ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ
12.12.2012 13:05
Zitat von Umi:
Zitat von steffifee27:
Zitat von Umi:wir haben ja alles von mam,... schnuller, stillhüttchen, flaschen
Zitat von steffifee27:
@ mira da magst du recht haben wg. dem zufüttern aber wenn ich dann ständig die brust geb und immer noch gemeckert wird dann denk ich mir das sie einfach noch durst hat....
aber wir sind auch schon tage ohne zufüttern zurecht gekommen....
@ vicky so geht es mir auch nachts mit den schlafen.... ich kann viel besser schlafen wenn sie in ihr eigenen bettchen neben mir schläft,... emma meckert meist auch immer kurz & dann schläft sie eh weiter...
@ umi wir benutzen ja auch schon lange nen schnuller....
Welchen Schnulli habt ihr ?
Wir haben einen Nuk geschenkt bekommen (also keine Ahnung welcher es nun genau ist) und einen MAM Dentoflex.
Den von MAM kann sie aber nicht so gut ansaugen, da saugt sie immer Luft und dann fällt er ihr aus dem Mund. Daher wird der Nuk eher bevorzugt.
ja, wir dachten ja der von MAM wär besser, gerade weil er vorne dünn ist...naja, vllt kriegt sie den Dreh noch raus
Linus hat hat alles nur von MAM angenommen, dafür mag Jonas die Sachen gar nicht und nimmt nur NUK
12.12.2012 13:26
Zitat von mira-bellle:
Zitat von Umi:
Zitat von steffifee27:
Zitat von Umi:wir haben ja alles von mam,... schnuller, stillhüttchen, flaschen
...
ja, wir dachten ja der von MAM wär besser, gerade weil er vorne dünn ist...naja, vllt kriegt sie den Dreh noch raus
Linus hat hat alles nur von MAM angenommen, dafür mag Jonas die Sachen gar nicht und nimmt nur NUK![]()
auch gut, da siehst wie unterschiedlich die Zwerge sind.
Tabea beschwert sich zwar nicht über den MAM Schnulli, aber wir wollen auch nicht, dass sie zu viel Luft schluckt beim Nuckeln, sonst bekommen wir doch noch Probleme mit Blähungen. Aber an sich wäre mir der Nuckel schon lieber, schon gaumentechnisch.
12.12.2012 15:19
@ Tee
Wenn unsere mal ganz schlimm Bauchweh hat bekommt sie etwas Fencheltee. Kann nicht sagen obs wirklich hilft oder es eher das Wärmekissen und das Babybäuchleinöl ist, aber schlimmer ist es dadurch nochnie geworden.
@ Schnuller
Meine nimmt nur die von MAM. Haben auch andere hier, aber die will sie nicht. Ich mag den einen der im Dunkel leuchtet so gern. Dann find ich ihn nachts immer
@ Yuna und me
Waren gestern zum impfen. Sie tat mir so leid. Hat geschrien wie am Spiess und am Mittwoch müssen wir nochmal
Aber wenigstens hat sie sonst keine Probleme mit. Glaub nur sie hat vorhin von geträumt. Hat ganz friedlich geschlafen und auf einmal hat sie so angefangen zu schreinen. Hab sie fast nicht beruhigt bekommen. Jetzt schläft sie weder
Werte von gestern: 57cm und 5.27 kg
Ich soll jetzt Reisschleim mit in den Shoppen machen, weil sie nach fast jedem essen fast alles wieder raus gibt obwohl wir schon dickere Milch haben. Durch den Reisschleim wirds dann noch dicker. Hoffe das hilft. Hab der Ärztin dann eben gesagt das die Kleine auch schon Brei bekommen hat wo ich das gefühl hatte sie wird nicht satt und sie meinte das sei absolut ok, wenn ich denke das sie es braucht. Vorallem wenn es selbstgemachter ist indem keine Zusätze sind. Seit 2 Wochen ist allerdings wieder ok und ihr reicht das Fläschchen. Ist mir auch recht. Karottenbrei ist ne riesen Schweinerrei
Wenn unsere mal ganz schlimm Bauchweh hat bekommt sie etwas Fencheltee. Kann nicht sagen obs wirklich hilft oder es eher das Wärmekissen und das Babybäuchleinöl ist, aber schlimmer ist es dadurch nochnie geworden.
@ Schnuller
Meine nimmt nur die von MAM. Haben auch andere hier, aber die will sie nicht. Ich mag den einen der im Dunkel leuchtet so gern. Dann find ich ihn nachts immer
@ Yuna und me
Waren gestern zum impfen. Sie tat mir so leid. Hat geschrien wie am Spiess und am Mittwoch müssen wir nochmal
Aber wenigstens hat sie sonst keine Probleme mit. Glaub nur sie hat vorhin von geträumt. Hat ganz friedlich geschlafen und auf einmal hat sie so angefangen zu schreinen. Hab sie fast nicht beruhigt bekommen. Jetzt schläft sie weder
Werte von gestern: 57cm und 5.27 kg
Ich soll jetzt Reisschleim mit in den Shoppen machen, weil sie nach fast jedem essen fast alles wieder raus gibt obwohl wir schon dickere Milch haben. Durch den Reisschleim wirds dann noch dicker. Hoffe das hilft. Hab der Ärztin dann eben gesagt das die Kleine auch schon Brei bekommen hat wo ich das gefühl hatte sie wird nicht satt und sie meinte das sei absolut ok, wenn ich denke das sie es braucht. Vorallem wenn es selbstgemachter ist indem keine Zusätze sind. Seit 2 Wochen ist allerdings wieder ok und ihr reicht das Fläschchen. Ist mir auch recht. Karottenbrei ist ne riesen Schweinerrei
12.12.2012 16:18
Zitat von Umi:
Gibt eigentlich jemand zusätzlich zum Stillen noch Tee ?![]()
Nein, bei mir gibt es nur Mamamilch & sonst nichts.
Warum auch?
12.12.2012 16:20
Zitat von mira-bellle:
Zitat von likeANangel:
Mira wie läuft es bei euch?
Sehr gut!![]()
Soor ist verschwunden, das stillen klappt als hätten Jonas und ich noch niemals etwas anderes gemacht![]()
Wir haben gerade unsere 1. clusterfeeding Pause wenn man das so sagen kann, endlich nicht mehr alle 30-60Min stillen![]()
Gestern waren wir bei der U3 und haben bei der Gelegenheit direkt angesprochen, dass Jonas Nachts immer so viel schreit und kaum schläft...ich dachte ja es hätte mit seiner Verdauung zu tun aber es stellte sich heraus: Jonas hat einen komplett verdrehten Tag-Nacht-Rhythmus! Nun sollten wir dafür sorgen, dass Jonas am tag immer im hellen ist und den Trouble des Tages voll mitbekommt,also bloß nicht anfangen zu flüstern wenn er schläftAm Abend dann muss alles ganz leise sein und dunkel bleiben zusätzlich sollen wir schon jetzt feste Rituale einführen.
Naja, was soll ich sagen: Jonas hat gestern Nachts 12 Stunden geschlafen! (natürlich mit Stillpausen aber er wurde nicht wach und hat nicht geweint!)
Ich dachte es sei viell. Zufall gewesen aber heute hat es scheinbar wieder genauso geklappt![]()
Ach ja! Die Werte der U3:
4670g - 55cm - 39cm KU
(Geburt 3350g - 50cm - 36cm KU)
Das klingt toll
Wir haben am Freitag die U3 . Bin gespannt.
12.12.2012 16:29
Hey Mädels,
Madame schnullert nicht. Wir haben 2 Schnuller von Difrax aus der Apo geholt. Einer ist mit dem Topfverschmolzen, der andere noch verpackt.
Wir brauchen bisher keinen. Und das ist gut so.
Madame schnullert nicht. Wir haben 2 Schnuller von Difrax aus der Apo geholt. Einer ist mit dem Topfverschmolzen, der andere noch verpackt.
Wir brauchen bisher keinen. Und das ist gut so.
12.12.2012 17:35
Hatte gestern den Nachsorgetermin bei meiner Frauenärztin und sie konnte beim besten Willen keinen Platzentarest finden. Im Gegenteil: Dafür, dass ich am Stillen bin, ist bei mir schon wieder alles vollständig am arbeiten und auf die nächste Schwangerschaft vorbereitet ...
Scheinen dann wohl wirklich meine Tage zu sein und weil ja eigendlich noch Großputz angesagt wär, blute ich so lange und unregelmäßig! Ihr standen die Haare zu Berge, als sie von dem Wehentropf hörte ...
Hat von euch jmd. Erfahrung mit der Spirale?
Meine Kleine spuckt immer mehr und das Stillen dauert dadurch zum Teil über eine Stunde! Total frustrierend, wenn ich dran denk, dass das Trinken mal so reibungslos funktioniert hat!
Außerdem hat sie eine neue Macke entwickelt und schläft seit ein paar Tagen immer erst gegen 3Uhr ein - WAAAHHH!!!
Ansonsten LIEBE ich es Mama zu sein! Es gibt doch echt nichts Schöneres!!!
Scheinen dann wohl wirklich meine Tage zu sein und weil ja eigendlich noch Großputz angesagt wär, blute ich so lange und unregelmäßig! Ihr standen die Haare zu Berge, als sie von dem Wehentropf hörte ...
Meine Kleine spuckt immer mehr und das Stillen dauert dadurch zum Teil über eine Stunde! Total frustrierend, wenn ich dran denk, dass das Trinken mal so reibungslos funktioniert hat!
Außerdem hat sie eine neue Macke entwickelt und schläft seit ein paar Tagen immer erst gegen 3Uhr ein - WAAAHHH!!!
12.12.2012 18:13
Zitat von InaBebi:das ist ja merkwürdig mit dem plazentarest oder nicht....
Hatte gestern den Nachsorgetermin bei meiner Frauenärztin und sie konnte beim besten Willen keinen Platzentarest finden. Im Gegenteil: Dafür, dass ich am Stillen bin, ist bei mir schon wieder alles vollständig am arbeiten und auf die nächste Schwangerschaft vorbereitet ...Scheinen dann wohl wirklich meine Tage zu sein und weil ja eigendlich noch Großputz angesagt wär, blute ich so lange und unregelmäßig! Ihr standen die Haare zu Berge, als sie von dem Wehentropf hörte ...
![]()
ich bin auch am überlegen wg. der spirale... würde so gerne mal was ohne hormone nehmen...
ich glaub alinea war so begeistert von der kupferkette...
nimmst du jetzt die stillpille???
viell. steckt deine kleine in diesen besagten 6 wochen schub ???
12.12.2012 18:57
Ich darf ja wegen der Mutation Fkt. 5 keine Hormone nehmen und meine Ärztin hat mir jetzt die Spirale empfohlen. Allerdings hab ich schon viel Negatives gehört: Entzündungen, Pfusch beim Einsetzen, Unverträglichkeiten ... Meiner Gotti kam die gesamte Gebärmutter mit dem Teil rausgerutscht!
Vielleicht bleib ich doch lieber bei Kondomen!
Vielleicht bleib ich doch lieber bei Kondomen!
12.12.2012 19:37
@Tee
Ich trink nur selber Fenchel- und stilltee..
@Schnuller
Nimmt er auch (noch) nicht, habs auch schon lange nicht mehr probiert, kein bedarf.
@Getränke
Ich hätte so gern mal Cola, aber trau mich nicht. Trink aber alle Säfte, aber nur mit Leitungswasser verdünnt.
@U3
Hatten wir heute, alles okay. Hüfte passt, Nabel schön verheilt.
Er ist 57 cm groß und schon 5880 g schwer, 39 cm kopfumfang.
(ca. 53, 3880 und 36 bei der Geburt)
Rotaviren-Schluckimpfung hat er bekommen, hoff die Reaktionen sind nicht zu schlimm. Momentan scheint ihm aber übel zu sein, spuckt und schreit mehr.
Ich trink nur selber Fenchel- und stilltee..
@Schnuller
Nimmt er auch (noch) nicht, habs auch schon lange nicht mehr probiert, kein bedarf.
@Getränke
Ich hätte so gern mal Cola, aber trau mich nicht. Trink aber alle Säfte, aber nur mit Leitungswasser verdünnt.
@U3
Hatten wir heute, alles okay. Hüfte passt, Nabel schön verheilt.
Er ist 57 cm groß und schon 5880 g schwer, 39 cm kopfumfang.
(ca. 53, 3880 und 36 bei der Geburt)
Rotaviren-Schluckimpfung hat er bekommen, hoff die Reaktionen sind nicht zu schlimm. Momentan scheint ihm aber übel zu sein, spuckt und schreit mehr.
12.12.2012 19:58
Ich hatte so nen Spiralen Pfusch!
Ging danach bis vor Gericht..
Aber das Lag am Arzt nicht an der Spirale!
Ich lass sie mir trotzdem nicht mehr einsetzen, ich hatte schon so Panik als sie damals gleich danach wieder raus musste.. Allerdings kam sie unter der op raus, worüber ich sehr froh war!
Ging danach bis vor Gericht..
Aber das Lag am Arzt nicht an der Spirale!
Ich lass sie mir trotzdem nicht mehr einsetzen, ich hatte schon so Panik als sie damals gleich danach wieder raus musste.. Allerdings kam sie unter der op raus, worüber ich sehr froh war!
12.12.2012 20:03
Sophia hat die nuk Schnuller zwar genommen aber ganz schlecht!
Sie nimmt jetzt avent!
Aber braucht ihn nur etwas zur Beruhigung und spuckt ihn dann aus und schläft ohne!
Lina hat damals nuk genommen!
Sie nimmt jetzt avent!
Aber braucht ihn nur etwas zur Beruhigung und spuckt ihn dann aus und schläft ohne!
Lina hat damals nuk genommen!
13.12.2012 10:28
Hallo,
na wie geht es euch? Es ist echt ruhig hier geworden..
ich muss jetzt mal was fragen...Wir haben schon lange das Problem, das unser kleiner Probleme mit Blähungen, stuhlgang usw hat...jetzt spuckt er wahnsinnig viel, sodass er meist nach einer halben stunde wieder kommt und essen will...An der Brust verkrampft er total, schreit wie verrückt, wird blau , sodass ich ihn kaum beruhigen kann! Das bereitet mir totale Sorgen...Jetzt war meine Mutter und Oma gestern zu besuch und haben das mal miterlebt..wenn ich davon erzählt habe, dachten sie er schreit, wie alle Babys das mal tun, aber das ist viiieeel schlimmer
Jetzt haben die mit erzählt, das ich das genauso getan habe und sie eiwg gebraucht haben und herauszufinden was ich habe...ich habe wohl die Muttermilch nicht vertragen, so hat meine Mutter nach 2 Monaten quälerei auf fläschchen umgestellt und der spuk war vorbei...
Kann sowas sein? kann es auch sein, das alexander das auch hat?
Gibt jemand von euch zusätzlich die Flasche?
Irgendwie belastet mich das total und ich weiß nicht recht ob ich es probieren soll mit der Flasche! Ich will natürlich nur das Beste für mein Kind und bin immer davon ausgegangen das Muttermilch das Beste ist! ABer so wie er dann immer drauf ist kann es nicht weiterhgehen
Dann würde ich ihm lieber die Flasche geben, wenn er besser veträgt? ich glaube ich versuchs heute mal und gucke wie er drauf reagiert...was sagt ihr?
ich muss jetzt mal was fragen...Wir haben schon lange das Problem, das unser kleiner Probleme mit Blähungen, stuhlgang usw hat...jetzt spuckt er wahnsinnig viel, sodass er meist nach einer halben stunde wieder kommt und essen will...An der Brust verkrampft er total, schreit wie verrückt, wird blau , sodass ich ihn kaum beruhigen kann! Das bereitet mir totale Sorgen...Jetzt war meine Mutter und Oma gestern zu besuch und haben das mal miterlebt..wenn ich davon erzählt habe, dachten sie er schreit, wie alle Babys das mal tun, aber das ist viiieeel schlimmer
Jetzt haben die mit erzählt, das ich das genauso getan habe und sie eiwg gebraucht haben und herauszufinden was ich habe...ich habe wohl die Muttermilch nicht vertragen, so hat meine Mutter nach 2 Monaten quälerei auf fläschchen umgestellt und der spuk war vorbei... Kann sowas sein? kann es auch sein, das alexander das auch hat?
Irgendwie belastet mich das total und ich weiß nicht recht ob ich es probieren soll mit der Flasche! Ich will natürlich nur das Beste für mein Kind und bin immer davon ausgegangen das Muttermilch das Beste ist! ABer so wie er dann immer drauf ist kann es nicht weiterhgehen
Dann würde ich ihm lieber die Flasche geben, wenn er besser veträgt? ich glaube ich versuchs heute mal und gucke wie er drauf reagiert...was sagt ihr?
13.12.2012 10:39
Zitat von vicky90:
Hallo,
ich muss jetzt mal was fragen...Wir haben schon lange das Problem, das unser kleiner Probleme mit Blähungen, stuhlgang usw hat...jetzt spuckt er wahnsinnig viel, sodass er meist nach einer halben stunde wieder kommt und essen will...An der Brust verkrampft er total, schreit wie verrückt, wird blau , sodass ich ihn kaum beruhigen kann! Das bereitet mir totale Sorgen...Jetzt war meine Mutter und Oma gestern zu besuch und haben das mal miterlebt..wenn ich davon erzählt habe, dachten sie er schreit, wie alle Babys das mal tun, aber das ist viiieeel schlimmerJetzt haben die mit erzählt, das ich das genauso getan habe und sie eiwg gebraucht haben und herauszufinden was ich habe...ich habe wohl die Muttermilch nicht vertragen, so hat meine Mutter nach 2 Monaten quälerei auf fläschchen umgestellt und der spuk war vorbei...
Irgendwie belastet mich das total und ich weiß nicht recht ob ich es probieren soll mit der Flasche! Ich will natürlich nur das Beste für mein Kind und bin immer davon ausgegangen das Muttermilch das Beste ist! ABer so wie er dann immer drauf ist kann es nicht weiterhgehenDann würde ich ihm lieber die Flasche geben, wenn er besser veträgt? ich glaube ich versuchs heute mal und gucke wie er drauf reagiert...was sagt ihr?
kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen...
früher dachte man ja auch, dass schreien gut für die lunge und für ne kräftige stimme wäre.
bzw. glaubt diese generation das ja immer noch.
da würd ich lieber vorher mit nem kinderarzt reden.
bzw. kommt mir vor, dass wir alle das gleiche problem haben oder hatten und dass es deshalb der 1. schub ist. meiner trinkt jetzt wieder viel ruhiger. er ist nur noch unruhig wenn ihn blähungen quälen, dann strampelt er auch viel rum und schreit, das trinken regt ja die verdauung an.
wenn er so schreit und keine luft zu kriegen scheint, kannst du ihm ins gesicht pusten, dann hört er (zumindest kurz) auf und holt mal wieder luft.
und meiner kackt generell nur alle 2 bis 3 tage, lässt sich leider nicht ändern.
und zwecks spucken ist es mittlerweile wichtig ihn aufstoßen zu lassen, das mussten wir anfangs auch nie.
13.12.2012 10:50
Zitat von Schnuffi81:
Zitat von vicky90:
Hallo,
ich muss jetzt mal was fragen...Wir haben schon lange das Problem, das unser kleiner Probleme mit Blähungen, stuhlgang usw hat...jetzt spuckt er wahnsinnig viel, sodass er meist nach einer halben stunde wieder kommt und essen will...An der Brust verkrampft er total, schreit wie verrückt, wird blau , sodass ich ihn kaum beruhigen kann! Das bereitet mir totale Sorgen...Jetzt war meine Mutter und Oma gestern zu besuch und haben das mal miterlebt..wenn ich davon erzählt habe, dachten sie er schreit, wie alle Babys das mal tun, aber das ist viiieeel schlimmerJetzt haben die mit erzählt, das ich das genauso getan habe und sie eiwg gebraucht haben und herauszufinden was ich habe...ich habe wohl die Muttermilch nicht vertragen, so hat meine Mutter nach 2 Monaten quälerei auf fläschchen umgestellt und der spuk war vorbei...
Irgendwie belastet mich das total und ich weiß nicht recht ob ich es probieren soll mit der Flasche! Ich will natürlich nur das Beste für mein Kind und bin immer davon ausgegangen das Muttermilch das Beste ist! ABer so wie er dann immer drauf ist kann es nicht weiterhgehenDann würde ich ihm lieber die Flasche geben, wenn er besser veträgt? ich glaube ich versuchs heute mal und gucke wie er drauf reagiert...was sagt ihr?
kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen...
früher dachte man ja auch, dass schreien gut für die lunge und für ne kräftige stimme wäre.bzw. glaubt diese generation das ja immer noch.
![]()
da würd ich lieber vorher mit nem kinderarzt reden.
bzw. kommt mir vor, dass wir alle das gleiche problem haben oder hatten und dass es deshalb der 1. schub ist. meiner trinkt jetzt wieder viel ruhiger. er ist nur noch unruhig wenn ihn blähungen quälen, dann strampelt er auch viel rum und schreit, das trinken regt ja die verdauung an.
wenn er so schreit und keine luft zu kriegen scheint, kannst du ihm ins gesicht pusten, dann hört er (zumindest kurz) auf und holt mal wieder luft.
und meiner kackt generell nur alle 2 bis 3 tage, lässt sich leider nicht ändern.
und zwecks spucken ist es mittlerweile wichtig ihn aufstoßen zu lassen, das mussten wir anfangs auch nie.
ja klar würde ich das erst mit nem Kinderarzt besprechen...
ja ich mussihm dann jedes mal ins gesicht pusten...das er weniger kackt, damit kommen wir klar..machen regelmäßig massagen usw...
das einig schlimme ist das er so krampft und schreit das er blau wird...
Bäuerchen machen wir immer zwischendurch
er ist einfach immer unruhig und strampelt...das stört ihn beim einschlafen..
hab anfangs auch gedahct das es ein schub ist, aber das macht er ja schon die ganze zeit...
- Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt

Am Abend dann muss alles ganz leise sein und dunkel bleiben zusätzlich sollen wir schon jetzt feste Rituale einführen.