nun seit gestern wieder zu Hause. Tagsüber klappt alles ganz toll. Nachts will er leider sehr oft an die Brust und das zehrt an meinen Brustwarzen.
Sie sind schon ganz blutig und tun weh. Aua!!! Ich hoffe das wird wieder besser. Mein dammschnitt schmerzt noch ordentlich, aber ich merke auch, wie es langsam besser wird.
@ bienee
Jaaaaa! Geschafft!!! Herzlich Willkommen kleiner Ben.
Ich und Leon sind nun seit gestern wieder zu Hause. Tagsüber klappt alles ganz toll. Nachts will er leider sehr oft an die Brust und das zehrt an meinen Brustwarzen.

Sie sind schon ganz blutig und tun weh. Aua!!! Ich hoffe das wird wieder besser. Mein dammschnitt schmerzt noch ordentlich, aber ich merke auch, wie es langsam besser wird.
@ bienee
02.12.2012 11:08
Zitat von Stella12345:
Hallo Mädels,
Ich und Leon sind nun seit gestern wieder zu Hause. Tagsüber klappt alles ganz toll. Nachts will er leider sehr oft an die Brust und das zehrt an meinen Brustwarzen.![]()
@ bienee
ohjeee du arme... davon kann ich ja ein lied singen mit den brustwarzen... musste ja aufgrund dessen abpumpen... diese lanisohl salbe hilft super und diese kleinen kühlenden kompresse .... hat mir die hebi gegeben und hab sie nun auch in der apo gekauft... die wirken wunder...
kann auch genau nachgucken wie die heißen wenn du willst...
ich hatte auch ein kleinen dammschnitt und das tat auch wie sau weh nzw wars so unangenehm.... ich hatte auch über 1 woche muskelkater im hintern...
weil die fäden immer so zwicken hat mir die hebi am mi. einige gezogen nun ist es schon besser.l...
schön das es euch gut geht
02.12.2012 11:20
Guten Morgen,
es schneiiiit!
Wie geht es euch?
Uns plagen leider seit dieser Woche starke Bauchschmerzen und auch "Verstopfung"
also was heißt Verstopfung, der kleine kann einfach nicht, drückt, drückt, schreit, krampft, und es kommt nichts...
Habe ihm heute morgen ein Cari Carvum Zäpfchen einführen wollen, das kam nach einer Sekunde wieder mit ganz viel Kaka rausgeschossen...danach gings ihm vieel besser und er ist total entspannt noch auf der wickelkommode eingeschlafen..
gestern abend mussten wir mit Thermometer nachhelfen, ich weiß das man es lieber nicht sollte, aber nach 3 stunden durchschreien, war es das einzige was geholfen hat. WEder Bauchmassage, noch Kirschkernkissen, noch sab...nix hat geholfen...er konnte sich einfach nicht selbst entleeren...
Hat jemand ne Idee von was das kommen kann? wie kann ich ihm da helfen?
Irgendwelche Mittelchen oder sonst was? hab mal was von Milchzucker gelesen...kennt sich jemand aus?
Meine Hebamme meinte mal, das es normal sei, wenn die kleinen bis zu 14 Tagen nocht groß machen, aber der kleine dreht durch wenn er mal einen Tag nicht kann...da kann ich ihn doch nicht 14 tage nix machen lassen!!!
es schneiiiit!
Wie geht es euch?
Uns plagen leider seit dieser Woche starke Bauchschmerzen und auch "Verstopfung"

Habe ihm heute morgen ein Cari Carvum Zäpfchen einführen wollen, das kam nach einer Sekunde wieder mit ganz viel Kaka rausgeschossen...danach gings ihm vieel besser und er ist total entspannt noch auf der wickelkommode eingeschlafen..
gestern abend mussten wir mit Thermometer nachhelfen, ich weiß das man es lieber nicht sollte, aber nach 3 stunden durchschreien, war es das einzige was geholfen hat. WEder Bauchmassage, noch Kirschkernkissen, noch sab...nix hat geholfen...er konnte sich einfach nicht selbst entleeren...
Irgendwelche Mittelchen oder sonst was? hab mal was von Milchzucker gelesen...kennt sich jemand aus?
Meine Hebamme meinte mal, das es normal sei, wenn die kleinen bis zu 14 Tagen nocht groß machen, aber der kleine dreht durch wenn er mal einen Tag nicht kann...da kann ich ihn doch nicht 14 tage nix machen lassen!!!

02.12.2012 12:24
Huhu zusammen!
Hab jetzt nicht wirklich alles nachgelesen! Wollte mich nur mal eben aus der Klinik melden!
BenBaby wurde am Freitag per KS geholt, leider wie befürchtet in Vollnarkose.. Aber der Papa hat die erste Zeit mit unserem MilchVampir sehr genossen!
Mir geht's soweit schon wieder gut, bissl tut der KS noch weh! Und meine BW haben auch schon gelitten! Da ich noch keinen Milcheinschuss hatte kommt er im Moment stündlich! Aber diese Lanolinsalbe und die Hydropads bewirken gerade Wunder! Der Kleine hat aber auch nen Zug drauf! Es läuft alles sooo wunderbar und wir sind gaaaanz verliebt! Ich hoffe allen geht's gut!
Liebe Grüsse von der stolzen Mama!
Hab jetzt nicht wirklich alles nachgelesen! Wollte mich nur mal eben aus der Klinik melden!
BenBaby wurde am Freitag per KS geholt, leider wie befürchtet in Vollnarkose.. Aber der Papa hat die erste Zeit mit unserem MilchVampir sehr genossen!
Mir geht's soweit schon wieder gut, bissl tut der KS noch weh! Und meine BW haben auch schon gelitten! Da ich noch keinen Milcheinschuss hatte kommt er im Moment stündlich! Aber diese Lanolinsalbe und die Hydropads bewirken gerade Wunder! Der Kleine hat aber auch nen Zug drauf! Es läuft alles sooo wunderbar und wir sind gaaaanz verliebt! Ich hoffe allen geht's gut!
Liebe Grüsse von der stolzen Mama!
02.12.2012 14:49
Zitat von vicky90:
Guten Morgen,
es schneiiiit!
Wie geht es euch?
Uns plagen leider seit dieser Woche starke Bauchschmerzen und auch "Verstopfung"also was heißt Verstopfung, der kleine kann einfach nicht, drückt, drückt, schreit, krampft, und es kommt nichts...
Meine Hebamme meinte mal, das es normal sei, wenn die kleinen bis zu 14 Tagen nocht groß machen, aber der kleine dreht durch wenn er mal einen Tag nicht kann...da kann ich ihn doch nicht 14 tage nix machen lassen!!!![]()
genauso geht es uns auch seit Freitag

Freitag den ganzen Tag kein großes Geschäft (sonst macht Luisa in fast jede Windel einen Haufen...) Abends vorsichtig mit dem Thermometer nachgeholfen

Werde morgen auch erst mal Zäpfchen holen, wenn das ganze noch mal passiert
02.12.2012 15:26
@ sunshine ojeee da hattest du aber ne nacht
)
unsere kann ja kacken wie nix gutes
... der papa heut das 1x die windeln gewechselt....
wir haben so medizin noch gar nicht zuhause....

unsere kann ja kacken wie nix gutes

wir haben so medizin noch gar nicht zuhause....
02.12.2012 17:30
Kommen grad vom Weihnachtsmarkt mit der Kleinen - Es war richtig schön! Iliana ist zwar aufgewacht, hat aber nur die vielen Lichter und Leute bestaunt!

02.12.2012 17:41
Zitat von InaBebi:ach schön
Kommen grad vom Weihnachtsmarkt mit der Kleinen - Es war richtig schön! Iliana ist zwar aufgewacht, hat aber nur die vielen Lichter und Leute bestaunt!![]()

Darf man wirklich 4-6 Wochen nicht Baden ??

02.12.2012 18:02
Zitat von steffifee27:
Kommen grad vom Weihnachtsmarkt mit der Kleinen - Es war richtig schön! Iliana ist zwar aufgewacht, hat aber nur die vielen Lichter und Leute bestaunt!![]()
wir wollten auch erst aber wir waren gestern kurz auf einem und ich hab nur meine dünnen ss- Hosen die passen - und ich hab soo gefrohrene - zuhause war mir dann so kalt & nachts bin ich ständig schweissgebadet aufgewacht - deswegen sind wir geut zuhause geblieben !!
Darf man wirklich 4-6 Wochen nicht Baden ??((
Meine Hebi hat mir für Baden wieder erlaubt. Sie hat gesagt, drei wochen sollte man schon warten. Und da am Donnerstag meine drei wochen rum waren, werde ich heute ein gemütliches Advents-Bad nehmen. *freu*

02.12.2012 18:47
Unser wurde im kh schon gebadet. Am 3. Oder 4. Tag war das. Warum solange nicht baden?
02.12.2012 18:55
Wir (die Mamis) sollen nicht baden.
Zwecks Naht und auch damit die nun sehr empfindliche Scheide sich keine Bakterien einfängt.
Die Zwerge können gleich gebadet werden, wobei man doch lieber warten sollte bis der Nabelrest ab ist und auch der Nabel einigermaßen verheilt ist.

Zwecks Naht und auch damit die nun sehr empfindliche Scheide sich keine Bakterien einfängt.
Die Zwerge können gleich gebadet werden, wobei man doch lieber warten sollte bis der Nabelrest ab ist und auch der Nabel einigermaßen verheilt ist.
02.12.2012 19:02
Zitat von Raupinchen:boaaah da frag ich mal gleich nach --- will auch nach 3 Wochen wieder Baden
Zitat von steffifee27:
wir wollten auch erst aber wir waren gestern kurz auf einem und ich hab nur meine dünnen ss- Hosen die passen - und ich hab soo gefrohrene - zuhause war mir dann so kalt & nachts bin ich ständig schweissgebadet aufgewacht - deswegen sind wir geut zuhause geblieben !!
Darf man wirklich 4-6 Wochen nicht Baden ??((
Meine Hebi hat mir für Baden wieder erlaubt. Sie hat gesagt, drei wochen sollte man schon warten. Und da am Donnerstag meine drei wochen rum waren, werde ich heute ein gemütliches Advents-Bad nehmen. *freu*![]()
![]()
![]()
![]()

- Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt